Cover-Bild Zusammen sind wir einmalig
Sarra Manning

Zusammen sind wir einmalig

Roman | Liebenswerte romantische Komödie mit einem tierischen Happy End
Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Zwei Singles, ein Hund und die ganz große Liebe ... Dieser Roman ist britische Romantic Comedy par excellence und begeistert Leserinnen und Presse!

All die vergeblichen Versuche, endlich ihren Traumprinzen zu finden – Margot hat genug davon! Die quirlige 36-Jährige, die ihre Kurven gern durch auffällig gemusterte Kleider unterstreicht, will doch nur so geliebt werden, wie sie ist. Der verschlossene Will scheint das genaue Gegenteil von Margot zu sein. Als sie in einem Tierheim aufeinandertreffen, funkt es trotzdem sofort – allerdings nicht zwischen den beiden. Beim Anblick der sensiblen Hundedame Blossom sind Margot und Will schockverliebt. Sie beschließen, sich abwechselnd um Blossom zu kümmern. Das kann ja heiter werden, denkt sich Margot. Doch unter Wills harter Schale verbirgt sich ein großes Herz, und Blossom hat bereits ganz eigene Pläne für ihre zwei neuen Lieblingsmenschen ...

»Wunderschön geschrieben, witzig und liebenswert – ich habe diese Romantic Comedy mit Begeisterung gelesen!« Kate Eberlen

»Klug, lustig, romantisch – Sarra Mannings Romane sind pures Lesevergnügen!« Mhairi McFarlane

»Ein großartiges Buch. Absolut wundervoll und mit großartigen Charakteren!« Marian Keyes

»Eine heitere und originelle Liebesgeschichte, erzählt mit Tiefe, Humor und Herz (und mit dem bezauberndsten Hund in der Hauptrolle).« Holly Miller, Autorin von »Ein letzter erster Augenblick«

»Romantisch, aufrichtig, witzig und frisch. Wenn Sie Love to Share geliebt haben, werden Sie von Zusammen sind wir einmalig begeistert sein.« Laura Jane Williams, Autorin von »Dein Lächeln um halb acht«

»Glauben Sie mir: Dieses Buch ist genau das, was Sie brauchen.« Lindsey Kelk

»Einfach nur fesselnd und wunderschön geschrieben!« Paige Toon

»Wenn Sie gerne lachen, Hunde und die LIEBE lieben, hat Sarra Manning das perfekte Buch für Sie. Zusammen sind wir einmalig ist einfach pfötchenfabelhaft.« Lucy Dillon

»Warmherzig, witzig, traurig, scharfsinnig und wunderschön gemacht – ein großer Lesegenuss!« Harriet Evans

»Einfach nur hinreißend!« Cosmopolitan

»Dieser wohltuende Roman bringt Heiterkeit in jeden grauen Tag.« Daily Mirror

»Charmant und witzig, der perfekte Muntermacher.« Woman's Weekly

»Eine mitreißende Romantic Comedy.« Sunday Post»Voller Herzenswärme … Der Roman behandelt gekonnt auch schwierige Themen wie Trauer und Verlust und erschafft dabei Charaktere, die man einfach gernhaben muss.« Heat

»Eine absolut umwerfende Geschichte.« The Sun

Veröffentlicht am 27.12.2021

Witzig

Eine tolle romantische und zugleich sehr humorvolle Geschichte, die ich genossen habe zu lesen. Man wollte das Buch eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen, so sehr wird hier ein angenehme Wohlfühlstimmung verbreitet. Dabei geht es aber durchaus spannend und kurzweilig zu und der Roman ist auch nicht kitschig. Die Figuren fand ich liebenswert und authentisch mit Eigenschaften, die man auch an sich selbst wiederfindet. Das Cover ist gelungen und auch der Schreibstil gefällt mir. Absolut gelungen.

Veröffentlicht am 09.11.2021

Eine liebevoll erzählte Geschichte über Hunde, Gefühle, Familie und Liebe!

Ich beziehe mich in meiner Rezension auf das Hörbuch.
„Wissen Sie, wenn man sich etwas intensiv genug wünscht und die Energie des Wunsches ins Universum hinausschickt, dann antwortet es einem manchmal.“

Und ...

