Cover-Bild What if we Drown
Band 1 der Reihe "University of British Columbia"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Sarah Sprinz

What if we Drown

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich

Auftakt zur bewegenden und romantischen New-Adult-Trilogie von Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 29.10.2020

Rezension

Erster Satz:
»Laurie, es war die richtige Entscheidung.

Es wurde auf jeden Fall anders, anders als ich es erwartet hätte. Anders gut.

Das Buch war in den sozialen Netzwerken so präzens, ...

Erster Satz:
»Laurie, es war die richtige Entscheidung.

Es wurde auf jeden Fall anders, anders als ich es erwartet hätte. Anders gut.

Das Buch war in den sozialen Netzwerken so präzens, ich konnte gar nicht an dem Buch vorbeigehen.
Bei Sarah Sprinz auf Instagram hat man immer mal wieder einen Ausschnitt gesehen und es gab auch kleine Lesungen, die ich mir alle angesehen habe. Deshalb hatte ich dann doch ein gutes Bild und das Buch war für mich schon in einem bestimmten Regal positioniert.
Aber ich muss dann nochmal ganz umkrempelt.

Man habe ich geweint, ich habe glaube ich eine ganze Packung Taschentücher verbraucht.
Ich war sowas von überrascht und schlussendlich auch überzeugt von der Geschichte.

Dem Buch muss ich deshalb einfach nur 5 von 5 Büchersterne geben, alles andere ist gar nicht möglich.
Ich habe die Geschichte als Ebook gelesen, aber für mich war auch sofort klar, ich muss das Buch auch in meinem Regal stehen haben und da steht es jetzt auch und sieht sehr gut aus.

Ich weiß auf jeden Fall jetzt schon dass ich das Buch in Zukunft nocheinmal lesen werde und ich hoffe, dass ich es dann genau so lieben werde wie beim ersten Mal.

Wenn du New Adult Bücher mit einem leichten Tiefgang magst dann bist du hier genau richtig. In der Geschichte spielt der Alkoholkonsum eine wichtige Rolle, sowohl Laurie als auch Sam trinken beide Alkohol.
Gerade mit Laurie konnte ich mich deshalb sehr gut identifizieren, ich trinke auch nur ganz selten etwas.
Alle Gedanken die Laurie, die Protagonistin, zu diesem Thema hat kann ich nur teilen.

Durch diese Gedanken und durch das Thema hat das Buch eine tiefe bekommen, die ich, ganz ehrlich, so bei weitem nicht erwartet hätte.

Durch die ganze Handlung ziehen sich immer wieder ein paar Rückblicke, die sehr gut in die Geschichte eingebaut wurden und immer perfekt zur Situation und zum Verständnis der Leser passen. Diese haben einfach das Buch noch etwas runder gemacht und allem einen roten Faden verliehen.

Ich kann jetzt schon sagen, ich freue mich wahnsinnig auf Band 2 und 3 der Reihe und bin gespannt wie es mit der Clique weitergeht.

Lese dir die Leseprobe durch und du wirst schon ganz fasziniert sein, ich wünsche ganz viel Spaß beim Lesen und vergesse das Taschenbuch nicht, du wirst es brauchen.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Ein vielversprechender Auftakt zu einer gefühlvollen NA-Reihe!

Ich war wirklich unfassbar gespannt auf dieses Buch. Ich hatte bereits "Die Welt durch deine Augen" gelesen und habe es geliebt! Dementsprechend lag die Messlatte ziemlich hoch. Als ich "What if we drown" eine Woche vor dem ET in meiner Buchhandlung hab liegen sehen, konnte ich mein Glück kaum fassen.

In dem Buch geht es um Laurie, die nach dem Tod ihres Bruders in dessen Fußstapfen treten möchte und für ihr Medizinstudium an die Westküste Kanadas zieht. Unter den vielen Leuten, die sie an ihrer Universität kennenlernt, ist auch Jungmediziner Sam, mit dem von Anfang an die Funken sprühen. Relativ schnell kommt jedoch ans Licht, dass Sam unmittelbar mit den Ereignisse der Nacht verstrickt war, die ihren Bruder das Leben kostete und Laurie kommt in den größten Gewissenskonflikt ihres Lebens.

Ich liebe Sarah Sprinz' Schreibstil so sehr. Ich bin richtig durch das Buch geflogen und konnte mich wunderbar in die Situationen hineinversetzen.

