Cover-Bild Dunbridge Academy - Anyone
Band 2 der Reihe "Dunbridge Academy"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 25.05.2022
Sarah Sprinz

Dunbridge Academy - Anyone

Ich will nicht irgendwer für sie sein, ich will Alles sein

Charles Sinclair ist Victoria Belhaven-Wynfords bester Freund. Seit der fünften Klasse ist er derjenige, dem Tori sich anvertrauen kann. Nur von den Bauchschmerzen, die einfach nicht verschwinden wollen, seit sie ihren Schwarm Valentine datet, kann sie ihm nicht erzählen. Unterbewusst spürt Tori, dass es nicht Liebe ist, was Valentine und sie verbindet - anders als bei ihrem besten Freund. Doch Sinclairs Aufmerksamkeit gehört ihrer Mitschülerin Eleanor, an deren Seite er bei der alljährlichen Theateraufführung der Dunbridge Academy als Romeo auf der Bühne stehen wird. Nicht dass es Tori etwas ausmachen würde. Wäre sie nicht diejenige, die in der Drehbuch-AG nun auch noch höchstpersönlich die Liebesgeschichte für ihn und seine Julia schreiben soll ...

"Sarah Sprinz schreibt Bücher, von denen man vor dem Lesen nicht weiß, wie sehr das Herz sie braucht. ANYONE ist eine authentische, bewegende Geschichte über perfekt-unperfekte Charaktere, das Vertrauen in sich selbst und wahre Freundschaft. Ich habe mich in jedes Wort verliebt." JULIA von JULEZREADS

Band 2 der DUNBRIDGE-ACADEMY -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 23.06.2022

Schön und mit Wohlfühl Setting, aber nicht so stark wie Band 1

Rezension „Dunbridge Academy - Anyone“ von Sarah Sprinz

Meinung

Rezension „Dunbridge Academy - Anyone“ von Sarah Sprinz

Meinung

Dunbridge Academy konnte mit seinem ersten Band mein Herz im Sturm erobern. Nicht nur das Setting ist traumhaft wundervoll, auch die Gestaltung, der Stil, die Protagonisten und ihre Geschichten. Doch mit Band 2, der leider für mich nicht ganz so stark war, kamen auch die Höhen und Tiefen. Dennoch sei gesagt, dass diese Reihe eine Sucht ist.

Es fühlte sich an wie nach Hause kommen. Die Seiten flogen nur so dahin. Die Erzählung besticht wieder durch viel Gefühl und Spannung. Durch die wechselnden Perspektiven gelang es mir, die Gedanken und Empfindungen hautnah aufzugreifen. Besonders da die Charaktere sehr sympathisch und ehrlich gezeichnet sind.

Auch Altbekannte aus Band 1 sind vertreten und bereichern diese umwerfende Geschichte durch ihre Unterstützung, ihre Freundschaft. Die Haupt Figuren haben sich am Anfang schwer getan ihre Gefühle, die über Freundschaft hinaus gehen, zu zeigen. Gerade hier war es mir manchmal etwas zu viel hin und her.

Zudem stand für mich das Theaterstück von Romeo und Julia etwas zu sehr im Vordergrund, weshalb die Geschichte von Charles und Tori manchmal etwas unterging. Das Wissen jedoch über Theater und insbesondere dieser Geschichte hat mir sehr gefallen und ich fand die Einblicke, welche für mich teilweise neu waren, sehr erfrischend.

Band 2 wartet mit einer mitfühlenden Story auf, die ihre Höhen und Tiefen hatte. Doch wie bereits gesagt auch mit Wärme, Gefühl und jeder Menge wohlfühlen.

Fazit

„Anyone“ bildet eine schöne Fortsetzung mit liebevollen Protagonisten und einem erneut traumhaften Setting. Auch die Theater Komponente war bereichernd und passte perfekt in die Geschichte. Jedoch fehlte es mir bei den Charakteren an Unterhaltung im Sinne von miteinander reden und so gab es viel hin und her. Dennoch erwarte ich nach dem fiesen Ende die Fortsetzung sehnlichst.

🌺🌸🌺🌸 4 von 5 Blumen

Veröffentlicht am 17.06.2022

Schon besser an der Dunbridge Academy

Der Umstieg von Sarah Sprinz mit ihrer ersten NA-Reihe hin zu der neuen YA-Reihe an der Dunbridge Academy ist mir nicht so leicht gefallen. Ich fand das Setting zwar großartig und der ganze Internatsalltag hatte auch etwas Interessantes, aber die Figuren wirkten für mich im Alter nicht immer so konsequent, die Handlung ging manchmal auf Kosten der Logik oder des Verständnisses und so war mein Eindruck zum ersten Band wahrlich nicht begeisternd. Deswegen bin ich schon froh, dass „Anyone“ eine konsequentere Richtung einschlägt.

