Cover-Bild What if we Drown
Band 1 der Reihe "University of British Columbia"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Sarah Sprinz

What if we Drown

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich

Auftakt zur bewegenden und romantischen New-Adult-Trilogie von Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 20.12.2020

Toller Start der Reihe

Oh mein Gott was für ein fantastischer Auftakt zu dieser Reihe. Ich habe es regelrecht verschlungen. Ich finde es schön das man die Autorin @sarahsprinz in dem Buch wieder erkennt. Die parallele mit dem Medizinstudium ist mega gut gelungen. Ich finde es schön wie am Anfang auch die parallele zu meiner Lieblingsserie Grey's Anatomy gezogen wurde. Ich fand es echt spannend zu lesen wie es Laurie in ihren ersten Stunden im Medizinstudium erging ich könnte das ganze glaub ich nicht.
Der Schreibstil ist mega angenehm und man findet sofort gefallen an der Geschichte.
Die Spannung in dem Buch kommt auch nicht zu kurz. Was hat Sam zu verbergen?? Ich fand es lustig als @lovely.books089 das Buch nach mir gelesen hat und dachte Sam outed sich als Schwul 😂😂. Aber die Wahrheit tat weh. Nicht nur für Laurie sondern auch für Sam. Als Laurie endlich ihre Wahrheit erzählte.
Das Ende war so Gefühlsgeladen ich musste echt weinen. Ich hatte nicht mehr damit gerechnet das es sich nochmal wendet.
Ich liebe liebe dieses Buch und es ist ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Wunderschön - Ein Jahreshighlight!

Klappentext:

Klappentext:

Wow. Einfach nur wow.
Dieses Buch hat mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen, wie ich es sonst nur Brittainy C. Cherry kenne. Ich habe gelacht und geweint. Mein Herz wurde gebrochen und Stück für Stück wieder zusammengesetzt.
Sam tat mir einfach unendlich leid und ich wäre am liebsten in das Buch gestiegen und hätte ihn umarmt und getröstet.
Die Charaktere sind alle einfach nur wunderbar. Sie verbindet alle eine wundervolle Freundschaft, wie ich es selten erlebt habe.
Was tatsächlich der Grund für den Tod von Lauries Bruder ist, hätte ich so nicht erwartet. Ich saß sprachlos vor meinem Buch.
Das Setting ist sehr schön und ich hatte das Gefühl fast selbst ein Teil der Uni zu sein.
Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben aus der Sicht von Laurie.
Zwischendurch gibt es kleine Kapitel, die eine poetische Überschrift tragen und dazu passend ein Text.
Das hat alles aufgelockert und mir wirklich sehr gut gefallen
Ich kann nicht genug lobende Worte für dieses tolle Buch finden.
Es ist definitiv ein Jahreshighlight!
Ich kann den zweiten Band kaum erwarten.
Dieses Buch verdient mehr als 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Herzschmerz

Laurie und Sam. Zwei Charaktere mit einer schmerzhaften Vergangenheit. Und doch verbindet sie ein Mensch, das Kiten und die Medizin. Sie können gar nicht anders, als die Nähe zueinander zu suchen. Laurie und Sam, die lieben lernen, vergessen und verzeihen. Laurie und Sam, die mir mein Herz gestohlen haben...
"What if we Drown" von Sarah Sprinz hatte es sowas von in sich! Zuerst verzauberte mich die kanadische Atmosphäre, dann die Nebencharaktere, die jeder gerne als Freunde hätte und vor allem Sam, in den man sich verlieben möchte.
Der Schreibstil ist angenehm und bereitet nicht nur Emotionen, sondern auch Empörung und Spannung. Das Buch konnte mich sehr gut unterhalten und begeistern. Innerhalb weniger Stunden hatte ich alle Seiten inhaliert und hänge mit meinen Gedanken noch immer in Vancouver fest.
Bloß mit Protagonistin Laurie hatte ich einige Schwierigkeiten. Ihr Verhalten war mir oft suspekt. Doch die Geschichte von Laurie und Sam konnte mich letztendlich berühren. So schnell werde ich sie nicht vergessen und seien wir mal ehrlich, das Cover ist ein echter Hingucker!

Veröffentlicht am 13.12.2020

einfach so viel mehr

Laurie zieht für einen Neuanfang ans andere Ende von Kanada. Sie trauert immer noch über den Verlust ihres Bruders.

Bevor ihr Medizinstudium an der University of British Columbia beginnt, lernt sie durch einen kleinen Zusammenstoß Sam kennen. Der Jungmediziner und sie sehen sich daraufhin häufiger und Laurie erfährt, dass Sam auch ihren Bruder kannte, vielleicht sogar besser, als sie es je getan hat..

„Es war falsch , und es war alles, was ich wollte.“ (S.179)

Die Geschichte beginnt meines Erachtens, wie fast jede andere New Adult Geschichte auch. Die Protagonisten treffen sich und es wird ziemlich schnell klar, um wen die Geschichte geht.

Aber dieses Buch ist so viel mehr!

Wo andere Bücher bereits aufhören, fing dieses gerade erst an. Es war unvorhersehbar und emotional. Das Gesamtspiel der abwechselnden Orte und Menschen, passte einfach perfekt. Es war überhaupt kein Zwischenkapitel ohne großartige Bedeutung für die Handlung dabei, was mir sehr positiv aufgefallen ist.

Sowohl Laurie als auch Sam studieren Medizin und waren für mich am Anfang einfach nicht greifbar, doch die Gespräche zwischen den Beiden, haben mich in die Geschichte hineinversetzt. Auf einmal war alles spannenden und man hat sich bei jedem Kurs gefühlt, als wäre man dabei gewesen.

Für mich ist dieses Buch ein Jahreshighlight.
Der Weg der Beiden, wie sie miteinander zu sich selbst gefunden haben, war schön, verständnisvoll und tiefgründig.
Liebe und Familie vereint mit Verrat und Hoffnung.
Haltet die Taschentücher bereit!

Veröffentlicht am 13.12.2020

Jahreshighlight

Die einzelnen Charaktere und das Setting harmonieren sehr gut miteinander und durch den angenehmen Schreibstil von Sarah war ich auch direkt in der Geschichte drin. Man fliegt förmlich durch die Seiten.
Laurie ...

Laurie als Protagonistin war mir sofort sympathisch und ich konnte Ihre Handlungen größtenteils nachvollziehen. Ein Kritikpunkt, aber wirklich nur ein kleiner ist, dass Laurie Ihr Geheimnis soo lange für sich behalten hat (Ich hätte das niemals gekonnt).
Nichts desto trotz spürt man richtig wie es zwischen Ihr und Sam knistert. Was mir auch besonders gut gefallen hat war, dass man beim Lesen gemerkt hat, wie gut Sam und Laurie füreinander sind und wie sehr sie sich doch eigentlich brauchen um endlich zu heilen und mit der Vergangenheit abschließen zu können.

Für mich war „What if we Drown“ definitiv ein Jahreshighlight und es gibt von mir eine klare Leseempfehlung.

Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass ich das Buch im Rahmen einer Leserunde gelesen habe und ich so alle zwei Tage nur ein paar Kapitel lesen konnte. Hätte ich nicht an der Leserunde teilgenommen hätte ich das Buch in einem verschlungen. Es war an vielen Stellen so spannend & ich wollte es eigentlich nicht aus der Hand legen.