Cover-Bild King of Battle and Blood
Band 1 der Reihe "King of Battle and Blood"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.05.2023
Scarlett St. Clair

King of Battle and Blood

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie soll ihn hassen, hintergehen, töten - und sich auf keinen Fall in ihn verlieben!

Um das Königreich ihres Vaters zu retten, soll Prinzessin Isolde von Lara den mächtigen Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten - und töten. Doch in ihrer neuen Heimat angekommen merkt sie schnell, dass nichts, was sie über Adrian und sein Volk zu wissen glaubt, wahr ist. So sehr sie sich auch dagegen wehrt, die Anziehungskraft zu Adrian ist unabwendbar, die Gefühle, die er in ihr auslöst, hat sie noch nie für jemanden empfunden. Aber sie darf sich auf keinen Fall in ihn verlieben und so ihre Mission aus den Augen verlieren: Sie muss ihn töten und sein gesamtes Reich in die Knie zwingen ...

»Spannend, düster, leidenschaftlich: Mit KING OF BATTLE AND BLOOD hat Scarlett St. Clair eine Welt erschaffen, die mich einfach nicht mehr loslässt.« JESSIWEDE.BOOKS

Auftakt der fesselnden KING-OF-BATTLE-AND-BLOOD -Trilogie von Bestseller-Autorin Scarlett St. Clair

Veröffentlicht am 24.12.2023

Das Cover ist einfach mega

Ja, ich gebe es zu - manchmal kaufe ich Bücher nur weil sie gut aussehen und so war es auch hier.
Die Story klang jetzt auch nicht so uninteressant.
Den Schreibstil fand ich gut, und die Geschichte war ...

Die Story klang jetzt auch nicht so uninteressant.
Den Schreibstil fand ich gut, und die Geschichte war anfangs noch ganz interessant, leider konnte sie mich nicht überzeugen.
Auch wenn der große "Twist" (der leider auch sehr vorhersehbar war) vielleicht einiges der Beziehung der Charaktere erklärt, wurde einfach viel zu wenig drum herum erklärt und mich hat es nicht groß interessiert, fand es auch erzählerisch nicht so besonders klug umgesetzt.
Den zweiten Teil werde ich wohl eher nicht lesen, außer er kommt mir zufällig in die Finger.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Tolle Fantasygeschichte mit viel Spice

Isolde muss ihr Königreich schützen. Als Prinzessin soll sie König Adrian heiraten, denn dieser erobert jegliche Königreiche in ihrem Land. Doch der anfängliche Hass weicht Schritt für Schritt anderen Gefühlen…

Oh ich war schon lange nicht mehr so Unschlüssig bei einem Buch…
Beginnen wir beim Positiven. Die Fantasywelt finde ich sehr interessant. Sie ist toll aufgebaut und man erfährt auch einiges über die Vergangenheit und ihre Entstehung. Ich würde gerne mehr Geschichten daraus lesen.
Auch die Handlung fand ich spannend. Ich hatte mehrmals Flashbacks zu Büchern die ich ziemlich mag. Und gespannt darauf, wie es in Band 2 weitergeht bin ich auch.

Doch leider habe ich auch einige Kritikpunkte.

Das Buch grenzt für mich an einen Prn. In der ersten Hälfte habe ich mir aufgeschrieben, wie oft in allen Einzelheiten beschrieben wurde wer wie oft zum Höhepunkt kommt. Doch mit der Zeit wurde mir sogar dies zu blöd und ich habe die Szenen nur noch überflogen.
Auch dass die Gedanken der Protagonistin mitten in einer tollen Handlung total weg vom Thema zu seinem heissen Körper und ihren Fantasien abdriftet (für mehrere Seiten!) fand ich nicht förderlich. Ich wollte einfach die Geschichte geniessen doch dann wird man dauern daraus herausgerissen….
Durch diese Oberflächlichen Gedanken kamen auch keine wirklichen Gefühle zustande. Ja die Protagonistin wollte die auch nicht zulassen aber in ihrem Innern muss es ja irgendwelche Emotionen (abgesehen von Scharf sein) geben.

Adrian mochte ich um einiges Lieber. Ich mochte die Spannung zwischen Ihm und Isolde. Ich bin gespannt was hinter seiner Fassade noch alles lauert und ob wir mehr über ihn in Band 2 erfahren werden.

Ich werde Band 2 wegen der Story wahrscheinlich lesen denn ich bin neugierig wie es weitergeht.
Band 1 erhält 3 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 17.06.2023

Schön für Zwischendurch

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch weil so viele Meinungen über es kursieren und auch weil ich die Touch of Darkness Reihe gelesen habe und doch sehr mochte.
Der Schreibstil ist wie immer superleicht ...

