Cover-Bild Codename: Sentinel
Band 2 der Reihe "Jameson Force Security Group"
  • Verlag: Plaisir d'Amour Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 07.02.2020
Sawyer Bennett

Codename: Sentinel

Ute Heinzel (Übersetzer), Daniela Mansfield Translations (Übersetzer)

Als ehemaliges Mitglied des United States Secret Service' bin ich es gewohnt, im Rahmen meiner Tätigkeit mein Leben aufs Spiel zu setzen. Das Können, das ich mir während meiner Beschäftigung in Washington angeeignet habe, hat mich zu einem geschätzten Mitglied der Jameson Force Security Group gemacht. Doch als der Präsident mich persönlich bittet, seine Nichte zu beschützen, befinde ich mich ganz schnell wieder im Dienst des Oval Office'.

Einfach ausgedrückt … Barrett Alexander ist mehr als brillant. Die landesweit renommierte Energieforscherin befindet sich kurz vor dem Durchbruch. Ihre Entdeckung wird die Welt verändern, doch leider macht sie das auch zum Ziel einer Terrorzelle.

Während die Bedrohung für Barrett immer größer wird, besteht ihre beste Chance aufs Überleben darin unterzutauchen. Die Gefahr, in der Barrett schwebt, sorgt dafür, dass wir uns näher kommen, als geplant. Schon bald wird mir klar, dass ich sie nicht beschützen will, weil es mein Job ist, sondern weil ich mich in sie verliebt habe. Und nun ist niemand mehr sicher vor meiner Rache, sollte ihr tatsächlich etwas geschehen!

Teil 2 der Jameson Force Security-Reihe von New York Times-Bestsellerautorin Sawyer Bennett.

Veröffentlicht am 11.02.2020

gelungener zweiter Teil

„Codename: Sentinel“ ist der zweite Teil der Jameson Force Security Reihe und seit ich Cruce in Band eins kennengelernt habe, habe ich mich auf seine Geschichte gefreut. Nach dem lesen kann ich sagen, dass auch Band zwei der Reihe mich absolut begeistern konnte. Allein als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich das es mir gefallen würde. Sawyer Bennett schafft es einfach, mit ihren guten Ideen und ihrem tollen, modernen und emotionalen Schreibstil die Leser an ihr Buch zu fesseln. Die Handlung ist sehr gut durchdacht und aufgebaut. Die Spannung wird konstant gehalten und man kann einfach nicht aufhören zu lesen. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen.

Die beiden Hauptcharaktere Barrett und Cruce habe ich direkt ins Herz geschlossen. Cruce ist einfach verdammt heiß, beschützerisch ohne einengend zu sein und liebevoll. Ein absoluter Traummann. Sein Verhalten und Handlungen gegenüber Barrett konnte man immer gut nachvollziehen und verstehen. Auch wenn er sich erst gegen seine Gefühle gewehrt hat, da Barrett sein Auftrag ist, konnte er das nicht lange durchhalten. Die beiden waren einfach toll zusammen.

Barrett war einfach süß. Trotz ihrer Intelligenz hatte sie so eine süße, leicht naive und direkte Art. Ihre Entwicklung und Entdeckung, dass es neben der Arbeit noch andere Dinge gibt war toll beschrieben. Barrett ist einer dieser besonderen Charaktere, die man einfach mögen muss.

Was mir besonders gut gefallen hat, dass es in dem Buch kein übertriebenes Drama oder Klischees gibt. Ein Buch kann auch sehr gut sein, ohne diese Dinge. „Codename: Santinel“ hat einfach alles was ein gutes Buch braucht: eine Interessante und spannende Handlung, faszinierenden Charaktere und ein tolles Setting. Ich freue mich schon auf die weiteren Bände von Sawyer Bennett.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Mega stark

Sawyer Bennett und 2 weitere
Codename: Sentinel (Jameson Force Security Group 2)

Sawyer Bennett und 2 weitere
Codename: Sentinel (Jameson Force Security Group 2)

