Cover-Bild Unerwartet geliebt
Band 9 der Reihe "Greenwater Hill Love Stories"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 25.09.2020
  • ISBN: 9783751950220
Sarah Saxx

Unerwartet geliebt

Auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ex läuft Dawn Bennet dem sympathischen Inhaber der Monkey Bar Bruce Tillman in die Arme. Kurzentschlossen bietet er ihr ein Dach über dem Kopf an - nicht ahnend, dass sie länger bleiben wird als geplant. Immer weiter schleicht sie sich in sein Herz, und Bruce setzt alles daran, ihr zu beweisen, dass es auch gute Menschen gibt. Dawn schätzt seine liebenswerte Art und lässt zu, dass er ihre Mauern sanft zum Einsturz bringt. Doch auch wenn sich eine zarte Zuneigung zwischen den beiden entwickelt, bleibt ihre Vergangen-heit wie ein dunkler Schatten in der Nähe, bereit, sie jeden Moment zurück in ihre persönliche Hölle zu ziehen.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Wohlfühlreihe mit ernster Thematik

Für mich hat sich das Örtchen Greenwater Hill dieses Jahr zu einem Buch-Wohlfühlort entwickelt und so musste ich auch den neuesten Band lesen.

Sarah Saxx hat einen sehr angenehmen Schreibstil und mir ...

Sarah Saxx hat einen sehr angenehmen Schreibstil und mir gefällt auch, dass die Geschichte sowohl aus Dawns als auch aus Bruces Sicht erzählt wird.

Ich habe sehr leicht und schnell wieder in die Geschichte gefunden, weil ich eben das Setting schon kannte und man direkt im Geschehen startet und zwar als Dawn auf der Suche nach einem Schlafplatz in Bruces Bar einbricht. Diese erste Begegnung zwischen den Protagonisten war mal etwas anderes und mir gefiel, dass sie sich nicht auf den ersten Blick verliebt haben, auch wenn bereits zu Beginn eine Sympathie vorhanden war.

Bruce kannte ich schon aus einigen vorherigen Teilen und in seinem Band konnte er mich einfach mit seiner Fürsorglichkeit überzeugen. Er kümmert sich toll um Dawn und schafft es, dass sie wieder Vertrauen zu anderen Menschen fasst. Auch Dawn mochte ich, weil ich ihre Stärke bewundere, dass sie sich aus ihrer gewalttätigen Ehe befreit hat und um ihre Freiheit kämpft. Im Buch macht sie eine große Entwicklung durch, die mir gut gefallen hat. Ihre Beziehung entwickelt sich langsam, was zu Dawns Situation passt, und ich habe mich über jede Annäherung zwischen ihnen gefreut, weil beide eine glückliche Beziehung verdient haben. Insgesamt ist die Liebesgeschichte sehr süß.

Durch Dawns Vorgeschichte und ihrer Flucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann bekam das Buch natürlich eine ernste Thematik und eine zusätzliche Tiefe. Die Autorin ist sehr sanft mit allem umgegangen und hat es super rübergebracht, wie Dawn in diese Beziehung geraten ist und warum, sie sich damals nicht sofort getrennt hat. Dabei wird auch wunderbar thematisiert, wie sich das auch auf Dawns andere Beziehungen ausgewirkt hat. Auch sorgte die Gefahr durch den Ex für viele Spannungsmomente, sodass ich gar nicht aufhören wollte zu lesen.

Insgesamt konnte mich diese Geschichte wieder überzeugen und ich freue mich auf alle möglichen Folgebände, denn ich feiere auch jeden Moment, wenn die Protagonisten der verschiedenen Teile wieder aufeinander treffen und es zu tollen Freundschaftsmomenten kommt.

FAZIT: 4/5⭐️
Wieder eine besondere Liebesgeschichte in Greenwater Hill