Cover-Bild Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)
Band 1 der Reihe "Strong Hearts"
  • Verlag: Forever
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 25.04.2024
Sarah Stankewitz

Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)

Roman | Ugly Cry an Islands rauen Küsten

Eine dramatische Liebe vor der rauen Kulisse Islands

Als Lillys herzkranker Zwillingsbruder stirbt, bricht für die Studentin eine Welt zusammen. Ihre Trauer findet in Berlin keinen Platz, also flieht sie kurzentschlossen nach Island, um den einzigen Menschen zu besuchen, der ihr in den letzten Monaten Halt geben konnte: Aron. Die beiden haben sich online in einem Forum für Angehörige von herzkranken Menschen kennengelernt. Doch als sie endlich vor ihm steht, ist er abweisend. Erst als Lilly ihm vom Tod ihres Bruders erzählt, tröstet er sie. Und während sie an seiner Seite die friedliche Schönheit des Landes entdeckt, wird ihm klar, dass Lilly ihm längst mehr bedeutet, als gut für sie beide ist …

- mit Farbschnitt in limitierter Erstauflage -

Veröffentlicht am 16.05.2024

Gefühlsachterbahn hoch 3 und Cliffhanger!

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich wurde durch das wunderschöne Cover auf die Leseprobe aufmerksam und konnte da bereits meine Tränchen kaum mehr trocknen.

Cover:
Ein wirklich wunder-wunderschönes ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?

Cover:
Ein wirklich wunder-wunderschönes Cover! Ich liebe die als Herz arrangierten Blumen und den wunderschönen Himmel-Farbschnitt. Mir gefällt die fliederne Grundfarbe und auch die Akzente der Blumen. Leider reibt sich der Einband schnell ab, da es eher wie Papier ist, aber es fühlt sich schön an, darüber zu fahren, die Haptik ist wirklich toll.

Ihr herzkranker Zwillingsbruder Luca stirbt und für Lilly bricht eine Welt zusammen. Sie erfährt durch ihre Eltern keinen Rückhalt, so beschließt sie sich dem letzten Wunsch ihres Bruders zu fügen und nach Island zu reisen, zu ihrem Online-Freund Aron. Er hat ihr im letzten halben Jahr mehr zur Seite gestanden als alle anderen. Ob sie bei ihm und in Island zu sich selbst findet, wie sie es sich erhofft?

Handlung und Thematik:
Eine wahre Gefühlsachterbahn! Jeder der schonmal einen zu jungen Menschen an eine Krankheit verloren hat, muss in diesem Buch durch die Hölle gehen. Mir ging es zumindest so, aber die Aussicht auf ein Vielleicht-Happy-End ist dennoch zu verlockend. Dieses Buch hat mir mehrmals das Herz gebrochen und mich einiges an Tränen gekostet. Dennoch konnte ich das Buch nicht weglegen. Die Autorin geht wirklich sehr gelungen mit den Themen um und die Story ist sehr authentisch. Der Cliffhanger am Ende macht mich allerdings fertig. Ich hoffe die Zeit bis Oktober vergeht schnell.

Charaktere:
Lilly habe ich durch ihr Schicksal mit ihrem Bruder direkt ins Herz geschlossen. Sie hat ein absolut beschissenes Leben und den wichtigsten Menschen darin verloren. Ich fühlte mich ihr sehr verbunden und mein Herz blutet, dass unsere Reise mit ihr noch nicht vorbei ist. Auch Aron gewann schnell mein Herz und auch er hat sich darin festgesetzt. Die beiden und wie sie miteinander umgingen war sehr besonders. Ich liebe alle Charaktere des Buches auf ihre Weise (außer Lillys Eltern)!

