Cover-Bild The Brooklyn Years - Was von uns bleibt
Band 1 der Reihe "Brooklyn-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Sie zu küssen fühlte sich an, wie endlich nach Hause zu kommen ...

"Romantisch und so großartig! Niemand schreibt so gute Eishockey-Romance wie Sarina Bowen!" ELLE KENNEDY

Band 1 der Sports-Romance-Reihe THE BROOKLYN YEARS von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 01.01.2021

Neustart in Brooklyn

Was für Leo Trevi zum glücklichsten Tag in seiner Eishockey-Karriere hätte werden sollen, endet im Fiasko. Endlich ist sein großer Traum, in der NHL zu spielen, in Erfüllung gegangen. Doch an seinem ersten Tag bei den Brooklyn Bruisers muss er feststellen, dass die Pressesprecherin des Vereins niemand anderes als seine Ex-Freundin Georgia ist, für die er noch immer Gefühle hat. Und dass sein neuer Trainer niemand anders als Geogias Vater ist, der einen alten Groll gegen ihn hegt und ihn nicht in seinem Team haben will...

"The Brooklyn Years - Was von uns bleibt" ist der Auftaktband der "The Brooklyn Years"-Reihe von Sarina Bowen. Obwohl die Umgebung neu ist, ist es trotzdem ein wenig wie "Nach Hause" zu kommen, denn Georgia und insbesondere Leo sind bereits (mehr oder weniger) bekannte Gesichter aus der "The Ivy Years"-Reihe und stehen dieses Mal im Mittelpunkt der Geschichte.

Vorallem Leo war mir sehr sympathisch! Er ist ein toller, einfühlsamer und humorvoller Kerl, der seine Jugendliebe Geogia auch nach 6 Jahren der Trennung noch immer so wie am ersten Tag liebt und begehrt. Georgia wurde damals Opfer einer Vergewaltigung, an dessen Folgen ihre Beziehung zerbracht. Obwohl Geogia eine starke Frau ist und seit der Trennung einige Jahre vergangen sind, sind die damaligen Ereignisse noch immer ein Thema zwischen ihr und Leo, beeinflussen ihre Beziehung zu einander und ihr Handeln.

Der Plot hat mir gut gefallen. Dank einiger Wendungen bleibt es durchweg spannend und man möchte unbedingt wissen, wie es für Leo und Georgia weitergeht. Auch wenn sich schnell abzeichnet, dass kein Weg an einer Wiedervereinigung der beiden vorbeiführen wird. Die Geschichte kommt insgesamt mit vergleichsweise wenig Drama und Kitsch aus, was vielleicht auch daran liegen mag, dass die meisten handelnden Personen männliche Eishockeyspieler sind.

Der Eishockey-Sport und das Miteinander in der Mannschaft spielt - wie bereits in der "The Ivy Years"-Reihe - eine recht große Rolle, fügt sich aber sehr gut in die Liebesgeschichte ein und läuft ihr keinesfalls den Rang ab.

Fazit:

Tolles, gefühlvolles Buch mit sympathischen Protagonisten, das mich sehr gut unterhalten hat. Freu mich schon auf die weiteren Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 18.12.2020

Was von uns bleibt

Eine neue Reihe von Sarina Bowen. Für mich war es das erste Buch von der Autorin.

Die Chemie zwischen den beiden Hauptcharakteren wurde sehr gut rübergebracht und wirkte authentisch. Man merkte, dass sie sich schon kannten und sie nie von einander losgekommen sind.

Trotz eines schlimmen Verbrechens, welches Georgia passiert war, ist sie eine starke, selbstbewusste Frau geworden. Das Thema hier wurde mir ein bisschen zu wenig behandelt. Klar, es gab ein Gespräch zwischen Leo und Georgia darüber, aber dafür dass es ein triggerndes Thema sein sollte, wurde mir zu wenig darüber vermittelt und die Gefühlswelt von Georgia oder Leo rübergebracht. Das ist aber so mein einziger Kritikpunkt.

Das Thema Eishockey spielt in diesem New Adult Roman eine große Rolle und hat mir total gut gefallen. Ich habe mich in der Eishockeywelt total wohl gefühlt, irgendwie finde ich diese Sportart auch total cool, obwohl ich sie nie ankucke.

Sarinas Schreibstil war sehr schön. Ich bin durch das Buch geflogen und werde definitiv weiter diese Reihe verfolgen.

Ein tolles Buch über 2. Chancen und dass man nie aufgeben sollte zu kämpfen, egal bei was.

Ich vergebe 4,5 Sterne 😍

Veröffentlicht am 18.11.2020

Ein traumhafter Reihenauftakt!

as Cover von The Brooklyn Years - Was von uns bleibt ist traumhaft schön. Für mich passt es sehr gut zum Buch, obwohl es eher schlicht und einfacher gehalten ist.

Dies war das erste Buch von Sarina Bowen ...

Dies war das erste Buch von Sarina Bowen und war dementsprechend sehr gespannt auf die Geschichte und machte mich sehr neugierig.

