Cover-Bild Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)
Band 2 der Reihe "Bedford-Reihe"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Sarah Stankewitz

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Die Liebesgeschichte von Molly & Troy, für alle New-Adult-Fans

Wie weit wird sie gehen, um ihr Herz zu schützen?

***Bewegend von der ersten bis zur letzten Seite***

Veröffentlicht am 17.08.2021

Konnte mit Band 1 leider nicht mithalten

Wann hat es euch ein Buch zuletzt so richtig schwer gemacht, es zu mögen?

Wann hat es euch ein Buch zuletzt so richtig schwer gemacht, es zu mögen?

Bei mir war es ganz klar dieses hier. Warum? Weil ich sowohl Molly als auch Troy schon in Band 1 kennen- und liebengelernt habe und mich sehr auf ihre Geschichte gefreut habe. Doch leider hatte ich mit dem Buch einige Schwierigkeiten. Doch erstmal zur Handlung:

Nach einigen unglücklichen Dates legt Molly eine Regel fest: Sie wird ein halbes Jahr lang keinen Mann berühren (in keinster Hinsicht) - sie möchte sich auf sich selbst und ihre Mutter konzentrieren. Als ihre Wohnung jedoch aufgrund eines Wasserschadens unbewohnbar ist und sie vorübergehend bei Troy einzieht, merkt sie, dass die Regel sehr bald zu einem Problem werden wird, denn allein bei dem Gedanken an seine Berührungen flattern Schmetterlinge in ihr. Doch was, wenn ihre Gefühle unter einem schlechten Stern stehen? Werden sie allem standhalten oder doch zugrunde gehen?

Wie bereits gesagt kannte ich beide Protagonisten und mochte sie eigentlich wirklich gerne: Molly aufgrund ihrer Art, ihre Meinung geraderaus zu vertreten und zu tun, worauf sie Lust hat; Troy wegen seiner Treue und seiner Hilfsbereitschaft. Doch leider musste ich schnell feststellen, dass ich mit der neuen Molly nicht klarkam: wirkte sie anfangs noch so verrückt wie in Band 1, wurde sie Stück für Stück immer sturer und ihr Verhalten für mich undurchsichtiger und auch Troy gegenüber unfair. Er dagegen verlor immer mehr von seiner lockeren Art und lechzte nach jedem Strohhalm, den Molly ihm hinwarf. Auch insgesamt hatte Troy für mich viel zu wenig Präsenz, da Molly als Charakter total im Vordergrund stand und er eher eine Randfigur war. Außerdem fehlte es im kompletten Buch an Kommunikation, was so einige Probleme schnell gelöst hätte. Die letzten 100 Seiten ca. konnten mich dann wieder eher begeistern, sodass ich lieb gemeinte 3/5 🌟 vergebe.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Meine Meinung zum Buch ist sehr zweigeteilt...

Wie weit wird sie gehen, um ihr Herz zu schützen?

Wie weit wird sie gehen, um ihr Herz zu schützen?

Lange bin ich um die Werke von Sarah Stankewitz herumgetänzelt, endlich erhielt ich nun die Chance, eines ihrer Werke selbst lesen zu dürfen.

Das schöne Buchcover und der interessante Klapptext ließen meine Erwartungen an das Buch sehr steigen, leider wurden diese aber nur bis zu einem gewissen Grat erfüllt. Hier möchte ich euch erklären, weshalb:

Beginnen wir mit der Protagonistin Molly. Molly war mir durchaus sehr sympathisch. Ich möchte ihre selbstbewusste, schlagfertige, freundliche und schamlose Art. Viel zu oft dachte ich mir beim lesen, wie gerne ich in manchen Situationen doch auch so selbstbewusst und schlagfertig wie Molly sein würde. Jetzt kommt aber das große ABER.... Leider fehlten mir bei Molly ein bisschen die Ecken und Kanten. Klar, Molly war manchmal stur oder stolz, aber sind wir das nicht alle ein bisschen? Obwohl ich Molly gut leiden konnte, war es mir leider nicht möglich, eine tiefere Verbindung zu ihr aufzubauen.

Auch mit ihrem männlichem Gegenpart - names Troy - ging es mir ähnlich. Troy siegt gut aus, ist sexy, selbstbewusst, ein bisschen arrogant und absolut liebenswert. Aber auch bei ihm fehlte mir ein bisschen die Tiefe. Ich weiß nicht, weshalb es manche Autoren bei mir schaffen, mich mit den Figuren, weinen, lachen, trauern und feiern zu lassen und bei anderen entsteht einfach keine richtige Verbindung. Ich kann nur sagen, dass mir sowohl Molly als auch Troy etwas zu oberflächlich dargestellt wurden. Der Leser erfuhr nur sehr wenig aus der Vergangenheit der Buchfiguren, dass meiste wurde in einfachen Dialogen übermittelt. Vielleicht ist auch das ein bisschen der Grund, warum ich keine tiefere Verbindung aufbauen konnte.

Auch die Nebenfiguren wurden alle sehr blass und einseitig dargestellt, selten handelte jemand nicht der eigenen Form entsprechend, selten wurden persönliche Rahmen gesprengt.

