Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen
Band 1 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 10.02.2017
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 27.03.2017

Das Reich der Sieben Höfe- Dornen und Rosen von Sarah J. Maas

Inhaltsangabe vom Verlag:

Inhaltsangabe vom Verlag:
Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.

Feyre fühlt sich seit einem Versprechen an ihre Verstorbene Mutter dafür verantwortlich, auf ihre Familie aufzupassen. Nachdem Feyre, ihr Vater und ihre Geschwister Verarmt waren, brachte sich Feyre das Jagen bei. Der Hunger bringt sie immer tiefer in einen Wald, in dem sie einem großen Wolf begegnete, den sie mit ihrem Bogen erlegen konnte, um Nahrung für ihre Familie mit nach Hause zu bringen. Was sie nicht weiß, der Wolf war ein Fae. Um die Schuld seines Todes zu begleichen wird sie von Tamlin in sein Reich, das Reich der Fae entführt…

Sarah J. Mass lässt sich für diese Geschichte viel Zeit, durch ihren Wunderbaren, fesselnden Schreibstil, konnte ich mich in den Zauber des Buches verlieren. Feyre ist mir gleich ans Herz gewachsen, durch ihr Schicksal ist sie zu einer starken Jungen Frau geworden, in die ich mich gut hineinversetzen, und mit ihr Lachen, weinen und leiden konnte.
Auch Tamlin und Lucien, zwei der Fea, die Feyre im Land der Fea kennenlernt, sind sehr tolle Charakter, die man einfach mögen muss. Alle sind sehr Sympathisch und Authentisch beschrieben.
Die Geschichte war für mich sehr spannend und Unvorhersehbar, viele Geschehnisse hätte ich so nicht erwartet und gerade zum Ende wurde es nochmal so richtig spannend und man sieht einfach, dass man auch ohne gemeinen und fiesen Cliffhanger unbedingt weiterlesen will.
Dieses Buch hat mich von der ersten bis zu letzten Seite Verzaubert. Ich wurde in den Bann gezogen, und auch jetzt, da ich das Buch fertiggelesen habe, lässt es mich nicht richtig los, ich will unbedingt Wissen wie es weitergeht, ein absolutes Jahreshighlight, dass sich die 5 Sterne mehr als verdient hat.

Veröffentlicht am 25.03.2017

Rezension

Völlig unwissend und ahnungslos, was mich erwarten könnte, nahm ich dieses Buch zur. Gehypt wurde es zwar schon lange in Amerika, dennoch habe ich mich nie näher damit beschäftigt, da ich Spoilern umgehen könnte und möglichst unvoreingenommen das Buch bewerten kann.

Angefangen mit den Cover ist die Aufmachung des Buchs schon heraussteckend: Bei dem Hardcoverbuch ist der Umschlag transparent und nur mit den Details und der Schrift, wohingegen der Rest auf dem eigentlichen Buch gedruckt ist.

Der Einstieg in die Geschichte von Feyre war für mich kein Leichtes. Man befindet sich mit ihr direkt in einer spannenden Situation, die ausschlaggebend für den restlichen Verlauf der Geschichte sein wird. Unsere Heldin Feyre ist auf der Jagd und erlegt einen Wolf, denn ihre Familie leidet an Hunder und Geldnoten, die sie auzubügeln hat. Hineingeworfen in das Geschehen konnte ich nur schwer etwas mit den beschriebenen Fakten etwas anfangen. Bei solcher Orientierungslosigkeit werde ich immer etwas nervös, da ich nie weiß, ob das zuerst noch Verwirrende später wichtig ist. Dennoch hat sich alles nach einer Zeit gelegt und man erkundet das Reich der Fae mit der Protagonistin zusammen, welche dieses auch nur von Sagen kennt. Die sich nicht immer als wahr herausstellen. So und auf viele andere Weisen schafft es die Autorin mich mit jeder Seite mehr zu fesseln und immer wieder zu überraschen. Die anfängliche Verwirrtheit wird schnell zu einer Lesesucht. Und wenn ich sage, "von Seite zu Seite mehr", dann meine ich damit eine wahrhaftige Steigerung.

Zu Beginn war ich etwas skeptisch, trotzdem konnte mich die Heldin von sich überzeugen, Mitleid und Verständnis wecken, mich mit fiebern lassen und mit auf ein großes und unvorhersehbares Abenteuer mitnehmen. Die Welt in der das Buch spielt ist nicht einfach nur eine Bühne für die Geschichte, sondern ein eigener Teil des Buches. Solche komplexen und umfassende Welten sieht man selten und sollte sie schätzen, denn man kann nicht nur Lesestunden dort verbringen, sondern auch wirklich eintauchen. Und auch der Charakter von Feyre ist für mich äußerst sympathisch, sie ist nicht eitel, sondern aufopferungsvoll, tough, mutig und aufmüpfig. Auch dies trägt zu dem Leseeindruck ein, denn unsere tapfere Heldin hat kaum Hemmungen, diese große und gefährliche Welt der Fae zu erkunden.

