Cover-Bild Throne of Glass – Die Erwählte
Band 1 der Reihe "Die Throne of Glass-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 23.10.2015
Sarah J. Maas

Throne of Glass – Die Erwählte

Ilse Layer (Übersetzer)

Jetzt im Taschenbuch

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Das Reich der sieben Höfe«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 03.08.2018

Überzeugend!

Celaena ist eine gefürchtete Assassinin. Es beginnt damit, dass sie in Gefangenschaft gerät und einen Deal angeboten bekommt: Sie gewinnt einen Wettkampf unter 23 kampferprobten Männern und bekommt ihre Freiheit, oder bleibt weiter eine Gefangene.

Die Welt, die die Autorin hier erschafft ist phänomenal beschrieben. Man sieht alles so bildlich vor sich, als wäre man mittendrin. Die Charaktere sind noch recht oberflächlich, aber da es sich um Band 1 einer längeren Reihe handelt gehe ich davon aus, dass da noch etwas kommt.

Besonders der Wettkampf hat mir gefallen. Er hatte was von den „Tributen aus Panem“.

Ich freue mich schon auf den 2. Teil.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Toll!

Throne of Glass- Die Erwählte
Eckdaten:

-Throne of Glass - Die Erwählte ist der erste Teil einer Reihe

Taschenbuch
- und wurde von Sarah J. Maas geschrieben.

- Der Roman ist erstmals 2013 als Hardcoverauflage ...

Throne of Glass- Die Erwählte
Eckdaten:

-Throne of Glass - Die Erwählte ist der erste Teil einer Reihe

Taschenbuch
- und wurde von Sarah J. Maas geschrieben.

- Der Roman ist erstmals 2013 als Hardcoverauflage im Dtv-Verlag erschienen

- und ist seit 2015 auch als Taschenbuch (ebenfalls aus dem Dtv-Verlag) erhältlich.

-Der High-Fantasy-Roman beinhaltet rund 500 Seiten (Taschenbuch: 496 Seiten)

-und wurde von Ilse Layer aus dem Amerikanischen ins Deutsche übersetzt.

ISBN(Taschenbuch): 978-3-423-71651-2
ISBN (Hardcover): 978-3423760782
Preis (Taschenbuch): (D) 9,95€/(A) 10,30€
Preis (Hardcover): (D) 17,95€/(A) 18,50€

Celaena Sarthovien ist hübsch, jung und wird im ganzen Land gefürchtet, den sie ist die berühmt berühtigte Assassinin Erleas und zum Tode verurteilt. Als eines Tages der Captain der Leibgarde Chaol unter dem Auftrag des Kronprinzen Dorian zu ihr gelangt und ihr einen Job als Champion des Königs anbietet, wird sie als Mitstreiterin zu einem Turnier verpflichtet, der ihr ihre Freiheit zurück bringt oder dorthin zurückschickt, wo sie hergekommen ist und damit in den Tod stürzt. Ein Kampf um Leben und Tod beginnt.

Cover:

Hardcover
Ich finde das Cover vom Taschenbuch ist sehr schön ausgearbeitet, die Schrift ist mit Gummi abgehoben und das Mädchen, das auf dem Cover zu sehen ist, passt vom Aussehen und der Ausstrahlung sehr gut zur Hauptperson des Buches.
Ich finde jedoch, dass das Format sehr unhandlich für ein Taschenbuch ist, da es sehr groß ist.
Was ich außerdem sehr schön finde ist, dass auf der Rückseite des Buches, die gleiche Person in einem anderen Gewand abgebildet ist, das gibt nach dem man das Buch gelesen hat ein richtig tolles Feeling, da man gemerkt hat, dass sich Celaena die meiste Zeit hinter eine Fassade verstecken musste und doch ist auch auf dem hinteren Teil des Covers zuerkennen, was für einen Eindruck das Mädchen bei anderen hinterlässt.
Zum Hardcover kann ich leider keine Meinung verträten, da ich diese Ausgabe des Buches nicht besitze. Von den Bildern die ich bis jetzt gesehen habe, gefällt es mir jedoch auch echt gut.

Ich fand die Geschichte von Anfang an sehr spannend, da man gleich ins Geschehen eingeführt wird und keine großartige Einleitung hat, was mich persönlich meistens stört. Doch trotzdem konnte ich alles mitverfolgen und es gab keine Stelle an der ich nicht wusste wieso und was gerade geschehen ist. Dazu muss man natürlich sagen, dass der Schreibstill der Autorin sehr flüssig ist und man schnell durch die Seiten fliegt. Außerdem fand ich die Charaktere sehr interessant und habe jede Minute mit ihnen mitgefiebert. Irgendwann konnte ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil es so spannend wurde. Es gibt keinen großen Kritikpunkt, daher bekommt das Buch 5 von 5 Lesezeichen von mir und eine sehr ernstgemeinte Leseempfehlung.