Sarina Bowen´s Schreibstil hat mich direkt zu Beginn in den Bann gezogen. Sie schreibt locker und leicht und man fliegt nur so durch die Seiten. Das Buch ist aus der dritten Person erzählt und es wird abwechselnd aus Gerogia und Leos Sicht erzählt. Es gab nicht wie in einigen Büchern ein riesen Drama oder Auseinandersetzungen, sondern es war etwas ruhiger, aber dennoch sehr stimmig und daher einfach zum Wohlfühlen.

Georgia ist eine liebenswerte Person und kämpft für sich und ihr Glück. Sie hat in ihrer Vergangenheit etwas sehr schlimmes erlebt und kämpfte sich in ihr Leben zurück. Georgia ist eine aufgeschlossene Person und sie ist eine fröhliche Person.

Leo ist sympathisch, sportlich und sexy. Er war von Beginn an nicht richtig einverstanden mit der Trennung und trägt sein Herz am richtigen Fleck. Er versucht sie zu unterstützen und seine bestehenden Gefühle ihr gegenüber zu äußern.

Beide passen sehr gut zusammen und ergänzen sich miteinander. Ebenso merkt man, dass keiner vom anderen weg ist und doch vielleicht ein gemeinsamer Weg ansteht. Die Gefühle und Emotionen beider sind gut nachvollziehbar und zu spüren.

Sehr gut gefallen haben mir die Eiskockey Szenen und die gemeinsame Vergangenheit, die gemeinsam überwunden werden muss. Es gibt schöne Momente, traurige und enttäuschende Momente und doch kämpfen sie für sich und ihre Liebe, gemeinsam!

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen und kann es allen Lesern/innen empfehlen, die auf Romantik, Liebe, etwas Drama und Sport stehen. Ebenso fand ich toll, dass sich die Protagonisten schon kannten und so viel diese Kennlernphase weg und es war trotzdem spannend und emotional.

Ich möchte mich herzlich beim LYX Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Erwartungen erfüllt

Also, wer das Cover des Taschenbuches und den jungen unbekleideten Männeroberkörper sieht, weiß wrauf er sich einlässt bei dieser Lektüre. Nein, es ist kein literarisches Meisterwerk. Und ja, es geht um junge gutaussehende Menschen, ein bisschen um Sport und sehr viel um die große Liebe. Und warum zum Henker lese ich solche Bücher, die für Jung Adult sind - also seit Jahrzehnten nicht mehr mein Alter - haha und die trotz all der großen Probleme, die die Heldinnen und Helden zu bewältigen haben, beileibe keine tiefschürfenden Geschichten sind.

Einfach, weil man manchmal so etwas braucht. Zum Entspannen, wenn die Laune gerade mal einen Corona-Tiefpunkt hat. Wenn der eigene Ex nervt und man zwischen zwei gewichtigen Romanen al etwas Leichtes lesen möchte.

Dann lese ich Sarina Bowen wirklich gerne. Sie mag ihre Darsteller, gibt ihnen ein paar Ecken und Kanten und die Dialoge sind leicht und humorvoll. Leseempfehlung für all die, die gute leichte Kost für zwischendurch suchen.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Ein zuckersüßes Traumpaar, das einige Hindernisse überwinden muss

Ich war zu Beginn des Buches echt irritiert, dass es aus der Erzählperspektive geschrieben ist. Immerhin ist es das Spin- Off zur Ivy Years Reihe und die war aus der Ich- Perspektive geschrieben. Ich habe mich auch ein bisschen darüber geärgert, weil ich bei der Erzählperspektive immer einige Probleme habe mich richtig in die Charaktere hineinzufühlen. Dies ging nach einer Weile jedoch zum Glück ganz gut, was auch an dem sonst flüssigen Schreibstil der Autorin lag.
Georgia ist eine sympathische und starke Protagonistin, die sich nicht unterkriegen lässt. Ich konnte ihr Verhalten gut nachvollziehen, da trifft sie nach Jahren ihre Jugendliebe wieder, mit der sie viel gutes aber leider auch schlechtes verbindet und wirbelt ihr Leben auf. Trevi konfrontiert sie mit ihrer Vergangenheit, die sie am liebsten verdrängen möchte, obwohl sie diese lieber mit ihm aufarbeiten sollte.
Konnte ich das Verhalten von Georgia noch nachvollziehen, fiel es mir aber echt schwer Verständnis für das Verhalten von ihrem Vater, der auch Trevis neuer Coach ist, aufzubringen. Er verhält sich einfach nur irrational, überzogen und nicht wie ein erwachsener Mann.
Tja und dann ist da noch Trevi, der einfach nur toll ist. Er ist süß, hilfsbereit und unterstützend, gerade gegenüber Georgia. Ich muss sagen, an einigen Stellen haben mir schon ein paar Ecken und Kanten bei ihm gefehlt. Andererseits war er mein liebster Charakter und ein absoluter Traummann, der mir die meiste Zeit ziemlich leid tat und mit dem ich richtig mitgelitten habe.
Die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich in Anbetracht ihrer Vergangenheit sehr realistisch und die Chemie zwischen ihnen stimmt einfach.
Insgesamt sind Georgia und Trevi ein absolutes Traumpaar, vor allem weil sie einfach zuckersüß sind und deswegen bekommt das Buch eine Leseempfehlung.