Mit der Zeit entwickelt sich auch Hass eine besondere Beziehung. Das klingt auf dem ersten Blick klassisch und klischeehaft, aber ich für meinen Teil bin sofort auf Anhieb Sympathisantin der beiden Figuren geworden. Wie eine Knospe blühte diese auf und entwickelte sich über das Buch ganz langsam immer mehr. Es dauerte zwar unfassbar lange, bis Feyre und Tamlin eine Beziehung aufgebaut haben, dennoch finde ich genau das hier am Passenden. Die Autorin steigert sich immer weiter hinein und es war unfassbar schön, diese Entwicklung mitzuerleben und zu feiern.

Schon lange hatte ich nicht mehr eine solche Lesesucht bei einem Buch. Mit der genau perfekten Mischung aus einer umfassenden Welt, die es zu erkunden gibt, Liebe und Fantasy hat mich das Buch von Seite zu Seite mehr faszinieren, aber auch überraschen können. Langsam kann man die große, plastische Buchwelt mit der mutigen Protagonistin erkunden, was nicht einfach nur zu Lesen, sondern auch zum Eintauchen und Verstecken in dieser Welt einlädt.

Veröffentlicht am 20.03.2017

Das Reich der sieben Höfe

Feyre ist eine gute Jägerin. Nach dem Tod ihrer Mutter versorgt sie ihre zwei Schwestern und ihren kranken Vater mit ihrer Jagdbeute. Eines Tages erlegt sie einen Wolf. Doch er war kein gewöhnlicher Wolf. Sondern ein Fae. Kurze Zeit später taucht ein weiterer Fae bei Feyre zuhause auf. High Lord Tamlin stellt sie vor die Wahl: Entweder den sofortigen Tod oder für immer im Land der Fae leben. Feyre entscheidet sich für ein Leben im Reich der Fae.
Die Charakter sind sehr schön beschrieben. Mir haben alle recht gut gefallen, nicht nur die Hauptprotagonistin Feyre und Tamlin, sondern auch Lucien und Alis. Das Buch einige Wendungen die auch überraschen. Es gibt Stellen die mega spannend sind und sich die Ereignisse überschlagen, dann auch wieder Stellen die nach Friede, Freude, Eierkuchen aussehen. Dinge, mit denen ich nie gerechnet hätte. Zum Ende spitzt sich die Geschichte spannend zu, so das man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Die Orte, die Zauber und Charakter sind fantastisch beschrieben, man denkt man ist dabei und ein Teil des Hofes.
Das Ende hat zwar keinen gemeinen Cliffhanger, aber es ist so spannend das ich eigentlich schnell den zweiten Band lesen möchte.
Es erinnert oft an "Die Schöne und das Biest", aber es ist nicht gleich oder "abgeschrieben". Man merkt, dass es eine eigenständige Geschichte ist.
Was mir auch sehr gut gefallen hat, war das Cover. Es ist ein durchsichtiger Schutzumschlag. Auch wenn dieser etwas fester ist, wie normale Papierschutzumschläge, fand ich das im allgemeinen gut gemacht. Es war mal etwas anderes als was man sonst kennt.

Fazit
Ein grandioses märchenhaftes Buch, das zum träumen und mitfiebern einlädt!

Veröffentlicht am 09.03.2017

Absolutes Lesehighlight!

Rezension zu dem Buch
„Das Reich der Sieben Höfe – Dornen und Rosen“
von Sarah J. Maas

Buchdetails
Erscheinungsdatum Erstausgabe : 10.02.2017
Aktuelle Ausgabe : 10.02.2017
Verlag : dtv Verlagsgesellschaft ...

Rezension zu dem Buch

ISBN: 9783423761635
Fester Einband 480 Seiten
Sprache: Deutsch

Zur Autorin:
Sarah J. Maas wuchs in Manhattan auf und lebt seit einiger Zeit mit Mann und Hund in Pennsylvania. Bereits mit dem ersten Entwurf zu ›Throne of Glass‹ sorgte sie für Furore: Mit 16 veröffentlichte sie ›Queen of Glass‹ (so der damalige Titel) auf einem Online-Forum für Autoren und initiierte damit eines der frühesten Online-Phänomene weltweit.
Quelle: dtv Verlag

Zum Inhalt:
Das Reich der Fea. Niemand weiß viel darüber. Es ist hinter der großen Mauer und jeder hält sich davon fern. Die Fea sollen gemeine Kreaturen sein. Feyre hat einen Wolf getötet und soll nun dafür büßen. Sie wird in Reich der Fea verschleppt. Doch was erwartet Sie da?

