Cover-Bild Was wir in uns sehen - Burlington University
Band 1 der Reihe "Burlington University"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2021
Sarina Bowen

Was wir in uns sehen - Burlington University

Wanda Martin (Übersetzer)

Das Einzige, was unsere Freundschaft zerstören könnte, sind Gefühle, die wir für uns behalten ...

"Sarina Bowens Geschichten zu lesen ist wie nach Hause kommen. Ich lache, weine, fühle und verliebe mich!" APRIL DAWSON

Band 1 der neuen New-Adult-Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 03.10.2021

Das Beste aus zwei Welten

Sarina Bowens Bücher schaffen es jedes Mal aufs Neue, mich in ihren Bann zu ziehen. Wenn ich New Adult Autor*innen benennen müsste, die für mich bisher immer verlässlich gute Bücher produziert haben, würde sie sich definitiv unter den ersten fünf befinden, denn bisher hat mich keines ihrer Bücher so richtig enttäuscht. Viele schreiben gute Bücher, haben aber auch mal einen Ausrutscher dazwischen, der meinen Geschmack nicht trifft. Bei Sarina Bowen ist das anders, sie erwischt meinen Nerv immer.

Ihre College-Romances finde ich sogar fast noch besser als die True North Reihe und war daher umso glücklicher, dass es nach den Ivy und Brooklyn Years quasi mit einer Mischung aus beidem weiter geht. Ich konnte es kaum erwarten, endlich in ihre neuste Geschichte einzutauchen!
Und tatsächlich wurde es auch dieses Mal wieder ein tolles Leseerlebnis, was ich mit „Was wir in uns sehen“ hatte. Nachdem ich anfangs sehr häufig in meinem Kopf über den Namen der Protagonistin gestolpert bin, also wirklich seeehr oft, wurde ich langsam warm mit allem und spätestens nach dem ersten Viertel war ich drin in der Geschichte.

Die Liebesgeschichte zwischen Dylan und Chastity war zu Beginn noch mühsam, nicht etwa weil es viel Drama gegeben hätte, sondern wegen der Figuren an sich. Dylan hat bei mir enorm lange gebraucht, um Sympathiepunkte sammeln zu können, bzw. die frisch gesammelten immer direkt wieder verspielt. Umso skeptischer habe ich die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden Hautfiguren auch gesehen, aber im Endeffekt konnten mich die zwei doch noch für sich erwärmen. Dylan hat ohne Zweifel ein gutes Herz und auch Chastity war mir super sympathisch, sie waren ein wirklich tolles Duo.

Was ich schön fand, war, dass hier quasi das Beste aus beiden Welten vereint wurde. Man findet teils bekannte Figuren aus der True North Reihe gepaart mit College-Feeling, ich fand es wirklich große Klasse. Dazu noch Sarina Bowens bekannt gelungener Schreibstil, der einem ein müheloses Lesevergnügen bereitet und die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Es war wie nach Hause zu kommen!

Meine Vorfreude auf dieses Buch war riesig und ich wurde nicht enttäuscht. Sarina Bowen hat wieder geliefert und ich kann Band 2 der Reihe kaum erwarten. Bitte mehr davon!
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Sarina Bowen - Was wir in uns sehen - Burlington University

Klappentext:

Sarina Bowen - Was wir in uns sehen - Burlington University

Klappentext:

Danke an Bloggerjury und natürlich dem LYX Verlag für das Bereitstellen eines Rezensionsexemplars. Als ich den Klappentext gelesen habe, war für mich ganz klar dass ich die Geschichte lesen möchte.

