Cover-Bild Throne of Glass – Kriegerin im Schatten
Band 2 der Reihe "Die Throne of Glass-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 23.10.2015
Sarah J. Maas

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

Ilse Layer (Übersetzer)

Jetzt im Taschenbuch

Celaena hat sich in einem unerbittlichen Wettkampf gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt und ist nun Champion des Königs. Nach seinen Vorgaben soll sie unliebsame Gegner beseitigen, die dessen grausame Herrschaft beenden wollen. Doch statt sie aus dem Weg zu räumen, warnt Celaena seine Feinde und ermöglicht ihnen so die Flucht. Dieses Geheimnis verbirgt sie zunächst selbst vor Chaol, zu dem sie sich gegen ihren Willen immer mehr hingezogen fühlt. Wie sehr kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist Chaol der Captain der königlichen Leibgarde. Soll sie auf ihr Herz oder ihren Verstand hören?

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Das Reich der sieben Höfe«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 04.04.2021

So spannend das ich es kaum aus der Hand legen konnte

Dadurch das Band zwei nahtlos an den Ersten ansetzt, bin ich gleich wieder mitten im Geschehen gewesen und umso mehr Celaena über die Geheimnisse im Schloss und über die des Königs herausgefunden hat, umso weniger konnte ich das Buch aus der Hand legen.
Was mir besonders gefallen hat, waren das die Kapitel aus so vielen verschiedenen Perspektiven geschrieben waren, so konnte man die Geschehnisse gut verfolgen und einen Überblick über das große Ganze behalten.
Celaena mochte ich in diesem Band fast noch ein wenig mehr, da sie ihre trotzige Haltung fast vollständig aufgegeben hat und ich das Gefühl hatte, dass sie immer mehr zu der Person wird die sie sein sollte. Ja ok sie ist immer noch arrogant und überheblich, aber seien wir ehrlich, sie kann es sich auch erlauben und ich finde sie gleicht es definitiv durch ihre fürsorgliche und liebe Seite ihren Freunden gegenüber aus.
Besonders positiv ist mir auch Dorians Entwicklung aufgefallen, er wird immer mehr von ein charmanten jungen Prinzen zu einem König der seine Macht langsam zu begreifen scheint und erkennt das er etwas gegen Ungerechtigkeit erreichen kann und nicht mehr nur daneben steht.
Auch Chaol verändert sich, er versucht zwar Celaena auf Abstand zu halten aber die beiden kommen sich trotzdem näher. Damit steht er natürlich zwischen den Stühlen, weil er dem König loyal zur Seite steht, aber Celaena auf der anderen Seite alles verkörpert was gegen seine Herrschaft spricht. Besonders nach dem Ende des Buches habe ich das Gefühl das den beiden kein Happy End bevorsteht, was ich einerseits schade finde aber auch schon vorhergesehen habe, denn sie stehen einfach nicht auf der gleichen Seite.
Insgesamt konnte mich das Buch mit seiner magischen, spannenden und geheimnisvollen Welt sofort in seinen Bann ziehen und ich bin schon total gespannt wie es mit Celaena weitergeht.

Veröffentlicht am 21.03.2021

Eine absolute Must Have Reihe im Genre Fantasy!!😍

Leute...was soll ich sagen...dieses Buch ist grandios 😍

Leute...was soll ich sagen...dieses Buch ist grandios 😍

Schon von Anfang an wird man mitten in ein Geschehen rein katapultiert & es wird zunehmend spannender. Hinter keiner Seite verbirgt sich langweiliges in die Länge gezogenes Geplapper.

Die Welt, in der Celaena und ihre Freunde leben, ist zum Einen wundervoll mit all den Orten und Gegenden, andererseits so grausam regiert durch Adarlans Tyrannen und dessen viele rechten Hände.

