Cover-Bild A Touch of Ruin
Band 2 der Reihe "Hades&Persephone"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.09.2022
Scarlett St. Clair

A Touch of Ruin

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Für sie würde er die Welt in Schutt und Asche legen. Die der Menschen und seine eigene

Als Persephones Beziehung mit Hades an die Öffentlichkeit gelangt, ist nichts mehr, wie es war. Eigentlich hat die junge Studentin schon genug damit zu tun, ihre Gefühle für den mächtigen König der Unterwelt zu ergründen. Doch jetzt droht auch ihre Identität als Göttin des Frühlings aufzufliegen, was ihrem Leben unter den Sterblichen für immer ein Ende bereiten würde. Und weil Hades mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen hat, ist plötzlich nicht einmal mehr sicher, ob die Unterwelt noch länger Persephones Zuflucht sein kann ...

"Die Geschichte von Persephone und Hades ist düster, sinnlich und sexy. Göttliche Unterhaltung voller knisternder Gefühle!" MORLAS_BOOKS

Band 2 der HADES&PERSEPHONE -Trilogie von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Veröffentlicht am 13.10.2022

Anfang fiel mir schwer, doch gegen Ende 😍

A touch of ruin ist der zweite Teil dieser Reihe. Er handelt von der Journalistin Persephone, die ein Geheimnis wahrt, sie ist eine Göttin und Hades, Herrscher der Unterwelt. Die Geschichte handelt von Göttern die in einer Welt mit den sterblichen Zusammenleben.

Durch ihre Journalistische Karriere ist Persephone etwas in einen Konflikt geraten, wodurch sie sich selbst und andere in Gefahr gebracht hat.

Zu Beginn des Buches, kam ich nicht so zu recht mit dem Buch, da es am Anfang sehr schleppend war. Doch dann wurde es schon wesentlich interessanter. Für meinen Geschmack hätten die Szenen mit Hades etwas weniger Spice und weniger Streitthemen verkraften können. Dafür mehr von Hades Vergangenheit etc. Die Entwicklung von Persephone finde ich ganz schön. Der Schreibstil war malerisch beschrieben.

Das Cover finde ich ganz schön gestaltet. Erinnert mich an die Blumenranken aus dem Buch, dass dies nochmal aufgefasst wurde gefällt mir sehr.

Veröffentlicht am 09.10.2022

Die Geschichte um Hades und Persephone geht endlich weiter

Es wurde einiges aus dem ersten Band wieder aufgegriffen, wodurch ich wieder gut in die Handlung reingekommen bin. Bis ungefähr zur Hälfte wurde ich allerdings nicht so mitgerissen wie im ersten Band. Danach ging es aber sehr spannend und heiß her. Damit meine ich nicht die expliziten vielen „romantischen“ Textstellen, (die ich oftmals überfliege, da es eindeutig zu viele sind😅) sondern die Handlung nahm von jetzt auf gleich tüchtig an Geschwindigkeit zu. Ich konnte wieder richtig mit den Charakteren mitfiebern.

Persephone handelt aus meiner Sicht oft ziemlich unüberlegt, da habe ich mir zwischendurch erhofft das sie etwas reifer in bestimmten Situationen reagieren würde. Jetzt muss sie mit den Entscheidungen die sie getroffen hat Leben, manchmal gibt es kein zurück mehr. Auch hätte ich mir gewünscht, dass Persephone und Hades einfach nur miteinander ein Gespräch führen, ohne das gleich die Klamotten wieder auf dem Boden liegen.🙈 So lösen sich Probleme leider auch nicht in Luft auf.

Mir hat der Folgeband ansonsten gut gefallen, bin nach dem Ende super gespannt wie es weitergeht, den Hype kann ich allerdings immer noch nicht nachvollziehen.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Schwächer als der Auftakt

Leseerlebnis
„A Touch of Ruin“ von Scarlett St. Clair ist der zweite Teil der spannenden New-Adult-Fantasy-Reihe, den ich nach dem vielversprechenden Auftakt unbedingt lesen musste.
Ganz ehrlich – ...

