Cover-Bild True North - Ein Moment für immer
Band 5 der Reihe "Vermont-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.07.2019
Sarina Bowen

True North - Ein Moment für immer

Wanda Martin (Übersetzer)

Unsere Liebe ist chaotisch und unvorhersehbar, und ich würde es auch gar nicht anders wollen

Als May Shipley ihre Freundin Daniela beim Fremdgehen erwischt, ist ihr Leben ein einziger Scherbenhaufen. Doch zum Glück ist Barbesitzer Alec Rossi da, um sie aufzufangen. Seine Freundschaft ist wie Balsam für Mays gebrochenes Herz - bis ein Kuss plötzlich alles verändert. Aus einem werden zwei. Aus zwei werden zehn, und Alec weiß augenblicklich, dass er von May niemals genug bekommen wird. Doch das sind Gefühle, die er für sich behalten muss, wenn er ihre Freundschaft nicht aufs Spiel setzen will ...

"Auf die Shipley-Farm zurückzukehren, ist wie endlich wieder nach Hause zu kommen!" Harlequin junkie

Band 5 der gefeierten TRUE-NORTH -Reihe von USA-TODAY- Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 28.08.2019

Absolutes Wohlfühlbuch, mit tollen Charakteren!

Im vierten Band der True North Reihe spielen May Shipley und Alec Rossi die Hauptrollen. Beide sind einem schon aus den Bänden zuvor bekannt.

May ist mittlerweile seit einer ganzen Weile abstinent und ...

May ist mittlerweile seit einer ganzen Weile abstinent und besucht regelmäßig AA Treffen, fühlt sich aber dennoch wie der letzte Versager. Ihre Familie liebt sie und möchte sie gern unterstützen, aber sie übertreiben es mir ihrer Fürsorge etwas zu sehr, sodass sie sich einfach nur eingeengt fühlt und nach der Trennung von ihrer Freundin wird alles noch schlimmer. May war mir zuvor schon sympathisch und es hat mir echt leidgetan, dass es für sie momentan nicht sonderlich toll läuft.

Alec mochte ich sogar noch lieber. Er ist einfach ein echt toller Typ, nach außen hin scheint er der totale Aufreißer zu sein, aber er ist liebevoll, loyal und ich mochte es wie er mit May umgeht. Stets versucht er sie aufzumuntern ohne sie aber einzuengen oder ihr ein blödes Gefühl zu geben.

Beide haben ihre Probleme, May muss der Versuchung von Alkohol ständig widerstehen und ihre Trennung überwinden, bei Alec kommen zudem noch existenzgefährdende Probleme hinzu. Aber der Zusammenhalt der Charaktere hat mir wieder gut gefallen, auch wenn May mal ein wenig am Rad dreht war die Geschichte einfach schön zu lesen und kommt auch ohne großes Drama aus.

Fazit
"True North: Ein Moment für immer" hat mir sehr gut gefallen, es war einfach wieder ein super schönes Buch zum Wohlfühlen. Die Charaktere sind toll, vor allem Alec hat es mir angetan. Auch die Einbindung der anderen Charaktere aus den Bänden zuvor fand ich wieder sehr schön zu lesen. Ich freue mich schon auf den nächsten Band mit Benito (Deppo xD).

Veröffentlicht am 11.08.2019

Ein wahres Gefühlschaos

True North - Ein Moment für immer von Sarina Bowen ist der fünfte Band der Reihe rund um die Shipley-Familie in Vermont. Als May Shipley ihre Freundin Daniela dabei erwischt, wie sie sie betrügt, bricht für sie eine Welt zusammen und sie zieht sofort aus der gemeinsamen Wohnung aus. Sie erhält dabei viel Unterstützung von Alec, dem Besitzer der Bar Gin Mill - nicht nur beim Umzug, sondern auch emotional. Er ist ihr eine Stütze und Freund in dieser schweren Zeit und es bedarf nur eines unüberlegten Moments, dass die beiden miteinander rummachen und Gefühle für einander entwickeln. Immer häufiger treffen sie sich heimlich, doch dabei lauern mehr Gefahren auf die beiden als ihnen lieb ist...

