Cover-Bild The Ivy Years – Was wir verbergen
Band 2 der Reihe "Ivy-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Sarina Bowen

The Ivy Years – Was wir verbergen

Ralf Schmitz (Übersetzer)

"Sarina Bowen schreibt New Adult, wie es besser nicht sein könnte!" Tammara Webber

Band 2 der Ivy-Years -Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Erschien am 29.06.2018
Liebesroman, New Adult
ISBN: 9783736307872
Preis: 13,33€

Sarina Bowen hat den zweiten Teil der Ivy-Years-Reihe rausgebracht! Sie ist Bestsellerin und hat den RITA Award für zeitgenössische Liebesromane gewonnen! Leben tut sie in Vermont. Das Buch wurde von Ralf Schmitz ins Deutsche übersetzt.

Geheimnisse sind nie gut! Doch wie lange kann man sie verbergen bevor sie die Liebe zerstören? Scarlet Crowley und Bridger McCaulley, ziehen sich schon ab ihrer ersten Begegnung, wie Magnete an. Alles was am Harkness College zwischen ihnen passiert, jede Berührung oder Blick, lässt die Herzen schneller schlagen. Doch beide haben ein Geheimnis… Diese können nicht nur ihr Leben am College zerstören sondern auch ihre Liebe und gemeinsame Zukunft.

Meine Meinung: Das Cover passt sich perfekt an das erste an und sieht so mit richtig gut aus. Auch bei diesen Buch hat Sarina Bowen eine richtig gute Arbeit geleistet und hat einen mit in die Geschichte gezogen, so das man immer wissen wollte wie es weiter geht. Auch Charaktere aus dem ersten Band tauchen auf und somit erlebt man was mit ihnen weiterhin geschieht. Scarlet und Bridger sind unglaublich toll Charaktere. Scarlet lernt viel über sich und ihre Vergangenheit du Bridger erkennt, wie wichtig es ist Hilfe anzunehmen! Allgemein ist das Buch sehr schön und lässt sich flüssig lesen, man hängt nicht Ewigkeiten an einer Stelle sondern kommt schön durch. Jetzt heißt es gespannt auf Band 3 warten!

Veröffentlicht am 07.08.2018

The Ivy Years – Was wir verbergen

Sie hat ein großes Geheimnis. Er ein kleines.

Sie hat ein großes Geheimnis. Er ein kleines.

Das Leben, wie Scarlet Crowley es kannte, ist in dem Moment vorbei, als ihr Vater verhaftet wird und die Medien sich auf ihre Familie stürzen. Kurzerhand nimmt sie für ihr erstes Semester am College eine neue Identität an. Als sie Bridger McCaulley kennenlernt, lässt dieser ihr Herz sofort schneller schlagen. Doch Bridger hat selbst ein Geheimnis, das er um jeden Preis hüten muss: Weil seine Mutter drogenabhängig ist, versteckt er seine kleine Schwester bei sich im Wohnheim. Und genau das droht aufzufliegen, als die Journalisten, die Scarlet noch immer verfolgen, plötzlich auch Bridger im Visier haben.

Dies ist der zweite Teil der Reihe "The IvyYears". In jedem Teil steht ein anderes Pärchen im Vordergrund. Allerdings trifft man bekannte Personen wieder, was mir persönlich sehr gefällt.

Der Schreibstil ist wunderbar angenehm und einnehmend, sehr lebendig, locker, leicht, frisch und vor allem gefühlvoll. Das Gefühl ist hier ein sehr großes Plus. Ich mag die Bücher der Autorin und ihren Erzählstil unheimlich gerne.

Hier stehen Scarlet und Bridger im Vordergrund. Beide haben Geheimnisse und können sich dadurch nicht aufeinander einlasen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir sehr gut gefallen. Sie ist ausgesprochen spannend, die Ereignisse überschlagen sich, man kommt kaum zum Durchatmen. Unvorhersehbare Ereignisse, spannende Wendungen und überraschende Lösungen sorgen für viel Abwechslung. Liebe, viel Gefühl, Spannung, Humor und Freundschaft bieten eine frische und unterhaltsame Mischung.

Die Charaktere sind sehr liebevoll und lebendig gezeichnet. Sie wirken und handeln authentisch und natürlich, nachvollziehbar und verständlich.

Eine mitreißende und erfrischende, packende und gefühlsgeladene Geschichte, die mir eine unterhaltsame und tolle Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Eine wundervolle Geschichte, die mit Spannung, Charme, Witz und Herz besticht. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.08.2018

Geheimnisse und Liebe

Endlich geht es nach "Bevor wir fallen" zurück ans Harkness College. für Scarlett Crowley ist der erste Tag an dem besagten College ein Befreiungsschlag. Sie hat ein Geheimnis: Als Tochter eines beschuldigten Kinderschänders hat sie Angst, wieder als Aussätzige behandelt zu werden. Sie verheimlicht ihre Leidenschaft: das Eishockey und verschweigt ihren wahren Namen Shannon....Doch es kommt alles anders als geplant, als sie auf den Eishockeyspieler Bridger McCaulley trifft.

Vom ersten Moment an ist die Anziehungskraft unbeschreiblich. Aber auch er hat ein Geheimnis, weswegen er das Eishockey spielen aufgegeben hat. Er versteckt seine kleine Schwester im Studentenwohnheim. Wie lange kann man das alles ignorieren?

Der besondere Schreibstil von Sarina Bowen hat, bei den bereits bei Lyx erschienen Büchern, dazu geführt, dass sie zu einer meiner absoluten Lieblingsautorinnen aufgestiegen ist. Anschaulich und einfühlsam legt sie die Gefühle und Beweggründe ihrer Protagonisten dar. Aber auch die Erotik (erste Liebe) und der Humor (Stichwort: Delfinatem) kommen nicht zu kurz.

