Cover-Bild Mimik
  • Ersterscheinung: 27.12.2023
  • ISBN: 9783426519486
Sebastian Fitzek

Psychothriller | SPIEGEL Bestseller Platz 1

Fürchte dich nicht! Außer vor dir selbst …

Sebastian Fitzeks herausragender Psychothriller um eine Mimikresonanz-Expertin, die sich in größter Not selbst nicht mehr trauen kann

Ein winziges Zucken im Mundwinkel, die kleinste Veränderung in der Pupille reichen ihr, um das wahre Ich eines Menschen zu „lesen“: Hannah Herbst ist Deutschlands erfahrenste Mimikresonanz-Expertin, spezialisiert auf die geheimen Signale des menschlichen Körpers. Als Beraterin der Polizei hat sie schon etliche Gewaltverbrecher überführt.

Doch ausgerechnet als sie nach einer Operation mit den Folgen eines Gedächtnisverlustes zu kämpfen hat, wird sie mit dem schrecklichsten Fall ihrer Karriere konfrontiert: Eine bislang völlig unbescholtene Frau hat gestanden, ihre Familie bestialisch ermordet zu haben. Nur ihr kleiner Sohn Paul hat überlebt. Nach ihrem Geständnis gelingt der Mutter die Flucht aus dem Gefängnis. Ist sie auf der Suche nach ihrem Sohn, um ihre „Todesmission“ zu vollenden? Hannah Herbst hat nur das kurze Geständnis-Video, um die Mutter zu überführen und Paul zu retten. Das Problem: Die Mörderin auf dem Video ist Hannah selbst!

Ihr einziger Ausweg führt tief in ihr Innerstes ...

Sebastian Fitzeks MIMIK-Blockbuster jetzt im Taschenbuch!

Mit fachlicher Beratung von Dirk Eilert, dem führenden Mimik- und Körpersprache-Experten im deutschsprachigen Raum.

Veröffentlicht am 19.12.2023

Guter Krimi

Mimik

Herausgeber ist Droemer HC; 3. Edition (25. Oktober 2022) und hat 384 Seiten.

Kurzinhalt:

Mimik

Herausgeber ist Droemer HC; 3. Edition (25. Oktober 2022) und hat 384 Seiten.

Kurzinhalt:

Ihr einziger Ausweg führt tief in ihr Innerstes ...

Meine Meinung: Tja, was soll ich sagen, es war wieder ein Fitzek, aber diesmal kam die Spannung erst ab der Mitte des Buches richtig an. Vorher fehlte mir etwas die Spannung. Hannah ist mir etwas unscheinbar geblieben, es wurde zwar viel von ihr gelesen, aber ich konnte irgendwie manchmnal nicht nachvollziehen, warum sie was gemacht hat. Und Hannah sieht ja sich selbst als Mörderin in dem Video und keiner will ihr glauben, dass sie nicht die Mörderin ist. Das ist schon sehr arg. Über die Mimik hätte ich gern noch etwas mehr erfahren und manches erschien mir nicht unbedingt plausibel. Aber dies kann ich ja nicht nachprüfen oder so. Manches kam mir etwas überspitzt vor oder schlicht nicht machbar, aber gut!

Mein Fazit: Wieder ein gutes Buch des deutschen Autors, aber leider hat es mir nicht so gericht, ich hätte mir mehr Spannung gewünscht. Ich vergebe 4 gute Sterne und kann das Buch jedem Krimifan empfehlen.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Supi

✨ REZENSION - Mimik von

Hier ist mal wieder ein Buch von Sebastian Fitzek und ich habe mich seeeehr drauf gefreut!🥰

✨ REZENSION - Mimik von

Das Cover ist definitiv mal was anderes und es passt wirklich gut zur Geschichte weil sich das Cover ja auch spiegelt.🤭

Das Thema um Hanna Herbst fand ich richtig toll und auch mal was komplett neues, denn sie ist Mimikresonanz - Expertin und ich fand es wurde auch richtig toll umgesetzt. ☺️
Den Schreibstil fand ich sehr flüssig und ich fand auch allgemein das Buch echt spannend und interessant.
Einmal fand ich hatte es ein hoch und tief denn der Anfang war echt stark und mittendrin war es trotzdem spannend, aber auch langgezogen... Also irgendwie beides.🤣
Was ich persönlich aber nicht so schlimm fand. Erst war ich mit dem Ende nicht so glücklich, aber dann kam wieder etwas komplett unerwartetes, wo ich einfach nur schockiert war und auch immer noch bin.🤣 Das Ende war schon krass.🤭
Ich hatte da eigentlich schon noch gerne weitergelesen und am liebsten gesehen wie sich die Charaktere weiterentwickeln.🤭

Insgesamt fand ich das Buch wirklich gut und ich freue mich schon auf "Die Einladung".🥰

Danke @ @ und @ für den tollen Buddyread!☺️🫶🏻

4/5⭐

📚: Habt ihr schon Mimik gelesen oder ein anderes von Sebastian Fitzek?🥰💕

Veröffentlicht am 10.12.2023

nicht ganz das was ich erwartet habe

Mimik ist der neuste Thriller aus der Feder des Bestsellerautors Sebastian Fitzek und er hat mich gereizt, weil ich hoffte Neuigkeiten über das Thema Körpersprache zu erfahren, bzw. eine spannende Geschichte dazu zu lesen, denn, man kann nicht nicht kommunizieren.Kommunikation ist nicht nur Sprache. wir kommunizieren immer, vor allem nonverbal, also ,mit dem Körper und somit auch durch Mimik und diese Sprache ist ehrlich, da sie nicht willentlich gesteuert werden kann.
Also hatte ich einige Erwartungen an das Buch, auch wenn es "nur" ein Thriler war.Leider wurde ich etwas enttäuscht, was diesen Aspekt anging. Er spielt zwar eine Rolle, aber dafür,dass es diesen Titel trägt, eine zu geringe.Fitzek setzt auf Altbewährtes, eben Brutalität, obwohl ich gelesen habe, in diesem Buch wäre er zurückhaltend gewesen und Schockelemente.
Fitzek kann schreiben, keine Frage, mir war vieles aber zu abstruss und zu fanatstisch. Ich brauche Logik in Büchern und ich wollte mehr Erklärung, inwiefern Körpersprache bei der Polizeiarbeit eingesetzt wird.Beides habe ich nur in geringem Maße bekommen und so bleibt es ein spannend geschriebener Thriller, der mir aber wahrscheinlich nicht lange im Gedächtnis bleiben wird.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Spannend mit Drang mehr zu erfahren

Schockierend gut.
Zu keiner Sekunde habe ich mit diesem Ausgang und mit diesem Plottwist gerechnet.

Schockierend gut.
Der Schreibstil ist einnehmend und lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Es war nervenraubend, dass an den spannenden Stellen die Perspektive gewechselt und ein weiterer Strang geöffnet wurde. Das hat mir aber auch unfassbar gut gefallen, da der Fall so aus unterschiedlichen Sichten beschrieben wurde.
Spannend fand ich die Kapitel in denen zwei Szenen gleichzeitig ablaufen und dies spaltenförmig geschildert wurde.
Alles in allem ein unfassbar spannendes Thema, über das ich mich definitiv weiter informieren werde. Ich meine wie spannend ist es das Gesicht bzw. die Mimik des Gegenübers lesen zu können?