Durch Sarah J. Maas' traumhaft tiefgründigen und flüssigen Schreibstil fühlt man sich gleich Zuhause und es wird schwer, dem Lesefluss und dem Drang, erfahren zu wollen, was als Nächstes passiert, zu entkommen.🙉

Durch die detailreiche Erzählung, kann man sich die Personen und die Gegenden sehr gut vorstellen und die Szenen laufen im Gehirn wie ein Film ab. ✨

Die Charaktere sind eine der am besten ausgearbeiteten, die ich je kennengelernt habe.

Celaena ist eine unheimlich starke Frau, die ich sehr bewundere, wie sie mit ihrer grausamen Vergangenheit umgehen kann und trotzdem so lebensfroh auftritt, ist mir suspekt 😅✨

Chaol und Dorian gefallen mir auch sehr und ihr könnt euch auf große Höhen und Tiefen mit ihnen freuen🙏

f a z i t:
Eine absolute Must-Read-Reihe im Genre Fantasy, die nur noch besser werden kann mit tiefgründigen Charakteren, einer Spur Liebe und herzlicher Freundschaft, Trauer...❤️

Veröffentlicht am 04.03.2021

keine Worte für dieses Buch

Also wirklich ich weiß garnicht, wie ich anfangen soll. Es war toll, super, genial, einfach unglaublich, ich weiß nicht, wie ich dieses Buch beschreiben soll😅

Die Charaktere waren wirklich so, so toll ...

Die Charaktere waren wirklich so, so toll und ich musste an einer Stelle auch echt heulen.
Es war einfach so gut geschrieben, dass man einfach mit fühlen musste.
Die Autorin hat es geschafft mich innerlich zu zerfetzten, in dem sie einen Charakter, den man echt ins Herz geschlossen hat umbringen lässt.
Ich meine das kam so plötzlich, erst passier das eine, wo man sich so denkt, waaaaaas?!?!😨
Und dann leist man weiter und plötzlich steht da, dass eine Person umgebracht wurde. 😱
Es gab einfach zwischen durch Momente, wo ich einfach mal aufschauen musste und mir dachte stop was ist jetzt passiert.

Dieses Buch war wirklich so, so toll.
Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen und das was ich bis jetzt von der Reihe gelesen habe war auch einfach nur der Wahnsinn und absolut empfehlenswert, ich glaube aber die nächsten Bände werden noch besser.
Dieses Buch bekommt definitiv 5/5⭐️

Veröffentlicht am 24.02.2021

Ein toller zweiter Band

Und wieder einmal hat Sarah J. Maas es geschafft mich vom Hocker zu hauen. Ich liebe es, wie sich die Geschichte immer weiter aufbaut und dass Sarah J. Maas wie immer urplötzlich und unerwartet Wendungen hervorholt, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hätte.

Mir hat es sehr gut gefallen, wie die Geschichte sich weiterentwickelt, aber auch wie sehr sich die Charaktere weiterentwickeln. Ich konnte ganz neue Seiten an den Charakteren entdecken und habe die meisten noch mehr in mein Herz geschlossen. An Sarah J. Maas Büchern liebe und hasse ich es zugleich, dass immer die Charaktere gehen müssen, die man am meisten in sein Herz geschlossen hat. Dafür erschafft sie aber gleichzeitig andere grandiose Charaktere, sodass man es ihr irgendwie verzeihen kann. Aber erst viel später :D
Unsere Hauptprotagonistin hat mir schon im ersten Band sehr gut gefallen, aber im zweiten konnte sie mein Herz noch mehr für sich erobern, denn ihre Emotionen kamen noch viel stärker heraus, weshalb ich viel viel besser mit ihr mitfühlen konnte und sogar die verrücktesten Handlungen nachvollziehen konnte. Ich habe so mit Celaena mitgefiebert, dass ich jeden noch so kleinen Sieg gefeiert habe und innerlich mitgekämpft habe.