Die Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen. Es ist wie "nach Hause kommen", all die Charaktere auf den vorherigen Bänden wieder zu sehen und mit ihnen zu leiden, diesmal mit May, die in ihrer Familie aufgrund ihrer Bisexualität und Alkoholabhängigkeit keinen guten Stand hat. Ich finde es toll, dass Sarina Bowen diese wichtigen Themen beide in diesem Buch verarbeitet und dabei so gekonnt verknüpft, dass es weder überladen wirkt noch zu wenig Informationen gibt. Besonders auch der Familienzusammenhalt ist wieder toll beschrieben.

May und Alec sind als Protagonisten einfach grandios, sie sind sympathisch, humorvoll, wenn sie ihre Witze miteinander teilen, ihr Versteckspiel mit "Selena" durchziehen und gemeinsam Zeit verbringen.

Ein grandioser Einblick in die Welt von May und eine wunderbare Fortsetzung der Reihe.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Ich kann von der Autorin nicht genug bekommen...

Das Cover des Buchs gefällt mir richtig gut, die kleinen Details beschreiben die Idylle des Buches schon richtig gut. Und auch die Zusammengehörigkeit zu den vorherigen Bänden, macht sich richtig gut. ...

Das war nicht mein erstes Buch der Autorin, denn ich habe schon über 15 Stück von ihr gelesen und ich kann einfach nicht genug bekommen. Der Schreibstil der Autorin ist so unfassbar angenehm und ich kann nicht anders als durch die Seiten zu fliegen. Die Geschichte wird abwechselnd durch die Augen von May und Alec erzählt. So fühlt man sich beiden schnell verbunden und kann ihr Handeln nachvollziehen. Alecs dauerhaft gute Laune macht ihn absolut liebenswert. Ich brauche auch so jemanden in meinem Leben.

Die Handlung stellt eine großartige Friends-to-Lovers Geschichte da, die nicht nur emotional ist, sondern auch sehr humorvoll. Wieder zurück nach Vermont zu kommen, hat ein Wohlgefühl ausgelöst. Auch durch die vielen Charaktere, die man schon kennt, macht es unglaublich viel Spaß das Buch zu lesen. Für meinen Geschmack wäre noch mehr Potential da gewesen, um mehr Tiefe in die Geschichte einzubauen. Zudem hat mir dieses Buch nicht so sehr Bauchkribbeln gegeben, wie ich es von anderen Büchern der Autorin kenne. Trotzdem hatte ich wunderschöne Lesestunden und freue mich schon auf den letzten Band der Reihe.

Fazit:
Fans der Green Valley-Reihe oder der Redwood-Reihe sollten unbedingt auch mal einen Blick auf diese Reihe werfen, da sie dieselben Vibes versprüht. Aber auch generell für New-Adult Liebhaber kann ich die Bücher der Autorin nur empfehlen.

Lieblingszitat:
„Man braucht keinen Penis zu haben, um ein Schlappschwanz zu sein.“

Veröffentlicht am 28.10.2020

erneut eine schöne Geschichte aus dem Hause Shipley, dieses Mal mit ernsten Themen und Tönen

Mit der „True North“-Reihe habe ich, Sarina Bowen und die Familie Shipley aus Vermont, kennen und lieben gelernt.
Unter anderem auch May, die man schon bei so einigen Höhen und Tiefen begleitet hat.
Der ...

Der fünfte Band der Reihe ist nun endlich ihr gewidmet – darauf habe ich mich schon sehr gefreut! - und behandelt zudem wichtige Themen, wie Alkoholsucht und Bisexualität.
Sarina Bowen geht hier mit Feingefühl ans Werk.

