Cover-Bild The Brooklyn Years - Wovon wir träumen
Band 4 der Reihe "Brooklyn-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.06.2021
Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Wovon wir träumen

Wiebke Pilz (Übersetzer), Nina Restemeier (Übersetzer)

Attraktiver, millionenschwerer CEO mit erfolgreichem Eishockey-Team sucht ...

Nate Kattenberger hat alles, wovon andere nur träumen können: eine Villa in Brooklyn, mehrere Millionen Dollar auf dem Konto und ein eigenes NHL-Team, das einen Rekord nach dem anderen bricht. Doch all das bedeutet dem CEO und Besitzer der Brooklyn Bruisers nichts. Denn es gibt etwas, das er sich mehr wünscht als alles andere. Beziehungsweise jemanden: Rebecca Rowley, die Managerin des Teams - und damit die Frau, die er nicht haben kann!

"Humorvoll, romantisch und absolut prickelnd. Alle brauchen einen Nate in ihrem Leben!" AVERY FLYNN

Band 4 der Sports-Romance-Reihe THE BROOKLYN YEARS von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 13.07.2021

Tolles Buch!

Ich hab Rebecca und Nate schon in den anderen drei Bändern geliebt und mich deshalb umso mehr darüber gefreut das dieser Band über die beiden ist. Fand den Einstieg eher unspektakulär und hab mir viel mehr erhofft aber es wurde immer besser und auch wieder zu einer Sucht! 😄 Eine süße Story über die beiden aber für mich persönlich nicht mein liebster Band der Reihe. Freue mich dennoch auf Band 5 weil diese Reihe an sich super ist !❤️

Veröffentlicht am 08.06.2022

Der Nerd

Klappentext
Das zwischen uns war kompliziert. Doch ist nicht alles Erstrebenswerte kompliziert?

Klappentext
Nate Kattenberg hat alles, wovon andere nur träumen können: eine Villa in Brooklyn, mehrere Millionen Dollar auf dem Konto und ein eigenes NHL-Team, das einen Rekord nach dem anderen bricht. Doch all das bedeutet dem CEO und Besitzer der Brooklyn Bruisers nichts! Denn es gibt eine Sache, die er sich mehr wünscht als alles andere. Eine Sache, die er aber nicht haben kann: Rebecca Rowley, die Managerin seines Teams!

Cover und Schreibstil
Ach, ich liebe ja den Schreibstil von der Autorin sehr deswegen sind ihre Bücher immer eine Bank. Er ist echt alles was ein gutes Buch braucht, er fesselt einen, er kann super die Gefühle transportieren und er lässt mich das Buch nicht aus der Hand legen.
Die Cover der Reihe sind halt wirklich nicht so meins, die Farben sind schön aber die Cover des Ebooks gefallen mir alle nicht so wahnsinnig gut.

Fazit und Inhalt
Oh, ich habe mich so sehr auf die beiden gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe die beiden wirklich sehr geliebt, ich habe die die Art von Nate geliebt wie er denkt. Ich habe aber auch Bec geliebt wie sie ist. Es sind mir beide einfach so unfassbar sympathisch, aber vor allem hat es mir hier Nate angetan. Ich muss es zu geben. Ich bin dem Mann, der so sanft und liebevoll ist verfallen. Obwohl ich bei Büchern echt auch ganz gerne Badboys mag aber er ist schon echt ne Hausnummer.
Aber auch Bec die immer für alle anderen da ist, aber leider dabei manchmal sich selber vergisst ist wirklich toll. Die beiden haben eine tolle charakterliche Tiefe und eine so tolle Beziehung die sich zwischen den beiden entwickelt.
Ich mag ihren Humor und die heißen Szenen sind bei der Autorin auch immer eine sichere Bank. Wirklich sehr empfehlenswert das Buch, es ist der 4 Teil einer Reihe die unabhängig gelesen werden kann, dann aber auf die anderen Paare spoilert.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Hatte mir etwas mehr versprochen!

Rebecca Rowley arbeitet seit sieben Jahren für Nate Kattenberger. Erst als seine Büroleitung in Manhattan und dann in Brooklyn.
Im ersten Jahr ihrer Zusammenarbeit hat Becca stark für ihn geschwärmt, ...

Im ersten Jahr ihrer Zusammenarbeit hat Becca stark für ihn geschwärmt, doch sie ist über ihre Gefühle für ihn hinweggekommen, denn sie will nichts mit ihrem Boss anfangen.
Umso mehr wirft es sie aus der Bahn, als Nate den ersten Schritt macht und Becca küsst.

