Cover-Bild A Game of Fate
Band 1 der Reihe "Hades-Saga"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.08.2023
  • ISBN: 9783736319653
Scarlett St. Clair

A Game of Fate

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Nehmt sie mir, und ich werde diese Welt zerstören. Nehmt sie mir, und ich werde uns alle vernichten

Hades, der König der Unterwelt, regiert sein Reich mit eiserner Faust. Er ist es gewohnt, die vollkommene Kontrolle zu haben. Umso wütender ist er, als er erfährt, dass die Schicksalsgöttinnen seine zukünftige Braut und somit Königin der Unterwelt auserkoren haben: Persephone, die Göttin des Frühlings. Ein einziger Blick in ihre unvergleichlich grünen Augen jedoch genügt und Hades kann die intensiven Gefühle, die sie in ihm auslöst, nicht mehr leugnen. Doch die Tatsache, dass eine missglückte Wette nicht gerade den besten ersten Eindruck bei Persephone hinterlassen hat, stellt Hades vor die wohl größte Herausforderung seines bisherigen unsterblichen Lebens: Persephone davon zu überzeugen, dass er nicht der eiskalte Geschäftsmann ist, für den sie ihn hält, und sie für sich zu gewinnen ...

»Scarlett St. Clair hat es mit ihrer Geschichte um Hades und Persephone geschafft, meine Leidenschaft zum Lesen neu zu entflammen. Einmal in den Händen gehabt, wollte ich die Bücher gar nicht mehr weglegen, und ich werde immer wieder mit Freude in die von ihr erschaffene Welt abtauchen.« AWORLDOFPAPERANDINK

Band 1 der HADES-SAGA von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Veröffentlicht am 17.09.2023

" A Game Of Fate" - vielmehr als nur Schicksal

Wer das erste Buch der Hades x Persephone Reihe "A Touch Of Darkness" von Scarlett St. Clair schon kennt, hat sich sicherlich auch für ihre neue Hades Saga mit dem Auftakt in "A Game Of Fate" entschieden. Das Buch, was nun aus Hades' Perspektive erzählt wird, knüpft an den Punkten aus "A Touch Of Darkness" an und vertieft noch vielmehr die dahinter stehenden Gefühle und weitere Handlungen.

Worum es geht?
In Scarlett St. Clairs' Romanen geht es um ein Retelling der griechischen Mythologie rund um die Beziehung von Hades und Persephone. Während Hades als einer der drei mächtigsten griechischen Götter in New Athens sowohl angesehen als auch gefürchtet ist, ist Persephone als ebenfalls griechische Göttin unbekannt und führt ein Leben als normaler Mensch - bis sie auf Hades trifft. Hades lockt sie bei ihrem ersten Treffen in eine Wette, aus der Persephone am liebsten sofort wieder entfliehen möchte. Doch was sie noch nicht weiß: Sie und Hades sind beide durch die Schicksalsgöttinnen auf ewig aneinander gebunden. Hades muss nicht nur lernen seine intensiven Gefühle Persephone gegenüber zu verstehen, sondern auch wie er sie für sich gewinnen kann.

Durch den mitreißenden Schreibstil der Autorin kann man sich sofort in die Charaktere hineinversetzen und wird regelrecht mitgezogen von der sich aufbauenden Liebesgeschichte zwischen Hades und Persephone. Was zu Beginn eine üble Wette zwischen Feinden darstellt, verwandelt sich zunehmend zu mehr als nur Schicksal. Scarlett St. Clair weiß genau was sich ihre Leser wünschen und verwandelt die eingestaubten Charaktere aus der griechischen Mythologie in komplexe Figuren, mit denen man von Anfang an mitfühlen kann. Sie erschafft Hades als komplexen Charakter, da sich gerade bei der alten Gottheit die Abgründe seiner früheren Geschichte mit seinen neuen Eindrücken auf der Oberwelt und seinen neu empfundenen Gefühlen vermischen.

Durch "A Game Of Fate" wird nicht nur die Geschichte aus Hades' Perspektive beleuchtet, sondern der Leser versteht auch zunehmend die Entscheidungen und Handlungen, die Hades in den nachfolgenden Bänden der Hades x Persephone Reihe "A Touch Of Ruin" und "A Touch Of Malice" trifft. Mit St. Clairs neuem Buch lernt man die Götterwelt auf eine ganz andere Art und Weise kennen und man erhält ebenfalls Einblicke in die Machenschaften, die im Untergrund von New Athens passieren.