Leseerlebnis
Ganz ehrlich – leider wurden meine Erwartungen nicht ganz erfüllt. Vielleicht, weil ich zu viel erwartet habe... ich weiß es leider nicht.
Persephones Beziehung mit Hades beinhaltete viele Aufs und Abs. Es kam übertrieben oft zum Streit bzw. Konflikten, die sich leicht hätten vermeiden lassen können. Oft hatte ich das Gefühl, die zwei seien unreife Teenager und keine Götter.
Der Handlungsverlauf selbst beinhaltet neben den vielen Konflikten der zwei Götter, die Weiterentwicklung dieser – ebenso wie einige interessante Wendungen. Interessant fand ich dabei die Rolle, die Persephones Mutter hier eingenommen hat. Ebenso spannend fand ich Lexa, Persephones beste Freundin, aber auch Apollo und Hermes.

Obwohl ich den Auftakt der Reihe so sehr geliebt habe und die Autorin weiterhin mit ihrem fesselnden und flüssigen Schreibstil mich beeindruckt hat, konnte Band 2 mich nur bedingt abholen und für sich begeistern. Die Charaktere und ihre Launen waren stellenweise kaum auszuhalten, Götter eben. :) Trotz einiger Kritikpunkte werde ich Band 3 eine Chance geben und es lesen.

Veröffentlicht am 03.11.2022

Die Probleme einer jungen Beziehung

a TOUCH of RUIN 🖤🌸

Wir können nicht alle gut sein, aber wenn wir böse sein müssen, sollte dies einem Zweck dienen. - Hades

a TOUCH of RUIN 🖤🌸

Trotzdem ließ mich die Story nicht los und ich orderte mir Band 2. Während Hades und Persephone ihre Verliebtheitsphase nun hinter sich gelassen haben, müssen sie sich mit all den typischen, "normalen" Problemen einer frischen Beziehung stellen. Davon bleiben wie sich zeigt, auch Götter nicht verschont.
Auch Götter haben Ex Partner und müssen sich in ihrem Ewigen Dasein wieder daran gewöhnen sich mitzuteilen. Eifersucht, Geheimnisse und falsche Entscheidungen stellen beide und ihre Liebe füreinander auf die Probe. Ein Schicksal welches die Moiren gewebt haben, doch selten knüpfen sie dem ein glückliches Ende an.
Neben all dem, muss Persephone sich immer noch ihrer neuen Fähigkeit, ihrer Dunkelheit und ihrem Platz unter den Götterm bewusst werden. Hin und her gerissen zwischen den Welten, ihren Freunden, ihrem Job und den Seelen in der Unterwelt, sucht sie weiterhin ihren Platz.
Doch sie wäre keine Göttin, wenn sie sich nicht das Leben schaffen würde, nach dem es sie begehrt.
Vor allem nicht mit einer Mutter wie Demeter …

Fazit : Mir hat dieser Teil etwas mehr gefallen als Band 1. Es passiert tatsächlich einiges, auch wenn die Story Line sich recht einfach verhält, sind die kleinen Ausbrüche daraus doch recht interessant und bieten uns ein Muster aus spannenden Momenten. Auch die Konflikte zwischen den Protagonisten waren greifbar und so realistisch. Tja auch ein Gott muss sich solchen menschlichen Problemen stellen und ist nicht Fehlerlos. Persephone erschien mir nun auch etwas sympathischer und selbstbewusster, wohingegen ich Hades manchmal auf den Fuß treten wollte 😂 trotzdem gab es auch einige Stellen die mich etwas genervt zurück ließen. Man könnte denken Hades hätte aus seinen vergangenen Beziehungen gelernt, aber nein. Trotzdem bleibt er mein Liebling dieser Reihe. Unser dunkler Gott des Todes dem so oft unrecht getan wird.

Ich freu mich nach diesem Ende sehr auf Band 3 und bin gespannt ob ihre Liebe bestand haben wird !

Veröffentlicht am 23.10.2022

Persephone war hier etwas schwierig, Hades wieder toll

Das Cover ist wieder wunderschön. Ich bin sehr froh, dass LYX sich an den Originalen orientiert hat. Diese passen einfach perfekt.

Der erste Teil der Reihe hat mir sagenhaft gut gefallen. Ich habe mich ...