Es ist schwer, um Hilfe zu bitten, wenn man Existenzängste hat. Doch die frische erste Liebe und das (natürlich ausbrechende) Chaos führen zu allerhand Neuerungen für Scarlett und Bridger.

Bridger kommt übrigens bereits im ersten Band vor und macht eine ordentliche Entwicklung vom Womanizer zum einfühlsamen Freund durch. Der erste Band ist nicht zwingend, aber es ist so schön, wenn die Charaktere wieder zusammen treffen (seufz).

Nach absolut spannenden Wendungen und Problemlösungen vergebe ich natürlich volle Punktzahl!

Der dritte Band "Solange wir schweigen" ist für Oktober 2018 angekündigt und ich kann es kaum erwarten....

Veröffentlicht am 01.08.2018

Noch so ein super Roman von Sarina Bowen.

Nachdem mich der erste Band sowas von Überzeugt hat, habe ich an einem Tag auch Band zwei verschlungen.

Es ist genau so schön gestaltet wie Band 1. Die Designart bleibt die gleich, nur die Farbe hat sich geändert. Das hat definitiv einen super Wiedererkennungswert. Der Schreibstil ist ebenfalls gleich geblieben. Einfach super.
In diesem Buch geht es um Scarlet und Bridger. Beide haben ein Auge aufeinander geworfen, können sich aber durch private Geheimnisse nicht vollkommen aufeinander einlassen.
Scarlet ist ein super liebes Mädchen, die in dem letzten Jahr sehr viel mitmachen musste. Ich konnte alle Ihre Handlungen 100%ig nachvollziehen. Alles ergab einen Sinn. Ihr einzig wahrer Freund ist Jorden(er ist ihre Gitarre).Ich muss sagen, dass das ein sehr außergewöhnlicher Name für eine Gitarre ist, aber er ist mir gleich im Kopf hängen geblieben. =)
Bridger (was ein sehr gewöhnungsbedürftiger Jungenname ist) ist ein sehr liebenswerter Mensch.
Er kümmert sich um seine kleine Schwester Lucy, da es Zuhause gar nicht so gut läuft.
In seiner „großer Bruder“ Rolle geht er sehr gut auf. Das zeigt auch was für ein guter Mensch er ist.
Der Umgang zwischen Scarlet und Bridger ist wirklich sehr vorbildlich. Beide akzeptieren den anderen so wie er ist, jeder lässt den anderen seine Freiheiten und sie helfen sich sogar gegenseitig bei den Studiengängen. Ihre Beziehung entwickelt sich recht schnell und ist sehr romantisch und als fühlt sich einfach richtig an.
Was mich echt beeindruckt hat war das Zusammenspiel von Band 1 und 2. In beiden Teilen treffen wir auf Menschen, denen viel am Eishockey spielen liegt. In Teil 2 entdeckt man einige Charaktere aus Band 1 wieder. So auch die Protagonistin Corey. In einer kurzen Szene unterhält Sie sich mit Scarlet und Bridger. Es ist schön zu wissen, das Sie seit dem Unfall weiter Fortschritte gemacht hat und jetzt die meiste Zeit mit Stock, anstatt mit Rollstuhl unterwegs ist.
Die anderen Charaktere in diesem Buch sind auch gute gelungen. Manche konnte ich mehr und manche eher weniger gut leiden. Gefressen habe ich aber von Anfang an Scarlets Vater und sein Bodyguard Azzan… man sind die beiden mir unsympathisch.
Die Ereignisse überschlagen sich regelrecht in diesem Buch. Ich möchte gar nicht zu sehr auf die Handlung eingehen, weil ich finde Ihr solltet euch überraschen lassen.
Aber einen kleinen Teil des Buches muss ich unbedingt erwähnen.
Als Bridgers kleine Schwester in eine Pflegefamilie kommt sind mir echt die Tränen gekommen. Das war echt der bewegenste Augenblick in dem ganzen Buch.
Eine genauso so super Rolle hat der Onkel von Scarlet in diesem Buch gespielt.
Seine Art ist wirklich bewundernswert. Allerdingt hat mich sein Geständnis kurz aus der Bahn geworfen.
Im Großen und Ganzen ist dieses Buch ebenfalls ein richtiger Hit. Ich war so gefesselt von diesem Buch, das ich es einfach nicht weglegen konnte.
Ich bin sehr gespannt, was mich bei Band 3 erwartet.
P.S. Die kleinen Zitate aus „Der Scharlachrote Buchstabe“ haben sich super in die ganze Story eingefunden. Eine wirklich gute Idee.

Veröffentlicht am 26.07.2018

The Ivy Years - Was wir verbergen / eine aufwühlende Story mit tiefem Hintergrund

In " The Ivy Years - Was wir verbergen " tritt Scarlett mit einem großen Geheimnis ihr neues Leben am Harkness College an.
Dort trifft sie auf Bridger, der auch etwas vor allen verbirgt.
Doch die Anziehung ...

Dort trifft sie auf Bridger, der auch etwas vor allen verbirgt.
Doch die Anziehung die zwischen ihnen ist, lässt sie nicht los und so verweben sie sich immer mehr im Gefühlsstrudel und können sich nicht dagegenwehren.
Bis ihre Geheimnisse aufgedeckt werden und sie um ihre gemeinsame Zukunft kämpfen müssen.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen und bringt eine Menge Abwechslung und Spannung mit.
Man darf mit Scarlett und Bridger mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Trotz des ernsten Themas gibt einiges zum schmunzeln, aber auch die ein oder andere Träne zu vergiessen.
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchlesen und konnte es nicht aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.