Cover-Bild Das Versprechen deiner Lippen
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.10.2018
Sarah Stankewitz

Das Versprechen deiner Lippen

Als Neo Winchester in Emma Mayers Leben tritt, lernt sie, das Leben zu lieben. Als Neo Winchester wenige Nächte später aus Emma Mayers Leben verschwindet, lernt sie,
das Leben zu hassen.

Und als Emma Neo Jahre und ein gebrochenes Versprechen später wiedertrifft, hat sie alles, was sie einst von ihm gelernt hat, wieder vergessen ... Nur ihr Körper hat nicht vergessen, wie er in Neos Nähe reagiert.

Was ist aus dem einst so ruhigen und in sich gekehrten Jungen geworden? Und wieso hat er es nicht geschafft, 735 Nächte auf sie zu warten, obwohl er es versprochen hat?
Fragen über Fragen, deren Antworten Emma ein zweites Mal in ihrem Leben den Boden unter den Füßen entreißen.
Und plötzlich weiß sie nicht mehr, ob sie ihm jemals verzeihen kann, ihr Herz gebrochen zu haben ...

Veröffentlicht am 27.07.2020

Große Gefühle

Wie bis jetzt alle Bücher, die ich von Sarah Stankewitz gelesen habe, ist auch dieses voller Emotionen und großer Gefühle.

Man spürt sofort die Verbindung zwischen den beiden Protagonisten uns wird davon auch so schnell nicht wieder losgelassen.

Ich habe auf jeden Fall mit beiden, aber vor allem mit Emma mitgefühlt! In jeder Hinsicht!

Veröffentlicht am 02.06.2020

Eine unfassbar emotionale Geschichte!

Dieses Buch war so ergreifend!
Ich habe absolut nicht mit einer solch emotionalen Geschichte gerechnet!

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich war felsenfest davon überzeugt zu wissen, wie die Geschichte ausgehen ...

Dieses Buch war so ergreifend!
Ich habe absolut nicht mit einer solch emotionalen Geschichte gerechnet!

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich war felsenfest davon überzeugt zu wissen, wie die Geschichte ausgehen wird und hätte es eher als Buch für zwischendurch betitelt.
Aber oh nein! Das ist absolut nicht nur ein Buch für zwischendurch! Es ist so viel mehr als das!

Die Autorin hat es geschafft, mich vor allem im letzten Drittel des Buches ständig zu überraschen.
Ich habe es an einem Tag verschlungen und war so traurig, dass die Geschichte zu Ende war 😪

Veröffentlicht am 06.03.2019

...herzzerreißend, jedoch mit Schwächen …

Ein sehr emotionales Werk, dass mich durch den Groll zum männlichen Hauptprotagonisten nicht ganz überzeugt hat.

Ich war sehr vom Leid der Hauptprotagonist involviert, jedoch hat mich die Entwicklung des Buches zwischendurch recht zum stocken gebracht, so dass ich schon zwischendurch mal desinteressiert weiter gelesen habe. Vielleicht macht es mich dazu sehr menschlich und die Hauptprotagonistin in Ihrer Entscheidung zu idealistisch.
Der Verrat durch Neo konnte ich keiner Entschuldigung abbringen.
Herausstechend hat der bildliche und emotionale gute Schreibstil dies auch nicht gerettet, trotzdem war es beeindruckend wie dieses Buch einen durch die verschiedensten Gefühlsstadien bringt, einen die Trauer als auch den Hass aber auch die Liebe zum greifen nahe bringt.
Besonders ist aber auch das Unhappy End zum Ende zu werten, dieses ist zeigt realistisch die Schattenseiten des Lebens.

Als Schlussanmerkung muss Ich gestehen, dass ich das Werk ohne den Klapptext zu lesen, begonnen habe und es sehr schlecht gewählt empfinde Neos Verschwinden in diesem zu erwähnen, es wäre noch ein intensiveres Lesevergnügen und Schock, wenn man diesen anders formuliert hätte.

Trotz dessen war dies Lesevergnügen sehr emotional und ich bleibe sehr ergriffen und beeindruckt von Emma zurück.

DasVersprechendeinerLippen

SarahStankewitz
#werbung

Veröffentlicht am 13.03.2021

Eine Geschichte, die einen so schnell nicht loslässt

Egal ob als Sarah Stankewitz oder ihre „düstere“ Schwester Sara Rivers: Die Autorin „catched“ mich mit ihren Geschichten und ihrem lockeren, flüssigen, detaillierten sowie prickelnden und emotionalen Schreibstil jedes Mal. Nicht ohne Grund handelt es sich bei „Das Versprechen deiner Lippen“ bereits um das sechste Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe. Und oft genug habe ich dabei ein paar Tränchen vergossen oder hatte einen kleinen emotionalen „Breakdown“. Sie schafft es immer wieder die im Buch angesprochenen Emotionen vollkommen authentisch auf ihre Leserschaft zu übertragen, sodass diese das Gefühl haben Teil der Handlung zu sein.

Das mich dieses Buch förmlich fesselte, zeigte sich auch darin, dass ich es noch am selben Tag beendet musste, denn ich musste einfach erfahren, ob Emma und Neo ihr Happy End finden. Doch das finale Ende hatte mit dem, dass in meinen Kopf ablief, nicht viel zu tun.

Sarah Stankewitz hat mit Emma und Neo durchaus sympathische Charaktere erschaffen, mit denen man gerne mitfieberte und mitlitt. Was mich jedoch ein bisschen störte war, dass durch die vielen angesprochen Thematiken einige, die für den Leser besonders interessant erschienen, ungeklärt blieben. (z.B. was es mit Neo‘s Schweißband auf sich hat) Hier hätte ich mir gewünscht, dass die Autorin genauer auf die Geschichte und den entsprechenden Grund eingegangen wäre.

Info: Dieser Roman beinhaltet eine in sich abgeschlossenen Handlung. Die Autorin erzählt die Geschichte der beiden Hauptprotagonisten aus wechselnden Perspektiven. Somit lassen und Emma und Neo immer wieder Teil ihrer Gedanken- und Gefühlswelt werden. Neben den wechselnden Perspektiven kommt es zudem auch des Öfteren zu Sprüngen zwischen ihrer gemeinsamen Vergangenheit und ihren beiden gegenwärtigen Leben. Daher schätze ich es sehr, dass die Autorin bei den Kapiteln darauf geachtet hat die Zeitsprünge jeweils durch Unter zu kennzeichnen.

Fazit: Ein Roman, dessen Handlung keinesfalls vorhersehbar ist und dessen Twists einen emotional ganz schön fordern. Gerade auch wegen des unerwarteten Endes wird mir „Das Versprechen deiner Lippen“ in Erinnerung bleiben. Denn bisher hatte ich mit dieser Art von „Ende“ noch keine Berührungspunkte.