Cover-Bild The Ivy Years – Was wir verbergen
Band 2 der Reihe "Ivy-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Sarina Bowen

The Ivy Years – Was wir verbergen

Ralf Schmitz (Übersetzer)

"Sarina Bowen schreibt New Adult, wie es besser nicht sein könnte!" Tammara Webber

Band 2 der Ivy-Years -Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 24.07.2018

Sehr gefühlvolle Geschichte

Scarlett hat es derzeit nicht einfach in ihrem Leben, denn es heißt absolut es Chaos und Sie kann sich nur schwer aufraffen es zu ändern. Wobei Sie eigentlich immer sich von der selbstbewussten Seite zeigt, aber seit Sie Bridger begegnet ist hat Sie das Gefühl, Sie müsste ihre Vergangenheit und ihre Familie schützen, aber muss Sie das wirklich und welches Geheimnis verbirgt sich?

Auch der zweite Teil gefiel mir wirklich gut, denn es ist keine alltägliche Geschichte und mit sehr viel Gefühl geschrieben. Bin schon gespannt ob es auch noch einen dritten Teil davon geben wird.

Veröffentlicht am 15.07.2018

The Ivy Years

"The Ivy Years - Was wir verbergen" von Sarina Bowen war genauso brilliant, wie sein Vorgänger. Der Schreibstil der Autorin ist super leicht zu lesen und überbringt dem Leser dennoch so viele Emotionen und Gefühle.
Bridgers Mutter ist drogenabhängig und sein Vater tot, deshalb lässt er kurzer Hand seine kleine Schwester illegal bei ihm im Wohnheim wohnen. Er hat neben seinem Job und dem Studium, eigentlich nicht auch noch Zeit eine Freundin zu haben, doch dann trifft er auf Scarlet. Die Spannung zwischen den beiden und Bridgers Dilemma, waren für mich gut nachvollziehbar. Er hat ein schlechtes Gewissen, weil er seiner Schwester kein besseres Leben bieten kann und tut alles dafür, dass das Jugendamt nichts davon mitbekommt. Dann ist da aber auch noch seine große Liebe Scarlet, er hat Angst, dass sie ihn verlässt, weil er nicht genung Zeit für sie hat.
Scarlet hingegen hat andere Probleme, sie muss sich vor der Presse verstecken, weil ihrem Vater vorgeworfen wird, Kinder missbraucht zu haben, ihre einzige Möglichkeit ist es ihren Namen zu ändern. All diese Gefühle, ihre Angst vor der Presse und die Wut auf ihren Vater, vermittelte die Autorin sehr authentisch.
Das Buch hatte die perfekte Portion Drama und sehr viel Gefühl, wie man es von Sarina Bowen gewohnt ist.

Wo Rauch ist, da ist auch Feuer

Ich finde ‚The Ivy Years – Was wir verbergen‘ hat ein tolles Cover, es ist zwar recht einfach gestaltet aber dennoch ist es schön und auf jeden Fall ein Augenfang.

Der Roman ist der zweite Band der Reihe ...

Der Roman ist der zweite Band der Reihe ‚The Ivy Years‘, er besteht aus insgesamt einundzwanzig Kapiteln welche sich auf zwei Teile und ‚Drei Monate später‘ aufteilen. Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich einen kurzen aber bereits recht guten Eindruck von der Geschichte von Sarina Bowen holen.

Jedes Kapitel hat einen Titel, das finde ich gut denn so wird mein Kopfkissen angeregt und ich überlege bereits immer am Anfang was hier passieren könnte und spinne mir Ideen zusammen.
Außerdem wird hier von bzw. durch verschiedene Personen erzählt, die Hauptfiguren Scarlett und Bridger wechseln sich ab. Das finde ich sehr gut, denn so bekommt man einen Einblick in beide und versteht sie und ihr Handeln dadurch viel besser. Außerdem finde ich es auch sehr erfrischend und abwechslungsrein mal die Sicht der Frau, mal die Sicht des Mannes zu lesen und dadurch mehr von den zweien zu erfahren.