Auch die Charaktere konnte ich sofort ins Herz schließen. Sie sind so liebevoll und detailliert ausgearbeitet, dass man gar nicht anders kann, als sie lieb zu gewinnen. Auch Laurie war mir als Protagonistin glücklicherweise sehr sympathisch - trotz, oder wohl eher gerade wegen ihrer Macken und Fehler. Ich finde es toll, dass sie unsicher ist, was ihre Zukunft betrifft und dass sie Fehler macht. Denn das machen wir alle. Es sorgt für sehr viel Authentizität.

Hervorheben muss ich auch einmal die Antihaltung von Laurie gegenüber Alkohol - es war so erfrischend, mal etwas zu lesen, was den eigenen Gedanken so ähnelt - leider gehört Alkohol ja auch in viele NA- Geschichten schon zu der Tagesordnung.

Mir haben die Einblicke in das Medizinstudium sehr gut gefallen, die Übergänge zwischen Studium und Privatleben waren meiner Meinung nach nahtlos übergehend und sehr realistisch dargestellt. Man hat als junge Frau eben nicht nur Liebe im Kopf!

Auch wenn ziemlich klar ist, wohin die Reise geht und einem am Schluss kein weltbewegender Plot Twist erwartet. hatte ich unfassbare Lust, immer weiter zu lesen. Man hat sich an der British Colombia einfach wohlgefühlt.

Ein riesengroßes Lob an die verhältnismäßig junge (und wirklich liebe) Autorin für diesen tollen Auftakt! Ich glaube, die Reihe hat definitiv Lieblingsbuch-Potential!

Veröffentlicht am 08.03.2023

Unerwartet atemberaubend 🤍

Ich habe es innerhalb von 2 Tagen gelesen und konnte es nicht aus der Hand legen.

✨𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴✨

✨𝗠𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴✨
❥ Die 𝗖𝗵𝗮𝗿𝗮𝗸𝘁𝗲𝗿 haben mir sehr gut gefallen. Sarah Sprinz hat sie perfekt beschrieben und ich habe sie mir ganz gut vorstellen können.
Es gibt unterschiedliche Charaktere und alle haben tolle und starke Charaktereigenschaften.
Der 𝗦𝗰𝗵𝗿𝗲𝗶𝗯𝘀𝘁𝗶𝗹 war, wie immer bei ihren Büchern, sehr gut zu lesen.
Ich hatte einen durchgehenden Lesefluss und war von S.1 an wie an das Buch gefesselt.
𝗘𝗺𝗼𝘁𝗶𝗼𝗻𝗲𝗻 gab es hier auch einige. Ich musste mehrmals einfach lachen, manchmal kamen mir Tränen in die Augen.
Die Spannung.
Ich habe mich beim Lesen sehr wohlgefühlt.
𝗦𝗽𝗮𝗻𝗻𝘂𝗻𝗴 war natürlich auch dabei. Ich hätte mir aber an der Stelle ein bisschen mehr davon gewünscht, was jedoch meckern auf großem Niveau ist.

❥ 𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Alles in allem ist das Buch total schön und ich kann es jedem empfehlen, auch einmal zu lesen.
Ich werde in der Zukunft bestimmt noch die nächsten beiden Bände der „What if“- Reihe lesen und bin schon sehr gespannt darauf.

Veröffentlicht am 30.12.2022

What if we drown von Sarah Sprinz

Zusammenfassung des Inhalts:

Zusammenfassung des Inhalts:

Nach dem tragischen Verlust ihres Bruders versucht Laurie anhand eines Medizinstudiums weiter weg von zu Hause ein neues Leben zu beginnen. Doch das fällt ihr schwerer als gedacht. Immerhin war ihr Bruder auch mal Medizinstudent. Nicht immer schafft sie es ihre Gefühle hinter einem Pokerface zu verstecken. Zu Beginn des Studiums lernt sie direkt Sam kennen, welcher sie beängstigend gut verstehen kann. Sehr schnell fühlen sich beide zueinander hingezogen, doch als Laurie herausfindet, wer Sam ist und was er mit ihrem Bruder zu tun hatte bricht für sie eine Welt zusammen. Zu allem Übel ist er im ersten Semster auch noch ausgerechnet ihr Tutor...

Ein sehr gefühlvoller gelungener Auftakt der 'What if'-Trilogie. Man konnte sich sehr leicht in die Charaktere einfinden und fieberte mit den beiden und ihren Gefühlen mit.

Veröffentlicht am 06.07.2022

Wow

Tolles Buch, so spannend, außergewöhnliche Protagonisten und einfach eine mitreißende Story