Cover-Bild The Ivy Years – Was wir verbergen
Band 2 der Reihe "Ivy-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 29.06.2018
Sarina Bowen

The Ivy Years – Was wir verbergen

Ralf Schmitz (Übersetzer)

"Sarina Bowen schreibt New Adult, wie es besser nicht sein könnte!" Tammara Webber

Band 2 der Ivy-Years -Reihe von USA-Today-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 09.12.2019

Nicht schlecht

Nachdem mir Band 1 vor einiger sehr gut gefallen hatte, freute ich mich darauf, den zweiten Band zu lesen.
Jedoch muss ich gestehen, dass es am Anfang etwas zäh war bis die Handlung richtig Fahrt aufnahm.
Ich ...

Ich hätte mir da aber an der ein oder anderen Stelle mehr Drama vorgestellt. Es hat sich alles doch sehr schnell geklärt. Drama gab es dafür an überraschenden Stellen.
Mir hat es sehr gefallen, dass man die Charaktere so schnell so lieb gewonnen und mit ihnen mit gefiebert hat.
Allerdings war es dann alles doch zu schön um wahr zu sein und wirklich verdammt unrealistisch.
Wenn im echten Leben mal alles so einfach wäre.

Veröffentlicht am 05.02.2019

Knisternd, geheimnisvoll … Sarina Bowen!

Sarina Bowens Reihe „The Ivy Year“ setzte sich am August 2018 mit dem Band „Was wir verbergen“ weiter fort. Wobei man die Bände unabhängig voneinander lesen kann. Wieder ist der LYX-Verlag der Herausgeber dieses 265 Seiten umfassenden Werkes.

Scarlet versucht am Harkness College ihr Leben neu starten zu können, um ihre grausame Vergangenheit hinter sich lassen zu können. Obwohl sie sich immer mehr in ihrem neuen Leben verliert, lässt der Klammergriff ihres Vaters nicht los. Nur in Bidger scheint sie eine gleich gesinnte Seele gefunden zu haben. Doch auch er hat seine Geheimnisse …

Sarina Bowens Werke lese ich sehr gern, da sie den Leser immer wieder mitnimmt ihn ihre Geschichten und sehr gern darin einbindet. Sie schafft es immer wieder ein Kribbeln aufzubauen, welches sich von ihren Figuren auf den Leser überträgt – man fühlt sich somit in jede Situation ein.
Wer den ersten Band bereits gelesen hat, der wird sich am Harkness College schon sehr gut zurechtfinden. Und gerade das ist es, was mich an dieser Reihe fasziniert, dass ein Ort so viele unterschiedliche Geschichten erzählen kann.

Aber die Autorin macht es ihren Figuren nicht gerade leicht ihr Leben zu bestreiten. Gerade Scarlet ist in sich stark zerrüttet und man bemerkte, wie sehr ihr Gewissen sie quält. Und wie stark ihr Vater eine Mitschuld daran hat. Dennoch bekommt sie in Bridger einen Gegenpart, der all dies versteht und in ihr eine Art Seelenverwandte sieht, da er genauso sein Päckchen zu tragen hat.
Ich mochte an Bridger diese zwei Seiten, die er Scarlet präsentierte. Und natürlich konnte mich auch Scarlet überzeugen. Man versteht ihre Zerrissenheit, besonders am Ende des Bandes.

Dennoch hatte ich persönlich eine kleine Durststrecke, welches an dem ständigen Hin und Her lag, das die Autorin eingebaut hatte, um wohl etwas frischen Wind einzubauen.
Dennoch liebe ich den frischen Erzählstil und das ständige Knistern zwischen den Protagonisten. Denn genau solche Szenen sind es, welche die Autorin wirklich sehr gut umsetzen kann.

„The Ivy Years – Was wir verbergen“ steckt voller Geheimnisse und schafft eine knisternde Atmosphäre – eben ein echter Sarina Bowen Roman!

Copyright: dieSeitenfluesterer-unserBuchblog

Veröffentlicht am 16.10.2018

Spannender als der Vorgänger

Protagonisten

Protagonisten
Scarlet versteckt sich vor einem Skandal. Sie ändert ihren Namen und möchte nicht mit den schrecklichen Schlagzeilen in Verbindung gebracht werden. Sie wagt einen Neustart und fühlt sich in ihrer Anonymität viel wohler und versucht, nur wenig daran zu denken. Ich konnte ihre Ängste nachvollziehen, aber ich fand es ärgerlich, wie sie nie irgendwas unternommen hat, sondern bei jedem Kontakt panisch wurde und alles verdrängte.

Sie drückt sich davor, Hilfe anzunehmen, genau wie Bridger. Auch er versteckt etwas, nämlich seine kleine Schwester in seinem Wohnheim. Seine Sorgen kennt man schon ein wenig aus dem Vorgänger und hier übernimmt er noch mehr Verantwortung und ist eigentlich dauerhaft gestresst, weil er keine freie Sekunde hat. Seit er sich um seine Schwester kümmert, hat er keine Zeit mehr für Partys und Frauen, aber für Scarlet verzaubert ihn trotzdem und wird zu seinem Lichtblick zwischen all seinen Pflichten.

