Cover-Bild Dunbridge Academy - Anytime
Band 3 der Reihe "Dunbridge Academy"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.09.2022
Sarah Sprinz

Dunbridge Academy - Anytime

Jedes Mal, wenn ich ihn ansehe, weiß ich es. Ich bin angekommen

Eine einzige Nacht genügt, und Olive Hendersons Leben liegt in Scherben. Nach einem verheerenden Brand im Internat zwingen ihre schweren Verletzungen sie, das Schuljahr zu wiederholen - ganz ohne ihre Freund:innen, die gemeinsam in die Abschlussklasse starten. Ebenfalls neu in ihrer Stufe und fest entschlossen, alles an der DUNBRIDGE ACADEMY zu hassen: Colin Fantino. Der New Yorker wäre überall lieber als in seinem schottischen Exil. Doch Olive blickt hinter seine Fassade und fühlt sich mit jedem Riss in Colins harter Schale mehr zu ihm hingezogen. Bis sie den wahren Grund für seinen Schulwechsel erfährt ...

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Wenn die Auflage mit Farbschnitt bei dem Anbieter ausverkauft ist, können leider nur noch reguläre Exemplare ausgeliefert werden.

Band 3 der DUNBRIDGE-ACADEMY -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 28.10.2022

Ein wunderbares Young Adult Buch

Mittlerweile ist es ja fast wie nach Hause kommen, wenn man die erste Seite eines neuen Dunbridge Academy Buches aufschlägt.

„Anytime“ hat mir wieder unglaublich gut gefallen und für mich nahtlos an den Erfolg der Vorgänger angeknüpft.

Mit Olive und Colin hat die Autorin zwei absolut authentische Figuren geschaffen. Die Charaktere und ihre Geschichte sind dabei so ganz anders als in den ersten beiden Geschichten. Bei Olive und Colin liegen die Probleme nicht an grundsätzlich fehlender Kommunikation oder einfachen Missverständnissen. Ihre Probleme beruhen viel mehr auf ihrer komplizierten und einfach tragischen Vergangenheit. Viel mehr als zuvor müssen sie vor allem mit sich selbst zurechtkommen und eben diese Gefühlswelt und dieses Gedankenkarussell hat Sarah Spinz mit den wechselnden Erzählperspektiven sehr gut dargestellt. Die Geschichte war insgesamt wieder unglaublich emotional, dabei aber nie langweilig. Es werden wichtige Themen des Erwachsenwerdens angesprochen und das geschieht ohne mit dem Finger darauf zu zeigen, sondern so ganz nebenbei. Es geht um Loyalität, Freundschaft, die erste Liebe, die Gedanken um die Zukunft, um einen Plan fürs Leben, um Veränderungen.

Der angenehme Schreibstil von Sarah Spinz hat diese wunderschöne Geschichte abgerundet. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen.

„Anytime“ ist ein wunderbares Young Adult Buch mit unglaublich realistischen Charakteren und einer starken Geschichte.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Atemberaubend schöner Abschluss

Rezension „Dunbridge Academy - Anytime“ von Sarah Sprinz

Meinung

Rezension „Dunbridge Academy - Anytime“ von Sarah Sprinz

Meinung

Es ist kaum zu glauben, dass die „Dunbridge Academy“ nun für immer seine Pforten schließt, doch eines ist gewiss, wenn ich eine Dosis Gefühle inmitten majestätischer Hallen brauche, kehre ich wieder zurück.

Die Geschichte von Colin und Olive hat mich einfach unglaublich in den Bann gerissen und verzaubert. Ich finde kaum Worte, aber manchmal reichen auch wenige Töne, um auszudrücken, was in einem vorgeht.

Der neckende Umgang der beiden und ihre Höhen und Tiefen haben mich vollkommen eingenommen. Die Chemie und Dynamik war so zauberhaft und ich kostete jeden Moment aus.

Dieses Buch ist anders als seine Vorgänger, die Intensität ist allumfassender und gerade die wichtigen Themen brachten eine gewisse Note mit sich. Doch zeigt dies nur noch mehr, wie perfekt die Autorin aus dem Leben sprechen kann.

Fazit

Es war ein atemberaubend schöner Abschied inmitten einer Kulisse zum träumen und verweilen. Dunbridge Academy bringt so viele Farben und Facetten mit sich, wie das Leben selbst. Und Colin und Olive haben mit jedem Augenblick mein Herz gestohlen. Liebe pur und eine Erinnerung für die Ewigkeit.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 26.10.2022

Lieblingsteil der Reihe

Definitiv mein Lieblingsteil der Dunbridge Reihe! 🫶🏼

Nach dem unfassbar schlimmen Ende von Band zwei, musste ich unbedingt ganz schnell wissen wie es weitergeht.
Diesmal begleiten wir Olive, die man ...