Das Cover ist unglaublich schön gestaltet. Der Schutzumschlag ist durchsichtig. Für mich ein echter Hingucker.
Vor dem lesen hat mich der Klappentext schon sehr angesprochen. Ich habe mir viel von dem Buch versprochen und wurde nicht enttäuscht. Die Autorin hat eine wunderbare Welt erschaffen. Sie hat an viele Kleinigkeiten gedacht und so konnte ich voll und ganz in diese ganz besondere Welt abtauchen.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Das Buch hat mit knapp 500 Seiten eine wunderbare Dicke. Obwohl es so dick ist, bin ich quasi durch die Seiten geflogen.
Die Charaktere sind sehr authentisch. Feyre ist sehr sympathisch. Ich mochte sie von der ersten Seite an. Ich bewundere ihren starken Willen und ihr Durchsetzungsvermögen. Ich konnte mich auch sehr gut in sie hinein versetzen. Tamlim mochte ich auch von Anfang an. Er war immer gerecht und nie boshaft und das gefiel mir.
Die Nebencharaktere wie Lucien oder Rhysand sind genauso hervor zu heben. Ob gut oder böse – jeder Charaktere hat die nötige Tiefe. Ich konnte eine Beziehung zu Ihnen aufbauen.
Die Handlung war sehr gut aufgebaut, der Spannungsbogen wurde gut gehalten. Obwohl es ja eine sehr große Seitenzahl hat, wurde es niemals langweilig. Im Gegenteil, die Autorin überraschte mit immer neuen Ideen und Wendungen in der Geschichte.
Der einzigste minimaler Kritikpunkt in diesem Buch is für mich die Namenswahl. Ich kam andauernd mit Fea und Feyre durcheinander.

Ein absolutes Lesehighlight. Ich vergebe volle 5 von 5 Sternen! Ich hoffe es geht ganz schnell weiter mit der Reihe!

Veröffentlicht am 07.03.2017

Leseempfehlung

Feyre und ihre Familie stehen kurz vor dem Verhungern. Deswegen geht sie jagen, und diesmal ist sie sogar weiter von Zuhause weg als sonst. Als sie eine Hirschkuh ins Visier nimmt, bemerkt sie einen Wolf. Ihre Gedanken rasen: tötet sie die Hirschkuh, ist die Beute verloren und sie vermutlich auch; trifft sie den Wolf, tötet ihn aber nicht, flieht die Hirschkuh und der Wolf stürzt sich auf sie. Aber wenn der Wolf ein Fae ist, denn die Mauer ist ziemlich nah, ist sie sowieso verloren. Kurzerhand tötet sie den Wolf, sobald er die Hirschkuh angefallen hat. Sie nimmt sein Fell, und das Fleisch der Kuh, und schleppt sich mit ihren letzten Kräften nach Hause.
Wenige Tage später stürmt ein Untier in das Haus und will erfahren, wer seinen Gefährten ermordet hat. Steht Feyre zu ihrer Tat, um ihre Familie zu schützen?

Dieses Buch ist der Wahnsinn. Feyre ist eine Eiskönigin, die nichts als das Überleben ihrer Familie im Kopf hat. Sie ist aber auch eine Künstlerin, sieht Farben in der Dunkelheit, Hoffnung wo es keine zu geben scheint, und liebt ihre Familie über alles, obwohl sie nicht immer die nettesten sind. Sie steht zu sich selbst, gerade weil sie ihre Narben kennt. Sie steht aber auch zu ihren Entscheidungen, trägt die Konsequenzen, und schützt diejenigen, die sie liebt.
Tamlin *seufz ist einfach ein liebenswürdiger, starker, komplizierter, undurchschaubarer Fae. Und doch lässt er Feyre ihr Leben, versucht ihr das Leben so schön wie möglich zu machen, nimmt ihr ihre Ängste und Zweifel, und präsentiert eine Seite an sich, die niemand so erwartet hat.
Achja, und Lucien, der mich immer ein wenig an Puck aus Plötzlich Fee erinnert. Und Rhysand, bei dem ich mich nicht entscheiden kann, ob ich ihn nun mag, oder abgrundtief hasse.
Es gibt also so einiges zu entdecken. Neben den vier genannten Charakteren, gibt es auch andere, die stark sind, wo sie schwach erscheinen, und helfen, wo es niemand erwartet. Es lohnt sich also sehr das Reich der sieben Höfe zu besuchen.