Cover-Bild True North - Unser Traum von Für immer
Band 6 der Reihe "Vermont-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 31.01.2020
Sarina Bowen

True North - Unser Traum von Für immer

Wanda Martin (Übersetzer)

Er hält mich fest umschlungen, und noch nie habe ich mich so sicher, so geliebt gefühlt wie in diesem Augenblick

Um ihren Job zu behalten, muss die Journalistin Skye Copeland in ihre Heimatstadt nach Vermont zurückkehren - für sie der schlimmste Ort der Welt. Bereits am ersten Tag begegnet sie ausgerechnet Benito Rossi, dem Mann, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat. Und auch wenn sie sich vorgenommen hat, diesmal endgültig einen Schlussstrich zu ziehen, ist das heiße Prickeln zwischen ihnen stärker als je zuvor ...

"Eine wunderschöne Liebesgeschichte - absolutes Must-Read!" USA TODAY

Abschlussband der gefeierten TRUE-NORTH-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 27.02.2020

Unvergessliche erste Liebe

Der sechste Band der True North Reihe von Sarina Bowen dreht sich um die erste große Liebe, die man nie vergisst.

Die Fernsehredakteurin Skye Copeland muss nach einem peinlichen Zwischenfall bei den Verkehrsnachrichten einen Zwangsurlaub einlegen. Da passt es, dass sie ihrer Stiefschwester einen Gefallen tun und sie in ihrem alten Heimatort in Vermont besuchen soll. Leider trifft sie schon kurz nach ihrer Ankunft auf Benito Rossi, den Mann der ihr vor zwölf Jahren das Herz gebrochen hat, was nie wieder richtig verheilt ist. Benito ist inzwischen Polizist und noch attraktiver als damals. Das macht es natürlich umso schwieriger für Skye, endlich einen inneren Schlussstrich zu ziehen.

Sarina Bowen schafft es jedes Mal, bereits nach kurzer Zeit eine Wohlfühlatmosphäre zu erzeugen. Das ist bei dem idyllischen Setting in Vermont auch ziemlich einfach. Daran ändern auch die fantasievollen Hasstiraden der Protagonistin Skye nichts, die sich Vermont und dessen Bewohner unbedingt schlechtreden will. Skye ist nach einer schweren Kindheit ihren Weg in New York gegangen. Auch wenn ihre Karriere noch ausbaufähig ist, führt sie ein starkes und unabhängiges Leben. Benito ist ihre große Schwachstelle, denn ihr einst bester Freund hat ihr ziemlich übel mitgespielt. Leider sieht ihr Herz das irgendwie anders, denn sobald die beiden aufeinandertreffen, fliegen die Funken im Dauerflug. Benito geht es genauso, denn wie immer hat jede Geschichte zwei Seiten. Die beiden sind so süß zusammen, dass man aus dem Lächeln gar nicht herauskommt.
Die Geschichte ist in sich abgeschlossen und man kann sie gern unabhängig von den anderen Teilen lesen. Ich mag den locker leichten Schreibstil von Sarina Bowen. Die sympathischen Charaktere sind facettenreich und man muss sie einfach ins Herz schließen. Die Autorin haucht ihren Figuren soviel Leben ein, dass man deren Emotionen sehr gut nachempfinden kann. Abgerundet wird das Ganze von humorvollen Dialogen, Romantik zum Dahinschmelzen, jeder Menge Gefühle, mitreißender Spannung und bewegenden Dramen. Das ergibt den perfekten Mix, der amüsante Lesestunden garantiert.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 17.02.2020

Must Read

Um ihren Job zu behalten, muss die Journalistin Skye Copeland in ihre Heimatstadt nach Vermont zurückkehren – für sie der schlimmste Ort der Welt. Bereits am ersten Tag begegnet sie ausgerechnet Benito Rossi, dem Mann, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat. Und auch wenn sie sich vorgenommen hat, diesmal endgültig einen Schlussstrich zu ziehen, ist das heiße Prickeln zwischen ihnen stärker als je zuvor ...
Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt wunderbar zum Rest der Reihe.
Ich liebe die True North Reihe seit dem ersten Band für mich war klar, dass ich den 6. Teil unbedingt lesen muss. Buch 6 ist aus mehreren Sichten geschrieben, von Skye, Benito und in der dritten Person, die die Geschichte der beiden 12 Jahre zuvor erzählt.
Die Geschichte von Skye und Benito hat mich durchgehend gefesselt, man hat gelacht und tränen in den Augen gehabt alles was man sich wünscht, allerdings erwarte ich nichts anderes von Sarina Bowen.
Die schüchterne Skye wollte nie wieder nach Vermont, nachdem sie dort ein Jahr gelebt hatte mit einem höllischem Stiefvater und ihr auch noch das Herz gebrochen wurde, als ihre Stiefschwester sie überredet in ihre alte Heimat zu kommen und sie wiederwillig zustimmt nimmt sie sich vor auf keinen Fall in Kontakt mit Benito Rossi zu kommen. Nur hat sie die Rechnung ohne ihre Stiefschwester und Benito gemacht. Als Benito erfährt, das Skye wieder in der Stadt ist versucht er alles um in ihrer Nähe zu sein. Die beiden gehören für mich zu den absoluten True North Traumpaaren!