Mit Scarlett St. Clairs neuem Roman, wird die Liebesgeschichte zwischen Hades und Persephone auf wundervolle Weise zum Leben erweckt. Trotz der Wetten, die im Hintergrund laufen, und dem vorherbestimmtem Schicksal der beiden Protagonisten, ist das Buch alles andere als vorhersehbar. Und mit den spicy Szenen schafft Scarlett St. Clair wieder einen neuen atemberaubenden New Adult Roman.

Veröffentlicht am 16.09.2023

schönes Spin-Off mit neuer Perspektive und Erkenntnissen

Die Geschichte aus Hades Perspektive zu lesen war eine schöne Ergänzung.
Das Cover ist wie seine Vorgänger super schön und passend zum Inhalt gestaltet.
Der Schreibstil wieder einmal flüssig lesbar und ...

Die Geschichte aus Hades Perspektive zu lesen war eine schöne Ergänzung.
Das Cover ist wie seine Vorgänger super schön und passend zum Inhalt gestaltet.
Der Schreibstil wieder einmal flüssig lesbar und gut verständlich.

Da ich die Geschichte rund um Persephone und Hades bereits aus der a Touch of Darkness Reihe kenne, war mir das Grundgeschehen und viele Charakter bereits bekannt, trotzdem lohnt es sich a Game of Fate zu lesen. Durch Hades Perspektive erlangt der Leser einen neuen Eindruck der Geschichte, viele Zusatzinformationen und andere Storylines, sodass sich die Handlung nicht komplett wiederholt. Der König der Unterwelt ist mir zudem nur noch sympathischer geworden, da man sich gut in seine Gedankenwelt hineinversetzten und so seine Handlungen und sein Verhalten besser nachvollziehen konnte. Seine innere Zerrissenheit sich mehr zu öffnen, seine Gefühle und Gedanken preiszugeben, sowie seine Liebe gegenüber Persephone fand ich unglaublich liebenswürdig und schön verdeutlicht.
Besonders gefallen hat mir die häufige Einbindung der Götter. Diese hätte ich mir bei der a Touch of Darkness Reihe mehr gewünscht, umso schöner, dass sie hier stattfindet. Die individuellen Beziehungen von bereits bekannten, sowie neuen Götter zu Hades traten hier mehr in den Vordergrund und waren sehr spannend und unterhaltsam.

Es hat mich sehr gefreut an der Leserunde für a Game of Fate teilnehmen zu dürfen und ich bin gespannt was das nächste Buch alles bereit hält.

Veröffentlicht am 16.09.2023

Die andere Seite des Gottes der Unterwelt

"A Game of Fate" von Scarlett St. Clair entführt den Leser in eine faszinierende Welt voller Mysterien und unerwarteter Wendungen. Die Autorin entfaltet ein kunstvoll gestaltetes Universum, die micht direkt fesselte und zum weiteren Lesen animierte.

Die Charaktere sind lebendig und wirklich vielschichtig gezeichnet. Besonders beeindruckend ist die Art und Weise, wie Scarlett St. Clair ihre Protagonisten entwickelt und in die Handlung einwebt. Sie durchlaufen eine bemerkenswerte Wandlung, die den Leser auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitnimmt. Ich hätte nicht erwartet, dass Hades liebenswert und gutmütig sein kann, doch Scarlett St. Clair bewies mir das Gegenteil.

Scarlett St. Clair beeindruckt zudem durch ihren poetischen Schreibstil. Ihre Beschreibungen sind bildhaft, ihre Dialoge authentisch und ihre Sprache einfühlsam. Dadurch taucht man tief in die Welt der Charaktere ein und erlebt ihre Abenteuer hautnah mit.

Insgesamt ist "A Game of Fate" ein Buch, das den Leser in seinen Bann zieht und mit einer packenden Handlung, komplexen Charakteren und einer mitreißenden Sprache begeistert.

Empfehlenswert wäre es jedoch, die "A touch of" -Reihe zu lesen, bevor man die Geschichte aus Hades Sicht liest.

Veröffentlicht am 14.09.2023

Hades Geschichte

Das Cover ist wunderschön. Es gefällt mir viel mehr als das englische Original. Ich liebe die Farben.