Der Schreibstil ist wie immer superleicht lesbar, auch die Spicyszenen waren nicht cringig geschrieben. Bleiben wir gleich beim Spice. Ja da gab es einigen davon. War es mir manchmal zu viel - ja. Aber insgesamt hat es mich beim Lesen nicht allzu sehr gestört. Die Geschichte hinter dem Spice war gut aber ausbaufähig. Auch geht die Autorin hier gefühlt nicht so ins Detail wie bei ihrer anderen Reihe die sehr viel komplexer erzählt wirkt als diese hier. Ich finde da bleibt diese doch hinterher bzw hat Potenzial nach oben und ich habe mir beim Lesen mehr Details gewünscht. Auch war mich manches unlogisch erzählt (Manchmal erschienen Personen und man fragt sich "wo kommen sie her?", denn die sollte nicht in der Lage sein dort zu sein und ich rede nicht von den Vampiren.) Dann wären mir die Gedanken von Isolde ab und an zu durcheinander und zu unlogisch. Gewisse Punkte der Geschichte wurden einfach gesagt und hatten sich nicht entwickelt.
Ich habe beim Plottwist dann auch eine Ahnung gehabt die sich dann auch bestätigt hat.
Insgesamt solide Unterhaltung.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Hier muss man wissen, was man will: Romantasy oder heiße Lovestory?

Schreibstil:

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin war für mich schwierig einzuordnen. Einerseits ließ sich alles sehr flüssig lesen, andererseits hatte ich manchmal das Gefühl, dass sie nicht richtig rüberbringen konnte, was sie eigentlich sagen wollte. Es verstrickte sich doch alles etwas lange in vage Aussagen, mit denen ich nicht so recht etwas anfangen konnte. Dazu kam, dass ich mir bei dieser Romantasy eine etwas andere Sprache gewünscht hätte. Die meiste Zeit fällt es nicht auf, dann aber verwendet sie wieder ziemlich neumodische Begriffe, die mich jedes Mal in die heutige Zeit schleuderten und damit nicht so recht zu der von ihr gezeichneten Welt passen wollten.

Zur Geschichte allgemein:
Die Geschichte nimmt sich nicht viel Zeit für Erklärungen und scheucht uns gleich direkt in die Handlung, was ich ganz schön fand. So lernen wir schnell die Prinzessin von Lara, Isolde, kennen. Das Interessante an ihr: Im Gegensatz zu dem, was man von ihr halten will, ist sie eine richtige Kriegerprinzessin, lässt sich von niemandem die Butter vom Brot nehmen und ist recht feministisch eingestellt. So darf der Hauptmann der Garde gerne in ihr Bett, wenn er dann auch wieder geht. Ihr Ziel: Königin werden und das ohne Ehemann.
Und dann wird ihre Welt auch schon zerrüttet, denn die Vampire drohen, ihr Königreich einzunehmen. Vorneweg: der Blutkönig.

Was ich gut fand: Auch, wenn Isolde sehr eigenständig ist, sieht sie schnell und logisch ein, was sie zu tun hat und ergibt sich ihrem Schicksal. Aber nur in Maßen. Das hält sie die ganze Geschichte durch und stellt so unter Beweis, dass sie sich nicht kleinkriegen lässt und immer sie selbst bleibt. Gleichzeitig ist da aber auch eine sexuelle Anziehung zum Blutkönig, der sie nur allzu gerne nachgibt. Denn schon vorher gehörte die Befriedigung ihrer sexuellen Lust zu etwas, das ihr sehr wichtig war. Alles soweit also erstmal in Ordnung.

Ich fand es natürlich spannend mitzuverfolgen, wie sie mit dem Feind geht und nach und nach trotz Vorurteilen seine Welt kennenlernt. Es ist aber eher ein schleichender Prozess, der immer wieder davon unterbrochen wird, dass sie sich einredet, das nicht zu wollen. Die Welt nicht zu wollen, ihn nicht zu wollen, Vampire zu hassen. Dann kommt wieder ein kleines Puzzleteil hinzu und sie ändert ihre Ansichten, bis sie sich wieder in ihren Gedanken verstrickt und alles von vorne beginnt.

Adrian als Blutkönig fand ich eigentlich ganz interessant. Er barg genug Geheimnisse, war brutal aber auch zärtlich und noch dazu ehrlich und charakterlich stark. Nur fragt man sich irgendwann, warum er es so lange mit ihr aushält. Warum er all ihre Macken mitmacht und stets mit unerschütterlicher Geduld all ihre Launen über sich ergehen lässt. Klar, am Ende gibt es irgendwann mal eine Auflösung, aber auf die wartet man sehr lange. Es werden immer wieder vage Andeutungen gemacht, die sich aberzieht so ganz festigen können. Stattdessen wirkte es ein wenig, als fehle der Handlung die Struktur. Die Puzzleteile zufällig gestreut, damit überhaupt etwas zu berichten ist.