Ich beziehe mich in meiner Rezension auf das Hörbuch.

Und Margot hat einen großen Wunsch: Endlich einen halbwegs passablen Mann zu finden, mit dem sie eine Familie gründen kann. Doch da der nicht in Sicht ist und ihre Katze ausziehen wollte, möchte sie einen Hund adoptieren und verliebt sich auf den ersten Blick in Blossom. Leider könnte sie diese aber erst in einer Woche aus dem Tierheim abholen und so springt der zufällig anwesende Will in die Presche… Doch Blossoms Charme kann sich niemand entziehen und letzten Endes teilen sie sich die Elternschaft für die Hundedame und müssen sich so unerwartet intensiv miteinander befassen…

Diese Geschichte ist so einfühlsam und liebevoll erzählt, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll… Margot ist 36, eine Frau mit Ecken, Kanten und Kurven und einem riesengroßen Herzen. Entschlossen und mit viel Liebe nimmt sie sich der Herausforderungen, vor der sie die süße Blossom stellt, an. Ganz im Gegensatz zu Will, der niemanden an sich heranlassen kann und sich erst nur widerwillig um Blossom kümmert. Doch die freche Hundedame erobert Stück für Stück sein Herz und lässt alte Wunden aufreißen und ordentlich verheilen.
„Zusammen sind wir einmalig“ geht viel tiefer, als man es auf den ersten Blick meint. Will hatte eine fürchterliche Kindheit, und so wie Blossoms Panzer aufbricht kommen auch bei ihm Gefühle hoch. Margs schafft es mit ihrer lieben und verständnisvollen Art, ihm Sicherheit zu geben und eine Umgebung, in der er sich öffnen kann.
Und dann haben wir da noch Blossom, die süße, liebe, traumatisierte Blossom, die immer wieder unerwartet reagiert, weil auch sie schwer an ihrer Vergangenheit trägt.
Von Herzen ein Katzenmensch war ich doch immer wieder zutiefst berührt, wie Margot und Will sich um sie bemühen, ihr bedingungslose Liebe schenken und alles versuchen, um sie ihre Vergangenheit vergessen zu lassen. Mitzuerleben, wie sie, die erst kaum aus ihrem Zwinger will, Eichhörnchen jagt und auf dem Sofa kuschelt hat mich zu Tränen gerührt.
Und auch Will, der erst so schroff und abweisend wirkt und Stück für Stück auftaut, hat mich bewegt. Er, der aus der harten Finanzwelt kommt und überzeugt ist, keine Liebe empfinden zu können, merkt erst spät, dass er sein Herz schon längst verloren hat…
Das Hörbuch wird von Nina-Zofia Ammerschläger und Erik Borner abwechselnd gelesen. So erhören wir intensiv erzählt Margots und Wills Sicht der Geschehnisse. Gerade dieser Wechsel hat diese ohnehin emotionsvolle und unterhaltsame Geschichte noch zusätzlich interessant gemacht!
Fazit: Eine liebevoll erzählte Geschichte über Hunde, Gefühle, Familie und Liebe!

Veröffentlicht am 25.09.2021

🌻

Das Cover ist wirklich sehr schön gestaltet. Mir fiel es durch das große Herz in der Mitte auf. Ein echter Blickfang. Die Farben sind eher dezent gehalten.

Der Schreibstil ist sehr angenehm. Das Buch ...

Der Schreibstil ist sehr angenehm. Das Buch ließ sich flüssig und hintereinander weg lesen.

Die Autorin hat jede Menge Humor und vor allem viel Romantik einfließen lassen. Es war einfach nur sehr schön das Buch zu lesen.

In dem Buch geht's um Margot, welche versucht ihren Traumprinz zu finden.

Nach vergeblichen versuchen, entscheidet sie sich einen Hund zu holen. Jedoch verliebt sie sich genau in den Hund, den sich eigentlich schon Will raus gesucht hat.

Nun kümmern sich beide drum und vielleicht passiert ja auch mehr.

Margot ist wirklich eine sehr herzliche, quirlige Frau, welche mir schnell ans Herz gewachsen ist.

Ich mochte es sehr, ihre Geschichte zu verfolgen.

4 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