Cover-Bild Dunbridge Academy - Anyone
Band 2 der Reihe "Dunbridge Academy"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 25.05.2022
Sarah Sprinz

Dunbridge Academy - Anyone

Ich will nicht irgendwer für sie sein, ich will Alles sein

Charles Sinclair ist Victoria Belhaven-Wynfords bester Freund. Seit der fünften Klasse ist er derjenige, dem Tori sich anvertrauen kann. Nur von den Bauchschmerzen, die einfach nicht verschwinden wollen, seit sie ihren Schwarm Valentine datet, kann sie ihm nicht erzählen. Unterbewusst spürt Tori, dass es nicht Liebe ist, was Valentine und sie verbindet - anders als bei ihrem besten Freund. Doch Sinclairs Aufmerksamkeit gehört ihrer Mitschülerin Eleanor, an deren Seite er bei der alljährlichen Theateraufführung der Dunbridge Academy als Romeo auf der Bühne stehen wird. Nicht dass es Tori etwas ausmachen würde. Wäre sie nicht diejenige, die in der Drehbuch-AG nun auch noch höchstpersönlich die Liebesgeschichte für ihn und seine Julia schreiben soll ...

"Sarah Sprinz schreibt Bücher, von denen man vor dem Lesen nicht weiß, wie sehr das Herz sie braucht. ANYONE ist eine authentische, bewegende Geschichte über perfekt-unperfekte Charaktere, das Vertrauen in sich selbst und wahre Freundschaft. Ich habe mich in jedes Wort verliebt." JULIA von JULEZREADS

Band 2 der DUNBRIDGE-ACADEMY -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 26.06.2022

Dunbridge Academy - Anyone von Sarah Sprinz

📚Darum gehts:

📚Darum gehts:
Charles ist der beste Freund von Victoria und kennen sich seit fünften Klasse. Tori datet ihren lang ersehnten Schwarm und merkt dabei, dass es keine Liebe ist die sie spürt - anders als bei ihrem besten Freund. Sinclairs Aufmerksamkeit gilt in diesem Moment Eleanor einer Mitschülerin, an deren Seite er in der Schulaufführung den Romeo spielt. Wäre Tori nicht diejenige, die in der Drehbuch-AG die Liebesgeschichte zwischen Julia und Romeo neu schreiben soll.

👫Charaktere:
Tori hat sich im ersten Band als sehr selbstbewusst und taff vorgestellt, im zweiten lernt man sie als naiv, verunsichert und nervig kennen. Sie lässt sich sehr manipulieren und sich einschüchtern, was ich sehr schade finde, da sie sonst eine andere Persönlichkeit vorweist. Dennoch hat sie immer ein offenes Ohr für Probleme der anderen und pflegt ihre Freundschaften.
Sinclair ist nicht nur einfach der coole beste Freund, sondern setzt sich gerne für seine Mitmenschen ein und hat das rechte Herz am Fleck für Tiere. Über seine Freundschaften, Hobbys und Vorlieben erfährt man leider nicht viel.

📖Story:
Im ersten Band fand ich das Setting einfach wundervoll im Internat zu leben, was hier im zweiten Band deutlich zurückgeschritten ist, was ich sehr schade fand. Die Aufführung von Romeo und Julia war schön gestaltet, vor allem das es in unserem Zeitalter umgesetzt wurde. Die fehlende Kommunikation von Tori und Sinclair steht ganz klar im Vordergrund, was sich über mehrere Seiten stark hinauszieht. Manchen Handlungen und Gedanken waren sehr erwachsen gewesen, aber manchmal auch sehr kindlich - meistens die Aussagen von Sinclair. Sarah hat einige wichtigen Thematiken im Buch aufgegriffen und gut ausgedrückt, ohne es zu übertreiben.

💭Fazit:
Sarah Sprinz Schreibstil ist natürlich wieder sehr sauber und flüssig gewesen, die Seiten waren angenehm zu lesen. Durch die fehlende Kommunikation der beiden, zog das Buch für mich sehr und hab öfters eine Pause eingelegt und hab ein bisschen die Lust zum Lesen verloren. Am liebsten wollte ich die beiden schütteln, weil sie längst gewusst haben, dass sie sich lieben. Der Cliffhanger am Ende war natürlich sehr doof und hoffe, dass die Geschichte von Olive mich wieder auf das Internat-Feeling bringt.
Ich gebe dem Buch 3-4 von 5 ⭐️.

Veröffentlicht am 24.06.2022

Wenn du dich als Teenager in deinen besten Freund verliebst…

Tori ist schon jahrelang in ihren besten Freund Charles verliebt. Doch je älter sie werden desto schwieriger wird es ihre Freundschaft auf dem gleichen Level zu halten. Dadurch, dass sie gemeinsam auf dem Internat leben, waren sie vorher unzertrennlich. Doch seit sich ein älterer Schüler für Tori interessiert, verändert sie sich. Eigentlich weiß Tori, dass sie einen Fehler begeht. Doch sie kann nicht genug Mut aufbringen, die Fehler einzugestehen. Doch auch Charles fehlt es an Mut. Auch er ist seit Jahren in Tori verliebt, hat allerdings Angst ihr die Wahrheit zu sagen.

Das Cover und der Titel gefallen mir ziemlich gut. Besonders gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Toris und Charles Sicht geschrieben ist. Dadurch kann man sich besser in die Geschichte hineinversetzen.