So, wo fange ich denn jetzt an?
Als ich mit dem Buch fertig war, saß mir mein Mann gegenüber und der erste Satz den ich sagte war: „Ich mag Geschichten wo das Wort „kiffen“ vorkommt und wo „Alkohol“ getrunken wird.“
Ja, das klingt jetzt irgendwie schon wieder verdammt on vogue „toxisch“, aber hinter dem Buch sitzt kein Moral-Apostel und das mag ich.
Die Geschichte ist, wie man es auch aus dem Klappentext heraus lesen kann, eine Friends to Lovers Story. Dylan ist ein Fuckboy, ich hoffe ich verwende den Begriff richtig weil so ganz weiß ich eigentlich nicht was genau ein Fuckboy ist, und Chastity ist seine beste Freundin.
Die beiden verlieben sich natürlich im Laufe der Geschichte ineinander und da hat mir besonders gut die Entwicklung der beiden gefallen. Oft geht es zu schnell das der Bad Boy zum Good Guy wird oder dass Liebe in der Luft liegt. Hier wurde für mich alles richtig gemacht. Der Bad Boy wurde zum richtigen Zeitpunkt zum Good Guy und das Wort „Liebe“ wurde zum richtigen Zeitpunkt ausgesprochen. Die Protagonisten wirkten auf mich glaubhaft und authentisch.
Hier und da habe ich sogar ein paar Tränchen vergossen weil ich es einfach sehr schön un emotional fand. Ich konnte mich in beide Protagonisten hineinversetzen und vor allem auch hinein fühlen.
Eine Friends to Lovers Geschichte wie sie sein soll und wie sie mir gefällt.

Da ich gerade sehr im Fantasy Fieber bin war es ein Genuss mal zwischendurch ein New Adult Buch zu lesen. Das Buch war einfach genau das was ich gerade gebraucht habe. Ich möchte auch die Geschichte von Kaitlyn lesen. Ihr werdet sie im Buch kennen lernen wenn ihr es lest. Aber was ich nicht wusste ist, dass das Universum rund um Sarina Bowens „True North Setting“ so groß ist.
Eine absolute Leseempfehlung von mir

5 Sterne / 5 Sterne

Cover und Gesamteindruck:
Hmmm… ja, ich mag das Cover, aber irgendwie auch wieder nicht… Irgendwas stört mich und ich überlege seit ich das Buch bekommen habe, was genau mich an diesem Cover stört. Ich glaub ich mag die Farbkonstellation nicht… bin mir da aber nicht sicher…
Aber ich liebs trotzdem sehr!

4 Sterne / 5 Sterne

Veröffentlicht am 09.09.2022

Definitiv wieder ein absolut tollen Buch der Autorin, ich freue mich definitiv auf mehr.

Der erste Band der Burlingtin University war wie nach Hause kommen, man hat alte Bekannte und Familie wieder getroffen.
Endlich gab es einen weiteren Shipley über den wir mehr erfahren ...

Endlich gab es einen weiteren Shipley über den wir mehr erfahren durften.
Chastity und Dylan haben wirklich eine tolle Entwicklung durch gemacht.
Durch den Schreibstil von Sarina Bowen war man sofort in der Geschichte drinnen, vorallem wenn man bereits die True North Reihe der Autorin gelesen hat.
Die Geschichte von Chastity fand ich teilweise wirklich erschreckend, Dylan hat mir dann auch gezeigt das es doch noch Hoffnung gibt und man durch aus einen verständnissvollen Mann treffen kann, man brauch nur Geduld.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Endlich zurück bei den Shipleys

Wieder zurück in Vermont. Ich hab es so vermisst. Auch hier hat es @sarina.bowen geschafft, mich sofort wieder abzuholen. Und alle sind wieder dabei: vom Enkel Gus bis zum Großvater Shipley 🥰
Chastity ...

