Cover-Bild Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)
Band 1 der Reihe "Strong Hearts"
  • Verlag: Forever
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 25.04.2024
Sarah Stankewitz

Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)

Roman | Ugly Cry an Islands rauen Küsten

Eine dramatische Liebe vor der rauen Kulisse Islands

Als Lillys herzkranker Zwillingsbruder stirbt, bricht für die Studentin eine Welt zusammen. Ihre Trauer findet in Berlin keinen Platz, also flieht sie kurzentschlossen nach Island, um den einzigen Menschen zu besuchen, der ihr in den letzten Monaten Halt geben konnte: Aron. Die beiden haben sich online in einem Forum für Angehörige von herzkranken Menschen kennengelernt. Doch als sie endlich vor ihm steht, ist er abweisend. Erst als Lilly ihm vom Tod ihres Bruders erzählt, tröstet er sie. Und während sie an seiner Seite die friedliche Schönheit des Landes entdeckt, wird ihm klar, dass Lilly ihm längst mehr bedeutet, als gut für sie beide ist …

- mit Farbschnitt in limitierter Erstauflage -

Veröffentlicht am 24.05.2024

Tolle Geschichte

Das Cover gefällt mir sehr gut. Passt auch super zum Genre.
Der Klappentext macht einen neugierig, ohne bereits zu viel zu verraten.
Die Protagonisten wurden von der Autorin sehr authentisch dargestellt. ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Passt auch super zum Genre.
Der Klappentext macht einen neugierig, ohne bereits zu viel zu verraten.
Die Protagonisten wurden von der Autorin sehr authentisch dargestellt. Sie hat durch die verschiedenen Charaktere eine bunte und harmonische Mischung erschaffen.
Das Thema der Geschichte wurde gut und schlüssig umgesetzt. Die Szenen und Schauplätze wurden anschaulich und real beschrieben.
Die Geschichte an sich ist modern, abwechslungsreich und tiefgründig.
Der Schreibstil der Autorin ist super leicht und flüssig zu lesen. Bereits nach wenigen Seiten konnte ich in die Geschichte eintauchen und mich treiben lassen.
Die Geschichte hat alles was mir an einem Buch wichtig ist. Jede Menge Drama, viel Gefühl, Abwechslung, eine Prise Humor und sehr sehr viel Liebe!
Ich kann das Buch auf jeden Fall sehr sehr gerne empfehlen!

Veröffentlicht am 22.05.2024

Sehr emotionaler Auftakt!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der Farbschnitt des Buches Glow Like Northern Lights hat mir sehr gut gefallen und finde diesen sehr schön und passend zum Titel und zum Inhalt! Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Zudem fand ich es vom Anfang bis zum Ende sehr fesselnd mit emotionalen Stellen. Die meisten Charaktere waren mir sympathisch bis auf die Eltern von Lilly!

Zum Inhalt des Buches:

Zu Anfang des ersten Bandes verliert Lilly ihren Zwillingsbruder Luca aufgrund einer Restriktiven Kardiomyopathie des Herzens. Lilly hatte zudem gehofft dass ihre Eltern sie dann nun mehr beachten, aber diese können sie ja nicht mal ansehen ohne dabei an Luca erinnert zu werden. Und sie fragen Lilly ja nicht mal wie es ihr nun geht nachdem Luca nicht mehr da ist! Sie wollen ja noch nicht mal über ihn reden geschweige will ihre Mutter das Lilly sich im ehemaligen Zimmer von Luca aufhält wenn diese Trost braucht! Ich mag die Mutter von Lilly nicht! Diese sollte froh sein das sie noch eine Tochter hat und diese nicht von oben herab behandeln und verlangen das sie am nächsten Tag im Laden zu stehen hat. Ihre Eltern haben einen Blumenladen und sie arbeitet dort eigentlich als Floristin, aber derzeit mag Lilly nicht mal Zuhause zu sein! Dann bekommt sie Post von Großmutter und zwar ein Notizbuch das Luca gehört hatte. Und da kommt ihr die Idee nach Island zu fliegen, denn sie brachte es einfach nicht über sich Aron online davon in Kenntnis zu setzen das Luca nicht mehr am Leben ist. Denn das fühlt sich für Lilly so endgültig an und sie schafft es noch nicht Luca mental loszulassen.

Und so fliegt Lilly einfach mal nach Island und lässt ihre Eltern erst mal in dem Glauben das sie nach Sylt zu ihrer Großmutter gefahren ist! Und sie stellt Aron vor vollendete Tatsachen als sie dort auftaucht, denn sie bucht ein Zimmer in der Lodge wo er arbeitet, sie begegnet ihm als Elva ihr die Werkstatt zeigt wo Aron beschäftigt ist. Aber dieser verhält sich erst mal abweisend ihr gegenüber. Da bemerkt Elva dann das sich Aron und Lilly kennen.

