Cover-Bild L.A. Love - Can't Stay Away
Band 1 der Reihe "Hollywood-Romance"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.01.2022
Sarah Robinson

L.A. Love - Can't Stay Away

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Glamour, Intrigen und Leidenschaft in Hollywood

"Prickelnd, romantisch und soo unterhaltsam!" LAUREN BLAKELY, NEW-YORK-TIMES-BESTSELLER-Autorin

Auftakt der L.A. LOVE-Reihe von Bestseller-Autorin Sarah Robinson

Veröffentlicht am 30.01.2022

Ein Blick hinter die Kulissen

Vielen Dank an NetGalley und den LYX - Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde da von in keinster Weise beeinflusst.

In „L.A. Love – can’t stay away“ von Sarah Robinson ...

In „L.A. Love – can’t stay away“ von Sarah Robinson geht es um die aufstrebende Schauspielerin Aria und den CEO der Produktionsfirma Ben. Die Dreharbeiten sind gerade beendet als die beiden das erste Mal aufeinander treffen. Es knistert sofort gewaltig zwischen den beiden und sie treffen die Vereinbarung ein Wochenende ohne Verspflichtungen zu verbringen. Doch gegen ihre Gefühle kommen sie nicht an und dann überschlagen sich die Ereignisse und mit ihrer aufstrebenden Karriere kommen auch einige Skandale ans Licht.

Aria ist ein sehr starker Charakter und steht immer wieder auf wenn sie am Boden ist. Ihre Ängste hat die Autorin super rübergebracht. Sie ist ein warmherziger und lieber Mensch mit einer sehr engen Bindung zu ihrer Familie. Ben ist ein gebranntes Kind, da er bereits geschieden ist. Er ist sehr schlagfertig und beschützend.

Das Buch wird in der Erzählperspektive aus Sicht von beiden erzählt. Es handelt sich dabei nicht um meinen bevorzugten Schreibstil, aber ich habe dennoch sehr schnell in die Story gefunden. Sarah Robinson hat einen flüssigen und tollen Schreibstil und gibt dem Leser einen Einblick hinter die Kulissen und die Schattenseinen des Ruhmes. Die ernsten und schwierigen Themen hat die Autorin mit viel Gefühl umgesetzt. Das Setting ist sehr schön und ich habe mit den Charakteren mitgefiebert. Ihre schlagfertigen und witzigen Dialoge haben mich öfter zum schmunzeln gebracht. Aria und Ben sind 2 authentische Charaktere, die eine tolle Entwicklung im laufe der Story durchlaufen. Lieder ging mir die Liebe etwas zu schnell und die Entwicklung der Gefühle hat mir etwas gefehlt. Eine süße und leichte Lovestory für ein paar schöne Lesestunden.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen – es fehlte mir etwas an Tiefe, aber alles in allem eine wundervolle Story, die auch die Schattenseiten zeigt.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Eine lockere Geschichte, die einen Blick hinter die Glamour Welt zeigt!

Glamour, Intrigen und Leidenschaft in Hollywood

Allgemein muss ich sagen, dass mir das Cover als E-Book gut gefällt. Der typische Mann im Gesamtbild ist auch hier zu erkennen, wenn auch nur mit dem Rücken, was ihn ein wenig mysteriöser wirken lässt. Die Schrift wird jedoch ideal durch die Lichter der Paparazzi im Hintergrund ergänzt, was wiederum unheimlich gut zum Inhalt der Geschichte passt.

Zudem finde ich jedoch auch die Gesamtgestaltung total ansprechend, denn der typische Hollywood Vibe wird auf jeden Fall ausgestrahlt.

Die Story rund um Aria und Ben wirkte vielversprechend. Aria ist ein aufstrebender Star und liebt die Schauspielerei mit jeder Faser ihres Seins. Trotzdem möchte sie natürlich auch berühmt werden und endlich mehr aus sich machen.

Sie ist ehrlich, offen und kommunikativ. Trotzdem würde ich sagen, dass sie sich meistens von ihrem Herzen leiten lässt und manchmal erst handelt und danach über die Konsequenzen nachdenkt.

Das enge Verhältnis zu ihrer Familie und besonders zu ihrer Mutter war einfach total spürbar und ich mochte die Idylle wirklich gerne. Auch wenn ich manchmal das Gefühl hatte, dass Aira selbst so weniger Entscheidungen trifft.

Auf der anderen Seite stand dort Ben, der bereits einmal in einem vergleichbaren Szenario verletzt wurde. Er ist sympathisch, schlagfertig und teilweise ein wenig besitzergreifend, auch wenn ich es schön fand, wie er Aria immer wieder beschützt hat.