🔹
Chastity hat sich gut eingelebt, nach ihrer Flucht aus der Sekte & studiert inzwischen an der Burlington University, so wie auch Dylan Shipley. Sie sind beste Freunde & Dylan gibt Chastity auch regelmäßige Nachhilfe. Was er nicht weiß, ist, dass Chastity heimlich, seit zwei Jahren, in ihn verliebt ist. Doch Dylan ist ein Frauenheld auf dem College & ist nicht bereit, sich zu binden. Bis es in einer Nacht passiert, dass sie sich näher kommen…
🔹
Mir ist Chastity sofort ans Herz gewachsen. Sie ist noch total in der Entdeckungsphase, da sie erst seit zwei Jahren die echte Welt kennenlernt, was ich in manchen Situationen wirklich erfrischend fand. Sie ist ein ehrlicher Charakter mit viel Hingabe für das, was sie liebt.
Dylan kennt man ja schon ein wenig aus der True North Reihe (wer sie gelesen hat, wer nicht, hat was verpasst 😉). Er eckt zu Hause oft mit seinem großen Bruder Griffin an, denn irgendwie sind die zwei wie Katz & Maus, was aber doch letztendlich an anderen Gründen liegt. Auf dem College lässt er sich gerne auf alle Frauen ein & kann sich nicht für ein Hauptfach entscheiden. Er ist sehr zwiegespalten zwischen Familie & seiner Zukunft.
Was mich etwas irritiert hat, als Chastity & Dylan sich näher gekommen sind & Dylan aber immer wieder beteuert hat, er möchte die Freundschaft nicht zerstören, dann aber trotzdem plötzlich in der Bibliothek auftaucht & Chastity offen heraus anmacht. Das ging mir dann doch zu plötzlich. Aber sonst hab ich die Geschichte geliebt
🔹
Endlich Nachschub von den Shipleys. In den USA gehört die Reihe noch zur True North Reihe.
Sarina ist für mich eine der Autorinnen, deren Bücher ich kaufe, ohne den KT gelesen zu haben. Ich liebe sie einfach & freu mich immer über neuen Nachschub.

✨Leseempfehlung✨

4,5/5 ♥️

Veröffentlicht am 16.11.2021

Schöner und gefühlvoller New-Adult-Roman, in dem aus Freundschaft mehr wird

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Für Chastity war es Liebe auf den ersten Blick: Seit Jahren empfindet ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Triggerwarnung:
(Häusliche) Gewalt gegenüber Kindern/Jugendlichen, Tod eines Elternteils

Das ist der 1. Teil der neuen Burlington University Reihe, doch Personen aus der True-North-Reihe kommen als Nebencharaktere vor. Ich hatte keine Verständnisprobleme, auch wenn ich diese Reihe noch nicht kenne, da vor allem Chastity und Dylan im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden (aber natürlich wird man zum Leben der Charaktere aus der True-North-Reihe gespoilert).
Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Chastity und Dylan geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die Familienmitglieder der beiden, aber auch Rickie, Dylans Mitbewohner und Freund, der mich sehr, sehr neugierig auf seine Geschichte macht.

Es ist schön mitzuerleben, wie sich die Freundschaft von Chastity und Dylan in (vermeintlich) kleinen, aber doch so wichtigen Gesten äußert. Aber leider zeigt Dylan sich Chastity gegenüber nicht immer als guter Freund, z.B. wenn seine Freundin über sie lästert oder wenn er sie auf einer Party alleine lässt. Jedoch es gibt eben auch immer wieder die Momente, wo er zeigt, dass er eben auch anders kann und ist. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Schade finde ich, dass die Sekte bzw. einige der Mitglieder nicht strafrechtlich verfolgt bzw. belangt worden sind, sondern immer noch ihrer Wege gehen. Die Nebencharaktere runden die Geschichte perfekt ab und machen definitiv Lust auf die Fortsetzung der Reihe, vor allem auf die Geschichte von Daphne und Rickie bin ich sehr gespannt, aber auch auf die True-North-Reihe.

Schöner und gefühlvoller New-Adult-Roman, in dem aus Freundschaft mehr wird, so dass es aufgrund der oben genannten kleinen Kritikpunkte wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung für Fans von New-Adult-Romanen.

Fazit:
Schöner und gefühlvoller New-Adult-Roman, in dem aus Freundschaft mehr wird, mit tollen Freund:innen und einer guten Portion Humor.