Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter
Band 3 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 13.11.2020
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

»Ich kenne dich in- und auswendig, Rhys. Und es gibt nichts, was ich nicht an dir liebe – mit jeder Faser meines Seins.«

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 20.04.2021

Wow!! Ich brauche mehr!!!!

Gerade habe ich noch von das Reich der sieben Höfe 2 geschwärmt und dann kommt Band 3 und wird genauso genial! Ich weiss gar nicht, was ich noch zu dieser wundervollen Reihe sagen soll? Sie ist einfach perfekt! So viele Plottwists, so viel Leidenschaft und Magie und ganz viel Freundschaft, aber auch Spannung und Krieg. In dieser Reihe ist einfach für jeden etwas dabei und ich kann jedem die Reihe nur ans Herz legen! EIN ABSOLUTES MEISTERWERK.

Die Dialoge sind so spannend und auch wie die Figuren miteinander umgehen ist so herzerwärmend! Ich wünschte, diese Reihe würde niemals zu Ende gehen, in ihr habe ich ein Zuhause gefunden. Ich habe nicht gewusst, dass mir ein Teil fehlt, bis ich diese Reihe gelesen habe. Kitschig? Mag sein, aber ich meine es aus ganzem Herzen. Ich habe mich in diese Welt verliebt und kann in Worten gar nicht ausdrücken, was ich fühle. Wenn ich an Velaris und an Mor, Feyre, Rhys und Cassian und alle anderen denke, fühle ich mich so, als würde ich gleich vor Glück explodieren. Ich fühle mich nicht oft so bei Büchern, doch bei dieser Reihe war es bei jedem einzelnen Buch so. Es ist wie ein Liebeslied an das Leben und an die Magie. Doch die Geschichte ist nicht nur schön, sie ist auch tragisch, reisst einem das Herz in Stücke und lässt es am Boden liegen. Doch es lohnt sich!

Ein absolutes Meisterwerk, anders kann ich es gar nicht beschreiben und ich hoffe, dass ihr diese Reihe liest und genau das selbe fühlt wie ich!

Veröffentlicht am 25.02.2021

Cover:

Von allen Bänden finde ich dieses Cover am Schönsten

Schreibstil:

Nur ein Wort: grandios!

Ich finde, diese Reihe wird von Band zu Band besser und obwohl ich schon dachte, nach Band 2 kann mich nichts mehr überraschen, kommt Sarah J. Maas mit Sterne und Schwerter daher und beweist mir anderes.

Ich liebe die Entwicklung der Charaktere, vor allem Feyre hat so viel durchgemacht, musste so viel zurückstecken, hat gekämpft und niemals aufgegeben und ist so unfassbar stark und das bis zum Schluss. Aber auch ihre Schwestern haben sich gemausert, besonders Nesta, die dennoch so unnahbar wirkt und doch so stark ist.

Wieder passiert so unglaublich viel, es müssen so viele Hürden überwunden werden und Rätsel gelöst und mir ist bei dieser Geschichte nicht nur einmal das Herz stehen geblieben. Von Anfang bis zum Schluss spannend und man fiebert mit den Charakteren so sehr mit und kämpft mit ihnen, trauert mit ihnen und triumphiert mit ihnen.

Ich liebe einfach alles an dieser Geschichte und finde es furchtbar traurig, dieses Buch zu beenden, obwohl es so toll ist.

Fazit:
Große Gefühle, viele Überraschungen und tolle Entwicklungen

Veröffentlicht am 23.02.2021

Es wurde immer und immer besser!

Inhalt

Inhalt
Der Krieg mit Hybern steht bevor. Und Feyre ist bei Tamlin und Lucien am Frühlingshof. Hier kann sie für den Hof der Informationen sammeln und Rache an den Fae üben, die ihr nichts Gutes wollen. Hierbei hält sie stetig die Verbindung mit Rhysand über ihre Seelenverbindung. Doch schafft sie es den Hof des Frühlings in seinen Grundmauern zu erschüttern und die Zusammenarbeit mit Hybern zu verhindern? Und schafft sie es wieder zurück an den Hof der Nacht zu kommen? Wen wird sie dort vorfinden?