Handlung und Schreibstil
Da das schon der zweite Teil der Reihe ist und wieder Eishockey eine große Rolle in den Leben der Charaktere spielt, ist es mir noch mehr aufgefallen, dass der Sport kaum erwähnt wird, sondern nur dazu dient, um zu betonen, dass ihnen der Sport fehlt. Im ersten Teil waren beide Charaktere verletzt und konnten nicht spielen, doch genesen nun und haben mehr damit zu tun. Jetzt sind aber andere Charaktere im Vordergrund, die diesen Sport lieben, aber gerade einfach keine Zeit dafür haben. Eishockey ist präsent, aber total im Hintergrund.

Die Handlung war viel spannender als die des Vorgängers, da beide Protagonisten ernstzunehmende Probleme haben, die sie auf Trab halten. Das Ende fand ich dann etwas zu viel, denn es war einfach nicht nötig so viel zusätzliches Drama einzubringen.

Fazit
"The Ivy Years -Was wir verbergen" war spannender als der Vorgänger und auch die Charaktere waren sehr sympathisch, aber sie hatten nicht ganz den gleichen Charme.

Veröffentlicht am 08.10.2018

Hat mir gut gefallen

Als Scarlet Crowley an ihre neue Universität kommt, hat sie bereits ihre alte Identität abgestreift. Denn nachdem ihr Vater verhaftet und sie im Mittelpunkt der Medien standen, möchte sie nichts mehr mit ihrem alten Leben zu tun haben. Dann lernt sie Bridger kennen. Doch auch er hat ein Geheimnis, das um keinen Preis an die Öffentlichkeit gelangen darf.

Mir hat schon die Leseprobe gut gefallen und so habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut. Anfangs habe ich etwas gebraucht bis ich mit Scarlet richtig warm geworden bin, aber die Wechsel zu Bridger haben das ganze schnell gelockert und ich konnte es fast nicht mehr aus der Hand legen. An sich passiert gar nicht so viel, doch die kleinen Begegnungen machen es so besonders. Toll ist auch das Auftauchen von Charakteren aus Teil eins, so etwas mag ich immer gern. Scarlet selbst ist nach der Verhaftung sehr in sich gekehrt und hat das letzte Jahr sehr einsam verbracht. Sie ist unsicher, ob sie ihrem Vater oder den Medien glauben soll und dann taucht noch ein junger Mann auf, der ihr schnell den Kopf verdreht. Mir haben die Konstellationen gut gefallen und ich bin so manches Mal überrascht worden. Einige Szenen haben mich sehr gerührt, andere zum Lachen gebracht. Zudem finde ich es toll, dass zwar Sex vorkommt, aber eben nicht nur und es auch um Gefühle geht. Mir hat die Geschichte gut gefallen.

Ein tolles Buch, das ich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 21.09.2018

Tiefgründig und traurig

Der Klappentext:

Der Klappentext:

Direkt bei ihrer ersten Begegnung am Harkness College spüren Scarlet Crowley und Bridger McCaulley die starke Anziehung, die zwischen ihnen herrscht. Jeder Blick, jede flüchtige Berührung lässt ihre Herzen höher schlagen – und es fällt ihnen immer schwerer, einander zu widerstehen. Dabei haben Scarlet und Bridger gute Gründe, sich dem anderen nicht vollkommen zu öffnen. Denn sie verbergen beide ein Geheimnis, das nicht nur ihr bisheriges Leben am College, sondern vor allem auch ihre gemeinsame Zukunft zerstören könnte … (Homepage)

Ich kann nur sagen, dass der Buchtitel wirklich hält was er verspricht.
Scarlet, also Shannon.. Scarlet und auch Bridger haben beide ihre Geheimnisse, welche wir als Leser nach und nach erfahren. Und ich empfinde es als richtige Probleme, welche beide haben. An Spannung fehlte es demnach nicht.

Der Schreibstil trug ebenso dazu bei, dass diese Geschichte für mich noch einmal interessanter war als Band 1 dieser Reihe. Hier haben wir zwei junge Menschen, welche enorme Lasten auf ihren Schultern tragen müssen. Und dabei haben sie niemanden, dem sie ihre Sorgen anvertrauen können. Und das ist glaube ich ein wirklich gesellschaftliches Problem, welches Sarina Bowen hier aufgreift.

Da wir hier zwei Erzählperspektiven haben, lernen wir Scarlet, als auch Bridger sehr gut kennen. Mir hat es hier nicht an Emotionen gefehlt, denn Sarina Bowen schafft es, ernste Themen genau so zu transportieren wie sie sein müssen. Ehrlich und hart. Aber so bringt sie genauso auch humorvollere Szenen super zum Ausdruck.

Obwohl es hier gerade so klingt, als sei es ein überdramatischer Roman, haben wir hier natürlich junge, unerfahrene, unsichere Menschen vor uns. Und genau die Tatsache, lockert das Geschehen hin und wieder auf. Und ich kann nur sagen, dass ich dieses Buch sehr gern gelesen habe.

Diese Romanreihe werde ich weiter verfolgen und bin schon jetzt auf Band 3 gespannt.

Vielen Dank an den LYX Verlag und an NetGalley für dieses Rezensionsexemplar.

Werbung gemäß §2 Nr. 5 TMG