Cover-Bild Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)
Band 2 der Reihe "Bedford-Reihe"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Sarah Stankewitz

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Die Liebesgeschichte von Molly & Troy, für alle New-Adult-Fans

Wie weit wird sie gehen, um ihr Herz zu schützen?

***Bewegend von der ersten bis zur letzten Seite***

Veröffentlicht am 11.08.2020

Interessantes Konzept und witzige Protagonisten

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Als ein Rohrbruch Mollys Wohnung unbewohnbar macht, muss sie schnellstmöglich eine neue Bleibe finden. Dass ihr in dieser Situation ausgerechnet Handwerker Troy einen Unterschlupf anbietet, stellt sie vor ein ziemlich großes Problem. Molly hat es sich nach einer katastrophal verlaufenen Beziehung nämlich zum Ziel gemacht, sechs Monate lang keinen Mann zu berühren. Das wird jedoch nicht nur aufgrund der räumlich beengten Wohnsituation schwierig, sondern auch, weil aus Molly und Troy schon fast einmal was geworden wäre. Doch so skeptisch wie Molly zu Anfang auch ist, kommen sich die beiden überraschenderweise näher als gedacht – und stoßen dabei auf Gefühle, mit denen keiner von ihnen je gerechnet hätte.

Ich fand Perfectly Broken schon wirklich toll und habe mich da natürlich sehr über die Veröffentlichung von Teil zwei gefreut.

Dass auch in diesem Buch wieder einmal die Wohnsituation der Protagonisten ein wesentlicher Bestandteil der Entwicklung der Beziehung zwischen ihnen ist, fand ich persönlich sehr witzig gemacht. Die Verbindung beider Geschichten wurde so außerdem noch einmal ein wenig deutlicher als „nur“ durch das ähnliche Cover und das Auftauchen bereits bekannter und lieb gewonnener Charaktere – auch wenn ich mich natürlich sehr über das Wiedersehen mit den Protagonisten aus Band eins gefreut habe.

Molly fand ich eigentlich sehr sympathisch, sie ist witzig, nimmt kein Blatt vor den Mund und investiert viel in die Menschen, die sie liebt. Ihre Unverblümtheit fand ich sehr erfrischend, besonders wenn man bedenkt, wie selten dieser Charakterzug in einer Kleinstadt wie Bedford eigentlich sein müsste. Einzig ihre etwas überzogen panischen Reaktionen bei sich anbahnendem Hautkontakt mit Troy gingen mir irgendwann ein wenig auf die Nerven, da sie um ihre Verhaltensregeln wirklich einen unglaublichen Wirbel gemacht hat.

Troy war eigentlich auch ein ziemlich netter Kerl, auch wenn ich bei ihm ein wenig länger gebraucht habe, um wirklich mit ihm warm zu werden. Besonders die Geheimniskrämerei um seinen Job fand ich ein wenig übertrieben, er hat ja gerade so getan als wäre er Auftragskiller und müsste das unbedingt für sich behalten.

Als sich die beiden Protagonisten dann aber endlich mal ein wenig näher gekommen sind und häufiger miteinander gesprochen haben, hat mir die Geschichte bedeutend besser gefallen. Der Wechsel zwischen humorvollen Situationen und ernsthaften Gesprächen ist gut gelungen und hat auch die ernsten Themen, die in diesem Buch aufgegriffen wurden so umgesetzt, dass die Stimmung nicht allzu traurig wurde, gleichzeitig aber auch nicht die nötige Sensibilität verloren ging.

Fazit
Auch mit Teil zwei der Bedford – Reihe ist der Autorin eine romantische Liebesgeschichte mit vielen herzerwärmenden Momenten gelungen. Die Protagonisten geben ein wirklich humorvolles Paar ab, haben aber trotzdem beide ihr Päckchen zu tragen – was sie insgesamt sehr menschlich macht. Das hat sie zwar leider nicht davon abgehalten, auf einige Fragen und Themen etwas überzogen zu reagieren und mir damit auf die Nerven zu fallen, auf das ganze Buch gesehen hielt sich das jedoch noch im Rahmen und hat mir das Lesen nicht völlig vermiest.

Auch wenn Lovely Mistake damit ein kleines bisschen hinter Band eins der Reihe zurück bleibt, hat mir die Geschichte gut gefallen und bekommt von mir vier Bücherstapel.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Wenn ein Funken alles entfacht...

