Cover-Bild King of Battle and Blood
Band 1 der Reihe "King of Battle and Blood"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.05.2023
Scarlett St. Clair

King of Battle and Blood

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Um das Königreich ihres Vaters zu retten, soll Prinzessin Isolde von Lara den mächtigen Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten - und töten. Doch in ihrer neuen Heimat angekommen merkt sie schnell, dass nichts, was sie über Adrian und sein Volk zu wissen glaubt, wahr ist. So sehr sie sich auch dagegen wehrt, die Anziehungskraft zu Adrian ist unabwendbar, die Gefühle, die er in ihr auslöst, hat sie noch nie für jemanden empfunden. Aber sie darf sich auf keinen Fall in ihn verlieben und so ihre Mission aus den Augen verlieren: Sie muss ihn töten und sein gesamtes Reich in die Knie zwingen ...

»Spannend, düster, leidenschaftlich: Mit KING OF BATTLE AND BLOOD hat Scarlett St. Clair eine Welt erschaffen, die mich einfach nicht mehr loslässt.« JESSIWEDE.BOOKS

Auftakt der fesselnden KING-OF-BATTLE-AND-BLOOD -Trilogie von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Veröffentlicht am 07.06.2023

Spannende Geschichte

Ich fand den Einstieg ins Buch sehr spannend und fesselnd und wollte das Buch gar nicht mehr an die Seite legen. Aber zum Ende hin wurde es nochmal am spannendsten. Ich hatte sehr viel Spaß beim lesen und freue mich auch schon auf Band 2, da der Cliffhanger echt gemein war🥲
Isolde sollte und wollte den König Adrian töten, jedoch kam das so überhaupt nicht rüber. Die beiden hatten von Anfang an eine sehr sexuelle Beziehung zueinander - der Spice fehlt hier also schonmal nicht 👀 - aber von dem Vorhaben, ihn zu töten, wurde nichts rübergebracht.
Man konnte die Charaktere auch nicht wirklich zu 100% kennenlernen, aber das kann auch noch in Band 2 kommen.
Was mich auch sehr extrem gestört hat, ist, dass ich viele Ähnlichkeiten zu „Das Reich der sieben Höfe“, „Throne of Glass“ und „Schattenthron“ gefunden habe. Es kam ein bisschen wie eine Nachmache rüber😅
Trotzdem fand ich das Buch, wie gesagt, spannend und konnte es flüssig lesen. Der Schreibstil ist sehr angenehm🥰

Ich kann das Buch weiterempfehlen, auch wenn es ein paar Punkte gibt, die mich ein bisschen stören. Das Buch bewerte ich mit 4⭐️

Veröffentlicht am 04.06.2023

Freund oder Feind?

Isolde ist Prinzessin von Lara und willigt ein den feindlichen Vampirkönig Adrian zu heiraten, um ihr Volk zu schützen. Denn dieser ist gerade dabei, die verschiedenen Länder einzunehmen. Isolde ist eine unglaublich starke sympathische Protagonistin. Nicht nur, dass sie sich selbst schützen kann, auch ist sie intelligent. Doch nun, wo sie so nah an dem König ist wie sonst keiner, muss sie die Gelegenheit nutzen und ihn töten. Leichter gesagt als getan. Denn die zwei verbindet etwas.

Schon seit der ersten Begegnung liebe die Dialoge von Adrian und Isolde sehr. Sie sind schlagfertig und schenken sich nichts. Dennoch haben sie sich immer respektiert. Hat mir total gut gefallen. Adrian selbst fand ich von Anfang an total interessant, also mich hatte er von der ersten Sekunde. Er hat etwas an sich, was mich neugierig macht und ich denke, wir kennen lange noch nicht alle Seiten von ihm. Auch die Anziehung der beiden war mehr als greifbar. Das hat auch einige spicy Bettszenen mit sich gebracht. Am Anfang fand ich die noch wirklich gut, aber zum Ende hin häuften sich die Szenen doch zu sehr. Hätte es besser gefunden, wenn der Fokus etwas mehr auf der Handlung läge.

Die Handlung fand ich nämlich ziemlich spannend. Ich habe Isolde auf ihrem Weg in das Revekka Königreich sehr gerne begleitet. Dort lernt sie das feindliche Volk und die Historie aus einer anderen Perspektive kennen, was ich authentisch fand. Generell hat mir der Aufbau der Welt und die ganzen Wesen gut gefallen. Aber kann sie den Vampiren wirklich trauen? Besonders als Angriffe auf andere Dörfer stattfinden, zweifelt sie daran. Dazu ist ihr Zwiespalt nahezu greifbar, denn ihr Volk und auch ihr Vater haben Erwartungen an sie. Das Ende hat einige Wendungen mit sich gebracht, die ich ebenfalls ziemlich spannend und gelungen fand. Die habe ich so nicht erwartet.