Der Schreibstil von Sarina ist sehr angenehm, wodurch der Roman flüssig zu lesen ist, die Seiten fliegen nur so dahin. Allerdings war mir das bereits von ihrer ‚True North‘-Reihe bekannt und dadurch auch keine Überraschung für mich – ich hatte es sogar erwartet bzw. vorausgesetzt und wurde nicht enttäuscht!

Einziges was mich etwa enttäuscht hatte ist, dass wir die Figuren aus Teil eins so gut wie gar nicht zu Gesicht bekommen haben, das hätte ich mir gewünscht tut dem Buch insgesamt betrachtet allerdings keinen Abbruch. Ich finde es nur etwas Schade da es sich ja um eine Reihe handelt und ich bei solchen halt immer gerne von und über frühere Figuren lese!

Fazit: Absolut empfehlenswert! Ich werde die zukünftigen Bände dieser Reihe definitiv lesen und auch die Autorin selbst im Auge behalten und kann dieses Vorgehen auch jedem anderen nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 09.07.2018

Wie lange wirst du dein Geheimnis bewahren können?

Auf dem College wird alles besser, das hofft zumindest die junge Scarlet Crowley. Sie will den Ballast abwerfen, den sie mit sich herumträgt, das Geschehene hinter sich lassen und nach vorn schauen, und was eignet sich da besser, als ein Neuanfang in Form eines Studiums?
Dass sie dort auch noch den gutaussehenden Bridger McCaulley kennenlernt und zwischen ihnen sehr bald die Funken fliegen, kommt da gerade gelegen. Doch auch Bridger hat sein Päckchen zu tragen und verbirgt etwas, was nicht nur ihre Beziehung, sondern sein ganzes Leben auf den Kopf stellen könnte. Werden sie beide zu ihren Heimlichkeiten stehen und könnte ihre Liebe dem überhaupt standhalten?

Das Buch ist in drei große Abschnitte und einen Epilog geteilt. Jedem geht ein Zitat aus dem Buch „Der Schralachrote Buchstabe“ voraus, welches, wie wir später erfahren, eine spezielle Bedeutung für die Protaginistin Scarlet hat. Abwechseld ist das Buch aus der Sicht von Scarlet und Bridger geschrieben, sodass man sich besser in ihre Situationen einfühlen und direkt am Geschehen teilhaben kann.
Scarlet hatte keine leichte Vergangenheit. Ihre Familiensituation ist angespannt und die, man kann schon fast sagen Flucht aufs College, ist ihre Chance, dem zu entkommen. Sie ist tough und schlagfertig, lässt sich nicht so leicht unterkriegen, was angesichts der Umstände wirklichh bewundernswert ist. Bei Bridger taut sie zusehens auf und man lernt auch eine zartere Seite von ihr kennen.
Bridger trägt für sein Alter schon eine beachtlich große Last mit sich herum. Er muss sich um seine kleine Schwester kümmern, die er im Wohnheim versteckt hält, und hat zusätzlich zu dieser Verantwortung und den College-Kursen eigentlich gar keine Zeit für eine Beziehung. Doch irgendwie fasziniert Scarlet ihn und bald ist der ehemalige Hockeyspieler ihr verfallen. Es wird zunehmend schwieriger für beide, ihre Geheimnisse voreinander zu verbergen..
Beide Protagonisten sind mir sehr sypathisch gewesen und es hat Spaß gemacht, ihre Entwicklung während des Buches zu verfolgen.

Die Liebesgeschichte von Scarlet und Bridger ist keinesfalls kitschig, wie man es vielleicht erwarten könnte. Gerade weil beide es bisher nicht leicht hatten, entwickelt die Beziehung sich zögerlich und wirkt durchaus realistisch, auch wenn es vom Kennenlernen zur ersten Romantik für meinen Geschmack etwas zu schnell ging. Ich war beim lesen völlig gefesselt und gespannt, was als nächstes passiert, da gerade Scarlet von ihrem alten Leben zusehens eingeholt wird. Vorallem in der zweiten Hälfte des Buches wird es immer aufregender, sodass man das Buch direkt in einem Rutsch durchlesen kann. Die intimeren Szenen sind, im Gegensatz zu vielen anderen Büchern, geschmackvoll und nehmen nicht Überhand.
Und als Anmerkung für alle, die den ersten Teil, wie ich, nicht gelesen haben: Es ist nicht zwingend notwendig, die Bücher in der Reihenfolge zu lesen, wie sie erscheinen, auch wenn es sich empfielt. Alle Charaktere, die im ersten Teil eine Hauptrolle spielen und im nächsten ebenfalls auftreten, werden noch einmal vorgestellt, sodass keine Vorkenntnisse nötig sind.

