Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter
Band 3 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 13.11.2020
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

»Ich kenne dich in- und auswendig, Rhys. Und es gibt nichts, was ich nicht an dir liebe – mit jeder Faser meines Seins.«

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 01.12.2022

Fantastischer Abschluss

Feyre ist wieder am Frühlingshof. Doch sie ist nicht der einzige Gast an Tamlins Hof. Hybern ist ebenfalls dort und bereitet sich auf einen Krieg vor. Was kann Feyre herausfinden und wie viel davon kann sie ihrem Seelengefährten noch mitteilen...

Auch der dritte Band fand ich unglaublich. Ich habe bei keinem Buch so oft geweint wie hier. Ich sass teilweise im Bus und konnte nichts gegen die Tränen auf meiner Wange unternehmen. Ich weinte aus Trauer, aus Entäuschung und aus Erleichterung. In mir herrschte eine gewaltige Gefühlsexplosion. Sarah J Maas hat eine unglaubliche Art Gefühle und Emotionen übers Papier zum Leser zu bringen.
Teil 2 hat mir Persönlich einfach von der Handlung etwas besser gefallen, da sich der Krieg nicht unmittelbar auf dem schlachtfeld abgespielt hat.
Auch hier gab es wieder viele Überraschungen und ich musste meine Meinung über bestimmte Charaktere einige Male ändern.
Absolut verdiente 4,5 von 5 Sternen.🥰

Veröffentlicht am 27.03.2022

Vorsicht kleinere Spoiler

Kurze Inhaltszusammenfassung:

Kurze Inhaltszusammenfassung:

Band 3 der Sieben Höfe Reihe, weiter geht es mit dem Kampf zwischen Hybern und Prythian. Während Feyre weiterhin ihre Rolle am Frühlingshof spielt und versucht Zwiespalt und Unruhen zu sähen, schmiedet Rys einen Plan wie er den kurz bevorstehenden Krieg gewinnen kann. Feyre spielt ihre Rolle sehr gut und kommt an viele wichtige Informationen bevor ein unerwartetes Geschehnis sie zwingt, schnell zum Hof der Nacht zurückzukehren. Der Krieg rückt immer näher und gemeinsam mit Ihrem Seelengefährten versucht sie die sieben High Lords zu überreden gemeinsam an einem Strang in den Krieg zu ziehen. Nesta und Elain versuchen sich an ihre neu gewonnen Unsterblichkeit zu gewöhnen. Immer wieder stehen die Freunde vor neuen Herausforderungen. Der König von Hybern hat seine Truppen gesammelt und der Krieg ist unausweichlich. Unerwartete Verbündete kommen zum Vorschein und eine Ereignisreiche und gefühlsvolle Schlacht beginnt. Wer wird der Sieger sein?

Persönliche Meinung:

Auch der dritte Teil hat es mit seinen knapp 800 Seiten in sich, sehr viel Handlung, Spannung, Emotion und Drama. Immer wieder schafft es die Autorin die Spannung durch kleine Details oder Informationen aufrecht zu erhalten. Mir gefällt, dass es immer exakt die richtige Anzahl an Informationen ist, so ist der Leser nicht überfordert und wird durch kleine „Appetithappen“ zum Weiterlesen angeregt. Feyre entwickelte sich vom ersten Band bis jetzt weiter. Anfangs noch das schüchterne Menschlein ist sie nun am Ende die Stolze High Lady des Dunklen Hofes, welche alles für Freunde und Familie tun würde und sich von niemanden in die Schranken weisen lässt. Sehr beeindruckende Entwicklung.

Auch Tamlin überraschte mich während des Lesens. Am Anfang wusste ich nicht recht, was ich von ihm halten soll, denn er hat gemeinsame Sache mit dem Feind gemacht und Feyre ausgeliefert, doch betrachtet man das alles aus seiner Sicht kann ich ihn in Gewisser Weise auch verstehen. Er hat Feyre geliebt und tut es immer noch, doch seine Liebe war so stark, dass sie ihn Blind werden lassen hat und er nicht gesehen hat was er ihr und seinem Volk angetan hat. Aus diesem Grund fand ich es großartig, dass er sich später doch noch auf die richtige Seite gestellt hat und sein Leben riskiert hat, um Feyre bei der Rettung Ihrer Schwester zu helfen. Ich hoffe für Tamlin, dass er irgendwann seine Seelengefährtin finden wird und genauso glücklich wird wie Feyre mit Rys.