Trotzdem hat auch er gelernt sein Herz zu verwehren und möchte auf keinen Fall erneut in dieselbe Situation geraten. In meinen Augen ist er eine starke Persönlichkeit, die bei vielen Dingen auch nie aufgibt, sondern immer versucht eine Lösung zu finden.

Und auch wenn die Chemie zwischen den beiden ab dem ersten Augenblick gestimmt hat, fehlt mir irgendwie manchmal die Handlung. Natürlich entwickeln sie sich weiter und jeder folgt seinem eigenen Abenteuer, auch wenn sich ihr Weg dann schlussendlich nicht wirklich trennt.

Immer wieder treffen die beiden aufeinander und stellen fest, dass ihre Verbindung doch tiefer geht, als sie zunächst vermutet haben. Und doch war das Kribbeln, die Spannung und die große Liebe sofort vorhanden.

Es gab immer wieder Szenen, die ich total mochte, auch wenn sie nicht unbedingt innovativ waren, fand ich es toll, wie die beiden am Strand entlang gelaufen, sich in einer Kulisse begegnet sind und über den Wolken erneut zueinander fanden.

Trotzdem ging es anfänglich wirklich sehr schnell zwischen ihnen heiß her. Doch so wie die Situation dargestellt wurde, fand ich es schlussendlich nicht wirklich schlimm, denn sie hatten einen Deal, an den sich niemand so wirklich gehalten hat.

Auch wenn ich mir bei der Handlung ein wenig mehr Tiefe gewünscht hätte, war die Geschichte insgesamt wirklich rund. Die Probleme wurden gut aufgearbeitet und auch der typische Hollywood Glanz ging auf keinen Fall verloren.

Zudem wurden auch die Schattenseiten dieser Welt aufgezeigt, denn schließlich ist niemand perfekt und so viele Menschen hinter der richtigen Story hinterher. Demnach fand ich eben nicht nur die Darstellung einerseits in Bezug auf die Schauspielerei gut, sondern eben auch die daraus resultierenden Konsequenzen.

Aber auch der Schreibstil der Autorin war locker leicht zu lesen, sodass ich gut durch die Seiten gefunden habe. Ich habe das Buch innerhalb von drei Tagen ausgelesen, was bei mir wirklich viel aussagt. Auch wenn es sicherlich nicht das stärkte Buch ist, was ich jemals in meinem Leben gelesen habe, wurde ich auf jeden Fall unterhalten, konnte mit den Charakteren mitfiebern und sie auf eine unvergessliche Reise begleiten.

Die Dialoge zwischen den Charakteren lebten von spannenden, witzigen Wortwechseln, bei denen ich hin und wieder schmunzeln musste. Trotzdem ist auch nennenswert, dass das Buch aus der dritten Perspektive erzählte wird. Auch wenn ich eher Bücher aus der Ich Sichtweise bevorzuge, fand ich es persönlich auch nicht störend.

Denn auch durch die abwechselnden Kapitel, welche aus wohl Arias, wie auch Bens Perspektive erzählt werden, hatte ich das Gefühl in beide Gedankenwelten abtauchen zu können.

Deshalb kann ich nur sagen, dass das Buch ideal für Zwischendurch ist!

Ich bin tatsächlich ziemlich gespannt, wie die Fortsetzung werden wird, denn so wie ich es verstanden habe, wird auf jeden Fall noch ein Buch von der Autorin veröffentlicht werden. Bis dahin kann ich euch den Roman auf jeden Fall ans Herz legen, wenn ihr eine lockere Geschichte sucht, mit der ihr für kurze Zeit der Realität entfliehen könnt.

Veröffentlicht am 19.01.2022

Ein Blick hinter die Filmkulissen

L.A. Love - Can't stay away von Sarah Robinson

L.A. Love - Can't stay away von Sarah Robinson
aus dem LYX-Verlag. Als E-Book erwerbbar. Das Buch erschien am 1.1.22 und hat in der Printausgabe 286 Seiten. Dem Orginaltitel (Nudes Hollywood Romane 1) ist es der erste Teil einer mehrteiligen Buchreihe.

Sarah Robinson ist Amazon Bestsellerin und kommt gebührt aus Washington DC. Sie hat einen Master in Kriminalpsychologie und angagiert sich freiwillig in Tierheimen.

Im Buch geht es um Aria die eine aufstrebende Schauspieler ist und gerade ihre ersten Dreh als Hauptrolle beendet. Dort lernt sie auch Ben kennen, der das zu grundegehende Filmstudio wieder aufpeppeln soll. Die beiden haben keine einfach Vergangenheit mit ihren Ex Partner, doch fühlen sie sich so gleich zu einander hingezogen.