Fazit:

Zwei starke Protagonisten, die wahnsinnig gut miteinander harmonieren. Das in einer Fantasy-Welt, die sicher noch einiges bereithält. Die Story packt einen und macht Lust auf mehr. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter gehen wird. Was mir nicht ganz so gut gefallen hat, waren die doch recht häufigen spicy Szenen.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 04.06.2023

Scarlett St. Clair – King of Battle and Blood
(King of Battle and Blood 1)

Meine Meinung / Bewertung:

Scarlett St. Clair – King of Battle and Blood
(King of Battle and Blood 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Mir ging es zunächst ein bisschen schnell in die Geschichte rein. Bei Fantasy werden ganze Welten geschaffen. Hier wurde die Welt zwar zu Beginn beschrieben und erklärt, allerdings für mich etwas zu schnell und etwas zu knapp.
Doch nachdem ich erst einmal in die Geschichte reingefunden hatte, war ich voll vom Vampirkönig Adrian in seinen Bann gezogen. Seine komplette Charaktergestaltung hat mich neugierig auf mehr gemacht – hat man doch von Beginn an die Ahnung, dass nicht alles so schwarz und weiß ist wie es scheint. Und auch Isolde – keine Vampirin – macht diese Erfahrung, die allem widerspricht, was man ihr Zeit ihres Lebens glauben machen wollte. Mir gefiel zu lesen, wie sich Isoldes Weltbild nach und nach verändert und wie sehr es sie innerlich zerreißt. Allerdings hat sie bzw. ihr Verhalten doch das ein oder andere Mal für Augenrollen bei mir gesorgt.
Auch gab es ein paar Aspekte der Geschichte selbst bzw. deren Auflösung, die mich nicht ganz überzeugen konnten – sei es weil wieder ein neuer (Fantasy-)Aspekt mit eingebracht wurde oder man es sich gefühlt zu einfach gemacht hat.
Dennoch hatte ich viel Freude mit dem Buch und kann es kaum erwarten zu lesen wie es weitergeht!

Teilweise etwas blutrünstig und triebgesteuert, dabei allerdings mit sehr spannenden Protagonisten – allen voran dem Vampirkönig.

Sterne: 4 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 21.06.2023

Ich habe meine Leidenschaft für Werke von Scarlett St. Clair entdeckt!

Da ich die Vorgängerreihe "A Touch of Darkness" wahrlich verschlungen und auch bereits mehrmals gelesen habe, nun verzweifelt auf den nächsten Band warte, wollte ich mir die Zeit dazwischen mit dem neuesten Werk von der Autorin vertreiben. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen, dass auch "King of Battle and Blood" mich ähnlich fesseln wird. Der Klapptext zum Buch war schon mal sehr vielversprechend, bin ich seit der "Twilight" Era doch sowieso ein Liebhaber von Vampirgeschichten. Hinzu kommt ein wirklich schönes Buchcover, welches auch gut zu den anderen Büchern der Autorin passt und so einen gewissen Wiedererkennungswert schafft.

Mit Prinzessin Isolde bekommen wir eine sehr wilde, ungezähmte und selbstbewusste Heldin, die macht was sie will und sagt was sie denkt. Auch zeichnet sich Isolde durch extreme Loyalität gegenüber ihrem Vater und ihrem Land aus - letzteres wird nun aber von furchteinflößenden Vampiren bedroht. Hier kommen wir dann auch schon zu meinem ersten Kritikpunkt: an manchen Stellen war mir Isolde ein bisschen zu "märtyrerisch". Ohne groß mit der Wimper zu zucken, opfert sie sich selbst zum Wohle ihres Landes. Was zwar sehr edel von ihr ist, aber für meinen Geschmack war sie sich ihrer Sache oft ein bisschen zu sicher, als das es noch authentisch rüber kam. Ihr Charakter war mir teilweise einfach ein bisschen zu sehr glatt gebügelt.

Und dann haben wir natürlich noch den super gefährlichen und abgöttisch gutaussehenden Vampirkönig namens Adrian, der Isoldes Blut ordentlich in Wallung bringt :) Adrian ist selbstbewusst, geheimnisvoll und genau dieser Typ Mann, der für seine Frau alles tun würde. Und das stellt er im Laufe der Geschichte auch mehrmals unter Beweis.

Zur Handlung der Geschichte möchte ich nicht allzu viel sagen, da der Klapptext eh schon einiges verrät und alles darüber hinaus die Spannung nehmen würde. Auf jedenfall darf sich der Leser auf ein paar Wendungen und Überraschungen gefasst machen. Auch kommt die Liebe und Leidenschaft auf keinen Fall zu kurz.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und darf mich nun auf ein weiteres Buch der Autorin freuen, da es sich auch hier wieder um eine Buchreihe handeln wird.

