Cover-Bild Crescent City – Wenn ein Stern erstrahlt
Band 2 der Reihe "Crescent City-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 15.06.2022
Sarah J. Maas

Crescent City – Wenn ein Stern erstrahlt

Die deutsche Ausgabe des internationalen Bestsellers ›House of Sky and Breath‹
Franca Fritz (Übersetzer), Heinrich Koop (Übersetzer)

Zurück in Crescent City

+ + + Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Es wird je nach Verfügbarkeit geliefert. + + +

Nur die limitierte Erstauflage ist mit dem Farbschnitt ausgestattet.

Liebe, Lügen – und gefährliche Geheimnisse: Nachdem Bryce den Tod ihrer besten Freundin gerächt und Crescent City gerettet hat, schließt sie mit den göttlichen Asteri einen Pakt: Wenn sie und Hunt sich unauffällig verhalten, werden sie für ihre Verbrechen nicht bestraft. Doch mit ihrer neu erwachten Magie zieht Bryce die Aufmerksamkeit der Rebellen auf sich, die sie auf ihre Seite ziehen wollen. Aber Bryce will weder in eine Rebellion verwickelt werden noch den Befehlen der Asteri weiterhin folgen. Gemeinsam mit Hunt schmiedet sie einen eigenen Plan. Der aber ist hochgefährlich …

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Das Reich der sieben Höfe«
»Throne of Glass«

Veröffentlicht am 31.08.2022

Wieder Mal der Hammer ❤️

Ich hab mich nach Band 1 sooo sehr auf den 2. Gefreut! 😍

Charaktere:

Ich hab mich nach Band 1 sooo sehr auf den 2. Gefreut! 😍

Charaktere:
Was soll ich groß sagen, ich liebe die Charaktere aus dem Buch. Bryce bewundere ich sehr, sie ist so stark und hat eine tolle, vielseitige Persönlichkeit. Hunt ist sowieso mein Nr. 1 Bookboyfriend. 😍
Die Chemie zwischen den beiden ist soo wahnsinnig gut geschrieben. Ich liebe alles an ihnen.
Auch die anderen Mitglieder der Gruppe wie Ruhn oder Ithan habe ich sehr ins Herz geschlossen. Ich fand es toll, dass Ithan in diesem Band eine größere Rolle gespielt hat.

Handlung:
Ich habe schnell wieder in die Story gefunden, was wirklich angenehmer war, als bei Band 1, wo ich laaaange dafür gebraucht habe. Ich habe allerdings die ganze Zeit gewartet, dass die Post wieder so abgeht wie am Ende von Band 1 und schon die Taschentücher bereit gehalten, aber wirklich weinen musste ich diesmal nicht. Dafür war die Spannung konstant auf einem guten Level und der Cliffhänger hat mich echt überwältigt. Wie kann man sich nur etwas so geniales ausdenken?? 🤯
Zu Day hatte ich zunächst einen falschen Verdacht, bin aber ziemlich schnell auf die richtige Person gekommen. 🤭 Ich bin sehr gespannt, wie es da weitergeht!
Und wie krass war bitte das Ende!?
Meine zwei liebsten Fantasy Welten werden vereint, ich dachte ich Fall vom Glauben ab.
Wie soll ich es aushalten, bis Band 3 endlich erscheint? WIE?

Schreibstil:
Der Schreibstil ist wahnsinnig fesselnd und man wird regelrecht eingesaugt in die Geschichte und die Welt. Sarah J Maas denkt sich so unfassbar grandiose Dinge aus, die einen jedes Mal vom Hocker hauen. ❤️

Veröffentlicht am 26.08.2022

Highlight!!!

5+⭐

Wie? Wie sollte dieses fantastische Meisterwerk kein Highlight sein?

5+⭐

Wie? Wie sollte dieses fantastische Meisterwerk kein Highlight sein?

Sarah J. Maas führt mit ihrem bildgewaltigen und detailreichen Schreibstil durch eine Geschichte, die einfach nur als episch beschrieben werden kann.
Und dabei spreche ich nicht nur vom Ende!
Denn von Anfang an hat sich die Spannung durch das Buch über jede Seite gezogen, man wollte immer wissen wie es weitergeht und konnte gar nicht genug bekommen.
Es ist so viel passiert. So viel Schönes, so viel Schockierendes, so viel Erschreckendes.
Die ersten 700 Seiten haben einen auf den großen Twist am Ende vorbereitet, genauso einen wie wir ihn schon in Band 1 hatten, vielleicht sogar noch größer. Auf jeden Fall war das Ende vollgepackt mit zahlreichen Wendungen und Enthüllungen, die ich nie, NIE, erwartet hätte und wodurch ich den dritten Band (der bitte ganz schnell erscheinen mag🥺) einfach nicht mehr abwarten kann!
Man hat einfach die ganze Zeit mit dieser Clique um Bryce, Hunt und Ruhn, die in Band 2 entstanden ist, mitgefiebert und es war die ganze Zeit so spannend, dass es schwer war das Buch aus der Hand zu legen.
Es gibt eigentlich nichts mehr zusagen, weil ich mich immer nur wiederholen kann: das Buch ist episch, unglaublich, die Wendungen (🤯), das Ende (🤯🥺😭😍), lest es... BITTE!!!

Veröffentlicht am 26.08.2022

Noch besser als Band eins und sehr spannend

Das am sehnlichsten erwartete Buch 2022 hat im Voraus nicht zu viel versprochen. Es war eine wiederum geniale Mischung aus epischer Handlung, Spannung, Liebe, Geheimnisse, Magie und ganz vielen Sarah J. Maas Momenten. Es war ein Erlebnis auf 800 Seiten, wobei jede einzelne genossen werden musste. Mir hat der zweite Band von Crescent City sogar noch besser gefallen als Band eins, weil die Handlung viel schneller Fahrt aufgenommen hat.

