Cover-Bild Ziemlich beste Schwestern – Mit Karacho in den Winter (Ziemlich beste Schwestern 3)
Band 3 der Reihe "Ziemlich beste Schwestern"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 12.09.2018
Sarah Welk

Sharon Harmer (Illustrator)

Lustige Abenteuer für Erstleser – ideal zum Vorlesen und Selberlesen!
Die lustigen Geschichten mit den beiden Schwestern Mimi und Flo sind das perfekte Lesefutter und ein tolles Geschenk für Mädchen – und auch für Jungs – ab der 1. oder 2. Klasse. Die vielen bunten Illustrationen sind auch für die Kleinen ein großer Spaß und die originellen Abenteuer eignen sich wunderbar zum Vorlesen.
Winterspaß mit den besten Schwestern der Welt!
Warum freuen sich die Erwachsenen nicht richtig, wenn es schneit? Das verstehen Mimi und Flo gar nicht, denn sie lieben Schnee! Man kann nämlich Schneemänner bauen und Schlitten fahren. Blöd nur, wenn der Schnee nicht hält und man die Schneemänner im Gefrierfach aufbewahren muss. Und auch Schlittenfahren ist nicht ganz so einfach, wenn weit und breit kein Hügel zu sehen ist. Ein Glück, dass Onkel Jussi einen Bauernhof hat ...

- Lustiger Lesestart: Perfekt für Kinder ab 6 Jahren und zum Vorlesen für kleine Geschwister
- Lesenlernen mit Humor und Fantasie: Liebeswerte Heldinnen wirbeln den Alltag durcheinander
- Spaß für die ganze Familie: Mit vielen bunten Bildern von Sharon Harmer
- Schneller Leseerfolg: Kurze Kapitel, große Buchstaben und serifenlose Schrift erleichtern das erste Lesen
- Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin  Über das Buch
Die Bestsellerautorin Sarah Welk hat mit ihrer Reihe über die "Ziemlich besten Schwestern" die Herzen von Kindern und Eltern erobert. Die Geschichten von Mimi und Flo bringen Mädchen und Jungen gleichermaßen zum Lachen – und machen besonders Erstlesern Spaß!

Veröffentlicht am 02.01.2019

macht Lust auf Winter und Schnee

Meine Meinung zum Buch:

Meine Meinung zum Buch:
Die beiden Schwestern Mimi und Flo freuen sich über Schnee, im Gegensatz zu den meisten Erwachsenen und das spürt man im Buch auch deutlich. Zwei quirlige, fröhliche Schwestern vermitteln auf Anhieb gute Laune und machen Lust auf den Winter und Spiele im und mit Schnee. In gewohnter Weise haben die beiden Schwestern wieder kreative Ideen und die Geschichten sind allesamt liebevoll beschrieben und humorvoll. Meine beiden Töchter (9 und 7) lieben die fantasievollen Erlebnisse von Mimi und Flo.

„Ziemlich beste Schwestern – Mit Karacho in den Winter“ eignet sich optimal zum Selberlesen oder Vorlesen in der Winterzeit, das Buch macht Lust auf Schnee.

Veröffentlicht am 29.11.2018

Schönes Buch

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Winterspaß mit Mimi und Flo. Sie bauen eine Zwergenwelt aus Schnee und können nicht verstehen, warum die Eltern es nicht ganz so toll finden, dass sie die Zwerge im Gefrierschrank aufwarten wollen und dafür die Lebensmittel ausräumen. Diese und weitere Episoden werden hier erzählt.
Das Buch ist echt süß geschrieben und vor allem auch gezeichnet. Die Erlebnisse von Mimi und Flo und ihren Eltern sind kurzweilige Unterhaltung und lesen sich leider viel zu schnell weg. Man merkt batürlich, dass es ein Buch für Ein eher jüngeres Publikum ist, aber genau dafür ist es ja auch ausgelegt und geschrieben. Aber auch mir als erwachsener Leser hat es Spaß gemacht das Buch zu kesen. Der Schreibstil ist gut, die Zeichnungen sehr niedlich. Geeignet halte ich es aber auch eher für Mädchen, weniger für Jungen.
Fazit:
Schönes Buch

Veröffentlicht am 14.02.2019

Winterspaß mit Mimi und Flo

Zum Buch:
In diesem Winterbuch haben die Schwestern Mimi und Flo ihren Spaß mit Schnee und Eis. Und mit Matti, dem starken Bullenkalb.

Das Buch ist untergliedert in fünf Geschichten rund ...

Zum Buch:

Das Buch ist untergliedert in fünf Geschichten rund um die Schwestern. Auch i Winter haben sie ihren Spaß und halten ihre Eltern ordentlich auf Trab.
Die Geschichten sind kurzweilig und lustig, dazu noch die niedlichen Illsutrtaionenn von Sharon Harmer, die die Erzählung sehr gut unterstützen.
Ich hatte das Buch allerdings als eBook und kann daher nicht so genau sagen, ob es schön für Erstleser geeignet ist, aber für fortgeschrittene LeserInnen ist es durchaus sinnvoll. Ich würde es für die zweite Klasse nehmen.

Durch die bunten und vielen Illustrationen ist es auch sehr gut für Vorschulkinder zum Vorlesen geeignet. Es gibt genug zu entdecken.

Veröffentlicht am 02.12.2018

Süße Wintergeschichten

In "Mit Karacho in den Winter" begleiten wir wieder die beiden Schwestern Flo und Mimi, diesmal sind es verschiedene Winterabenteuer.

Die beiden Schwestern kommen auch in der Winterzeit wieder auf die ...

Die beiden Schwestern kommen auch in der Winterzeit wieder auf die verrücktesten Ideen. Dabei verbringen sie den Winter mit den klassischen Freizeitaktivitäten wie Schlittschuhlaufen, Schlitten fahren usw. Damit ist diese Buch nicht nur für Mädchen geeignet, was man vielleicht beim Schwestern-Titel denken könnte, aber die Geschichten kommen ganz ohne rosa und Glitzer aus.

Das Wintersetting kommt sehr gut rüber und es hat sehr viel Spaß gemacht, die beiden Schwestern bei ihren Abenteuern zu begleiten. Ich kann mir gut vorstellen, dass Kinder mit diesen Geschichten sehr viel Spaß haben werden.