Cover-Bild Love and Hockey: Dax & Lucy
Band 1 der Reihe "L.A. Hawks Eishockey"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 09.03.2023
Saskia Louis

Love and Hockey: Dax & Lucy

Wenn ein Eishockey-Star am Rad dreht ... braucht er eine kompetente Babysitterin, die ihm mit großer Freude den Spaß verdirbt!
Lucy James hasst nichts mehr als arrogante Männer. Leider begegnet sie als PR-Managerin der L.A Hawks einer Menge davon. Ihr Anführer: Dax Temple. Der lästig attraktive Eishockeyspieler beschwört einen Skandal nach dem anderen herauf und macht ihr somit das Leben zur Hölle. Sie hat absolut keine Lust, seine Babysitterin zu spielen, nur weil das Management es für eine gute Idee hält. Denn plötzlich verbringt sie viel zu viel Zeit mit ihm auf engem Raum ... und wenn sie nicht aufpasst, wird sie selbst sein nächster Skandal!
Dax Temple hasst nichts mehr als zu verlieren. Ach ja, und Lucy. Die unendlich neugierige Rothaarige bringt ihn viel zu oft auf dreckige, aber noch öfter auf tödlich endende Fantasien. Sie geht ihm direkt unter die Haut - wo sie absolut nichts verloren hat! Da kann er es gar nicht gebrauchen, dass auch noch sein ärgster Konkurrent Jack West zu den Hawks wechselt. Denn der Verräter kennt sein größtes Geheimnis und flirtet auffällig gern mit Lucy. Aber Dax will auf jeden Fall gewinnen. Ihm ist nur nicht klar, ob Lucy überhaupt weiß, dass sie ein Spiel spielen …

Er lachte trocken auf. „Hast du gerade impliziert, dass ich schlecht im Bett bin?“

„Ich habe nichts impliziert. Wenn überhaupt, habe ich es festgestellt“, erwiderte sie tonlos. „Kommen wir zu Punkt zwei: Du wirst auf gar keinen Fall das Wort mit P benutzen, selbst wenn sich Mitglieder des gegnerischen Teams wie eine weibliche Katze verhalten sollten. Und unter keinen Umständen ist es dir erlaubt, den Namen Jack West in den Mund zu nehmen und ihn mit einem schlimmen Wort oder Mittelfinger zu kombinieren, haben wir uns verstanden?“

„Es ist mir also verboten, die Wahrheit zu sagen?“, schlussfolgerte Dax und neigte nachdenklich den Kopf. „Alles, was meine Mutter mir je beigebracht hat, ist also Schwachsinn?“

„Ich hoffe nicht. Aber alles, was du innerhalb der letzten zehn Minuten von dir gegeben hast, ist Schwachsinn“, stellte sie scharf fest.

Er lächelte breit. „Vielen Dank. Ich habe mir Mühe gegeben und hatte Angst, dass das nicht rüberkommt.“

Eine From Enemies to Lovers Sports Romance-Geschichte von Bestseller-Autorin Saskia Louis!

Veröffentlicht am 11.07.2023

kurzweilige, humorvolle Sport-Romance

Saskia Louis – Love and Hockey, 1, Dax & Lucy

Saskia Louis – Love and Hockey, 1, Dax & Lucy

Lucy hat ihern Traumjob bekommen: PR Managerin bei dem Eishockey-Team der L.A. Hawks. Doch obwohl sie mit allen Spielern und dem Team zurecht kommt, macht ihr die Arroganz und Feindseligkeit von Dax Temple schwer zu schaffen. Und da er PR-technisch ein Alptraum ist, beschließt Lucys Vorgesetzte, dass er einen Babysitter braucht. Nämlich Lucy. Sie soll ihn überall hinbegleiten, ein Auge auf ihn haben und ihn in die richtige Richtung schubsen.
Denn mit seinem neuen Teamkollegen tritt auch sein ärgster Konkurrent ins Team ein. Jack West scheint das genaue Gegenteil von Dax zu sein. Und er hat Interesse an Lucy, sehr zum Missfallen von Jack.
Plötzlich steht Dax vor einigen wichtigen Entscheidungen und ausgerechnet Lucy soll ihm dabei helfen.

Ich habe von der Autorin schon das eine oder andere Buch gelesen, welches mir gut gefallen. Beim stöbern habe ich das Hörbuch gesehen und da ich einer guten Sportromance nicht abgeneigt bin, habe ich hier zugegriffen.
Eingelesen wird das Hörbuch von Max Hoffmann und Sandra Busch. Beide Synchronsprecher machen einen guten Job, lesen die Geschichte gefühlvoll, temporeich, charmant und witzig, sodass ich neugierig blieb und keine großen Pausen gemacht habe.
Das ungekürzte Hörbuch hat eine Dauer von 9 Stunden und 21 Minuten.

