Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht
Band 4 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 17.11.2021
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Anne Brauner (Übersetzer)

Endlich der 4. Band der Fantasy.Saga von Sarah J. Maas

Der schreckliche Kampf gegen Hybern ist nicht spurlos an Feyre, Rhys und ihren Gefährten vorbeigegangen. Trotzdem geben sie alles dafür, den Hof der Nacht wiederaufzubauen und den unsicheren Frieden im Reich zu erhalten. Die bevorstehende Wintersonnenwende bietet die perfekte Gelegenheit, endlich abzuschalten und gemeinsam zu feiern. Doch auch die festliche Atmosphäre kann die Schatten der Vergangenheit nicht zurückhalten – denn Feyres Freunde tragen tiefe Wunden in sich und ihren Verbündeten aus dem Krieg ist noch lange nicht zu trauen.

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 03.02.2022

Guter Zwischenteil

Rezi zu "Das Reich der sieben Höfe - Frost und Mondlicht"✨
Für die Leserinnen, die zu den Sternen schauen und sich etwas wünschen"
Ich liebe diese Widmung💕 Also dafür hat sich das Buch doch schon gelohnt ...

Rezi zu "Das Reich der sieben Höfe - Frost und Mondlicht"✨
Für die Leserinnen, die zu den Sternen schauen und sich etwas wünschen"
Ich liebe diese Widmung💕 Also dafür hat sich das Buch doch schon gelohnt oder? Ach, ich liebe solche kleinen Details. Die Murmeln ein in eine weiche flauschige Lesedecke🤗
Nachdem ich aber schon viele Meinungen zu dem Buch gehört hatte und auch mir ins Gedächtnis gerufen hatte, dass es nur ein Zusatzband ist, bin ich mit nicht allzu großen Erwartungen an das Buch herangegangen. Mein erster Gedanke beim Aufschlagen des Buches: Mist, die Kapitel sind nach Personen unterteilt😒 Das kann zwar sehr schön sein, um verschiedene Blickwinkel zu kriegen, um auch andere Figuren besser kennenzulernen. Aber seit House of night habe ich da eine kleine Abneigung gegen.. Leider kam es dann auch so, dass mir die Kapitel von Feyre & Rhysand gut gefallen haben und zwar nicht nur weil sie zwei meiner Lieblingscharaktere sind, sondern weil diese Kapitel aus der Ich-Perspektive erzählt wurden und die anderen aus der Perspektive einer Dritten Person. Es war besonders komisch bei einem Kapitel die Ich-Person zu haben und im anderen die 3. Person. Teilweise klang es dann für mich so als würde jemand von sich selber in der 3. Person sprechen😅 Da hätte man lieber alle Kapitel in der Ich-Perspektive schreiben sollen. Man wusste ja immer wer man war, weil die Person ja beim Kapitel dabei stand.
Mein Fazit: Die Geschichte ist leider eintönig und nicht sehr spannend. Sie konnte mir aber dennoch ein paar Lacher entlocken und es hat Spaß gemacht noch einmal in die Welt abzutauchen. Kein muss, aber eine schöne Ergänzung.
Meine Bewertung: ⭐⭐⭐ (3,5)

Veröffentlicht am 24.10.2021

Vorbereitung für Cassian und Nesta

Ein guter Auftakt für den aktuellen Band von Cassian und Nesta, doch der Schwächste von allen. Es war eher eine Art langer Epilog von Band 3. Man erfährt aus vielen Sichten was in den hübschen Köpfen vor sich geht und wie die Zukunft aussehen könnte. Vor allem, als Feyre Rhys endlich gezeigt hat, was der Knochenschnitzer ihr offenbart hat. ENDLICH! Und Rhys, weil er ist wie er ist (perfekt) hat er dementsprechend reagiert. Ich liebe die beiden einfach und ich liebe auch die anderen vom Hofe der Nacht. Ich hoffe einfach, jeder darf seine Geschichte noch erzählen, so wie Cassian und Nesta auch.

Netter, langer Epilog von Band 3

Veröffentlicht am 15.07.2023

Nicht so gut wie die ersten 3 Bände

Dieser Band hat sich sehr nach einem Lückenfüller angefühlt. Es ist nicht wirklich was passiert und ging sehr ruhig zu. Das zusammen sein und erleben der einzelnen Charaktere war allerdings trotzdem sehr schön. An die wechselnden Perspektiven musste ich mich aber auch erst gewöhnen und hat mich immer wieder aus meinem Lesefluss gebracht.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Zu verwirrend!

Ich fand es ganz interessant, dass auch andere Personen erzählt haben. Aber dadurch ist man manchmal durcheinander gekommen, wer gerade erzählt. Und die Themen haben dadurch nicht wirklich zusammengepasst.

Veröffentlicht am 21.03.2022

Kann man machen, muss man nicht

Der kampf gegen Hybern ist gewonnen, doch jetzt heißt es Schadensbegrenzung. Vieles muss wieder aufgebaut und repariert werden. Dazu gehören nicht nur Häuser, sondern auch Herzen.

Im Gegensatz zu den ...

Im Gegensatz zu den vorherigen Bänden, gibt es in diesem nicht nur Feyre's, sondern auch Rhys, Cassians und Mors Perspektiven. Ich fand es interessant auch mal in andere Köpfe zu schauen (haha, Rhys Vibes), fand aber im großen und ganzen das Buch nicht wirklich notwendig. Es beschreibt was nach allem passiert und enthält für meinen Geschmack einfach zu viel smut. okay, ich finde jede Seite schon zu viel davon, aber trotzdem :).
Ich liebe Sarah J. Maas Schreibstil und Figuren immer noch und für Fans ist es vermutlich schon sehr empfehlenswert, nur persönlich fand ich es nicht so gut.