Der erste Teil der Reihe hat mir sagenhaft gut gefallen. Ich habe mich sofort in Hades verliebt. Er ist einfach dunkel und mysteriös. Gleichzeitig aber auch sehr leidenschaftlich. Für mich passt seine Darstellung perfekt zum düsteren Gott der Unterwelt. Auch Persephone gefiel mir im ersten Teil recht gut. „A Touch of Ruin“ ist der zweite Teil der Reihe und leider bekam die Lovestory einen Dämpfer. Vor allem Persephone hat viele innere Konflikte, die stellenweise sehr haarsträubend waren. Die Chemie zwischen ihr und Hades stimmt zwar weiterhin, aber irgendwie kann man ihre Beweggründe für ihr Zögern manchmal schlecht nachvollziehen. Sie macht es sich selbst unglaublich schwer.

Die Handlung bleibt weiterhin interessant. Ich hoffe wir bekommen auch bald die Hades Bücher, um einen tieferen Einblick in seine Gedanken und Gefühle zu erhalten. Beide Reihen zusammen ergeben ein sehr gutes Bild. In diesem Buch sind wir weiterhin nur in Persephones Kopf. Sie ist in diesem Band leider sehr trotzig und verhält sich oftmals kindisch und launisch. In diesem Buch habe ich mich stellenweise dann doch gefragt, weshalb der Gott der Unterwelt so vernarrt in sie ist. Ich hätte ihr gerne mal mein Buch um die Ohren gehauen 😀

Nichtsdestotrotz bleibt der Schreibstil weiterhin flüssig und fesselnd. Auch wenn mich Persephone oft zum Kopfschütteln gebracht hat, konnte ich das Buch trotzdem nicht aus der Hand legen. Hades ist einfach der perfekte Bookboyfriend, der mich immer wieder sprachlos macht. Außerdem liebe ich die Nebenfiguren und freue mich mehr Szenen mit ihnen zu bekommen. Auf dem Olymp braut sich eine Gewitterwolke zusammen und ich bin gespannt wie es weitergehen wird.

Diese Reihe hat einfach einen Suchtfaktor. Auch wenn die Handlung oftmals zu wünschen übrig lässt looking at Persephone, so muss man doch weiterlesen. Ich habe es wirklich genossen, mehr über einige der Götter in diesem Buch zu erfahren und Persephone als Charakter wachsen zu sehen. Es dauert zwar, dennoch erkennt man wie Persephone erwachsener wird und sich in der Welt der Götter langsam einreiht. Sie mag zwar eine Göttin sein, dennoch lebte sie so lange fernab des Olymps als Mensch, weshalb viele göttliche Entscheidungen für sie nicht verständlich sind. Allerdings hasse ich den Mangel an Kommunikation zwischen ihr und Hades. Die Fehlkommunikation zwischen den beiden war wirklich anstrengend. Hades liebt sie so sehr und würde alles für sie tun, nur leider erkennt sie das nicht bzw. verhält sich dann wie ein trotziges Kind.

Am besten gefällt mir aber, dass viele der Nebenfiguren für die Geschichte wichtig sind und eine echte Persönlichkeit haben, so dass ich die Beziehung, die Persephone zu jedem von ihnen hatte, sehr mochte.

Liebe ich die Touch of Darkness Reihe? – Ja, auch wenn die Bücher nicht High Fantasy sind und für mich eher ein guilty pleasure darstellen. Ja die Handlung ist nicht sonderlich tief, vieles wirkt an den Haaren herbeigezogen und das Verhalten der Figuren ist nicht immer schlüssig. Ich bin trotzdem ein großer Fan, weil man manchmal einfach solche „flacheren“ Geschichten braucht und die Reihe vor allem durch ihre Leidenschaft überzeugt. Hades hat mein Herz in Band 1 gestohlen und hält es weiterhin in seinen Händen. Als leidenschaftliche Fantasy Geschichte rund um die griechischen Götter bringen mir die Bücher viel Freude. Ich freue mich auf Teil 3 und hoffentlich gibts bald auch Hades Bücher bei LYX.

Fazit: Der zweite Teil lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Während ich Hades über alles liebe und vor allem auch die vielen Nebenfiguren einfach nur toll finde, so mochte ich Persephone in diesem Band eher weniger. Zwar erkennt man ein gewisse charakterliche Entwicklung, dennoch hätte diese auf bessere Art (weniger Fehlkommunikation mit Hades) ablaufen können. Aus diesem Grund gebe ich dem Buch 3,5 von 5 Sternen.