Ein absolutes Muss für alle New Adut-Fans! Sarina Bowen hat eine berührende Geschichte mit überzeugenden Charakteren und spannenden Wendungen gezaubert, die mich komplett in ihren Bann gezogen hat.

Ein Herz für Bridger & Scarlet

Das Cover gefällt mir aufgrund seines floralen Musters, Farbe und seiner Schlichtheit sehr gut. Es passt gut zum ersten Band der Reihe. Auch der Schreibstil von Sarina Bowen ist wieder sehr flüchtig und leicht. Ich hatte keine Probleme die Geschichte zu folgen. Erzählt wird das ganze aus der Sicht von Scarlet und Bridger, was uns einen besseren Einblick in ihre Gefühle und Gedanken gibt.

Dieses Mal dreht sich die Geschichte um Bridger, den wir schon im ersten Teil als Hartleys Freund kennengerlent haben. Bridger hat ein großes Geheimnis, welches unter keinen Umständen an die Öffentlichkeit geraten darf. Daher ist eine Freundin das letzte was er jetzt gebrauchen kann. Doch sobald er Scarlet begegnet, hat er nur noch Augen für sie. Auch Scarlet fühlt sich zu ihm hingezogen und hat ebenso wie er ein großes Geheimnis das sie versucht zu verbergen.
Aber irgendwann bricht alles über sie zusammen und beide müssen sich der Realität stellen. Wir es ein gemeinsames Wir geben ?

Ich mag die Bücher von Sarina Bowen wirklich sehr gerne. Ihre Geschichten haben den richtigen Anteil an Gefühl, Spannung, Leidenschaft und Liebe. Genau so ist es auch wieder bei The Ivy Years - Was wir verbergen.
Wir begegen der jungen Scarlet, die es in den letzten Monaten nicht leicht mit ihr Familie hatte. Ein großer Eklat überschattet ihr Leben und sie will einfach nur weg und nach vorne schauen können. Sie ist eine starke und kluge Frau, die definitiv weiß was sie will. Auch wenn nicht alles einfach ist und es immer wieder kleinere Rückschläge für sie gibt, so versucht sie doch das beste aus ihrer Situation zu machen.
Auch Bridger hatte nie ein einfaches Leben. Was er jetzt richtig zu spüren bekommt. Für mich ist er ein bemerkenswerter junger Mann, der seine Lieben beschützt und seine Bedürfnisse hinten anstellt.

Zusammen ergeben beide ein tolles Paar, was sich von der ersten Sekunde an magisch anzieht. Voller Hingabe habe ich ihr Schicksal verfolgt. Es wurde nie langweilig in der Handlung. Wenn man dachte, dass jetzt alles gut wird, dann kam irgendein Problem auf, welches sie lösen mussten. Dabei stellten sich beide ein paar Stolpersteine in den Weg, weil vor allem Scarlet nicht immer ehrlich zu ihm ist. Aber Bridger hatte Geduld und war wirklich zuckersüß. Und irgendwann rauften sie sich zusammen und kämpften gemeinsam.

Die Geschichte hat mir wirklich sehr gut gefallen. Sie war gespickt mit Emotionen und Spannenden Wendungen. Es wurde nie langweilig, stetig herrschte ein auf und ab an Gefühlen und aufkommenden Problemen. Klare Leseempfehlung von mir.

Ich bedanke mich bei Netgalley und den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares. Dies hat meine Meinung aber keinesfalls beeinflusst.