Die Liebesgeschichte zwischen Molly und Troy wurde jedoch sehr herzerwärmend, prickelnd, humorvoll und detailreich geschildert. Oft musste ich über Aussagen oder Handlungen (meistens von Molly) schmunzeln, andere Passagen im Buch waren wieder sehr traurig. Vielleicht versteht ihr meinen Zwiespalt nun? Die Handlung, das Erzähltempo und die -Form fand ich absolut passend. Auch die Protagonisten waren mir sympathisch. Nur leider eben alles ein bisschen zu oberflächlich für meinen Geschmack.

Zum Schluss möchte ich noch das schöne Buchcover loben! Erst deswegen bin ich überhaupt auf das Buch bzw. auch auf die Reihe aufmerksam geworden!

Fazit:

Der Schreibstil von Sarah Stankewitz ist gut, obwohl sie mich nicht komplett mit diesem Werk einfangen konnte. Vielleicht werde ich etwas Zeit verstreichen lassen und mich dann an ein anderes Werk von ihre herantrauen Prinzipiell kann ich "Lovely Mistake" also empfehlen, wobei dieses Buch für mich kein "Must Read" ist.

Liebe Grüße, Lisa-Marie

Veröffentlicht am 14.09.2020

Rezension

Erster Satz:

Der vertraute Geruch meiner Kindheit ist das Erste, was ich wahrnehme, als ich den Schlüssel aus dem Schloss ziehe und die Tür leise hinter mir zufallen lasse.

Als ich ...

Erster Satz:

Als ich den Klappentext das erste Mal las, dachte ich zuerst, dass diese Regel – halbes Jahr ohne Männer – völliger Quatsch ist.

Doch dann hab ich angefangen zu lesen und hab Molly und ihre Art zu Denken kennengelernt. Und ich muss sagen, sie hat mich überzeugt mit ihrem Charakter.

Und so auch Troy. (Wer dachte zuerst auch an Highschool Musical?)

Beide schleppen ihre Last mit sich und lernen sich im Laufe des Buches immer besser kennen. Leider musste ich feststellen, dass ich sehr schnell sagen konnte wie die Geschichte ungefähr ausgehen wird. Und wir lieben doch alle Überraschungen mit denen wir nicht gerechnet hätten.

Doch das Buch hat mich auch an manchen Stellen sehr berührt und manchmal mussten Taschentücher ein paar Tränen weg wischen.

Das Cover ist modern gehalten und ich muss sagen, dass mir so etwas sehr gefällt. Schlicht und doch irgendwie besonderst.

Im Allgemeinen war die Geschichte gut. Der Schreibstill ist flüssig und die Autorin Sarah Stankewitz hat die einzelne Protagonisten und dessen Charakter toll gestaltet.

Aber leider hat das Buch mich nicht ganz umgehauen. Deswegen bekommt es gute 3 von 5 Sterne von mir.

Ich habe auch Band 1 gelesen und das war ein Jahreshighlight von mir, deshalb hat mich Band 2 dann doch etwas enttäuscht. Was ich sehr schade finde, denn wenn mir Band 1 gefällt, gefällt mir auch oft die ganze Reihe, was hier aber leider nicht der Fall ist.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Love oh Love

Um mehr für ihre schwache Mutter da zu sein, setzt Molly sich eine neue Regel: Keine Männer! Damit sie auf keinen Fall Gefühle entwickelt, darf sie für sechs Monate keine Männer mehr berühren. Aber dann zieht sie bei Troy ein und er braucht gar keine Berührungen um ihre Entscheidung ins wanken zu bringen.

Die Handlung konnte mich nicht so ganz überzeugen, im Mittelpunkt standen Mollys Regel und ihre Ängste und dann ging es darum, wie sie sich ganz ohne Berührungen immer näher kommen. So richtig spannend fand ich diese Geschichte nicht und auch die Romantik konnte mich nicht wirklich überzeugen. Es gab einfach zu viele unlogische Situationen, die gar nicht zusammengepasst haben und kein schönes Leseerlebnis für mich kreiert haben.

Insgesamt fand ich "Lovely Mistake" ganz in Ordnung, wirklich begeistern konnte es mich aber nicht. Die Protagonistin hat mich mit ihrer Falschheit und Doppelmoral genervt und die Handlung war auch nicht wirklich spannend - schade.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Hat leider nicht meinen Erwartungen entsprochen

“Lovely Mistake“ ist der 2 Band einer Reihe von Sarah Stankewitz. Die Bücher sind unabhängig voneinander lesbar.

Molly hatte in ihrer Vergangenheit nur Pech mit Männern. Jetzt soll damit Schluss sein! Ihr Plan: ein halbes Jahr ohne Männer. Aber durch einen Wasserschaden zieht sie vorübergehend genau bei solch einem verführerischen Exemplar ein. Wie das wohl enden wird?

Das Cover ist wirklich wunderschön. Die Farbtöne sind einfach himmlisch. Es ist wirklich ein Traum.

Der Schreibstil von Sarah Stankewitz war ok. Das Buch war leicht verständlich und einfach zu lesen.

Die Charaktere haben es mir nicht leicht gemacht. Ich hatte von Anfang an Probleme mit Molly zu sympathisieren.
Ich fand ihr Verhalten unglaubwürdig und konnte mich nur schwer in sie hineinversetzen. Troy hingegen fand ich sehr sympathisch.

Die Story an sich war für mich leider sehr vorhersehbar. Dadurch hat sich das Ganze ziemlich gezogen.

Die Emotionen - von denen wirklich ein breites Spektrum im Buch geboten wurde, sind leider nicht bei mir angekommen.

Schade, ich hatte mir einfach mehr erhofft.