Das Buch erzählt „A Touch of Darkness“ aus Sicht von Hades. Ich muss gestehen, dass ich normalerweise solche rein männlichen POV Retellings nicht mag, da es meistens eher langweilig ist die gleiche Geschichte nochmal zu lesen, nur eben aus der Sicht des männlichen Protagonisten. Bei „A Game of Fate“ war ich aber nie gelangweilt, im Gegenteil wir erhalten viele neue Informationen und lernen weitere Götter kennen. Tatsächlich hat mir Hades Buch noch ein Stück besser gefallen als Persephones Sichtweise. Sie ist manchmal anstrengend und Hades hat schon im ersten Teil mein Herz gestohlen. Ich habe es geliebt in seinem Kopf einzutauchen und das Geschehen aus seiner Sicht mitzuverfolgen. Er ist einfach ein sehr faszinierender Charakter. Ich fand es toll, mehr über seine Hintergrundgeschichte, seine Gedankengänge und sein Leben als Gott des Todes zu erfahren. Er ist einfach ein so interessanter Charakter und ich bin ehrlich gesagt verliebt in ihn!

Persephone war manchmal etwas weinerlich, und ehrlich gesagt hat mir nicht gefallen, wie sie versucht hat, die Regeln in der Unterwelt zu ändern, obwohl sie eindeutig keine Ahnung hatte, wie die Dinge dort unten funktionieren. Das war manchmal ein bisschen nervig, aber ich mag sie trotzdem. Sie ist einfach eine sehr warmherzige und nette Person, die versucht, es allen recht zu machen, auch wenn das manchmal nicht möglich ist.

Nun zu ihrer Beziehung. Sie war wieder toll. Ich liebe einfach ihre Dynamik, ihr Geplänkel, ihre Spannung und ihre Chemie so sehr! Es war so gut geschrieben und ich habe mich erneut in die beiden verliebt! Sie sind buchstäblich füreinander bestimmt. Auch die Tatsache, dass ihre Liebe (irgendwie) verboten ist, macht es so viel besser und die Tatsache, dass sie so gegensätzlich sind, macht es noch besser! Es war einfach so verdammt toll, ich kann ehrlich gesagt nicht genug von ihnen bekommen!

Außerdem liebe ich die Handlung in diesem Buch. Es ist eben nicht nur Band 1 aus Hades Sicht. Wir lernen in diesem Buch all die verschiedenen griechischen Götter, ihre Rollen im Olymp und Hades Beziehung zu ihnen kennen. Es war sehr interessant darüber zu lesen und ich liebe die Dynamik zwischen den jeweiligen Gottheiten. Genau der Aspekt, der mir an der griechischen Mythologie so gefällt.

Natürlich wäre es kein Scarlett St. Clair Buch, wenn das Buch nicht wieder vollgepackt mit Erotikszenen wäre. Diese sind heiß, wenn ich mir auch manchmal weniger wünschen würde. Zumindest in diesem Buch gibt es auch ordentlich Handlung um eine gute Balance zu schaffen.

Fazit: Zuerst war ich skeptisch, da ich ein Buch nur aus Sicht vom männlichen Protagonisten meistens unnötig finde. Bei „A Game of Fate“ wurde ich aber positiv überrascht. Hades Sichtweise war interessant, eröffnete neue Perspektiven und wir durften weitere Götter kennenlernen. Außerdem liebe ich weiterhin die leidenschaftliche Beziehung zwischen Hades und Persephone. Ich fand das Buch richtig toll und wer „A Touch of Darkness“ mochte, der muss unbedingt auch dieses Buch lesen. Hades ist einfach ein toller Bookboyfriend.

Veröffentlicht am 09.09.2023

Der Gott der Unterwelt aus einer ganz neuen Perspektive

Eigentlich dachte ich, viel über Hades, den Gott der Unterwelt zu wissen und auch seinen Charakter einschätzen zu können. Allerdings eröffnete mir "A Game of Fate" einen ganz anderen Blick auf diesen Gott. ...

Das Buch kann man auch sehr gut lesen, ohne vorher "A Touch of Darkness" gelesen zu haben. Die Handlung ist sehr gut wiedergegeben und durch die Schilderung aus Hades' Perspektive ergeben sich noch einige sehr tiefe Einblicke, sowohl in seinen Charakter als auch generell in die griechische Unterwelt.

Der Schreibstil ist spannend und gut zu lesen. Man möchte das Buch gar nicht aus der Hand legen.