Schreibstil:
Eine wahre Achterbahn der Gefühle. Trauer und Freude wechselten sich ab und machten es für mich unmöglich, das Buch wegzulegen. Ich habe es in 2 Tagen nahezu inhaliert und bin entsetzt, dass es nicht in sich geschlossen ist, das hatte ich irgendwie nicht erwartet. Auch wenn nicht die gesamte Handlung so unerwartet war, so war ich dennoch restlos begeistert von diesem Buch! Das Setting in Island hat mir sehr gut gefallen, ich konnte mich durch viele bildliche Beschreibungen sehr gut hineinversetzen. Ich muss mich allerdings jetzt schnell mit etwas anderem ablenken, da es mir doch noch etwas nachhängt. Der Verlust von Lillys Bruder am Anfang und der Cliffhanger zum Schluss setzen mir noch immer etwas zu. Dennoch liebe ich dieses Buch! Es hat mich sehr berührt und ich kann die Fortsetzung im wunderschönen Setting von Island kaum erwarten.

Persönliche Gesamtbewertung:
Bei mir absoluter Tränen-Alarm! Das Buch hängt mir sehr nach, allerdings liebe ich es trotzdem! Der Cliffhanger zerstört mich. Ich warte nun sehnsüchtig auf die Fortsetzung. Von mir gibt’s eine Leseempfehlung für Romance-Fans.

Serien-Reihenfolge:
1. Glow Like Northern Lights
2. Shine Like Midnight Sun

Veröffentlicht am 16.05.2024

Ergreifende Liebesgeschichte in traumhafter isländischer Kulisse

Der Farbschnitt und die liebevolle Covergestaltung sind in jedem Bücherregal ein Hingucker.

Die Geschichte startet mit dem tragischen Verlust von Lillys Bruder Luca. Lilly, seine Schwester, braucht nach seinem Tod Abstand von der Familie und Berlin. Kurz entschlossen fliegt sie nach Island, um ihren Chatfreund Aron mit einem Besuch zu überraschen. Im weiteren Verlauf lernen wir Aron, seine Freunde und die wundervolle isländische Natur näher kennen. Wir begleiten Lilly und auch Aron auf einer hochemotionalen Reise, wo Freud und Leid immer nah beieinander liegen.
Die Geschichte hat mich direkt ab Seite 1 gepackt und ich konnte das Buch nur sehr schwer weglegen. Die Autorin hat einen sehr authentischen und emotional ergreifenden Schreibstil. Eine große Packung Taschentücher war meine ständige Lesebegleitung. Alle Charaktere sind vielschichtig und lebendig ausgearbeitet und man schließt sie schnell ins Herz oder findet sie unsympathisch. Gleichzeitig habe ich einiges über Island gelernt und die fantastische Natur zusammen mit Lilly und Aron erlebt.
Eine Leseempfehlung für alle, die Lilly auf ihrem herzzerreißenden Weg mit vielen Tiefs aber auch Hochs begleiten und dabei die wundervolle isländische Natur kennenlernen möchten.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Großartig

Nachdem ihr Zwillingsbruder stirbt, reist Lilly überstürzt nach Island. Dort möchte sie auf Aron treffen, einen jungen Mann, den sie in einem Forum für Angehörige von Herzkranken kennengelernt hat. Er war derjenige, der ihr in der vergangenen Monaten vor dem Tod ihres Bruders Halt geben konnte. Von ihm erhofft sie jetzt sich Unterstützung bei der Trauer um ihren Bruder.

Ich bin absolut begeistert von diesem Buch. Bereits der Beginn der Story hat mich emotional mitgenommen und genau diese Gefühlsachterbahn zieht sich durch die gesamte Geschichte hindurch. Ich habe bereits einige Bücher der Autorin gelesen und schätze ihren Schreibstil sehr. Sie schafft es, jede Emotion der Protagonisten zu transportieren, sodass man dasselbe Leid zu spüren scheint. Ich hatte an vielen Stellen einen dicken Kloß im Hals.
Dazu spielt die Story in einer malerischen Landschaft, in der Idylle Islands, die grandios beschrieben ist. Die Charaktere sind mir schnell ans Herz gewachsen und auch wenn vor allem Lilly sehr jung ist und demnach an einigen Stellen übereilig handelt (vielleicht sogar naiv), fiel es mir nicht schwer, ihre Handlungen nachzuvollziehen. Sie bringt unfassbar viel Ballast mit, nicht nur aufgrund des Todes ihres Bruders, sondern auch durch die problematische Beziehung zu ihren Eltern.
Ich mochte an der Geschichte auch, dass sie ausschließlich als Lillys Perspektive erzählt wird. Somit bleibt Aron eher verschlossen, doch genau das passt zur Story. Es war eine schöne Abwechslung, weil durch den ständigen Perspektivenwechsel zwischen den Figuren in manchen Büchern zu viele Wiederholungen entstehen.
Ja, der Plottwist war vorhersehbar. Doch das ist er doch fast immer, insofern ist das für mich kein Kritikpunkt. Ausschlaggebend ist für mich, wie dieser in die Geschichte eingeführt wird. Und letztendlich habe ich nicht erwartet, dass es einen Folgeband geben würde.