"Wovon wir träumen" ist der vierte Band von Sarina Bowens The Brooklyn Years Reihe und wird aus den wechselnden Ich-Perspektiven der siebenundzwanzig Jahre alten Rebecca Rowley und des zweiunddreißig Jahre alten Nathan Kattenberger erzählt.

Nate ist ein Computergenie und wurde dank seiner Firma Kattenberger Technologies zum Milliardär.
Er ist mittlerweile ein viel beschäftigter Mann, dem immer viele Dinge gleichzeitig durch den Kopf gehen und ist manchmal etwas unbeholfen mit anderen Menschen. Seine große Leidenschaft ist das Eishockey, doch er spielt nicht selbst, sondern ist der Besitzer der Brooklyn Bruisers und hat das Team neu aufgestellt. Seit Jahren hat er ein Auge auf Rebecca geworfen und nachdem sie sich bei einem Unfall verletzt hat, kommen die beiden sich näher.

Rebecca wurde die Büromanagerin der Brooklyn Bruisers, nachdem sie bei Kattenberger Technologies gearbeitet und das enorme Wachstum der Firma seit seinen Anfängen verfolgt hat.
Sie versteht sich gut mit den Spielern, würde sich aber nie auf einen einlassen. Sie ist ein kumpelhafter Typ, der aber auch knallhart durchgreifen kann und immer für die Menschen da, die sie brauchen.

Sowohl Rebecca als auch Nate mochte ich richtig gerne und auf ihre Geschichte habe ich mich seit dem ersten Band gefreut!
Die Geschichte war dann aber anders, als ich erwartet hätte und ich muss sagen, dass ich mir doch etwas mehr von ihr erhofft hatte. Ich dachte, dass Rebecca und Nate sich zu meinem liebsten Paar der Reihe entwickeln würden, was aber leider nicht passiert ist.
Ich kann auch gar nicht benennen, was mich groß gestört hat, aber irgendwie war ich mit dem Verlauf der Geschichte nicht zufrieden. Was vielleicht auch daran lag, dass das Buch quasi parallel zu dem dritten Band spielt und man deshalb schon viel von der Rahmenhandlung kannte und ich besonders bei den Play-off-Spielen der Brooklyn Bruisers nicht mehr ganz so stark mitgefiebert habe.
Trotzdem ließ sich das Buch sehr gut lesen und konnte mich auch gut unterhalten. Nur hatte ich mir eben etwas mehr versprochen.

Fazit:
"The Brooklyn Years - Wovon wir träumen" von Sarina Bowen ist ein guter vierter Band der Reihe.
Auf Nate und Becca hatte ich mich sehr gefreut, allerdings waren meine Erwartungen vielleicht etwas zu hoch, denn die beiden haben mir zwar gut gefallen, konnten mich aber auch nicht so stark begeistern, wie ich es mir erhofft hatte.
Ich vergebe schwache vier Kleeblätter.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Eine tolle Geschichte

Das Cover passt hervorragend zu den anderen Teilen der Reihe und wirkt auch wieder schön und schlicht zugleich.

Auch der Schreibstil ist wieder super angenehm und flüssig zu lesen. Außerdem bringt Sarina Bowen auch immer Humor in ihre Geschichten. Die wechselnde Perspektive hat mir sehr gut gefallen.
Die beiden Protagonisten haben mir auch sehr gut gefallen. Nate und Rebecca sind beides sehr liebenswerte und sympathische Charaktere, mit denen man einfach mitfühlen und mitfiebern muss.
Die Funken hat man sofort gespürt und obwohl die Gefühle "verboten" waren, wurden sie sehr authentisch rübergebracht,
Den Aspekt mit Beccas Kopfverletzung fand ich sehr interessant, das und die Sache bezüglich Alex am Ende, haben mich das Buch nicht weglegen lassen können.
Für mich ist das ein wirklich gelungener 4. Teil der Reihe und ich freue mich schon auf den 5. Teil,

Veröffentlicht am 17.08.2021

Erfolgreicher Nerd verliebt sich in seine Teammanagerin

Inhalt: „The Brooklyn Years – Wovon wir träumen“ von Sarina Bowen ist am 25.06.2021 bei LYX erschienen. Es ist der vierte Band der Sports-Romance-Reihe rund um die Teammitglieder der Brooklyn Bruisers. ...