Molly möchte in einer schweren Zeit für ihre Mutter da sein. Deshalb nimmt sie sich vor, ein halbes Jahr keinen Mann zu berühren. Ausgerechnet Troy kommt ihr dabei viel zu nahe und scheint einen Funken in ihr zu entfachen. Kann Molly ihren Vorsatz und vor allem ihr Herz schützen?

Die Geschichte wird abwechselnd aus Mollys und Troys Sicht erzählt, wodurch das Innenleben der beiden mitsamt ihren Gefühlen greifbarer wird.
Molly habe ich aufgrund ihrer direkten, beherzten Art sofort lieb gewonnen.
Auch Troy konnte mich mit seiner einfühlsamen und liebevollen Seite von sich überzeugen.
Das Knistern zwischen die beiden war vom ersten Moment an spürbar und einige berührende Szenen haben ihrer Beziehung eine besondere Tiefe verliehen.
Sarah Stankewitz schafft mit ihrem gefühlvollen Schreibstil eine Achterbahn der Emotionen.
Man lacht, weint und leidet mit den Protagonisten mit. Über die ein oder andere überzogene Szene, die meiner Meinung nach leicht von Kitsch trieft, konnte ich gut hinwegsehen und mich völlig in die Geschichte fallen lassen. Obwohl die Handlung von einer traurigen Thematik durchzogen, gelingt der Autorin eine erfrischende Balance zwischen Tiefgang und Leichtigkeit.
Sarah Stankewitz hat mit dem zweiten Teil der Bedford-Reihe für mich erneut bewiesen, dass sie wundervolle emotionale Geschichte schreiben kann, die einen mitnehmen und beflügeln.

Fazit: Trotz kleiner Schwächen konnte mich "Lovely Mistake" von sich überzeugen. Die Balance zwischen Tiefgang und Leichtigkeit ist der Autorin gelungen und nimmt einen auf eine emotionale Achterbahn mit.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Unterhaltsam aber kommt nicht an Band 1 heran

Nach „Perfectly Broken“ habe ich auch hier eine emotionale Geschichte erwartet und war überrascht, dass sie sehr humorvoll und unterhaltsam ist. Gestört hat es mich nicht denn es gab dennoch einige emotionale Momente.

Der Schreibstil der Autorin hat mir schon in Band 1 sehr gut gefallen und hier ist er ebenfalls locker und leicht, es liest sich unheimlich flüssig und schnell. Man fliegt quasi durch das Buch.

Molly möchte ihre Zeit bei ihrer kranke Mutter verbringen und legt sich eine Regel auf: Keine Männer und erst recht keine Berührungen für ein halbes Jahr. Wegen eines Rohrbruchs in ihrer Wohnung kommt sie bei Troy unter. Das stellt ihre Regel auf eine harte Probe.

Die Protagonisten waren mir zwar sympathisch aber so richtig mit ihnen warm geworden bin ich nicht. Molly und Troy kennen sich zwar bereits aber eben nicht besonders gut. Und doch weiß Troy immer was er sagen muss um Molly aufzubauen, was ihr guttut. Auch ich Troy eher verschlossen und spricht nicht gerne über sich, das wird mehr als deutlich in dem Buch und plötzlich spricht er von sich aus über seine Vergangenheit, seinen Job und das konnte ich nicht ganz nachvollziehen.

Durch Molly`s Regel und der starken Anziehung der beiden, die man deutlich spürt, prickelt es nur umso mehr und man fiebert richtig mit, wann Molly endlich ihre Regel bricht. Auch Brooke und Chase spielen hier die Rolle der besten Freunde und es ist schön die beiden wieder zu sehen.

Im letzten Teil des Buches wird es sehr emotional und das Ende ist wirklich schön. Auch wenn die Geschichte sehr vorhersehbar ist und es leider keine Überraschung gab, ist dieses Buch unterhaltsam und für zwischendurch bestens geeignet.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Band 2 steht dem ersten in nichts nach

Nachdem ich bereits den ersten Band der „Bedford-Reihe“ von Sarah Stankewitz gelesen und für gut befunden hatte stand nun mit „Lovely Mistake“ Band 2 auf meinem Leseplan.
Der Klappentext ...