Cover/Klappentext
Das Cover des dritten Bandes der sieben Höfe Reihe finde ich schöner als die der bisherigen Bände. Der Klappentext verrät noch nichts von der Handlung des Buches. Im Gegenteil ich würde sogar behaupten, dass er viel Raum für Spekulationen lässt. Meine Vermutung, welche sich nach dem Lesen des Klappentextes festigte, hat sich glücklicherweise nicht bewahrheitet.

Meinung
Das Reich der sieben Höfe ist eine Reihe, bei der wirklich jeder Teil besser ist als der Vorherige. Zu meiner absoluten Lieblingsfigur hat sich Amren entwickelt. Ich liebe ihre Art, die Dinge zu sehen und wie sie ihren Freunden zeigt, was sie ihr bedeuten. Ebenfalls finde ich die Geschichte hinter ihrer Person äußerst Ich möchte
die Art und Weise, wie die anderen High Lords in die Geschichte aufgenommen wurden und zugleich jeder seine eigene Rolle behielt, also dass beispielsweise der Herbsthof sich bis zum Ende querstellte. Und Tamlin, der Trotz des Verrats von Feyre nicht von seinen Prinzipien abwich. Ebenfalls besonders gut gefallen hat mir, wie Nesta und Elain in die Geschichte integriert wurden. Sie waren nicht nur die Schwestern der High Lady, sondern haben ebenfalls ihren Teil zur Erreichung des Ziels beigetragen. Etwas schade fand ich, dass die Forderung des Knochenschnitzers für seine Hilfe so schnell abgehandelt wurde. Gerne hätte ich noch ein paar Sätze gelesen, die beschrieben, was für ein Wesen Feyre im Spiegel sah.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Sprachlos

Der dritte steil meiner, bis jetzt, absoluten Lieblingsreihe. Am Anfang wurde ich nicht ganz warm mit der Geschichte, es lag aber einfach daran, das ich Tamlin einfach nicht mehr ausstehen konnte. Besser gesagt, ich hab ihn vergöttert und das, was passiert ist, war wie ein schlag ins Gesicht und das es denn im ersten drittel wieder um ihn ging war schwierig.😁 Ich liebe Feyre und Rhysand einfach. Feyre auf ihre Art und Rhysand.. es ist Rhysand, man muss ihn lieben. Das geht garnicht anders. Als es dann um die Schwestern von Feyre ging, insbesondere um Nesta, musste ich mich echt zusammen reißen. Ich werd mit ihr einfach nicht ganz warm und sie hat mir alles versaut. Zum Schluss hin wurde sie noch ganz erträglich. Das Ende hat einen sowieso zerrissen. Es hat mein Herz in 1000 Stücke gerissen und dann wieder zusammen geflickt. Ich liebe das Setting, die ganze Familie, die Stadt. Ich liebe alles und bin froh das ich sie damals angefangen habe.❤️ Ein klitzekleiner Kritikpunkt.. ich kann Seelengefährte nicht mehr lesen. Es wurde einfach zu oft gesagt.

Veröffentlicht am 26.01.2021

"Ich kenne dich in- und auswendig, Rhys. Und es gibt nichts, was ich nicht an dir liebe – mit jeder Faser meines Seins."

Klappentext:

Klappentext:

„Das Reich der sieben Höfe – Sterne und Schwerter“ war ein packendes Finale. Sarah J. Maas schafft es, auf über 700 Seiten die Spannung konstant aufrechtzuerhalten. Einmal angefangen zu lesen, möchte man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Es passiert so unglaublich viel und nichts davon ist vorhersehbar.
Besonders gut gefällt mir, dass man in diesem Band endlich auch mal die High Lords der anderen Höfe besser kennenlernt.
Die größte Entwicklung haben in diesem Buch Nesta und Elain hinter sich, das hat mich positiv überrascht.

Fazit:
Es war ein würdiges und überraschendes Finale, voller Spannung. Für mich ist diese Reihe ein richtiges Highlight!