Nate Kattenberger gehört zu den erfolgreichsten Junggesellen. Er hat vor einigen Jahren eine eigene Firma gegründet und mit ihr die Technik revolutioniert. Zudem besitzt er sogar ein eigenes NHL-Team. Doch eine Sache kann er sich nicht kaufen und das ist die Liebe. Seit Jahren schwärmt er schon für die Managerin des Teams Rebecca Rowley. Doch sie ist Tabu für ihn.

Meinung: Auch dieses Cover mag ich sehr gerne. Es unterschiedet sich nur farblich von den der anderen Teilen der Reihe. Ich finde es trotzdem passend, da es wie eine buntbeleuchtete Eisfläche aussieht und somit perfekt zu dieser Eishockeyreihe passt. Ich lese Sarina Bowens Bücher schon seitdem „Him“ von ihr zusammen geschrieben mit Elle Kennedy bei LYX erschienen ist. Ich finde ihren Schreibstil immer sehr angenehm und die Geschichten haben immer einen Wohlfühlfaktor, da es nie viel Drama gibt und sie eine ruhige Ausstrahlung haben ohne das es langweilig wird. Zugegebenermaßen habe ich aus dieser Reihe bisher nur Band eins gelesen, aber die anderen Bücher liegen auch auf meinem Sub. Diese Geschichte hat mich besonders gereizt, weswegen ich das Buch unbedingt jetzt lesen musste, als ich krank war. Die beiden Protagonisten kamen nämlich schon in Band eins vor. Vor allem Nate habe ich dort schon geliebt. Er ist einfach ein verrückter, aber süßer Nerd. Seine verpeilte Art machen ihn echt liebenswert. Er ist ein besonderer Charakter und beweist, dass Nerds und GoodBoys toll sein können. Er ist trotzdem selbstbewusst, weiß was er will und hat eine tolle Ausstrahlung. Mir hat es sehr gut gefallen, dass er zwar ein Nerd ist, aber nicht als schüchterner Typ dargestellt wird, der mit der Zeit plötzlich attraktiv wird und von der Frau verändert wird. Solche Geschichten mit GoodGuys gibt es schon oft genug und sind für mich meistens uninteressant. Nate bleibt sich der ganzen Geschichte über treu. Er hat einfach ein gutes Herz und von Anfang an mein Herz erobert. Daran hat sich auch im Laufe der Geschichte nicht wirklich etwas verändert. Rebecca und er geben ein tolles Paar ab. Rebecca fand ich auch schon in Band eins nett. Hier bekommt man noch mehr von ihr mit. Ich finde es bewundernswert was für eine Kämpferin sie ist. Ihre Anfangssituation war nicht leicht, aber sie hat weiter gekämpft. Sie weiß was sie will und ist eine starke Persönlichkeit. Sie ist nicht das BadGirl, das vom Nerd gezähmt werden muss, sondern eine starke Frau, die auch mit ein paar Problemen und Selbstzweifeln zu kämpfen hat, aber ihren Humor und Stärke dabei nicht vergisst. Ich finde es toll, dass sich diese Reihe nicht nur um die Eishockeyspieler selbst dreht, sondern dass das Team hinter dem Team im Fokus steht. Natürlich kommt der Eishockey trotzdem nicht zu kurz. Ich habe mir sagen lassen, dass diese Geschichte zeitgleich mit dem dritten Band spielt. Ob die Reihenfolge dafür am besten eingehalten werden sollte, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass man diesen Teil unabhängig von den anderen Büchern lesen kann. Es ist eigentlich kein Vorwissen nötig. Natürlich haben die Charaktere aus den vorherigen Bänden auch ihre Auftritte, aber ich hatte nicht das Gefühl als würde dort etwas gespoilert werden. Zumindest der erste Band wird überhaupt nicht gespoilert. Es sei denn, man empfindet es als Spoiler, wenn genannt wird, dass sie ein Pärchen sind, aber ich denke, dass meistens klar ist, dass die Geschichten der Autorin Happy Ends haben. Es war schön die Bekannten Gesichter wiederzusehen.

Fazit: Eine typischer Sarina Bowen Liebesgeschichte! Wie immer perfekt zum Wohlfühlen und ohne großes unnötiges Drama. Jeder, der gerne ihre Geschichten liest, wird auch diese mögen. Die anderen Bände der Reihe werde ich auf jeden Fall lesen. Band 5 „The Brooklyn Years – Wenn wir es wagen“ erscheint am 25.03.2022 bei LYX und wird sich um das Liebesleben von Rebeccas neue Praktikantin Heidi, die gleichzeitig auch die Tochter vom Liga-Präsidenten ist, und Bruisers-Spieler Castro drehen.