Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter
Band 3 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 13.11.2020
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

»Ich kenne dich in- und auswendig, Rhys. Und es gibt nichts, was ich nicht an dir liebe – mit jeder Faser meines Seins.«

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 07.09.2020

Ein muss für High Fantasy Fans

Hybern hat Rhys Feyre und ihre Freunde unvorbereitet getroffen. Damit dies nicht noch einmal passiert schmieden sie Pläne und suchen nach Verbündeten im Krieg gegen den König von Hybern. Doch Hybern scheint immer einen Schritt voraus zu sein. Können die Freunde es überhaupt schaffen seine Übermacht zu stoppen?

Kein Teil wird in meinen Augen je besser sein als der Zweite, jedoch war auch dieser wieder episch. Ich bewundere Sarah J. Maas für ihren Schreibstil. Ihre Bücher fesseln mich immer wieder und ich bin auch dieses Mal wieder komplett in ihrer Welt verschwunden. Die Welt in Prythian hat etwas magisches und ich habe richtig mitgefiebert, dass alles gut werden würde. Beim lesen sind bei mir so viele Emotionen hochgekommen - ich war aufgeregt, verliebt, gespannt und auch sehr traurig. Genau das ist es was ein gutes Buch für mich haben muss. Außerdem ist immer wieder passiert etwas, worauf man nicht vorbereitet ist. Niemals wird es langweilig, da das Buch alles andere als vorhersehbar ist. Feyre hat sich noch mal weiterentwickelt und ist gut in ihrer Rolle als Lady des Nachthofes aufgegangen. Aber auch die anderen Charktere haben gewaltige Wandlungen durchlebt. Vor allem Nesta und Elain haben es mir angetan. Selten habe ich in einem Buch so gute Kampfszenen gelesen und gleichzeitig gab es auch immer ein wenig versteckte Romantik. Ich bin schon sehr gespannt wie es nach dem Krieg mit allen weitergehen wird. Auf die Geschichte von Cassian und Nesta bin ich besonders gespannt, da ich auch alle ihre Szenen in diesem Buch toll fand. Ich kann es gar nicht mehr erwarten das nächste Buch der Reihe zu lesen!

Fazit:
Für mich ist das Buch, und jedes andere von Sarah J. Maas, ein muss für alle High Fantasy Fans! Wer auf heroische Protagonisten steht, Magie erleben will und auch gerne nebenbei einer der schönsten Liebesgeschichten lesen möchte, ist hier genau richtig! 5/5 Sternen von mir!

Veröffentlicht am 06.09.2020

Grandioses Finale

Der dritte Band dieser Reihe hat mir einfach grandios gefallen. Die angefangenen Handlungen der ersten beiden Teile werden super miteinander verknüpft und viele Kleinigkeiten, die im Laufe der Reihe erwähnt werden, bekommen eine wichtige Rolle.
Während es bei ersten Teil zunächst etwas ruhiger zugeht und im zweiten Teil für mich manchmal die Action fehlte, wurde ich nun komplett zufrieden gestellt. Es war ein episches Finale mit spannungsgeladener Action, aber auch tollen Interaktionen der Charaktere.
Feyre ist weiterhin eine starke Protagonistin, die sich so weiter entwickelt hat im Vergleich zum Reihenstart. Ich kann sie einfach nur bewundern. Auch der Umfang ihrer Liebesgeschichte innerhalb dieses Buches war für mich passend. Aber auch weitere Charaktere haben sich weiter in mein Herz geschlichen, insbesondere Feyre vertrautester Kreis. Anderen wiederum war ich sehr durchgehend skeptisch gegenüber. Manchmal auch zu Unrecht und ich wurde positiv überrascht. Generell gab es einiges, mit dem ich nicht gerechnet. Durch diese Überraschungen und eigentlich allem drum herum wollte ich immer weiterlesen und ich habe mich nie gelangweilt.
Besonders gut gefiel mir auch, auf welche Art und Weise am Ende vieles gelöst wurde. Insgesamt ist es ein rund um gelungenes Buch und mein Lieblingsband der Trilogie.