Die Story selbst ist unterhaltsam und kurzweilig. Nichts, was es nicht schon mal in ähnlicher Art gegeben hätte und voller Klischees, dennoch hat mir die Story gefallen, die mich zum schmunzeln gebracht hat. Ich persönlich liebe ja die gängigen Klischees und wenn diese noch gut in die Story eingebracht werden, so wie hier, dann darf es gern mal leidenschaftlich, sinnlich und gefühlvoll werden.
Der Erzählstil ist angenehm und modern. Da ich die Bücher der Autorin ohnehin sehr gern mag, konnte ich mich erneut in die Story fallen lassen.

Die verschiedenen Charaktere sind lebendig und gut beschrieben. Die Autorin achtet auf Vielseitigkeit und einer guten, glaubhaften emotionalen Tiefe.
Dax macht es Lucy nicht leicht. Allerdings hat er eine Mauer um sich aufgebaut, doch die Leserschaft kann schnell hinter dieser blicken, und wir erkennen einen tiefgründigen, etwas überheblich-arroganten Mann, der seine Privatsphäre schützt und ein Macher ist. Er redet nicht lange um den heißen Brei, er ist für alle da. Das er Lucy „ärgert“ und ständig provoziert hat Ursachen, die er erst mal nicht näher beleuchten möchte. Denn Privatsphäre ist ihm heilig und eigentlich will er auch niemanden an sich heranlassen und sich öffnen.
Lucy hat mir sehr gut gefallen. Kein kleines Mäuschen, sondern eine Frau mit Temperament, die eigentlich herzlich und liebenswert ist, außer wenn sie auf Dax trifft. Gerade dieser Kontrast hat mir aber gut gefallen und bringt Spannung in die Story.
Jack West, ich hoffe wir werden mehr von ihm lesen, denn ich mochte ihn auf Anhieb und dachte mir schon, dass mehr hinter der Feindschaft zwischen ihm und Dax steckt. Der eigentliche Grund hat mich aber dann doch überrascht.

Die verschiedenen Schauplätze sind gut ausgearbeitet. Die Stimmung der Figuren, die Stimmung beim Spiel und die Atmosphäre der Orte sind gut hervorgehoben.

Ich habe die Story gern gehört. Die Sport-Romance-Story war unterhaltsam, kurzweilig und interessant. Ich konnte mitlachen, mitschmunzeln und mithoffen. Die Figuren habe ich schnell ins Herz schließen können. Von mir gibt es eine Lese- oder Hörempfehlung.

Das Cover ist ansprechend und unaufdringlich.

Fazit: kurzweilige, humorvolle Sport-Romance. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Eine schöne Eishockey Geschichte

Der Schreibstil von Saskia Louis ist flüssig und gut zu lesen. Lucy James ist ein liebenswerter und herzlicher Charakter, die ihren Platz im Leben genau kennt und sich nicht so leicht kleinkriegen lässt. Allerdings verdreht ihr einer so mächtig den Kopf und ist kein anderer als Dax Temple. Er ist charismatischer Eishockeyspieler, der zu Beginn durch mehrere Skandale Aufmerksamkeit erregt. Aber seine harte Schale wird von Kapital zu Kapital immer weicher und man kann hinter seine Geheimnisse blicken. Man konnte sich sehr gut in das Buch hineinversetzen.

Ich bin schon gespannt, wie es im Band 2 weiter geht.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Schöner Auftakt

Sport und Romance geht immer oder ? ;)

Sport und Romance geht immer oder ? ;)

Lucy möchte ihre Karriere machen als PR Managerin in der Eishockey Liga. Eine Männerdominierte Branche und zu dem hat sie natürlich auch mit den Spielern direkt zu tun. Und einige haben natürlich auch eine Menge Testosteron intus.

Und dann ist da Dax, der ihr das Leben schwer macht, von Beginn an. Sie trifft bei ihm nur auf Gegenwehr und dieser macht ihr mit seinen Skandalen das Leben schwer. Doch dann entscheidet ihre Chefin, dass sie sein Image ändern soll.

Das Hörbuch wird von Max Hoffmann und Sandra Busch.

Ich mag Sport Romance zwischendurch immer wieder gerne, gerade bei Sport, denn ich nicht besonders kenne. Man lernt den Sport und die Teamdynamik dahinter besser kennen und bekommt nebenbei auch noch Gefühle und Erotik.

