Cover-Bild Love and Hockey: Jack & Penny
Band 3 der Reihe "L.A. Hawks Eishockey"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 31.08.2023
Saskia Louis

Love and Hockey: Jack & Penny

Schlaf niemals mit einem Eishockeystar - erst recht nicht, wenn du sein Boss wirst.
Eine letzte entspannte Nacht, bevor sie ihre neue Stelle als Besitzerin des Eishockeyteams ihres Vaters antritt - das ist alles, was Penny Clark will. Dumm nur, dass der Typ, den sie aufgabelt, sich im Nachhinein als Jack "the Saint" West herausstellt. Ihr Spieler! Seit einem ungünstigen Vorfall vor ein paar Jahren ist sie ohnehin als "die verrückte Tochter" bekannt und kann es sich absolut nicht leisten, noch vor ihrem ersten Tag als unprofessionell abgestempelt zu werden. Weshalb es niemand erfahren darf ... und es erst recht kein zweites Mal geben wird!
Keine Ablenkung - das ist alles, was Jack West will. Auftritt Penny, der lebendige Beweis dafür, warum er seine "Keine Affären während der Saison"-Regel niemals hätte brechen dürfen. Er kann guten Gewissens darauf verzichten, die einzige Frau, die jemals seine hart antrainierte Kontrolle auf die Probe gestellt hat, jeden Tag zu sehen. Denn Penny ist zu stur, zu kompliziert ... und eine einzige verdammte Versuchung.

»Ich mag Gemüse«, sagte er schließlich langsam.

Penny sah ihn an, als hätte er soeben verkündet, er sei Terrorist.

Er grinste. »Jaja. Ich weiß, das klingt komisch. Aber selbst als Kind mochte ich schon Gemüse! Unfassbar gern. Hab mich nie darüber beschwert. Ich hasse Casinos und ich kann Schlösser knacken. Ziemlich gut sogar, wenn ich so bescheiden sein darf.«

»Ah, ein krimineller Brokkolifan also«, sagte Penny mit ernstem Gesicht. »Und ich dachte schon, ich lerne nie einen von denen kennen.«

Veröffentlicht am 16.10.2023

tolle Story

Ich habe die beiden ersten Bände der Reihe bereits gelesen und war gespannt auf Band 3. Im nachhinein muss ich sagen, ich fand das Setting in Band 3 am originellsten.
Penny Clark ist reich und durfte ...

Penny Clark ist reich und durfte über Jahre sich auftoben. Nun will ihr Vater, dass sie gemeinsam mit ihrem Bruderdie Eishockeypmannschaft übernimmt. Mit Bedingungen... Ihre letzte Nacht in Freiheit will sie einfach nur genießen. Dazu gabelt sie sich einen heißen Typen auf, mit dem sie ausmacht, nichts über den Job oder die Familie zu reden. Im Nachhinein stellt sich dieser jedoch als Neuzugang des Teams, Jack "the Saint" West heraus. Sie möchte nicht als unprofessionell abgestempelt werden und hat schon eine schwierigere Ausgangslage als ihr Bruder. Weshalb es niemand erfahren darf ... und es erst recht kein zweites Mal geben wird!

Jack war in den letzen Bänden ja schon durchaus ein wichtiger Charakter, vor allem mit seiner Beziehung zu Dax. Sein Charakter mochte in Band 1 und 2 durch das Bild von Dax noch sehr geprägt gewesen sein, jetzt erfahrt man immer mehr auch über Jacks Sichtweise. Auch Pennys Charakter war für mich total spannend angelegt. Sie hat Überzeugungen, für die sie einsteht. Außerdem hat sie eine überaus komlizierte Familie. Ich fand die Geschichte sehr spannend und nicht so klassisch. Es gab die eine oder andere Herausforderung zu überwinden. Das Ganze ist wie immer in einem tollen Stil geschrieben, sodass man das Buch nicht weglegen möchte. Wirklich toll!

Veröffentlicht am 14.10.2023

Geheimnisse über Geheimnisse

„Love and Hockey: Jack & Penny“ von Saskia Louis ist der dritte Band ihrer unterhaltsamen L.A. Hawks Eishockey Reihe.

Penny Clark wird von ihren Eltern nach L.A. beordert, um dort deren Nachfolge als Besitzerin des Eishockeyteams der L.A. Hawks anzutreten. Bisher war sie für ihre Familie eine einzige Enttäuschung, weshalb sich Penny nach Jahren im Ausland endlich beweisen will. Am Flughafen lernt sie den charmanten Jack kennen und der intensive Flirt endet mit einem heißen One-Night-Stand in ihrer Wohnung. Leider folgt der Schock am nächsten Morgen, denn Jack ist seit ein paar Tagen neues Teammitglied der Hawks und damit Pennys Angestellter. Also müssen beide einfach nur so tun, als wäre nie etwas zwischen ihnen passiert. Doch das ist leichter gesagt als getan, wenn ihre knisternde Chemie unübersehbar ist.