Tori und Sinclair sind das Paar, zu denen schon im ersten Band viel angeteasert wurde und ich habe mich auf ihre Geschichte auch schon deutlich gefreut. Bei beiden hat man auch deutlich gemerkt, dass sie wirklich wie Jugendliche wirkten. Es gab nicht ständig ein Hin und Her zwischen kindischem und sehr reflektierten Verhalten, sondern es war in sich konsistent und das hat mich sehr überzeugt. Natürlich ist es mit jugendlichen Charakteren manchmal nerviger wie hier die Tatsache, dass Tori und Sinclair absolut nicht miteinander reden und sich daher gegenseitig im Weg stehen, aber dennoch habe ich sofort geglaubt, dass das knapp 18-jährige Figuren sind. Auch die einzelnen Gedankengänge, wie sie sich immer wieder eingeredet haben, dass sie die jeweils einzigen mit den Gefühlen sind oder wie sie an einem Punkt der Versöhnung dann doch sich für das unbequeme entschieden, das hat einfach gepasst. Zudem muss man auch sagen, dass sie weniger wie Personen von Welt wirkten, dass der ganze Handlungskreis enger wirkte, so dass mir auch die Theatergruppe, der Reitstall und die Bäckerei als Settingergänzungen gut gefallen haben.

Tori und Sinclair sind auch als Personen wirklich sehr sympathisch und das obwohl ich sie gerne mal geschüttelt hätte, aber ich habe es verstanden, weil ich so auch schon oft genug gedacht und agiert habe. Bei Tori war der interessante Aspekt sicherlich ihre toxische Beziehung zu Ward, auch weil das Thema behutsam angegangen wurde. Tori wusste genau, was toxische Beziehungen sind und sie ist dennoch hineingeraten, was für so viele Menschen auf der Welt gilt. Dementsprechend war es nur konsequent, wie sie einige rote Flaggen ignoriert hat, bis es irgendwann für sie nicht mehr ging. Aber auch der Alkoholismus der Mutter ist interessant gewesen, wenn auch zu wenig ausgebaut, weil er erst ganz am Ende wieder aufgenommen wurde. Bei Sinclair wiederum hat man gemerkt, dass er eigene Handlungen nicht so recht haben durfte, was etwas schade ist, weil er eben als Sohn der Schulleiterin natürlich ganz anderes Potenzial hat, aber mit dem Reiten und Backen gab es Ansätze. Beim Theater und bei ersten gemeinsamen Mal sind sie es zusammen, die auf die Reise geschickt werden und es war schon interessant, wie die so aufgeweckte Tori sich in ihren Träumen hat verunsichern lassen, während es Sinclair war, der dort völlig aufgegangen ist. Dadurch haben sie sich als Charaktere in allen wichtigen Punkten ergänzt, auch wenn sie eben lange brauchten, um das zu kapieren.

Das Theaterstück war unser durchgängigster roter Faden und ich fand es auch generell gut, dass sich viel mit modernen Themen auseinandergesetzt wurde. Das Theaterstück sollte moderner werden, die Klamotten sollten von den strikten Regeln weg und hinter all dem steckte etwas, wo ich hinterstehe. Dennoch musste ich bei dem Theaterstück doch auch mal grinsen, denn manchmal ist es so modern geworden in den Ausdrücken, dass es zu der anderen gehobenen Ausdrucksweise null passte. Keine Ahnung, ob das beabsichtigt war oder ob es dem Lektorat durchgerutscht ist, aber ich habe da schon öfters drüber nachgedacht.

Fazit: Mit „Anyone“ hat mich Sprinz schon deutlich besser überzeugen können von ihrer Dunbridge-Reihe, denn die Charaktere wirkten dem Alter entsprechend sowie auch die Themen, die sie bewegten. Sie haben es sich zwar echt schwer gemacht, aber es war dennoch eine bessere Reise mit ihnen. Gewisse logische Brüche und fehlende Konsequenz sind dennoch weiterhin Begleiter der Reihe.

Veröffentlicht am 12.06.2022

Schöne Fortsetzung mit kleinen Schwächen

Ich mag die Atmosphäre an der Dunbridge wirklich gern.
Ich mag das Setting, die Charaktere und deren Geschichte.
Das alles hat mir auch im 2. Teil wirklich gut gefallen.
Allerdings fand ich die Naivität, ...