Link zur Startseite des VERLAGS: DTV

Link zum Taschenbuch: Throne of Glass- die Erwählte (Taschenbuch)

Bild1(Bildunterschrift: Taschenbuch): Eigenfotographie

Bild 2 (Bildunterschrift: Hardcover): Hardcover

Veröffentlicht am 28.06.2018

Grandiose Geschichte

Fakten:

Taschenbuch: 512 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (23. Oktober 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3423716517
ISBN-13: 978-3423716512
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ...

Fakten:

Taschenbuch: 512 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (23. Oktober 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3423716517
ISBN-13: 978-3423716512
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: Throne of Glass
Größe und/oder Gewicht: 13,9 x 3,1 x 19,1 cm

Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – ( Quelle: amazon.de)

Cover:

Ich war von Anfang so begeistert von diesem Cover. Die Farben vom Titel und vom Bild sind perfekt aufeinander abgestimmt. Daher passt der weiße Hintergrund sehr gut dazu. Das Bild beschreibt den Inhalt des Buches im groben sehr explizt. Ich hätte mir das Buch allein wegen des Covers schon gekauft.:)

Schreibstil:

Dieses Buch war mal wieder in der Er Perspektive geschrieben. Aber ich muss sagen, dieses mal fande ich, dass gar nicht so schlimm. Es passte einfach zu der Geschichte, dass aus dieser Perspektive berichtet wird. Dazu konnte man sich so auch noch besser in die anderen Personen aus denen auch bereichtet wurde hineinversetzen. So konnte man sich den Zusammenhang der Geschichte besser erschließen als wenn man nur aus Celaenas Sicht berichtet hätte. Der Schreibstil der Autorin war sehr leicht zu erschließen, sodass man sehr gut durch die Geschichte gekommen ist.

Zum Anfang der Geschichte wurde man gleich in das Geschehen hineien geworfen. Zurest wusste ich gar nicht was jetzt los ist. Ich musste mich erst mal in die Geschichte hineien lesen. Und auch danach konnte ich mir den Hintergrund der Hauptperson Celaena nicht wirklich erschließen. Das konnte ich aber nach einer gewissen Zeit sehr gut überbrücken, da man diese Informationen nicht mehr nötig hatte. Am Anfang ging mir die Geschichte noch viel zu schnell. Es passierte alles so schnell hintereinader. dass ich gar nicht so schnell hinterher kam. Im Miitelteil der Geschichte wurde die Story wieder etwas langsamer, sodass ich wieder besser hinterher kam. Ab dann wurde alles ziemlich genau und ausführlch berichtet, sodass ich mich mittendrin in dieser Geschichte gefühlt habe. Ich konnte das Buch ab da an auch nicht mehr aus der Hand legen und musste immer wissen wie es weiter geht. Das Probelem war ich habe das Buch mit jemanden zusammen gelesen und konnte nur 5 Kapitel am Tag lesen. Daher war die Spannung auf das weitere Vorgehen der Personen noch spannender. Zum Ende war ich echt fertig mit meinem Nerven, da es nochmal richtig spannend geworden ist. Jetzt muss ich so schnell wie möglich wissen wie es im zweiten Band weiter geht.

Fazit:

Wer Urban Fantasy mag und auf richtig Spannung aus ist, dem kann ich dieses Buch nur ans Herz legen. Es ist wirklich sehr spannend und aufregend geschrieben, dass ihr das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen werdet. Das Buch bekommt 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.06.2018

Eine meiner liebsten Reihen!!!!

Ich war nicht sicher ob die Geschichte was für mich ist, aber nach den ersten 100 Seiten wusste ich das es definitiv etwas für mich ist.
Ich war von der ersten Seite von Celaena Sardothien begeistert.
Der Schreibstil von Sarah J Maas ist einfach grandios, das war die erste Geschichte von Sarah J Maas die ich gelesen habe. Seit dem ist Sarah J Maas eine meiner liebsten Autoren.
Es ist auf jeden Fall eine Leseempfehlung!!!!

Veröffentlicht am 22.05.2018

Voll in der Geschichte drin.

Sarah J. Maas schreibt fantastisch, aber das ist ja nichts neues.

Der erste Band der Throne of glass Saga ist atemberaubend.

Ich las das Buch und als ich es beendet habe, ließ mich das Buch nicht los.
Ich ...

Sarah J. Maas schreibt fantastisch, aber das ist ja nichts neues.

Der erste Band der Throne of glass Saga ist atemberaubend.

Ich las das Buch und als ich es beendet habe, ließ mich das Buch nicht los.
Ich würde gerne weiterlesen, habe aber den 2. Band nicht bei mir, muss ihn mir aber schnell anschaffen.

Einfach himmlisch, ist ein MUSS für jeden Sarah J. Maas Fan.