Als Aron von Lilly dann erfährt weshalb Lilly nach Island geflogen ist und es ihm nicht im Chat mitgeteilt hat, wird er wieder netter und entschuldigt sich bei ihr für sein Auftreten bei ihr! Denn sie wollte es ihm persönlich mitteilen! Ihm tat es dann reichlich leid!

Nach einer Weile erfährt Lilly das Aron mit Johanna Schluss gemacht hatte und ging auch davon aus das Johanna Krank ist. Dennoch verlieben sich die beiden ineinander, auch wenn keine der beiden es vor gehabt hatte! Denn Aron hat ihr etwas verschwiegen, aber auch das kommt nach einigen Wochen heraus!

Ich hätte mich nicht mal getraut in ein Flugzeug zu steigen, denn ich weiß nicht wie sicher sowas sein soll.

Wer nun wissen möchte was für ein Geheimnis Aron hat, lest das Buch am besten erst wenn der zweite Band erschienen ist, denn man möchte am liebsten direkt den zweiten Band lesen. Und das Gefühl hatte ich als ich den ersten Band heute früh am 22 Mai 2024 beendet hatte!

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Bin einerseits froh dass ich es schon gelesen habe, aber andererseits nun warten muss bis der zweite Band erscheint. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter!

Veröffentlicht am 22.05.2024

𝙸𝚗𝚑𝚊𝚕𝚝

𝙶𝚎𝚗𝚛𝚎

New Adult, Romance

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐

Eine wundervolle, herzzerreißende Geschichte.
Lillys Geschichte beginnt bereits auf den ersten paar Seiten sehr traurig. Die Beziehung zwischen ihr und ihrem Zwillingsbruder ist so schön. Ihre Eltern dagegen behandeln sie einfach nur schrecklich. Dieses Buch hat mir auf verschiedene Arten das Herz gebrochen und manchmal frage ich mich, warum ich sowas überhaupt lese. Gleichzeitig liebe ich es genau wegen diesem Schmerz. Sarahs Schreibstil ist unglaublich gut und ich würde jedes Buch von ihr Blind kaufen.
Auch dieses ist wieder eine absolute Empfehlung, aber legt euch auf jeden Fall Taschentücher bereit.
Ich bin sehr gespannt auf Band 2 und ob mein Herz am Ende wieder zusammengesetzt wird.

Veröffentlicht am 20.05.2024

Taschentuchalarm gleich auf den ersten Seiten

Zuerst einmal möchte ich das Cover und den Buchschnitt lobend erwähnen. Wie schön ist bitte dieses Buch gestaltet?
Genauso wie der Inhalt, ein Highlight.
Gleich zu Anfang schafft es die Autorin, mich ...

Genauso wie der Inhalt, ein Highlight.
Gleich zu Anfang schafft es die Autorin, mich in einem riesigen Loch zu werfen.
Die Tränen haben gar nicht mehr auf gehört zu laufen. Noch nie hat mich ein Buch, gleich auf den ersten Seiten so mitgenommen.
Aber wer schon Bücher von Sarah gelesen hat, weiß was ein erwartet.
Die Emotionen waren wild, erschütternd, und wundervoll.
Gemeinsam dürfte ich mit Lilly und Aron das atemberaubende Island genießen. Malerisch taucht man in die Natur und die Nordlichter von Island ein.
Ein unglaubliches Naturerlebnis.
In Island möchte Lilly um ihren Bruder trauern, sie verlässt Berlin und findet langsam Ruhe, ein neuer Abschnitt beginnt.
Genau das hat sich ihr Zwillingsbruder gewünscht.
Lilly und Aron Geschichte herzzerreißend und ich hatte echt zu kämpfen.
WOW... wie immer war das ein Highlight, die Handlung war überwältigend und das Ende...

Ich möchten unbedingt wissen, was mich im zweiten Teil erwartet.

Ein dickes Dankeschön für die wundervolle Reise nach Island.

Veröffentlicht am 18.05.2024

WOHLFÜHL

Das Cover ist recht simple gestaltet aber doch sehr ansprechend schön mit gut überlegten Farben. Auch der Farbschnitt ist wunderschön und passt perfekt zum Buch.
Nach dem Lesen des Buches macht der Titel ...

Nach dem Lesen des Buches macht der Titel des Buches komplett Sinn, was mich sehr gefreut hat.
Das Buch liest sich super flüssigy so dass ich es innerhalb sehr weniger Tage durchgelesen hatte.
Das Setting des Buches hat mir sehr gut gefallen, obwohö ich noch nie in Island war, habe ich das Gefühl ich war schon dort und möchte das Land unbedingt besuchen.
Die Charaktere sind mir sehr sympatisch uns selbst wenn einer es am Anfang nicht unbedingt war, versteht man im Laufe der Handlung ihren Charakter.
Aron ist einfach ein sehr netter Isländer den man nur mögen kann.

Insgesamt habe ich das Buch sehr geliebt, nur der Cliffhänger war fies und ich kann es kaum erwarten das 2. Buch Ende des Jahres lesen zu können. Es ist aif jeden Fall sehr weit oben auf meiner Merkliste.