Insgesamt bin ich begeistert von "Glow Like Nothern Light", weil es eine Geschichte ist, die mich tief berührt hat, wie es selten eine schafft. Ich freue mich jetzt schon auf Band 2.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Schmerzhaft schön mit zauberhafter Atmosphäre!

Zum Inhalt:
Der Tod von Lillys Zwillingsbruder führt sie nach Island - denn nur dort glaubt sie Halt zu finden. Als sie ihrer Internetbekanntschaft Aron gegenübersteht kommt jedoch alles anders ...

Meine ...

Zum Inhalt:

Wenn ich an meine Lieblingsbücher denke ist immer mindestens eines von dieser wundervoll talentierten Autorin Sarah Stankewitz dabei und auch wenn meine Erwartungen wirklich hoch waren hat mich die Geschichte von Aron und Lilly im tiefsten Inneren berührt. Ganz so wie man es von der Autorin kennt und doch ganz neu hinter einer traumhaft schönen, rauen Kulisse in Island. Zum Schreibstil kann ich nur sagen: wunderschön! Es braucht nur wenige Worte bis die Autorin mein Herz erreicht und dieser Roman startet bereits mit einem so schmerzhaften Einstieg, dass die Taschentücher unbedingt in der Nähe liegen sollten. Doch es waren die Protagonisten, die der Geschichte Leben eingehaucht haben. Lilly, die bereits einen Teil ihres Herzens verlor, die trotzdem aufsteht und weitermacht und lernt, für sich selbst und ihre Gefühle einzustehen. Aufzustehen und ihren Bruder in allem zu sehen, was die Welt wunderschönes zu bieten hat. Und dann war da Aron. Ein warmherziger junger Mann - der ihr die Augen für die Schönheit Islands öffnet und die richtigen Worte zur richtigen Zeit parat hält. Es war ein harmonisches Paar und dennoch so voller aufbrandender Gefühle, dass jede dramatische Wendung für Spannung sorgte. Ich liebte die vielen emotionalen Höhepunkte, die sanfte Heilung, die über die Seiten zog und vor allem den Umgang mit Trauer und den unvorstellbaren Verlust, den Lilly erleiden musste. Für mich wurden all diese Elemente in Perfektion ausgearbeitet. Dazu kam das riesige Highlight mit der traumhaften Kulisse vor Island. Wäre das Land nicht schon längst auf meiner Reiseliste, wäre es dies spätestens nach diesem Buch. Ich zähle bereits die Tage zu Band 2.

Fazit:
Schmerzhaft schön und voll zarter Emotionen - ein Roman, ganz wie man es von Sarah Stankewitz kennt und liebt!

Veröffentlicht am 13.05.2024

Zum mitheulen schön

Lilly‘s Zwillingsbruder stirbt an einer Herzerkrankung. Sie flüchtet daraufhin nach Island zu Aron, den sie in einem Chat für Angehörige mit Herzerkrankungen kennen gelernt hat. Anfangs ist er sehr abweisend zu ihr, nach und nach knackt sie aber seine raue Schale. Ich habe mir das Buch durch ein Tik Tok Video geholt, in dem Video ging es aber um die Freundin , die sich in ihren besten Freund verliebt. Trotz der falschen Annahme um was es in dem Buch geht, fand ich es sehr gut gelungen. Man war sofort mitten im Geschehen und weinte, zitterte, ärgerte und freute sich mit Lilly mit. Ich freue mich schon auf Band zwei, auch wenn es wahrscheinlich auch wieder sehr traurig wird.