Der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden und das Cover gefiel mir auf Anhieb total gut. Daher habe ich es geladen und dann ging es auch schon mit dem Lesen los.

Ihre Charaktere hat die Autorin hier sehr gut dargestellt und ins Geschehen integriert. Ich empfand sie als vorstellbar beschrieben und auch die Handlungen sind nachzuempfinden.
Hier in diesem Teil geht es um Molly und Troy. Mit Molly hatte ich ein paar Probleme. Ich konnte mich nicht immer wirklich in sie hineinversetzen. Sie benimmt sich doch immer wieder ziemlich bestimmend, was ich doch recht unpassend empfunden habe.
Troy tat mir immer wieder richtig leid. Er muss sich viel von Molly gefallen lassen, dabei will er sie doch eigentlich unterstützen und vergisst sich dabei meist selbst. Er mag vielleicht ein Frauenheld sein, was aber nicht ganz so nachzuvollziehen ist. Insgesamt aber ist Troy ein toller Kerl, den ich gerne gemocht habe.

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch andere Charaktere in der Handlung. Auch sie sind gut beschrieben und wirkten gut ins Geschehen integriert.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut und locker zu lesen. So kommt man als Leser flüssig und gut durch die Handlung hindurch, kann sehr gut folgen und alles nachempfinden.
Die Handlung beginnt auch wirklich gut. Der Einstieg gelingt ohne Probleme und die Seiten ziehen nur so an einem vorbei. Man kann die Teile der Reihe auch problemlos unabhängig voneinander lesen. Sie sind in sich abgeschlossen.
Dann aber nimmt die Spannung etwas ab und das Geschehen wird zunehmend ruhiger. Ab und an tauchen Wendungen auf, die das Geschehen in neue Richtungen bringen. Mich hat dies nicht so gestört, denn Gefühle und Emotionen sind immer noch reichlich vorhanden und wirkten auf mich nachzuempfinden.

Das Ende ist dann gut gelungen. Für mich passt es sehr gut zur Gesamtgeschichte, macht diese gut rund und schließt sie doch auch zufriedenstellend ab.

Fazit
Alles in Allem ist „Lovely Mistake“ von Sarah Stankewitz ein zweiter Teil der „Bedford-Reihe“, der mich auch ganz gut für sich gewinnen konnte.
Gut beschriebene Charaktere, ein angenehm flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die sehr gut startet dann aber etwas nachlässt und eher ruhig verläuft, haben mir dennoch aber unterhaltsame Lesestunden beschert.
Durchaus lesenswert!

Veröffentlicht am 03.08.2020

Schöner Liebesroman

♡Rezensionsexemplar♡
♡Werbung♡

Hallo!

Ich habe heute wieder eine Rezension für euch und zwar zu einem REZENSIONSEXEMPLAR von vorablesen.

Eckdaten:
"Lovely Mistake" von Sarah Stankewitz ist der zweite ...

♡Rezensionsexemplar♡
♡Werbung♡

Hallo!

Eckdaten:
"Lovely Mistake" von Sarah Stankewitz ist der zweite Teil der Bedford-Reihe. Der Liebesroman ist im forever-Verlag 03.08.2020 erschienen und beinhaltet als Klappbroschur 320 Seiten.

Preis: 12,99 (D) / 13,40 (A) - Broschur
ISBN: 978-3-86493-149-9
Nachdem Mollys Mutter an Krebs erkrankt ist, ist für die junge Frau eine Welt zusammen gebrochen und weil sie nun all ihre Zeit für ihre Mutter braucht, beschließt Molly eine Regel. Sie darf für ein halbes Jahr keine Männer mehr berühren, egal was kommt. Nur eine klitzekleine Ausnahme, muss sie ihrer Mutter versprechen: Wenn sie den Funken spürt, den ihre Mutter Molly ihr Leben lang prophezeit. Doch dann scheint ein Wasserschaden in Mollys Wohnung ihr Vorhaben zu bedrohen. Denn nottrunken kommt sie bei Troy unter. Der super gut aussieht und genau dem Typ Mann entspricht, dem sie eigentlich derzeit tunlichst aus dem Weg gehen möchte. Doch Troy will nicht lockerlassen.