Nicht so gut gelungen finde ich den Mythos um die Götter, sprich die Weberin und Ihr Zwillingsbruder hier hätte man noch viel schreiben können. Aber die beiden haben nicht ganz gepasst, denn es gibt doch schon die Fae und nun auch noch alt Götter die tief in der Erde schlummern und durch einen Spiegel oder Fenster zu beherrschen sind ?

Mor ist mir während des Lesens ebenso an das Herz gewachsen, als sie sich vor Feyre offenbart hat, hat mich das ziemlich berührt. Jahrhundertelang hat sie sich selbst belogen und nun hat sie die Wahrheit vor Augen.

Ich kann die Buchreihe jedem empfehlen, der aus dem langweiligen Alltag entfliehen und in eine Welt voller Gefühl, Humor, Familie, Liebe und Spannung eintauchen möchte. Begleitet Feyre auf ihrer Reise sie selbst zu werden und wer weiß, vielleicht findet ihr beim Lesen auch mehr zu euch.

Veröffentlicht am 21.03.2022

Sterben? Ne, lass mal, oder?

SPOILER

SPOILER
Feyre ist zurück am Hof des Frühlings, aber nicht so wie ihr denk, nein, als Spionin für Rhys und sich selbst. Denn wie zerstört man seine Feinde am besten? Klar, von innen heraus. Mit jedem Tag rücken die Kämpfe gegen Hybern näher und die Verzweiflung wächst, werden sie es schaffen die Höfe zu einen und Hybern zurückzuschlagen?

vermutlich war dieser Band mein liebster aus der Reihe, warum? Ganz einfach, wenig smut und viele epische Kampfszenen, auch wenn ich mir diese vielleicht etwas länger und detaillierter gewünscht hätte. Trotzdem. Dieses Buch hielt einfach unfassbar viele Plottwists bereit die keiner kommen sehen konnte. das Gift, ernsthaft, wie?!!
allerdings wundert es mich, dass niemand gestorben ist. Naja, jedenfalls keiner der Protagonisten. Das fand ich auch leider etwas unrealistisch, ich meine Rhys stirbt und wird zurückgebracht, Cassian stirbt wie oft fast? Und Azriel und Feyre halten auch nicht gerade viel von einem Leben in Sicherheit. Aber gut, ich will mich nicht beschweren.
Wie immer liebe ich einfach Sarah J. Maas Schreibstiel und ihre Figuren. #Morismyqueen

Veröffentlicht am 03.02.2022

Unglaublich packendes Finale!

Rezi zu "Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter"✨
Mein Name ist Feyre Archeron. Ich war früher einmal ein Mensch, heute bin ich ein Fae und in beiden Welten zu Hause."
Das Buch in einem Wort: ...

Rezi zu "Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter"✨
Das Buch in einem Wort: Feuerwerk. Am Anfang ist nichts und am Ende steht einem einfach der Mund offen.
Nachdem mich der zweite Band so gepackt hat, konnte mich der dritte Band zu Anfangs nur mäßig mitnehmen. Besonders die Stellen am Frühlingshof fand ich etwas träge. Danach gefiel es mir natürlich um einiges besser als Rhysand auf der Bildfläche erschienen ist. Aber irgendwie ab Seite 250 oder so kam es mir wieder etwas langweilig vor. Die Handlung war für mich an diesem Punkt sehr vorhersehbar und es kam nichts überraschendes. 100 Seiten später hat es mich wieder voll erwischt. Endlich! Die Spannung war zurück und das Buch hatte mich wieder fest im Griff. Es war wirklich schön Freyes Entwicklung zur High Lady mitzuerleben. Auch die Nebencharaktere wurden in diesem Buch sehr gut beleuchtet, sie alle haben sich weiterentwickelt und in mein Herz gedrängt❤️ Einer meiner Lieblingsstelle im Buch entspringt dieses kleine Zitat:
Und es war das Herz eines Träumers, das in dieser riesigen Brust aufgehört hatte zu schlagen."
Ich weine zwar oft bei Büchern besonders gegen Ende, aber bei dieser Stelle musste ich große Kuller-Tränen vergießen. Es war so schön & gleichzeitig so traurig
Mein Fazit: Das Buch war teilweise sehr langartmig. Aber an den richtigen Stellen wurde Spannung aufgebaut, welche einen durch das Buch gezogen hat. Das Ende war phänomenal. Ich habe mit vielem nicht mehr gerechnet und war deshalb noch sprachloser. Die letzten Seiten waren ein auf und ab der Gefühle. Es war so schön. Lest es und überzeugt euch selbst!
Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐ (4,5)