Definitiv mein Lieblingsteil der Dunbridge Reihe! 🫶🏼

Diesmal begleiten wir Olive, die man schon etwas aus den vorherigen Teilen kennt und Colin, der neu an das Internat kommt.

Olive wirkte in den anderen Bänden unnahbar und distanziert, umso interessanter war es sie besser kennenzulernen. Ich mochte auf Anhieb ihre ehrliche und schlagfertige Art.
Colin als eine Art „Bad Boy“ passte daher perfekt zu ihr. Wobei er gar nicht so Bad ist, wie er vorgibt zu sein. Sein Inneres ist im Vergleich zu dem, wie er sich nach außen hin gibt, so anders, dass es total spannend war zu beobachten wie er nach und nach diese Schutzhülle fallen lässt.

Zusammen sind die beiden einfach toll und haben mir schöne unterhaltsame Lesestunden bereitet und das ein oder andere Tränchen ist auch geflossen. 🙈

Ich bin jetzt sehr traurig, dass die Reihe vorbei ist und hoffe, dass es irgendwann doch wieder zurück an die Dunbridge Academy geht. ♥️

Veröffentlicht am 25.10.2022

Für mich der beste Teil der Reihe!

Es geht ein letztes Mal in die DUNBRIDGE ACADEMY. ANYTIME ist Teil 3 der REIHE von SARAH SPRINZ und auch der ABSCHLUSSBAND.
Ich bin vielleicht minimal zu alt für die PROTAGONISTEN und habe im Vorfeld ...

Ich bin vielleicht minimal zu alt für die PROTAGONISTEN und habe im Vorfeld länger gezögert, ob ich die Geschichten überhaupt lesen möchte. NEUGIERIG haben mich dann der HYPE und das SETTING gemacht. SCHOTTLAND ist für mich ein ABSOLUTER SEHNSUCHTSORT und ich freue mich immer wieder über Bücher, die dort spielen. Den letzten Band habe ich nun vor allem deshalb in die Hand genommen, weil ich die angefangene Reihe auch beenden wollte, aber bei DUNBRIDGE ACADEMY - ANYTIME, hat mich auch der KLAPPENTEXT nochmal total angefixt. Die Geschichte klang von Beginn an total nach meinem Geschmack. Und tatsächlich wurde ich ABSOLUT POSITIV ÜBERRASCHT. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, dieser Teil ist mein liebster der Reihe.
Die PROTAGONISTEN dieser Geschichte sind OLIVE HENDERSON und COLIN FANTINO. OLIVE kennt man bereits aus den vorherigen Geschichten, COLIN ist aus NEW YORK und neu an der DUNBRIDGE ACADEMY. Ich mag die HAUPTCHARAKTERE am Ende sehr, der Weg dahin war nicht immer einfach, aber im Endeffekt nachvollziehbar. Beide PROTAGONISTEN machen eine tolle Entwicklung durch, sind AUTHENTISCH und REALITÄTSNAH dargestellt. Bei den NEBENCHARAKTEREN sind einige dabei, die mich echt auf die Palme gebracht haben.
Der SCHREIBSTIL von SARAH SPRINZ gefällt mir hier SEHR GUT. DUNBRIDGE ACADEMY – ANYTIME ist aus den PERSPEKTIVEN beider PROTAGONISTEN erzählt, das finde ich hier aufgrund der Story einmal mehr perfekt. Die Geschichte selbst ist AUFREGEND, KURZWEILIG und LEICHT zu lesen.
Die einzelnen Geschichten der Reihe sind nicht komplett losgelöst lesbar. Vor dem Einstieg in den dritten Teil, sollte man auf jeden Fall den zweiten gelesen haben.
Also nochmal: Für mich ist DUNBRIDGE ACADEMY – ANYTIME der beste Teil der Reihe. Ein würdiger Abschlussband. Schade, dass die Geschichte von GRACE nicht mehr Teil der Reihe sein wird, oder? Da würde ich wohl nach diesem Band auch tatsächlich nochmal zugreifen.
Ich gebe DUNBRIDGE ACADEMY – ANYTIME von SARAH SPRINZ 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 25.10.2022

Von Anfang bis Ende: ein HIGHLIGHT!!

Ich habe die Vorgänger mit einem Wort: GELIEBT!! Obwohl ich aus der Zielgruppe sicherlich die Älteste bin, hat es mir auf dem Internat so gut gefallen, jeder einzelne Teil war zum Dahinschmelzen. Nun also treffen wir auf Olive und sie hatte mich schon nach wenigen Seiten mit ihrer kratzbürstigen Art, so wie auch Colin. Beide sind solch besondere Charaktere, ich hatte sie sofort in mein Herz geschlossen. Hier stimmt Thematik, Tempo und die Gefühle kommen auch nicht zu kurz!! Es liest sich so flüssig und spielerisch, man fragt sich wie die Autorin das macht. Ein würdiger und verdienter letzter Teil einer fulminanten Reihe, die ich ausnahmslos weiterempfehlen kann!!!