Cover:

Das Cover ist zwar eher schlicht aber gefällt mir persönlich sehr gut. Mir gefällt die Goldene Schrift mit den Verzierungen auf dem blauen Hintergrund, der wie Farbe aussieht, sehr zu, aber ich finde es sagt irgendwie nichts über die Geschichte aus und meiner Meinung hätte fast ein etwas traurigeres Cover gepasst. Insgesamt ist es aber wirklich schön.

Ich war sehr gespannt einmal einen Liebesroman aus dem Forever-Verlag zu lesen, da ich bisher nichts aus diesem Verlag gelesen habe, außerdem ist der erste Teil der Bedford-Reihe letztes Jahr durch alle Munde gegangen, deshalb wollte ich schauen, was der zweite Teil der Reihe bereithält.

Sarahs Schreibstil ist sehr leicht zu lesen und beschreibt sehr gefühlvoll die Geschehnisse des Romans. Deshalb habe ich auch immer sehr gut mit der Protagonistin mitfühlen können. Und musste am Ende des Romanes auch immer wieder weinen.

Molly habe ich anfangs irgendwie nicht ganz ins Herz schließen können. Sie ist manchmal ein echt schräger Vogel und daher war ich erstmal etwas überfordert, vor allem da Molly immer wieder denkt, dass der Traum ihrer Mutter über ihrem eigenen steht, was ich irgendwie nicht nachvollziehen konnte. Aber nachdem ich mich ein bisschen an ihre verrückte Art gewöhnt habe, fand ich sie doch recht sympathisch.

Troy habe ich indessen irgendwie sofort ins Herz geschlossen. Auch wenn er manchmal auch Entscheidungen getroffen hat, die ich nicht so toll fand, habe ich ihn wirklich ins Herz geschlossen und er ist wirklich ein super süßer Kerl, der sein eigenes Päckchen mit sich rumträgt, wie man im Roman erfährt, da er sich von einem Job zum anderen hangelt und früher aus bestimmten Gründen auch auf seine Schwester sorgen musste.

Was mich leider massiv an der Geschichte gestört hat, waren die manchmal etwas konstruierten Szenen. Ich liebe es, wenn NA-Romane schön fließend Geschehnisse im Leben der Protagonisten erzählen. Doch in diesem Roman gab es oftmals Szenen, die viel zu gezwungen wirkten und nie im realen Leben zwischen zwei Menschen geschehen würden, die sich noch nicht solange kennen. Das war vor allem am Anfang des Romanes für mich ein großes Problem, weshalb ich auch eher länger gebraucht habe, um in die Geschichte hineinzufinden.

Zusätzlich gab es am Ende eine Entscheidung von Molly, die einfach nur für unnötiges Drama gesorgt hätte, was meiner Meinung gar nicht hätte sein müssen, ich hätte einfach alles am Ende genauso geschrieben, bis auf die Entscheidung und die paar kleinen Szenen, die danach kamen.

Außerdem fand ich manchmal, dass für mich manche Zeitabstände und die Fortschritte in der Beziehung der beiden Protagonisten nicht immer zusammengepasst haben und sich oftmals auch widersprochen haben. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das für die meisten nicht relevant sein wir beim Lesen.

Ich fand das Buch aber trotzdem sehr berührend und ich habe wirklich sehr stark am Ende weinen müssen. Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie realistisch der Krebsaspekt in diesem Roman dargestellt wurde und will daher darüber auch nicht urteilen, da ich noch keinen näheren Verwandten oder Bekannten an der Krankheit verloren habe (wofür ich sehr dankbar bin).

Aber ich kann das Buch insgesamt mit diesem Kritikpunkten für Leute, die das Genre lesen schon weiterempfehlen, weil eindeutig sehr viel Gefühl aufgebaut wird und man daher die Geschichte sehr schön verfolgen kann.

Fazit:
Insgesamt fand ich Molly und Troy nach Startschwierigkeiten ein echt süßes Pärchen und ich habe die Geschichte der beiden wirklich gerne gelesen. Doch ich habe nun mal diese zwei Kritikpunkte, die ich trotz Heulkrampf am Ende nicht aus meinem Kopf verbannen kann, deshalb muss ich einen Stern abziehen und gebe gut gemeinte 4 Sterne.

Cover: 4,5

Schreibstil: 4