Fazit:

"King of Battle and Blood" ist jetzt kein Meisterwerk oder ein Buch das man unbedingt gelesen haben sollte, so ehrlich muss ich sein. Aber wer so wie ich, immer auf der Suche nach unterhaltsamen Lesestoff ist, wird mit diesem Buch bedient sein. Ich finde, romantische Liebesgeschichten, verpackt in einer spannenden Story und sexy Buchfiguren sind immer hilfreich, um einen stressigen Arbeitstag hinter sich zu lassen.

Liebe Grüße, Lisa-Marie

Veröffentlicht am 28.05.2023

Zu hohe Erwartungen?

"Sie soll ihn hassen, hintergehen, töten - und sich auf keinen Fall in ihn verlieben!"

Das ist die Situation mit der wir in das Buch "King of Battle and Blood" von Scarlett St. Clair starten. Prinzessin Isolde trifft das schwere Schicksal, dass sie die Ehefrau des Mannes werden soll, der soeben ihr Land erobert hat. Denn sie war der Preis der den Packt des Friedens besiegeln soll. König Adrian wird als der "Blutkönig" und der "Vampirkönig" geschimpft und auch Isolde sieht ihn so - als Monster. Doch wird das auch so bleiben?

Erstmal zum Schreibstil des Buches.
Ich persönlich finde ihn nicht schlecht, aber auch nicht gut. Einige Wörter bzw. einige Dinge die gesagt wurden, haben mir nicht ganz so gut gefallen und haben für mich nicht in das Buch gepasst.
Widerrum was passt denn eigentlich in das Buch?
Ich habe ehrlich gesagt etwas anderes erwartet - und das meine ich nicht wirklich negativ aber auch nicht wirklich positiv. Was mich ja SEHR gestört hat, war dieses "Spatz" hier und "Spatz" dort. Unerotischer geht es für mich nicht.

! Ab hier definitiv Spoiler !

Erstmal zum Kritikpunkt Nummer eins: der (für mich) völlig storyirrelevante Sex.
Ich lese gern Erotik und habe normalerweise nie Probleme mit Sexszenen in Büchern. Aber hier? Die sexuelle Anziehung zwischen den beiden habe ich an vielen Stellen so gar nicht gefühlt. Ich dachte mir eher "Hä? Wie random?". Hin und wieder war es für mich wenigstens im Bereich des Möglichen (auch wenn ich es nicht richtig nachempfinden kann) - zum Beispiel zur Ablenkung von Schmerzen oder einem traumatischen Erlebnis. Das ist völlig okay, manche können so besser mit Erlebten umgehen weil sie die Ablenkung/das Ventil brauchen. Aber in diesem Buch war es so viel mehr - oder sollte ich eher sagen; so viel weniger als das?

Kritikpunkt Nummer zwei wäre dann die Verbindung der beiden.
!!! !!!

Ich verstehe ja, dass sie wiedergeboren wurde, sie sich schon in einem vorherigen Leben geliebt haben und diese Anziehung immer noch besteht. Aber diese "Anziehung" war irgendwie die hälfte des Buches nichts weiter als wütender Sex? Ich meine warum geht Adrian am Anfang so komisch mit ihr um wenn er sie so sehr liebt (und das schon mehrere hundert Jahre, nur mal so nebenbei). Für mich hat da völlig die Chemie gefehlt. Erst am Ende, als man so ein bisschen mehr über ihr vorheriges Leben erfahren hat, habe ich es besser nachvollziehen können.

Um auch mal zum positiven zu kommen: ich fand die Gestaltung der Nebencharaktere deutlich besser. Mir haben ja Anas und Sorins Persönlichkeiten sehr gefallen und ich bin auch super gespannt mehr über sie zu lesen. Auch das Bonuskapitel, welches uns mehr Einblicke in die Beziehung zwischen Sorin und Daroc gegeben hat, habe ich gern gelesen.
Ebenso fand ich es super, dass wir mit Safira einen Charakter hatten den wir alle kollektiv hassen können.

Zu der Handlung:
(Bei der Sternebewertung der Handlung lasse ich den Sex mal außen vor.)

Die Storyidee hat mir sooo gut gefallen! Ich sehe da noch so viel Potential. Diese ganze Geschichte um den alten König, das Verbrennen der Hexen, generell alles zum Hexenzirkel finde ich persönlich ja so spannend! Und ich liebe Geschichten in denen die ganze Weltanschauung der Protagonistin umgekrempelt wird! Das gibt dem ganzen, meiner Meinung nach, immer so eine Prise Realismus.

Ich hoffe sehr, dass Isolde und Adrian im nächsten Teil nicht 50% des Buches wütenden Sex miteinander haben werden und dass wir mehr über die Hintergründe der Hexen und alles was damit zusammen hängt erfahren.

Ich werde den zweiten Teil definitiv lesen, aber mit angepassten Erwartungen. Und ich werde wahrscheinlich die hälfte der Sex-Szenen überspringen.

Von mir gibt es eine halbe Leseempfehlung.