Ich mag die Atmosphäre an der Dunbridge wirklich gern.
Ich mag das Setting, die Charaktere und deren Geschichte.
Das alles hat mir auch im 2. Teil wirklich gut gefallen.
Allerdings fand ich die Naivität, mit der Tori mit ihrer toxischen Beziehung zu Val umgegangen ist, anfangs nervend, später dann irgendwann immer unverständlicher.
Zum Glück hat sie da die Kurve bekommen und damit erfreulicherweise auch die Story.
Wie Tori und Sinclair über ihre Schatten springen - sowohl im Leben als auch in der Liebe - war wirklich toll zu lesen.
Der Cliffhanger war allerdings wirklich übel - und es dauert noch soooooo lange, bis mein Kopf das aufklären kann :(

Veröffentlicht am 11.06.2022

Konnte ich überzeugen

Der New Adult Roman "Dunbridge Academy Anyone " von Sarah Sprinz konnte mich überzeugen. Das Buch ist am 25.05.2022 im LYX Verlag erschienen, ist der 2. Teil der "Dunbridge Academy" Trilogie und hat 464 Seiten. Es geht um die die zwei besten Freunde Tori und Sinclair, welche sich nach und nach ihre Gefühle offenbaren.
Schon der erste Teil konnte mich überzeugen, doch der zweite Teil konnte mich noch mehr überzeugen. Schon im ersten Teil Anywhere habe ich mich in Tori und Sinclair verliebt, dass sie in diesem Teil als Protagonisten aufgetreten sind, habe ich geliebt. Durch den angenehmen Schreibstil, hätte ich das Buch eigentlich sehr schnell durchlesen können, aber da auf den ersten 300 Seiten so gut wie nichts passiert ist, bin ich in eine Leseflaute gekommen. Doch als es dann richtig angefangen hat, konnte ich gar nicht mehr aufhören. Die Geschichte der beiden hat mich wirklich sehr berührt.
Der dritte Teil "Dunbridge Academy Anytime" soll am 28.09.2022 ebenfalls im LYX Verlag erscheinen. Dort soll es um Olive gehen, die aufgrund schwerer Verletzungen ein Schuljahr wiederholen muss und dort auf Colin trifft, der wegen Drogen die Schule wechseln musste. Olive fühlt sich sofort zu ihm hingezogen, doch Colins Geheimnis lässt Olive an ihm zweifeln.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Best Friends to Lovers Geschichte (Sinclair & Tori)

„Anyone“ ist der zweite Band von Sarah Sprinz Dunbridge Academy Reihe, welche von Schülern des Eliteinternats Dunbridge Academy handelt. Die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. Im Fokus dieses Bandes stehen Charles Sinclair und Victoria Belhavven-Wynford.
Klappentext:
Das Cover ist sehr schlicht gehalten und passt optisch perfekt zur Reihe. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Erzählt wird aus den Perspektiven von Sinclair und Tori. Beides sehr sympathische Charaktere. Wobei ich Toris Drang mit Val zusammenzukommen, obwohl sie ihn die meiste Zeit für seine Äußerungen und Verhalten nicht mal leiden kann, nicht verstehen konnte. Sie hat so großartige Freunde, die zu ihr halten und dann verbringt sie Zeit mit Jemandem, der sich über alles und jeden lustig macht oder beleidigt. Klar, sie kommen aus der gleichen Gesellschaftsschicht und haben dadurch eine Verbindung, aber trotzdem ist sie doch sonst nicht auf die Meinung von solch einer Person angewiesen. Durch seine Nähe verändert sie sich, was sie sich nicht eingestehen möchte. Distanziert sich von ihrem besten Freund (in den sie eigentlich seit Jahren heimlich verliebt ist) und lässt die Chance ihren Traum wahrwerden zu lassen (bei der Theater-AG mitzumachen) ungenutzt verstreichen. Glücklicherweise schafft sie es irgendwann, sich von der toxischen Beziehung loszusagen und lenkt ihr Leben wieder in die richtige Bahn. Sinclair ist dabei immer an ihrer Seite.
Die Idee, dass sich beste Freunde ineinander verlieben, ist nicht neu. Auch das ständige hin und her in Kombination mit der Panik, dass nach Offenbarung der Gefühle, die jahrelange Bindung und Freundschaft in die Brüche geht. Bei den Beiden hatte ich schon fast die Befürchtung, dass keiner der Beiden so schnell den Mut aufbringt, um dem Anderen reinen Wein einzuschenken. Es zieht sich ganz schön hin, bis sich etwas mehr als Freundschaft zwischen ihnen entwickelt.
Die Theater-AG und Inszenierung von Romeo und Julia war interessant mitzuverfolgen.
Das Ende war gemein. So muss ich unbedingt in Erfahrung bringen, wie es an der Dunbridge Academy weitergehen wird. Vielleicht erfährt man dann endlich auch etwas mehr über Olives Gründe, wieso sie sich von allem und jedem abgeschottet und sich nicht früher ihrer besten Freundin offenbart hat.