Fazit: 5/5⭐️

Diese Reihe hat den Hype in meinen Augen verdient und ich kann sie nur weiter empfehlen. Ich bin froh, dass ich durch den Zwischenband und dem kommenden Spin-Off noch nicht endgültig von den lieb gewonnenen Charakteren Abschied nehmen muss.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Ich liebe diese Reihe einfach

Das größte Geheimnis in der Geschichte von Prythian. "Das ist Velaris", sagte ich. "Die Stadt des Sternenlichts." Er schluckte. "Und du bist die High Lady des Hofes der Nacht."

Feyre kehrt an ...

Feyre kehrt an Tamlins Hof zurück, um mehr über seine Pläne und seinen Handel mit König von Hybern zu erfahren. Scheinbar gebrochen, klammert sie sich an die Erinnerung an ihren Seelengefährten Rhys und spielt ein gefährliches Doppelspiel in dem sich aufbauenden Krieg. Doch Lucian ist misstrauisch und lässt Feyre nicht aus den Augen, bis ihr Geheimnis schließlich auffliegt …

Nach dem unglaublichen Ende von Band II musste ich mit Schnappatmungen und Herzrasen auf Band III warten. Feyre ist zurück am Frühlingshof, doch dieser Ort ist nicht mehr Zuhause, sie befindet sich jetzt direkt hinter feindlichen Linien. Sie gibt vor unter Rhys Manipulation gestanden zu haben und ihre Kräfte noch immer nicht zu kennen, doch in Wahrheit würde sie Tamlin am liebsten die Augen auskratzen. Als sie schließlich auffliegt, ist ihre neue Familie sofort zur Stelle, um ihr zu helfen.

„Wenn ich mein Leben gebe, um die zu verteidigen, die meines Schutzes bedürfen, dann gehe ich gern in den Tod.“

Ich finde es einfach faszinierend, wie Sarah J. Maas es schafft die Figuren, von denen man viele schon aus den ersten Bänden kennt, plötzlich in einem ganz anderen Licht darzustellen. Ich fand Tamilin so toll und jetzt? =D Dafür sind mir alle anderen so sehr ans Herz gewachsen, ich liebe die Freundschaft zwischen Ryhs, Mor, Azriel und Cassian und Amren. Sie sind so ein tolles Team und ich habe jede Szene mit ihnen geliebt.

„Möge das Licht, das heute am stärksten leuchtet, die Dunkelheit vertreiben.“

Der Schreibstill ist immer noch fesselnd und bildgewaltig, das Setting wunderschön und die Spannung so greifbar, das mir gerade gegen Ende des Buches wirklich die Luft weggeblieben ist. Es ist spannend, es ist vielseitig, mitreißend und unterwartet. Feyre hat sich so wunderschön entwickelt und all die Kämpfe, die Ryhs für seine Träume gefochten hat ergeben endlich Sinn. Auch die Szenen um Feyres Schwestern und Lucien fand ich sehr gelungen und ihre Schicksale verflechten sich auf eine ganz großartige Art und Weise.

"Meine Stimme war rau. "Wir sind im Krieg. Wir haben nur wenige Verbündete, und die, die wir haben, vertrauen uns nicht." Ich schaute ihnen allen in die Augen - meiner Schwester, Lucien, Mor, Azriel und Cassian. Dann Amren. Zum Schluss meinem Seelengefährten. Ich drückte noch einmal seine Hand, denn ich spürte, wie die Schuld ihre Klauen in sein Innerstes schlug. "Ihr alle habt den Krieg erlebt. Und ihr habt ihn überlebt. Aber ich glaube, wir sind von vornherein zum Scheitern verurteilt, wenn wir zulassen, dass uns etwas entzweit."