An sich finde ich die Geschichte schön. Es geht um junge beste Freunde die ineinander verliebt sind, aber sich nicht trauen dem anderen das zu gestehen. Wenn man sich gut als so jemand junges identifizieren kann, ist die Geschichte bestimmt perfekt. Mich hat allerdings irgendwann dieses hin und her zwischen den beiden Hauptcharakteren genervt. Vor allem da danach alles ganz schnell passiert ist.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Etwas schwächer als Teil 1

3.5

Da mich der erste Teil der Dunbridge Academy Reihe positiv überraschen konnte, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Ich muss jedoch leider sagen, dass mir der zweite Teil nicht ganz so gut ...

3.5

Ich muss jedoch leider sagen, dass mir der zweite Teil nicht ganz so gut wie der erste gefallen hat. Das Setting an sich mit dem Internat war wieder sehr gelungen, aber die Handlung konnte mich diesmal nicht ganz so überzeugen.

Charles und Victoria sind schon lange beste Freunde, aber dass zwischen den beiden eigentlich mehr ist, traut sich keiner der beiden zu sagen. Damit sind wir dann schon genau an dem Punkt, der mich gestört hat, denn es zieht sich einfach viel zu lange hin und her, dass die beiden einfach nicht miteinander reden und die Geschichte sich somit auch nur wenig weiterentwickelt.

Ich mochte die beiden an sich sehr gerne, aber ab und an hätte ich sie dann doch gerne mal geschüttelt. Gut gefallen hat mir aber, wie die beiden sich durch das Theaterstück der Schul-AG näher kommen und so dann endlich auch miteinander reden.

Das Ende endet dann aber wirklich fies und ich warte dann jetzt doch sehr sehnsüchtig auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 17.01.2023

Leider im Gegensatz zum ersten Teil kein Highlight für mich!

Kurzer Inhalt

Kurzer Inhalt

Charles und Victoria sind beste Freunde - schon seit Ewigkeiten! Doch als sich diese Gefühle ändern und beide mehr als Freundschaft miteinander verbindet, wird es kompliziert und die Dinge nehmen ihren Lauf...

Nachdem ich den ersten Teil dieser Dunbridge Academy-Serie regelrecht verschlungen habe, war ich natürlich enorm gespannt auf Teil 2. Auch hier hat mir der lockere und flüssige Schreibstil wieder richtig gut gefallen, sodass ich von der ersten Zeile an problemlos in diese Geschichte abtauchen konnte.

Trotzdem muss ich hier ganz ehrlich zugeben, dass dieser zweite Teil bei weitem nicht an den ersten herankommt. Vielleicht liegt es daran, dass die Idee zur Geschichte wahrlich nicht neu ist, sondern dass wir gerade diese Art und Konstellation von Lovestory haufenweise in unseren Bücherregalen stehen haben. Die ganze Geschichte rund um Charles und Tori ist für meine Begriffe ziemlich langatmig und streckenweise sogar langweilig und außerdem für mich auch nicht so richtig nachvollziehbar.

Tori versucht, sich Charles aus dem Kopf zu schlagen, denn mehr als Freundschaft kann doch gar nicht sein. Stattdessen datet sie Valentine, den vermeintlichen Star der Schule. Doch Victoria merkt ziemlich schnell, dass Val nicht Charles. Trotzdem unternimmt sie erstmal nichts, um Val und auch sich selber einzugestehen, dass das zwischen den beiden irgendwie nicht funktionieren kann.

Ich habe Tori im ersten Teil dieser Reihe sehr viel taffer in Erinnerung und bin ein bisschen enttäuscht darüber, dass ich mich hier wohl geirrt haben muss. Charles dagegen ist genau so toll, wie ich ihn aus Band 1 kenne. Er steht zu seinen Gefühlen und reagiert eigentlich immer nur auf die Laune von Tori. Seine Geduld zahlt sich dann tatsächlich irgendwann aus, was mich absolut gefreut hat für ihn.

Richtig gut hat mir gefallen, dass sämtliche Nebencharaktere aus dem ersten Band auch hier wieder ihren Platz gefunden haben. Hier spreche ich z. B. von Emma und Henry, Olive usw.

Fazit
Leider im Gegensatz zum ersten Teil kein Highlight für mich! Um so gespannter bin ich, was der dritte Teil zu bieten hat!

Veröffentlicht am 20.08.2022

Kommt an Band 1 nicht heran

... dann verläuft das nicht immer ohne Probleme. Besonders wenn ein Part erst noch davon "überzeugt" werden muss, dass man der Richtige für sie ist. Man trifft sich Tag für Tag, verbringt viel Zeit miteinander und muss abwägen, ob man bereit ist, für diese Liebe alles zu riskieren. Denn geht es schief, verliert man auch die beste Freundin.

Dies ist der zweite Teil der Reihe und wieder einmal zeigt es sich, dass es sehr schwer ist, an einen großartigen ersten Teil anzuknüpfen. Leider war das hier deutlich spürbar, denn dieser Band war deutlich schwächer. Obwohl die Protagonisten richtig tolle Menschen sind, haben sie es nicht geschafft, mich richtig abzuholen.

Sie entwickeln sich im Verlauf der Story und das tut beiden sehr gut, es gab aber auch richtig viele Szenen, die vor Drama nur so triefen, das war nicht gut dosiert. Hier wird von einer toxischen Beziehung erzählt, das war für meinen Geschmack ebenfalls nicht gut erarbeitet.

Ich finde, dass man den Autoren mehr Zeit für das Schreiben ihrer Bücher geben sollte. Gerade in diesem Buch wirkte es oft, wie schnell hingezaubert. Band 1 ging unter die Haut, war so voll Emotion und ich habe mich sehr auf die Fortsetzung gefreut. Das war nicht mehr so ganz mein Fall.

Ich mochte die Protagonisten, die ja auch im ersten Teil schon ihren Part hatten und ich fand sie super. Davon war jetzt nicht mehr viel da. Das ist richtig schade.