Durch zwei so schwere und belangvolle Themen,
fehlte mir allerdings oftmals die Natürlichkeit und Leichtigkeit,
die ich bisher, trotz aller Ernsthaftigkeit, mit der Reihe verbunden habe.

Trotzdem habe ich den Werdegang von May und Alec unheimlich gerne verfolgt.
Über eine unerwartete Hilfeleistung, zu Freundschaft & Freundschaft Plus,
bis hin zu unerwarteten Gefühlen – das war richtig schön!

Nach so einigen Rückschlägen und Niederlagen,
ist Mai die Kapitulation anzumerken.
Die einst aufgeweckte und herzliche, junge Frau
ist resigniert & verschlossen,
und glaubt die Welt hat sich gegen sie verschworen.
May so gebrochen zu erleben, hat mir unglaublich leid getan.

Gut, dass da Alec ist, der für sie zu einer wichtigen Stütze wird,
und immerhin den Versuch unternimmt, sie mit seinen miesen Witzen aufzuheitern.
Zwar gibt es auch in Alecs Leben Schattenseiten,
aber davon lässt er sich nicht unterkriegen!
Alec ist definitiv zu einem tollen Mann herangewachsen.

Die Beziehung zwischen May und Alec entwickelt sich langsam.
Das hat mir insofern gefallen, dass dabei erst dieses absolute Vertrauen entstand,
und es viele lustige Momente, aber auch innige Gespräche gab.
Tiefgehende Gefühle + wahre Liebe waren für mich allerdings nicht so nachvollziehbar – da hat mir einfach was gefehlt.
Ich hatte dennoch aber wieder richtig schöne + angenehme Lesestunden in der Mitte der Familie Shipley in Vermont. ♥

4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Eine schöne Liebesgeschichte, in einer noch schöneren Atmosphäre

Darum geht's:

Darum geht's:
Band 5 der Vemont Reihe handelt von May Shipley, welche eines Tages Ihre Freundin in einer Bar beim Fremdgehen erwischt. Daraufhin lernt sie Alec Rossi, den Barbesitzer kennen, welcher ihr hilft aus dem gemeinsamen Haus auszuziehen. Zwischen den beiden entwickelt sich zunächst eine Freundschaft aus der dann stetig mehr wird.

Der Schreibstil:
Wie schon bei den anderen Büchern, die ich von der Autorin gelesen habe, hat mir der Schreibstil wieder sehr gut gefallen. Das Buch ließ sich extrem locker und leicht lesen und man fliegt quasi nur so durch die Kapitel. Besonders die humorvollen Dialoge haben mir gefallen und brachten mich öfter zum schmunzeln.

Das besondere und schönste an der True North Reihe, und so ist es auch wieder in diesem Teil, ist meiner Meinung nach die Atmosphäre. Das Buch spielt im ländlichen Vermont auf einer Apfelfarm. Die Umgebung wird so schön beschrieben, dass man sich quasi selbst dorthin wünscht.
Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Die Dynamik zwischen May und Alec war sehr lustig und beide wirkten einfach total sympatisch und spontan. Des Weiteren ist es eine schöne Abwechslung, wenn die Figuren auch mal etwas älter und nicht mehr im College Alter sind.
Interessant war es auch, dass die Charaktere aus den vorherigen Teilen wieder auftauchten und man neue Informationen zu deren Leben erhalten hat.
Die Geschichte selbst war interessant, vor allem da auch mal andere Themen, wie Bisexualität, aufgegriffen wurden. Es gab zwar keine extreme Spannung oder großer überraschende Wendungen, aber das hat meiner Meinung auch zur Atmosphäre des Buches gepasst. Wie schon die anderen Teile ist es einfach eine schöne Wohlfühlgeschichte.

Fazit:
Alles in allem war es wieder eine schöne und humorvolle Liebesgeschichte zum wohlfühlen und es macht jedes Mal wieder Spaß zurück auf die Shipley Farm zu kommen. Das Buch ist auf jeden Fall ein Muss für alle Fans der Reihe.