Auch die anderen Charaktere wie Dorian und Chaol habe ich gerne weiterverfolgt. Ich bin ein großer Fan von beiden, auch wenn ich Dorian einen Tacken lieber mag :D Auch seine Entwicklung und sein Schicksal fand ich super interessant und meine beiden Buddyread-Partnerinnen mussten höllisch aufpassen mir nichts zu verraten, da sie das Buch beide schon gelesen haben :D

Nach dem Ende des zweiten Bandes freue mich noch mehr auf den dritten Teil und bin super froh, dass wir ihn schon sehr bald anfangen. Ich kann nicht anders als dem Buch ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne zu geben.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Spannung, Emotionen, eine unvorhersehbare Story und ein episches Ende

Und schon wieder konnte mich Sarah J. Maas komplett mitnehmen und begeistern, sodass ich nur so durch die Geschichte geflogen bin und jede einzelne Seite genossen und geliebt habe.

Ich war wieder von ...

Ich war wieder von der ersten Seite an gefesselt, habe jedes von Sarah J. Maas wundervollen Worten inhaliert und beim Lesen alles um mich herum vergessen. Sie erschafft mit ihren Worten eine fantastische Welt, eine extreme Spannung und bewegende Gefühle und ich verliere mich jedes Mal komplett zwischen den Seiten.

Celaena war wieder einfach wundervoll. Mutig, ehrgeizig, humorvoll, teils skrupellos und emotional, immer versucht das Richtige zu tun und dabei alle, die sie liebt mit ihrem Leben zu beschützen. Sie wird mit vielem konfrontiert, doch wächst sie auch daran, es werden immer mehr Geheimnisse über sie und ihre Vergangenheit aufgedeckt und sie wird zu einer immer stärkeren und beeindruckenderen Persönlichkeit, die man einfach lieben muss.
Und auch Chaol, der immer mehr beweist, wie treu und selbstlos er ist, und Dorian, der immer aufpassen muss, nichts Falsches zu sagen oder zu tun und sich selbst in Gefahr bringt und Nehemia, die so viel opfern muss und niemals aufhört für ihr Land zu kämpfen, sind so liebeswerte und geniale Charaktere. Sie alle werden vor schwierige Entscheidungen gestellt und sehen sich Gefahren gegenüber, doch geben sie nicht auf und entwickeln sich spürbar immer weiter.
Die Verbindungen zwischen den Charakteren sind total tief und gut ausgearbeitet, sodass sie extrem greifbar sind. Die Liebesgeschichte zwischen Celaena und Chaol fühle ich zwar nicht so, doch finde ich die beiden zusammen einfach extrem süß und man merkt, dass das Band zwischen ihnen sehr stark ist.

Eine hohe Spannung, viele Überraschungen, unvorhersehbare Wendungen und schockierende Wendungen erwarten einen auch in diesem zweiten Band der Reihe. Wenn man einmal denkt, die Story zu durchschauen, wird man eines besseren belehrt und kann sich bei nichts sicher sein, da Sarah J. Maas vor keinem Plottwist zurückschreckt. Was die Charaktere durchmachen müssen, ist alles andere als einfach, wobei ihre Emotionen in jeder Sekunde greifbar sind. Dadurch entstehen einfach geniale, überwältigend und fantastische Szenen, die das Buch zu etwas Besonderem machen.
Das Ende ist einfach episch und konnte mich, obwohl es ein Reread war, nochmal total umhauen. Es wirft einfach so viele Fragen auf und man möchte sofort in den dritten Band eintauchen, da es jetzt erst so richtig losgeht.

Fazit: Ich liebe es! Neben einer faszinierenden Welt, die sich immer weiter aufbaut, einem grandiosen Schreibstil, der schwer zu übertreffen ist, und den genialen, liebenswerten Charakteren, die sich immer weiter entwickeln, erwarten einen wieder eine extrem hohe Spannung, unerwartete Wendungen, die es in sich haben, und überwältigende Szenen, bis hin zu einem epischen Ende.