Im zweiten Band der Reihe rund um die Jamerson Force Security Group muss Cruce die Nichte Präsident Alexanders schützen. Dazu taucht er mit ihr auf einer Privatinsel unter. Beide verspüren eine große Anziehungskraft doch stehen ihnen zu viele Hindernisse im Weg doch Gefühle lassen sich nicht verleugnen. Die Autorin besitzt einen unfassbar geschmeidig, agilen und im Fluss befindlichen Schreibstil. Zudem wurde ich mit einem großartigen Spannungsbogen verwöhnt, sowie Protagonisten die lebendig wirken und sich galant entfalten. Dabei liebenswert und phänomenal charismatisch sind. Ebenso ist dieser Roman mit Dynamik und Tiefe versehen, die mich fasziniert und vollkommen gefangen genommen hat. Ein belebender, mega spannender zweiter Band, der wie sein Vorgänger, ein in sich abgeschlossenes Lesevergnügen bietet.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Unterhaltsam und spannend

Die Jameson Force Security Group geht in die zweite Runde und diesmal steht Cruce im Mittelpunkt, den man schon im ersten Teil kurz kennenlernen durfte.
Cruce hat als ehemaliges Mitglied des Secret Service ...

Cruce hat als ehemaliges Mitglied des Secret Service immer noch einen guten Draht zum Präsidenten. Durch seinen Einsatz rettete er ihm vor Jahren das Leben und darum verwundert es nicht, dass er sofort an Cruce denkt, als seine Nichte in Gefahr zu sein scheint. Barrett Alexander ist eine herausragende Wissenschaftlerin, deren aktuelle Forschungen einen weltweiten Durchbruch in der Energiegewinnung bringen könnten. Dieses Wissen macht sie aber auch zur Zielscheibe feindlicher Interessen und nun ist es an Cruce, ihr Leben zu beschützen.

Cruce ist mir schon im ersten Band als loyaler und sympathischer Charakter aufgefallen. Er ist geradlinig und sehr professionell, so dass es nicht verwunderlich ist, dass der Präsident ihm vorbehaltlos vertraut. Gerade diese Professionalität wird auf die Probe gestellt, als er Barrett beschützen muss. Barrett ist die typische genial nerdige Wissenschaftlerin, die nur für ihre Arbeit lebt. Erst die erzwungene Freizeit durch die aktuelle Bedrohungslage lässt sie langsam realisieren, dass es noch ein Leben abseits des Labors geben könnte. Und mit Cruce an ihrer Seite gefällt ihr diese Option immer besser.
Die Funken fliegen zwischen den beiden Protagonisten hin und her, auch wenn sie sich anfangs noch zurückhaltend geben. Die beiden sind total süß zusammen und man merkt, wie die Gefühle füreinander immer stärker werden. Die spannende Rahmenhandlung sorgt für einige Schockmomente und überraschende Wendungen. Sawyer Bennett hat, wie auch schon im ersten Band, die perfekte Mischung getroffen. Ich mag ihren Schreibstil und ihre Charaktere. Die Geschichte ist unterhaltsam, spannend, humorvoll und voller Romantik. Es wird nie langweilig und ich freue mich schon auf den nächsten Teil.
Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.02.2020

Der Wächter

Barrett ist nicht nur die Nichte des Präsidenten, nein sie ist auch eine sehr intelligente Wissenschaftlerin. Momentan arbeitet sie an einer Formel zur Energiegewinnung und das gefällt nicht allen Menschen. Als ihr Gefahr droht, ruft ihr Onkel Jameson Security zu Hilfe in sexy Form von Cruce .

