Cover-Bild Dunbridge Academy - Anyone
Band 2 der Reihe "Dunbridge Academy"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.05.2022
Sarah Sprinz

Dunbridge Academy - Anyone

Ich will nicht Irgendwer für sie sein, ich will alles sein

Charles Sinclair ist Victoria Belhaven-Wynfords bester Freund. Seit der fünften Klasse ist er derjenige, dem Tori sich anvertrauen kann. Nur von den Bauchschmerzen, die einfach nicht verschwinden wollen, seit sie ihren Schwarm Valentine datet, kann sie ihm nicht erzählen. Unterbewusst spürt Tori, dass es nicht Liebe ist, was Valentine und sie verbindet - anders als bei ihrem besten Freund. Doch Sinclairs Aufmerksamkeit gehört ihrer Mitschülerin Eleanor, an deren Seite er bei der alljährlichen Theateraufführung der Dunbridge Academy als Romeo auf der Bühne stehen wird. Nicht dass es Tori etwas ausmachen würde. Wäre sie nicht diejenige, die in der Drehbuch-AG nun auch noch höchstpersönlich die Liebesgeschichte für ihn und seine Julia schreiben soll ...

Band 2 der DUNBRIDGE-ACADEMY -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 03.06.2022

Große Liebe für Tori und Sinclair

Band 1 hat mir zwar gefallen, mich aber nicht zu 100 % überzeugen können. Demnach war ich sehr neugierig auf die Geschichte von Tori und Sinclair.

Das Cover ist gleich gestaltet wie das von Band 1 und ...

Das Cover ist gleich gestaltet wie das von Band 1 und ich liebe das Design immer noch. Es ist so schlicht und edel und einfach wunderschön. Die Reihe, vor allem mit dem farbigen Buchschnitt in der Erstauflage ist einfach mega schön.

Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und leicht zu lesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Tori und Charles erzählt. Ich war von Anfang an richtig in der Geschichte drin und konnte mich sehr gut fallen lassen. Es gab keine einzige Stelle die mich irgendwie gelangweilt hätte. Alles passierte in einem schönen, angenehmen Tempo.

Sinclair alias Charles war schon in Band 1 mein absoluter Liebling und auch hier in Band 2 habe ich ihn total geliebt. Er ist so ein wundervoller Charakter. Aber auch Tori, die mich ebenfalls schon im ersten Band begeistern konnte fand ich wieder unglaublich toll. Die Beiden haben einfach wunderbar harmoniert. Ich habe es einfach geliebt die beiden miteinander interagieren zu sehen. Klar, hätten die Beiden von Anfang an offen miteinander gesprochen wäre das alles was im Laufe des Buches nicht nötig gewesen. Aber dann hätte ich auch kein tolles Buch zu lesen gehabt. Hier war einfach der Weg zum Ziel viel zu schön zu lesen. Es hat richtig Spaß gemacht und ich hatte wirklich eine wundervolle Lesezeit.

Der Aufbau der Handlung und auch der schöne Nebenaspekt mit Romeo und Julia fand ich wirklich, wirklich toll. Hier haben aber auch einfach die beiden Hauptcharaktere die Geschichte zu etwas Besonderem gemacht und mir die Lesezeit versüßt. Ich habe die Geschichte wirklich total verschlungen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das Ende war dann auch unglaublich krass und ich muss sagen ich kann es echt nicht glauben dass ich nun nach diesem schockierenden Ende nicht weiterlesen kann und auf Band 3 warten muss.

Ich brauche mehr! Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.06.2022

zurück nach Schottland

In „Dunbridge Academy - Anyone“ kehren wir zurück an das Eliteinternat in Schottland. Tori und Sinclair sind Freunde. Beste Freunde. Da passen ihre Gefühle füreinander gar nicht und aus diesem Grund sagen sie beide nicht, was sie empfinden. Tori geht sogar mit Val aus, obwohl sein Verhalten gegen alle Prinzipien verstößt, die Tori so eisern einhält. Werden die beiden zueinanderfinden?

Die Protagonisten sind bereits aus dem ersten Band der Reihe bekannt. In diesem Band lernen wir die Beiden und die Geschichte ihrer Freundschaft besser kennen. Tori ist eine gute Schülerin aus angesehenem Haus, deren Hobby das Lesen und ihr Bücherblog ist. Als sie die Beziehung mit Val eingeht, wird ihr schnell klar, dass etwas nicht stimmt. Trotzdem dauert es eine Weile, bis sie die toxische Beziehung beendet.
Sinclair, Charles, ist das genaue Gegenteil seines Images. Er ist ein schüchterner Junge, der seine Gefühle lieber versteckt, als seine Freundschaft mit Tori zu riskieren. Dabei ist sie diejenige, bei der er ganz er selbst sein kann.
Gefallen hat mir, wie die beiden sich in ihrem Handeln gegenseitig beeinflussen und dabei immer wieder verborgene Seiten des anderen hervorbringen. Das Problem der Beiden ist definitiv die Kommunikation und so ist es kein Wunder, dass Henry Sinclair genau diesen Rat gibt.
Neben den beiden tauchen auch die anderen Charaktere aus Band eins wieder auf, wie Henry und Emma und wir erfahren mehr über sie. Es werden aber auch neue Figuren eingeführt, von denen wir hoffentlich im letzten Teil noch hören werden.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gefallen. Die Themen entsprechen denen, mit denen sich Jugendliche auseinandersetzen müssen: Freundschaft, Liebe, Familienprobleme, aber auch gesellschaftliche Themen wie Feminismus und Emanzipation. Eine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Gefühlschaos an der Dunbridge Academy