Mir hat hier ganz klar die Tiefe gefehlt. Ein einziges klärendes Gespräch zwischen den beiden wäre mir zum Beispiel schon genug gewesen. Stattdessen bleibt auch ihre Beziehung zueinander vage. Sie gesteht nie so richtig ein, was er für sie ist und er hält all seine Geheimnisse Zurich. Generell gibt es viele Geheimnisse, die die Geschichte füllen und strecken. Man wartet begierig auf die Logik dahinter. Die Auflösung des Ganzen. Und dann wird eine Erklärung gegeben, die man einfach schlucken muss und der auch wieder Tiefe fehlt. Denn jeder an dem Hof hat Geheimnisse und nur weil Isolde plötzlich klarer sieht, heißt das nicht, dass wir Leser:innen alles sofort verstehen, was dort passiert.

Dazu kommt, dass die Handlung fernab ihrer innerlichen Verstrickungen und den Beziehungsproblemen zwischen ihnen fehlt. Zwar wird angedeutet, dass das Königreich in Gefahr schwebt, aber es scheint alle Zeit der Welt, um damit umzugehen. Da hätte man durchaus mehr draus machen können, denn die Welt wird eigentlich recht groß beschrieben. Es gibt mehrere Königreiche, einen Plan, den Adrian verfolgt, eine umfassende Vergangenheit (die wird am meisten ausgearbeitet und behandelt) und eine Bedrohung, die unmittelbar Gefahr bedeutet. Das alles plätschert aber nur so dahin. Genauso wie die Monster, die es angeblich in Massen gibt. Habe ich mich anfangs noch gefreut, dass es keine allzulangen Erklärungen vorweg gab, habe ich mich irgendwann danach gesehnt. Es wäre doch ganz schön gewesen, wenn man ein wenig mehr hätte fassen können, was Teil ihrer Welt ist. So wirkten die Monster beliebig, nicht unterscheidbar, einfach nur gefährlich und vor allem nur vage greifbar.

Nun aber zum eigentlichen Inhalt der Geschichte und dem, weshalb sie vielleicht doch so manchem gefallen könnte: Es gibt viele viele viele heiße Szenen. Die beiden machen keinen Hehl aus ihrer Anziehung und auch die anderen Vampire sehen es als normal an, sich in der Öffentlichkeit zu befriedigen. So geht es wortwörtlich über viele Seiten heiß her und natürlich wird die Beziehung der beiden so auf andere Weise interessant und spannend. Für mich war das hier in diesem Fantasykontext ein wenig zu viel. Wobei ich generell nichts dagegen einzuwenden habe, wenn denn der Rest der Handlung nicht darunter leidet. Das war hier aber meiner Meinung nach der Fall. Also, seit euch dessen bewusst und vielleicht findet ihr das Buch mit einer geringeren Erwartungshaltung an den Fantasycontent geradezu grandios:)

Das Ende war ebenfalls etwas schwierig für mich. Es wurden zwar ein paar lose Enden verbunden und die Beziehung der beiden entwickelte sich auch einen entscheidenen Schritt voran, aber gleichzeitig blieb zu vieles vage. Vielleicht so viel, dass ich deshalb nicht besonders neugierig auf die Fortsetzung bin. Denn auch, wenn da viel Action war und Isolde nochmal so richtig zeigen konnte, was in ihr steckt, habe ich mich letztlich gefragt, was es mir gebracht hat. Bin ich jetzt schlauer? Nicht wirklich. Es scheint vielmehr, als hätte sich einfach nur die Welt umgedreht. Aus Freunden wurden Feinde und aus Feinden Freunden.

Fazit:
Ich kann nicht sagen, dass ich das Buch sehr gerne mochte. Es ließ sich recht gut lesen und war durchaus unterhaltsam, vor allem, wenn man die heißen Szenen mag. Andererseits war alles drumherum so vage gehalten und lang gestreckt, dass ich schnell den Faden verlor und nur noch auf halbwegs sinnvolle Antworten gewartet habe. Erwartet ihr hier ein Romantasy-Buch, in dem die Handlung trotz heißer Lovestory komplex ist, dann würde ich euch das Buch nicht empfehlen. Wollt ihr einfach nur eine heiße Lovestory mit etwas Fantasyaction und einem überaus sexy Vampir lesen? Dann lest es!

3 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 05.08.2023

Schöne Idee, aber nicht mein Fall

Ich hatte mir sehr auf die Reihe gefreut, da mich die Autorin mit ihrer ersten Reihe überzeugt hatte.

Das Cover ist okay, der Klappentext dagegen hat mich neugierig gemacht.
Allerdings konnte mich dieses ...

Das Cover ist okay, der Klappentext dagegen hat mich neugierig gemacht.
Allerdings konnte mich dieses Buch nicht wirklich überzeugen.

Die Idee der Geschichte hat mir gefallen, leider kommt diese aber einfach zu kurz. Die vielen Spicy-Szenen überlagern alles und sind für meinen Geschmack zu sehr im Vordergrund. Allzeit bereit und wir lassen dafür alles stehen und liegen ist leider nicht ganz meine Welt.

Ob ich die Reihe beende weiß ich noch nicht.