Auch in diesem Teil bin ich berührt davon wie Sawyer Bennett ihre Figuren gestaltet. Cruce ist einfach nur klasse. Ein Mann mit Stil, Herz und Prinzipien. Und sexy as sin noch dazu. Außerdem sind beide Protagonisten sehr sie selbst, sie haben keine furchterregenden Geheimnisse die es ihnen unmöglich machen, miteinander zu reden oder sich gegenseitig zu vertrauen. Das liebe ich an Sawyer Bennetts Büchern. Hier besteht der Unterhaltungswert in einer sehr arbeitswütigen , eigenbrötlerischen ,hochintelligenten Frau, die nichts anderes tut, außer arbeiten , joggen, duschen und schlafen. Und wenn sie mal dran denkt: Essen. Das ein Leben auch aus Gefühlen besteht muss sie leider auf die harte Tour lernen, allerdings sind die Gefühle der Protagonisten immer sehr klar beschrieben und es gibt keine Versteckspielereien. Dafür müssen sich die Protagonisten jedoch vor bösen Menschen verstecken was bedeutet, dass die Beiden in diesem Buch auf Bedrohungen von außen reagieren müssen, während sie im Inneren wissen was sie denken und fühlen. Ja, die Geschichte ist nicht neu, Bodyguard beschützt Frau, Feinde nahen, sie müssen sich verstecken, kommen sich näher et cetera pp....aber sie ist ganz bezaubernd beschrieben mit wirklich fiesen Feinden und zwei Menschen, die ganz in sich ruhen, zusammen die Welt entdecken und wissen, dass sie sich aufeinander verlassen können. Und Gefühl. Ganz viel Gefühl.
Jetzt freue ich mich auf Sindaria und Saint.

Fazit: Eine klare Leseempfehlung im Genre Romance und Romantic Suspense.

Veröffentlicht am 13.06.2022

Barrett und Cruce

„Codename: Sentinel“ erzählt die Geschichte von Barrett Alexander und Cruce Britton. Sie ist eine berühmte und erfolgreiche Naturwissenschaftlerin und die Nichte des US-Präsidenten. Er ist ein ehemaliger Agent des United States Secret Service und einer der Neuzugänge des Sicherheitsunternehmens "Jameson Force Security Group". Das Buch wurde von der US-amerikanischen Autorin Sawyer Bennett geschrieben und ist 2020 als eBook und Taschenbuch im Plaisir d'Amour Verlag erschienen. „Codename: Sentinel“ ist der zweite Band der „Jameson Force Security Group“ Reihe.

Mit Barrett Alexander bin ich leider kein bisschen warm geworden. Sie legt einfach ein Verhalten an den Tag, das für mich keinen Sinn ergeben hat. Ihre Entscheidungen, die am Ende alle in Gefahr bringen setze dem Ganzen die Krone auf. Diese Frau mag vielleicht einen eigenen Willen haben und ist definitiv alles andere als dumm, aber sympathisch war sie mir zu keinem Zeitpunkt.

Cruce Britton ist ein Kämpfer für den Aufgeben ein Fremdwort ist. Kein Problem ist unlösbar und keine Hürde zu hoch. Diesen Mann hält nichts und niemand auf und für seine Hartnäckigkeit habe ich ihn bewundert. Es hat ein bisschen gebraucht aber im Laufe der Geschichte wurde er mir immer sympathischer und am Ende hatte ich ihn definitiv in mein Herz geschlossen. Seine Verhalten und seine Entscheidungen waren für mich stets nachvollziehbar. Das Einzige was ich absolut nicht nachvollziehen konnte waren seine Gefühle für Barrett.

Mit „Codename: Sentinel“ ist Sawyer Bennett ein weiters Buch gelungen, dass mich mit einer spanenden und unterhaltsamen Mischung aus Romance und Thriller überzeugen konnte. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass sie sich mit der Geschichte von Barrett und Cruce gesteigert hat. Die Actionszenen waren zwar nicht brutal als harmlos würde ich sie aber auch nicht beschreiben. Zumindest haben sie mich für die schlechte Liebesgeschichte entschädigt. Die Gefühle zwischen Barrett und Cruce haben mich leider kein bisschen berührt.

Die deutsche Übersetzung von Sawyer Bennetts Schreibstil ließ sich angenehm flüssig lesen. Die Wortwahl hat zum Genre gepasst. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Barrett und Cruce erzählt. Das Buch wurde in der ersten Person geschrieben.

Fazit

Kann dem ersten Band nicht ganz das Wasser reichen, ist aber trotzdem eine gute Fortsetzung.