Die Welt bzw. die Stadt Crescent City wurde in diesem Band mit vielen weiteren Handlungsschauplätzen erweitert. Dies fand ich genial, weil dadurch die gesamte Geschichte auch automatisch einen viel grösseren Kontext und Bedeutung erhalten hat. Leider blieb die Karte weiterhin auf Crescent City beschränkt, womit dann die Fantasie angeregt wurde. Ich mochte es sehr gerne und konnte mir wieder gut vorstellen, wie alles aussehen würde. Dazu kamen mit diesen neuen Orten auch neue Protagonisten, die einfach fantastisch waren und auf die ich mich von Anfang an schon sehr gefreut habe.

Zu den Protagonisten kann ich eigentlich nicht viel mehr ergänzen, ausser: Genial! Es sind typische Sarah J. Maas Protagonisten, wie man sie kennt und liebt. Bryce ist eine starke, unabhängige und mächtige Frau, die cool und selbstbewusst durchs Leben geht. Gemeinsam mit Hunt bildet sie ein unschlagbares Team, das mit so vielen Emotionen begleitet ist. Die beiden faszinieren mich einfach und ich liebe sie wirklich sehr. Genau das gleiche gilt für die unzähligen Nebencharaktere und Freunde, die ebenfalls hier aufgetaucht sind. Sei es ihr Cousin Ruhn oder deren Bekanntschaften, es gibt so viele gut ausgearbeitete Protagonisten, die grossartig erzählt wurden und ihre eigenen Geschichten erhalten. Ich liebe es sehr und bin so gespannt auf die Fortsetzung, die nach dem Cliffhanger einiges verspricht. Ich konnte es kaum glauben, als ich die letzte Seite gelesen habe und habe tausende Theorien und Wünsche, die im dritten Band hoffentlich beantwortet und umgesetzt werden.

Die Spannung war sehr hoch und es ist wahnsinnig viel passiert. Dies sogar noch fast mehr als im ersten Band. Besonders die unerwarteten Wendungen haben der Spannung gut getan. Es hat mich richtig gefesselt und ich wollte unbedingt weiterlesen. Sarah J. Maas kann einfach Geschichten erzählen wie keine andere und mich damit immer wieder begeistern.

Insgesamt war auch Crescent City 2 ein absolutes Highlight für mich und verdient nichts anderes als 5 Sterne. Ich liebe diese Geschichte und versinke so gerne in dieser Welt. Eine absolute Empfehlung von mir, da es ein absolut einzigartiges Werk ist.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Mitreißend, heiß

Eine starke Fortsetzung von Teil 1. Durchgehend spannend und wahnsinnig glaubwürdige und tolle Charaktere. Endet mit einem dicken Cliffhanger, der die Wartezeit zu Teil 3 echt fies macht :)

Veröffentlicht am 09.08.2022

Bitte Band 3

Bryce und Hunt sind ein spannendes Team, kann ich nicht anders sagen. Ich habe aber trotz der dicken Bücher das Gefühl, ich kenne sie von zahlreichen Fan-Arts mittlerweile beinahe besser als aus der eigentlichen Geschichte. Einfach unfassbar, wie groß das Maas-Fandom inzwischen ist.

Dass ich Band 1 gehört hatte, ist schon eine Weile her, nahe des Erscheinungstermins. Teil 2 dann lesen zu wollen, war eine Entscheidung, die ich beim Anblick des übergewichtigen Buch-Kloppers ein wenig bereut, aber zu großen Teilen durchgezogen habe.
Stellenweise habe ich meinen Händen und Augen eine Pause gegönnt und auf das Hörbuch zurückgegriffen, das war zugegebenermaßen eine echte Erleichterung ab und zu. Aber das Ganze sich quasi selbst zu erzählen, hatte doch schon was, vor allem weil man alles besser verarbeiten kann, die Komplexität der Geschichte dadurch greifbarer wird und man sein eigenes Tempo an den Tag legt. Man konnte auch einige Stellen wiederholen, ein paar Seiten zurückblättern, generell ist man einfach flexibler bei einen Print als bei einem Hörbuch.

Und dazu kommt, dass das Print mit dem bunten Buchschnitt einfach viel, viel schöner ist als nur ein digitales Hörbuch oder ein E-Book. Man hat ein regelrechtes Schmuckstück fürs Regal, was ich stundenlang bewundern könnte und ideal zu Band 1 passt.

Ich brauchte meine Zeit für das Buch, das ist klar. So etwas verschlingt man nicht an einem Tag, ich zumindest nicht. Aber in diesem Folgeband, in dem man schon ein wenig besser wusste, woran man eigentlich ist, kam ich ein wenig besser voran als noch im Auftakt der Reihe. Man hatte sich mit den Figuren und dem Setting angefreundet und kam in vertraute Gefilde zurück.
Der ausufernde Schreibstil ging mir ab und zu wieder etwas auf den Keks, aber Geduld zahlt sich aus und insgesamt hat mich der Maas-Stil zuverlässig durch die Geschichte geführt. Das Ende lässt die Lesenden mal wieder etwas perplex zurück, aber damit habe ich schon gerechnet. Was wäre denn auch ein Fantasy-Buch ohne anständigen Cliffhanger?

Mich konnte auch dieser Band wieder überzeugen. Ich bin schon gespannt, wann wir den dritten Teil begrüßen dürfen.. in 3 Jahren? 5? 10? Egal, ich werde bereit sein.