Ich liebe die Bücher von Saskia Louis und ihren humorvollen Schreibstil. Die Dialoge sind einfach herrlich und es gibt wieder jede Menge zu lachen. Die Dynamik zwischen den Charakteren ist überaus gut gelungen und so reißt einen die Story einfach mit und lässt einen bis zum Schluss nicht mehr los. Dabei gibt es auch viele ernste und berührende Momente, und ich staune jedes Mal, wie es die Autorin spielerisch schafft, diese Balance zu halten.
Penny ist unglaublich clever und fast schon schmerzhaft direkt und ehrlich. Das hat ihr in der Vergangenheit den Stempel der Verrücktheit eingebracht und außer ihrem Bruder nimmt sie fast niemand ernst. Die Sache mit Jack könnte erneut genau in diese Kategorie fallen, aber vielleicht wäre er diese Risiken wert.
Jack wirkt nach außen entspannt und unerschütterlich, aber auch das ist nur eine antrainierte Fassade, die langsam bröckelt, als er ernsthafte Gefühle für Penny entwickelt. Jack war immer auf sich allein gestellt und trägt einen Berg von Geheimnissen mit sich herum, so dass er eine geheime Beziehung so dringend braucht, wie ein Loch im Kopf.
Warum es trotzdem mit den beiden funktioniert und ob sie die Hindernisse überwinden, sollte man unbedingt selbst im Buch lesen. Dabei hatte ich auf jeden Fall viel Spaß und habe mich durch alle Höhen und Tiefen mitdurchgefiebert.

Eine ganz klare Leseempfehlung vorn mir!

Veröffentlicht am 11.10.2023

Herzerwärmend on Ice

In dem Buch geht es nicht nur um Eishockey, sondern vor allem um die Übernahme der Familiengeleiteten Mannschaft und vor allem Liebe. Mir hat’s sehr gut gefallen, wie die Beziehung zwischen Jack und Penny abgelaufen ist. Zwischendrin hätte ich mir noch mehr Situation und Gespräche zwischen der Familie Clark gewünscht. Die Handlung war sehr spannend und hat einen sehr tief berührt und man konnte die ganze Zeit über mitfiebern. Ich mochte die Charaktere. Sie waren alle sehr gut geschrieben und man konnte sehr gut mit ihnen mit fiebern Buch, vermute ich, geht es um die Beziehung zwischen Leon und entweder Anna oder Rachel. Ich bin auf jeden Fall schon einmal sehr gespannt. Weiter empfehlen würde ich das Buch jedem der gerne romantische Geschichten liest.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Jack and Penny

Kurzmeinung: Toller dritter Band, wundervolle Charaktere und schöne Lovestory

Kurzmeinung: Toller dritter Band, wundervolle Charaktere und schöne Lovestory
Penny möchte ihrer Familie zeigen das sie sich geändert hat und Verantwortung übernehmen kann und reist zurück nach Hause, sie will die Eishockey-Firma mit ihrem Bruder zusammen leiten. Am Flughafen lernt sie den Eishockeyspieler Jack kennen, die beiden harmonieren direkt miteinander und stellen eine Regel auf, niemand Fragt wer der andere ist, sie verbringen eine unvergessliche Nacht miteinander... doch der Alltag holt sie direkt wieder ein, als sie erfahren wer der andere ist. Sie sind sich einig, dass niemand davon erfahren darf und sie die Nacht vergessen, doch ist vergessen nicht so einfach...

Ach... einfach eine Tolle Story :)

Ich liebe das Szenario und somit war auch klar das ich die Story mögen werde ;), jedoch bekommt man hier so viel mehr... Man taucht wieder in die Eishockey-Familie ein und trifft somit auf bekannte Charaktere... Mir gefielen aber auch die ernstere Themen die hier gut angesprochen werden, so wie Jacks Vergangenheit und dessen aufarbeiten und Penny die sich in einer Männerdominierte Welt durchschlagen und behaupten muss. Wirklich gut umgesetzt und doch hatte man viel witzige Szenen die das ganze aufgelockert haben. Mir gefiel die Mischung sehr, dazu kam eine süsse und wundervolle Lovestory.

Ich habe schon einigen von der Autorin gelesen und es wird bestimmt nicht mein letzten Buch von ihr sein, mir gefällt der fliessende und angenehmen Schreibstil sehr, deswegen von mir hier ne ganz klare Leseempfehlung wenn man Sportbücher, Liebesgeschichten oder einfach nur einen guten Schreibstil mag ;)

Veröffentlicht am 06.10.2023

"Für manche Dinge lohnte es sich zu kämpfen."

Penny steht unter hohen Erfolgsdruck, weil sie immerzu das Gefühl hat, ihre Familie dauernd zu enttäuschen und sie endlich mal beweisen möchte, dass sie genau wie ihr Bruder Gareth auch fähig ist, die Eishockey-Mannschaft zu managen. Bevor sie wieder in die USA reist, hat sie in Südamerika gelebt und gearbeitet. Penny engagiert sich sehr für Charity Veranstaltungen und kämpft gegen Armut und für eine bessere Welt. Sie hat drei Bachelor-Abschlüsse und liebt Mathematik und Statistiken, sodass sie ihr Leben in Zahlen aufteilt und sie sich diese besser merken kann und besitzt enormes Verhandlungsgeschick. Penny rebellierte als Teenager gegen ihre Eltern mit ausgefallenen Aktionen, weswegen sie den Ruf als Verrückte innehat.
Jack ist ein erfolgreicher Eishockeyspieler, der neu bei den L.A. Hawks ist. Er trägt viele Geheimnisse aus der Vergangenheit mit sich herum und hat außerdem bei den Fans den Beinamen „The Saint“, weil er während der Saison wie ein Heiliger lebt und enthaltsam ist, um sich bei den Spielen nicht ablenken lässt.
Das erste Zusammentreffen von Penny und Jack ist sehr gut gelungen und durchaus auch etwas humorvoll gestaltet, weil beide am Flughafen nicht wissen, was der andere beruflich macht und wie es privat um ihn steht. Ich habe total gut in Pennys und Jacks Geschichte hineingefunden und beide Protagonisten waren mir auf Anhieb sympathisch.
Der Schreibstil ist, wie man es von Saskia Louis nicht anders gewöhnt ist, sehr flüssig zu lesen und locker, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Das Cover passt durch das Flugzeug, die Palmen und den Personen hervorragend zur Handlung.
Eine große Leseempfehlung von mir!