Veröffentlicht am 02.12.2023

Eine spannende Fortsetzung!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Vor einem Jahr haben ich den ersten Teil der Reihe von einer Arbeitskollegin geschenkt bekommen und seitdem hänge ich an dieser Reihe! Auch diesen Teil durfte ich wieder mit der lieben Alex zusammen lesen; danke für den schönen Buddyread an dieser Stelle!

Um was geht es?
Feyre ist an den Frühlingshof zurückgekehrt. Tamlin denkt, sie ist wieder auf seiner Seite und ihre Seelenverbindung zu Rhys wäre gekappt. Was er nicht weiß: Feyre fungiert als Spionin für den Hof der Nacht und ihre Verbindung zu Rhys ist immer noch da, wenn auch sehr schwach. Sie horcht den Frühlingshof über den weiteren Verlauf des Kriegs aus, welcher von Hybern in die Wege geleitet wurde und gibt alle Informationen an ihren Hof weiter. Als sie genug Zwietracht im Frühlingshof gestiftet hat, ergreift Feyre zusammen mit Lucien die Flucht und befinden sich im Hof der Nacht wieder, um sich für den Kampf zu rüsten. Es erwartet sie eine Schlacht, wo alle Register gezogen werden müssen, um nur den Hauch einer Chance haben, da heil wieder herauszukommen...

Ein weiterer spannender Teil der Reihe!
Die Geschichte ist wieder aus Feyres Sicht aus der Ich-Perspektive geschrieben. Dies hat mir gut gefallen, da ich mich so besser in die Protgaonistin hineinversetzen konnte.
Der Aspekt der Spionin fand ich spannend und ich war so nervös während des Lesens, weil ich nicht wusste, ob Feyre auffliegen würde oder nicht.
Dass Lucien mit Feyre flieht, anstatt bei Tamlin zu bleiben fand ich überraschend und spannend, da es eine neue Dynamik hereingebracht hat.
Rhys und den Hof der Nacht liebe ich nach wie vor, weil hinter diesem Volk so viel mehr steckt als die düsteren und bösen Gerüchte, die sie stets umgeben.
Man lernt nun auch die anderen Höfe näher kennen, was mir richtig gut gefallen hat, da sie so unterschiedlich und individuell sind.
Die Schlachten haben sich für mich in die Länge gezogen und fand sie etwas anstrengend zu lesen; ist aber vielleicht nur mein persönliches Ding.
Es gab einige Plottwists, die ich nicht habe kommen sehen, was ich mega gut fand.
Alles in allem eine tolle und spannende Fortsetzung und ich freue mich schon, den nächsten Teil bald lesen zu dürfen!

Lieblingszitate
"Mir gefällt der Ausdruck nicht - >nicht stimmen"
"[...] dass das, was wir für unsere größte Schwäche halten, sich manchmal als größte Stärke erweist. Und dass die Person, von der man es am wenigsten erwartet, den Lauf der Geschichte verändern kann."
"Es war nicht nur der Verlust vom Leben, der ein Land zerriss. Es waren die geschundenen Seelen, die zurückblieben."
"Hinterlasse diese Welt... ein bisschen besser, als du sie vorgefunden hast."
"Eine geteilte Welt bedeutete Stillstand und Rückschritt. Ich aber wollte, dass unsere Welt erblühte."