Charles und Victoria sind seit sie auf der Dunbridge Academy sind beste Freunde. Tori konnte Sinclair wirklich immer alles anvertrauen, nur seit sie Valentine datet ist es anders und Tori kann ihm nichts von ihren Bauchschmerzen erzählen die sie hat wenn sie mit Val unterwegs ist. Irgendwie spürt Tori das es nicht die richtige Person ist der sie ihre Liebe schenkt, denn es ist immer Charles mit sie alles teilen kann.
Nur Charles probt gerade mit Eleanor für ein Theaterstück den Romeo. Für Tori ist dies nicht ganz einfach da sie auch noch am Drehbuch mitschreibt was ihr immer weniger leicht fällt.

Schon der erste Teil der Dunbridge Academy Reihe hatte mir sehr gut gefallen und so habe ich mir auch den zweiten Teil vorbestellt gehabt.
Da man schon im vorherigen Teil gemerkt hat wie zwischen Tori und Sinclair die Funken fliegen und es Beide nicht bemerkt haben war ich sehr neugierig wie sich die Geschichte entwickeln wird.
Tori schwärmt schon länger für Valentine doch als sie ihn dann datet fühlt sie sich fast schon unwohl in seiner Gegenwart. Ganz langsam merkt Tori für wen ihr Herz wirklich schlägt nur sie hat auch Angst das dadurch ihre Freundschaft mit Sinclair in die Brüche gehen könnte.
Charles ist schon länger in Tori verliebt und versucht mit aller Kraft diese Gefühle zu unterdrücken da er sie nicht verlieren möchte.
Mir ist der Einstieg ins Buch mehr als leicht gefallen und so war ich auch gleich richtig in der Handlung drin. Obwohl ich gut vorankam hatte ich diesmal nicht so viel Zeit zu lesen und es hat etwas länger gedauert bis ich es gelesen hatte.
Den Erzählstil den die Autorin gewählt hat empfand ich als sehr angenehm und da der gesamte Roman aus den zwei Handlungssträngen von Victoria und Charles erzählt wurden hat man die Gedanken und Gefühle von Beiden mitgekommen und es ergab alles für mich ein völlig rundes Bild.
Dem Handlungsverlauf konnte ich immer sehr gut folgen und auch wenn ich vielleicht manchmal eine andere Entscheidung getroffen hätte so war für mich alles nachvollziehbar und verständlich.
Auch der Spannungsbogen war bis zum Schluss gespannt und auch wenn man wusste es gibt ein Happy End so wurde es mir nie langweilig oder zu langatmig beim Lesen.
Für mich persönlich waren alle Figuren des Romans mit sehr viel Liebe zum Detail beschrieben, so dass ich sie mir während des Lesens sehr gut vorstellen konnte.
Tori und Charles hatte ich recht schnell in mein Leserherz geschlossen gehabt, wobei sie mich schon etwas genervt haben bis sie endlich richtig miteinander gesprochen haben.
Auch die Handlungsorte empfand ich sehr anschaulich beschrieben und so konnte ich mir alles vor meinem inneren Auge entstehen lassen.
Auch diesen Teil der Dunbridge Academy Trilogie habe ich sehr gerne gelesen und ich freue mich schon riesig auf den Abschluss der Trilogie.
Sehr gerne vergebe ich für das Buch alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 31.05.2022

So toll😍

Oh wow, das Buch war wirklich süß und absolut herzerwärmend. Die Protagonisten waren so süß zusammen und es war toll zu sehen wie sie von Freunden zu Verliebten wurden. Auch das Thema rund um das Theaterstück Romeo und Julia fand ich super schön, und das Setting der Dunbridge Academy hat mich sowieso begeistert. Das Ende war unglaublich schön aber auch wirklich tragisch. Nach diesem Cliffhanger kann ich es kaum erwarten bis im September der letzte Teil der Dunbridge Academy erscheint 🥺

Veröffentlicht am 31.05.2022

Lieblingsbuch

Wow, wow, wow - Anyone ist definitiv eines meiner neuen Wohlfühlbücher

Wow, wow, wow - Anyone ist definitiv eines meiner neuen Wohlfühlbücher <3

Ich liebe Torie und Charles. Zusammen sind sie einfach unschlagbar und wunderschön und ahhh, ich könnte Stundenlang über sie schwärmen!!!
Es war einfach unfassbar schön wieder an die DA zurückkehren zu können und auch die altbekannten Gesichter wieder sehen zu können. Die Dunbridge Academy hat sich definitiv zu einem Wohlfühlort entwickelt!!!

Besonders toll fand ich auch den Umgang mit den eher schwierigen Themen, aber besonders den Umgang mit dem Thema toxische Beziehungen fand ich klasse umgesetzt.

Sarah Sprinz hat mit der Dunbridge Academy einen Wohlfühlort erschaffen, der sich nach ,,Nach - Hause - kommen'' anfühlt. Und durch den besonderen Geist der Charaktere wird aus dem ,,Nach - Hause - kommen - Gefühl'' ein wahres nach Hause kommen.