Aria macht im Laufe der Geschichte eine wunderbare Entwicklung und zeigt auch das mit ihr nicht zu spaßen ist. Ben hingegen, versucht alles um das Studio am laufen zu halten. Beide sind sehr coole Charaktere.

Das Cover verrät bereits vieles über das Buch. Es passt als dementsprechend gut zum Buch und die Aufmachung ist auch sehr gelungen. Mit den 286 Seiten lässt sich das Buch schnell und angenehm lesen.

Warum ich nur 4 Sterne vergebe ist, das mir in den Figuren einwenig die Tiefgründigkeit fehlt und ich gerne manchmal mehr über ihre Vergangenheit erfahren hätte.

Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen!

Veröffentlicht am 15.01.2022

schöner Roman zum entstspannten Lesen

Die Geschichte handelt von Aria, einer jungen, aufstrebenden Schauspielerin und Ben, dem neuen CEO des Filmstudios, das Arias neuesten Film produziert hat.
Die beiden kommen sich ziemlich schnell näher, ...

Die beiden kommen sich ziemlich schnell näher, aufgrund ihrer beruflichen Beziehung wird es aber kompliziert zwischen den Beiden. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. :)

Beide Hauptfiguren sind sympathisch und daher macht es Spaß, ihre Geschichte zu verfolgen.

Das Buch spielt - wie sollte es auch anders sein - in Los Angeles. Das hat mir gut gefallen. Ich mag es, wenn Bücher an Urlaubsorten spielen, dann ist das Lesen für mich wie ein Kurzurlaub und ich träume mich an den Ort des Geschehens.

Die Spannung hat sich für mich beim Lesen in Grenzen gehalten, aber das ist bei dieser Art von Roman völlig ok, ist ja schließlich kein Thriller. Die Geschichte ist weitestgehend glaubwürdig und logisch. Dadurch, dass Feminismus thematisiert wird, wirkt die Geschichte sehr modern und zeitgemäß.
Was mich allerdings gestört hat: Ich mag es nicht, wenn der einzige Konflikt der Geschichte, der die Spannung im Buch erzeugen soll, sehr einfach dadurch gelöst werden könnte, wenn die Hauptpersonen kurz miteinander sprechen würden. Das fand ich doof und unrealistisch, und hat mir daher keinen Spaß gemacht zu lesen. Auch das Ende fand ich nicht so toll, es war mir zu sehr Friede-Freude-Eierkuchen. Ein Happy-End war natürlich zu erwarten, aber das war für meinen Geschmack too much.
Ich fand die Übersetzung nicht optimal, da waren einige Formulierungen, die sehr wörtlich übersetzt wurden, und dadurch merkwürdig klangen.

Alles in Allem hat es mir Spaß gemacht das Buch zu lesen, es ist eine seichte Unterhaltung für ein paar Stunden.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Hollywood-Liebe und Skandale

„Can’t stay away“ wurde von Sarah Robinson geschrieben. Es ist der Auftakt der L.A. Love – Reihe. Jede Geschichte ist dabei in sich abgeschlossen und kann unabhängig voneinander gelesen werden. In dieser Geschichte geht es um die Schauspielerin Aria und den Filmproduzenten Ben.
Klappentext: Aria Rose weiß es besser, als einem weiteren Hollywood-Frauenschwarm mit eindeutigem Ruf zu vertrauen. Zudem ist er ihr Boss, und als Schauspielerin muss sie professionell bleiben. Sie sollte sich von dem CEO der Filmproduktionsfirma fernhalten, aber der gut aussehende Ben verspricht ihr alles, wovon sie je geträumt hat: die Welt, sogar sein Herz - und riskiert dabei seinen Schwur, nie wieder eine Frau so nah an sich heranzulassen. Doch dann zerstört er alles ...
Ich liebe diese Art von Covern. Eher schlicht und doch wird man darauf aufmerksam. Der Schreibstil war angenehm und flüssig, wodurch sich die Geschichte sehr schnell lesen lassen hat. Erzählt wird aus den Perspektiven von Ben und Aria. Beide waren mir direkt sympathisch. Sie einander auch, was schon nach kurzer Zeit zu einer Affaire führt. Auch wenn die Idee der Geschichte an sich nichts Neues ist, hat Sarah Robinson es geschafft, neben der Liebesgeschichte auch ein sehr ernstes Thema und den Umgang mit diesem anzusprechen. Vor allem den Umgang mit dem Skandal fand ich super ausgearbeitet. Eine tolle Botschaft am Ende rundet die ganze Geschichte ab.
Kurzweiliges Lesevergnügen mit wichtiger Message.