Saskia Louis hat einen flüßigen Schreibstil und hat zwei starke Charaktere mit Lucy und Dax entwickelt. Ich mochte den Schlagabtausch zwischen den Zweien sehr gerne und habe häufiger auch laut gelacht bei dem Hörbuch.

Die beiden Hörbuch Sprecher Sandra Busch und Max Hoffmann sind super besetzt und haben sehr angenehme Stimmen. Da die Kapitel zwischen Lucy und Dax hin und her wechseln, war ich sehr froh, dass wir eine männliche und eine weibliche Stimme bekommen haben.

Durch den Sichtwechsel fand ich es spannend, wie beide , Lucy und Dax, über ihre Gefühle und Beziehungen und Probleme nachdenken.

Ein Punkt, der mich etwas gestört hat, dass beide Charaktere Dinge getan haben, die für mich schon in Richtung toxisch gingen. Er, weil er sich seine Gefühle nicht eingestand, aber trotzdem Dinge tat, zu der er kein Recht hat, auch wenn er eifersüchtig ist und sie, weil sie Dinge mit ihrer Arbeit begründeten, die schon übergriffig waren. Trotzdem hat Saskia Louis es irgendwie geschafft, es so in der Geschichte verschmelzen zu lassen und auch von den Reaktionen von Dax und Lucy her, dass es mir eher im Nachhinein etwas zum grübeln brachte.

Die Nebencharaktere, die bestimmt teilweise noch ihre extra Geschichte bekommen, wurden auch gut eingeführt.

Alles in allem war es ein tolles Hörbuch, mit super Stimmen, süßer Geschichte und viel Gefühl, in der ich noch etwas über Eishockey gelernt hab und gelacht habe, aber es mir manchmal schwer fand zu entscheiden, ob das Verhalten der beiden witzig oder toxisch ist.

Veröffentlicht am 18.03.2023

Tolle Geschichte

Love and Hockey ist eine tolle, emotionale aber auch oft humorvolle Geschichte über zwei Protagonisten, die sich eigentlich gar nicht ausstehen können. Zumindest denken Sie das.

Die Szenen zwischen Dex ...

Die Szenen zwischen Dex und Lucy sind gespickt mit bissigen Kommentaren, kleinen Neckereien und im Verlauf der Geschichte auch immer wieder viel Gefühl und der ein oder anderen Prise Erotik.
Außerdem greift die Autorin sehr feinfühlig zwei ernstere Themen auf, die sie vergangen heute und Familie der Protagonisten betrifft und maßgeblich ihre Gegenwart beeinflusst. Besonders Lucy steht das oft im Weg.

Insgesamt hätte ich mir noch ein bisschen mehr Tiefgang gewünscht, doch alles in allem war es eine sehr schöne und unterhaltsame Geschichte.
Ich freu mich schon sehr auf den zweiten Band 🤍

Veröffentlicht am 04.02.2024

Willkommen bei den L.A. Hawks. Vorsicht: manche einer kann arrogant und ein ganz schöner a**** sein

Im ersten Band der L.A. Hawks Eishockey Reihe treffen Dax und Lucy aufeinander. Lucy fängt gerade bei den Hawks als PR-Managerin an und bekommt den undankbaren Job den Babysitter für Dax (einem der Eishockey-Spieler) zu spielen. Er ist im ersten Moment alles, was sie nicht mag: arrogant, ein Aufreißer und und und. Dax hingegen ist auch nicht gerade von dieser neuen Situation begeistert. Sagen wir es mal so. In seinen Augen erleichtert Lucy ihm nicht das Leben und nicht er ist der Teufel, sondern sie. Aber wie sagt man so schön: Gegensätze ziehen sich an. Die Frage ist nur wie und welche Hürden sich in den Weg stellen.

Da die einzelnen Bände der Reihe unabhängig voneinander gelesen werden können, habe ich zuerst mit Anna und Lucas Geschichte angefangen. Daraufhin wollte ich auch unbedingt die anderen Teile lesen und bin leider nicht wirklich warm mit diesen Charakteren geworden. Ich denke mal, dass es was damit zu tun hat, dass mich Annas und Lucas‘ Geschichte so stark überzeugt hat. Was nicht heißen soll, dass diese Geschichte schlecht ist. Keineswegs. Ich finde die Prämisse, einen kaputten Eishockeyspieler gegenüber einer PR-Agentin zu stellen, die absolut Tabu ist bzw. keine Beziehungen mit Spielern eingeht echt klasse. Leider sind für mich aber nicht so sehr die Funken gesprungen. Die Dialoge aber habe ich geliebt. Ich musste so oft schmunzeln und habe mir viel markiert.

Fazit:
Leider nicht so ganz meine Geschichte, dennoch eine sehr tolle Reihe, der jeder eine Chance geben sollte.