In diesem Band sieht man auch durch Feyre noch viel mehr von der Welt die Sarah J. Maas hier erschaffen hat, reißt an andere Höfe und trifft weitere spannende Charaktere. Mein einziger Kritikpunkt sind die vielen detaillierten Sexszenen, für ein Buch ab 14 muss das meiner Meinung nach echt nicht sein.

Urteil: Ich liebe diese Reihe einfach, die Handlung und die Figuren sind so fesselnd und mitreißend, ich werde sie auf jeden Fall mehr als einmal Rereaden und würde mich sehr über eine Spin Off Reihe freuen!

Veröffentlicht am 14.02.2023

Romantasie mit Suchtpotenzial

Im dritten Band der Reihe geht es für Feyre und ihre Freunde um alles: der Kampf gegen Hybern. Findet Feyre genug Verbündete, um die Schlacht zu gewinnen?

Band 3 knüpft an die Spannung aus Band 2 an. ...

Band 3 knüpft an die Spannung aus Band 2 an. Ich bin sehr froh, dass es zwischen den Bänden keinen harten Bruch gibt und eine gewisse Zeit zwischen den Handlungssträngen entstand. So konnte ich sofort in die Welt der Fae eintauchen und genießen.

Feyre, immer noch Hauptperson, hat während der Handlung eine große charakterliche Entwicklung durchgemacht. Die hat sie unter anderem auch ihren Lieben zu verdanken, allen voran Rhysand. Rhysand, als mein Hauptcharakter Nr. 2 ist meine absolute Lieblingsfigur in den Büchern (geworden). Seine Art zu Reden und Handeln ist fesselnd und wunderschön. Die Liebe zwischen den Beiden ist für mich durch und durch nachvollziehbar und nachfühlbar.
Es gab viele alte Figuren, aber auch einige Neue. Auch deren charakterliche Entwicklung war teilweise enorm und unvorhergesehen, was ich persönlich sehr gut fand.

Ich habe das Buch förmlich verschlungen. Der Erzählstil lädt dazu ein, immer weiterzulesen. Ich wollte nach jedem Kapitel wissen, wie es weitergeht und was als nächstes passiert.

Das Ende war vorhersehbar, dennoch bin ich doch etwas enttäuscht. Ich habe mir, ehrlich gesagt, etwas mehr Dramatik oder Action erhofft. Für mich endete die Geschichte schön, aber recht unspektakulär.

Veröffentlicht am 10.02.2023

würdiger Abschluss der Reihe

Inhalt

Inhalt
Feyre kehrt an den Frühlingshof zu Tamlin zurück, obwohl sie gerade erst von ihrer Seelenverbindung zu Rhys erfahren hat. Doch sie hat wichtige Gründe: Am Frühlingshof möchte sie Tamlins Absichten in Bezug auf Hybern in Erfahrung bringen und so den Krieg verhindern, der die Welt, wie sie gekannt wird zerstören würde...

Meine Meinung (enthält Spoiler)
Auch der dritte Teil der Reihe hat mich sehr begeistert. Ich war das erste Mal seit Langem wieder richtig gefesselt von einem Buch. Trotz der vielen Seiten kommt man durch den angenehmen Schreibstil schnell voran.
Zu den Figuren muss ich eigentlich nichts sagen. Sie alle sind so gut ausgearbeitet und greifbar und ich wünschte, ich könnte mit der Gruppe um Rhys befreundet sein :D
Auch die Geschichte um Hybern und den Krieg war natürlich sehr spannend. Das Einzige, was mich etwas gestört hat, wenn man das so sagen kann, war das etwas zu "harmonische" Ende. Aber das ist wirklich nur ein winzig kleiner Punkt.

Fazit
Mit dem dritten Band hat die Geschichte um Feyre, Rhys und Tamlin einen würdigen Abschluss gefunden. Die Reihe ist für alle Fantasy-Fans ein Muss und ich kann sie wirklich nur jedem ans Herz legen.