Veröffentlicht am 13.04.2020

Es soll noch nicht vorbei sein

Zum letzten Mal hat uns Sarina Bowen mit nach Vermont entführt und ich will nichts, als dableiben.

Die Charaktere waren für mich gut ausgearbeitet, auch wenn an manchen Stellen noch ein klein wenig mehr Tiefgang bei Skye für mich gefehlt hat. Dafür punktet dieser Band mit zuckersüßen Rückblenden, da sich die Protagonisten ja schon eine Weile kennen. Benito kennt man ja schon ein wenig aus den Vorgängern und jetzt kann man manche seiner vorherigen Handlungen besser verstehen.
Die Geschichte der beiden ist vor allem mitreißend und spannend, da ja im Hintergrund quasi ein kleiner Krimi läuft. Aber auch Skyes Anfreundung mit Vermont gefallen mir gut. Sie schwankt wie jeder Mensch immer ein wenig und kann sich am Ende dann doch weiterentwickeln.
Das eBook-Cover finde ich im Vergleich zur Print-Version eher schwach. Es geht unter, denn naja... es ist ein Typ... auf dem steht der Titel... Das Print-Cover hat für mich wesentlich mehr Alleinstellungsmerkmal und gefällt mir wesentlich besser.
Insgesamt ein würdiges Finale, auch wenn ich gerne noch mehr von den Vermontern lesen würde. Naja, dann freue ich mich einfach auf die nächste Reihe von Sarina Bowen!

Veröffentlicht am 26.02.2020

Ein schöner Abschluss der Reihe

"Unser Traum von Für immer" ist der mittlerweile 6. und letzte Band der Vermont Reihe von Sarina Bowen. Alle Geschichten sind unabhängig voneinander lesbar. Man spoilert sich nur etwas auf vorheriges.

Das Covee ist genau so ein Traum wie alle anderen. Ich liebe ja besonders die letzten drei die eher in Pastelltönen gehalten sind. Prägnant ist wieder die Landschaft im Hintergrund und der schnörkelige Schriftzug des Titels. Wie gesagt, ich liebe die Cover!

Es ist schon fast wie heimkommen. Das ist der sechste Teil der Reihe und ich in wirklich etwas traurig dass es der letzte ist. Ich habe mich so wohl gefühlt in Vermont bei den Shipleys und Rossis. Sobald man anfängt zu lesen ist man wieder mitten im Feeling der Reihe und genießt es "alte Bekannte" wieder zu treffen. Das sind nun doch einige. Ab und zu gibt es ein paar Kapitel die in der Vergangenheit spielen. Sie dienen dem besseren Verständnis der Figuren und der Beziehungen. Ich fand sie sehr gelungen und abwechslungsreich. Man erfährt warum dies und jenes passiert ist und wer wie involviert war. Dieser Teil ist schon fast wie ein leichter Krimi zu lesen und hebt sich schon allein deshalb von den anderen ab. Aber auch die Beziehung zwischen Benito und Skye hat eine ganz eigene Dynamik und gefiel mir besonders.
Natürlich bekommen wir nach einigen Hochs und Tiefs ein Happy End das gar nicht mal so kitschig ausfällt wie man denken könnte. Im Gegenteil, es lässt noch Raum an Spekulationen bezüglich ihrer Zukunft und das gefällt mir.

Von mir gibts 4 1/2 verdiente Sterne für den Abschluss der Vermont Reihe. Ich empfehle die Bücher gerne weiter!

Veröffentlicht am 19.02.2020

verlorene Zeit

Skye kommt nach 12 Jahren zurück an den Ort der ihr Herz gebrochen hat um ihrer Stiefschwester zu helfen. Die führt sie zu Benito ihrer ersten Liebe. Sie dachte die Zeit sei stillgestanden aber auch in Vermont drehen sich die Uhren weiter.

Der letzte Teil der True North hat mir sehr gut gefallen.
Die Rückblenden fand ich sehr gut, durch die Beschreibung kam man sich dabei vor wie ein Zuschauer im Kino. Bei den Kapiteln in der Gegenwart konnte man sich dafür in Skye und Ben hineinversetzen und quasi live miterleben wie sie sich fühlen.

Eine Liebesgeschichte mit viel Gefühl und gleichzeitig auch ein Krimi, bei dem es um die Aufdeckung eines Drogenrings geht.