Cover-Bild Disney Villains 2: Das Biest in ihm
Band 2 der Reihe "Disney Villains"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 22.03.2019
Serena Valentino, Walt Disney

Disney Villains 2: Das Biest in ihm

Das Märchen von der Schönen und dem Prinzen
Ellen Kurtz (Übersetzer)

Wie wurde aus dem schönen Prinzen das furchterregende Monster? Das Märchen von der Schönen und dem Biest kennen alle. Warum jedoch verändert sich der von seinem Volk einst so geliebte Prinz zu einem verbitterten, zurückgezogen lebenden Biest? Sein königlich vergoldetes Leben in Prunk und Schönheit zerfällt und er wird zutiefst böse – zu seinem eigenen Leid. In dieser Geschichte wird das Märchen erstmals aus Sicht des Prinzen erzählt. In einem spannenden, psychologisch einfühlsamen Fantasy-Roman.

Veröffentlicht am 12.11.2019

Tolle Background Geschichte

Ich habe dieses Buch gelesen weil ich ein großer Disney und Die Schöne und das Biest Fan bin. Ich fand das Buch anfangs bissl schwer zu lesen aber nach einiger Zeit gings dann ganz gut. Fand die Infos über den Prinzen bevor er Belle kennenlernte und wie er aich fühlte als das Biest sehr interessant. Sehr empfehlenswert, für alle die mal die Gedanken des Prinzen und des Biestes erfahren möchten und was er alles durchgemacht hat.

Veröffentlicht am 22.10.2019

spannend und mitreißend

Es gibt viele Märchen die ich aus dem Hause Walt Disney liebe unter anderem die Geschichte von der schönen und das Biest. Und mich hat halt schon immer die Hintergrundgeschichte um den Prinzen interessiert. Zwar gibt es mal hier mal da ein paar Andeutungen aber mehr nicht. Eigentlich ging es eher immer um Belle und die Zeit die sie miteinander verbringen. Daher konnte ich es gar nicht erwarten dieses Buch in den Händen zu halten, als es dann da war habe ich es in einem Rutsch durch gelesen.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und war wie “Die schönste im ganzen Land” sehr flüssig und einnehmend. Das das Biest nicht gerade lieb ist wird jedem klar sein aber ich muss schon sagen es gibt hier viele Andeutungen von Gewalt und Brutalität die ein ganz anderes Licht auf die Geschichte werfen. Gerade Richtung Schluss gibt es einige Zeitsprünge, die aber nicht schlimm sind, da jeder diese Geschichte in und auswendig kennt.

Gerade wenn man das Buch anfängt zu lesen erfährt man sehr viel über den Prinzen. Der Fluch der auf ihm lastet schreitet mit jeder schlechten Tat immer weiter voran bis er sich schlussendlich komplett in ein Biest verwandelt hat. Zudem wird auch noch eine weitere Geschichte hier, dank den drei verrückten Hexen Schwestern, angekündigt und zwar die von Ursula. Wer das Disney Universum kennt weiß das alles miteinander zusammenhängt und ab und an ein paar Verbindungen zu anderen Geschichten hergestellt werden. Aber weiter zum Prinzen dieser Geschichte. Man erfährt viel über ihn und seine Kindheit, dennoch hatte ich das Gefühl das mir hier zu wenig erklärt wurde warum er so wurde. Klar gab es Gründe aber irgendwie hätte ich mir da mehr gewünscht. Was ich aber sehr interessant fand war der Fluch an sich. Dieser wurde hier sehr genau durchleuchtet. Man erfährt durch die vielen Schilderungen wesentlich mehr Hintergründe über den Fluch als einen vorher bekannt war. Ganz ehrlich damit hätte ich so an sich nicht mit gerechnet. Und gerade da dieser Fluch nur mit jeder falschen Tat schlimmer wird ist der Prinz sich zu jeder Zeit bewusst das er sich ändern muss um den entgegen zu wirken und anders zu handeln.

Ich finde es toll das es nun endlich Bücher aus der Sicht der Bösewichte gibt, so kann man sie und ihre Handlungen besser verstehen. Aber in meinen Augen ist der Prinz nie ein wirklicher Bösewicht gewesen. Klar seine arrogante, egoistische und überhebliche Art bringt ihm nichts gutes wie man sieht aber ihn gleichzusetzen mit Hexen finde ich dann schon. Auch ist der einzige der sein Happy End bekommt alle anderen haben keins. Für mich wäre da eher immer Gaston der Bösewicht aber das ist ja wie immer eine Auslegungssache. Auch hier sind die drei Schwestern, die hier ein wenig für Zerstörung sorgen wollen, dabei. Mehr werde ich aber euch nicht verraten ansonsten würde ich euch Spoilern was genau sie mit dem Fluch zu tun haben.

“Das Biest in ihm” ist für jeden Disney Fan ein Must-Have. Jeder der schon immer mal wissen wollte warum der Prinz den Fluch traf und warum dieser so gewählt wurde, ist hier genau richtig. Hier erfährt man alles über den Fluch und warum die Hexe ihn damit belegt hatte. Leider fehlte es mir in der Geschichte etwas an Spannung aber sonst sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 27.04.2019

Nicht ganz so, wie ich es erwartet habe

Ich liebe Disney! Auch mit fast 30 könnte ich mir die Filme jeden Tag angucken. Mir egal, ich stehe dazu. Also war es natürlich ein Muss, mir die beiden neuen Bücher zu kaufen. Nun muss ich sagen, dass es fast ein bisschen schwierig ist ein richtiges Urteil zu fällen.
Wer mit der Erwartung da ran geht, die Geschichte, die man als Film kennt, einfach aus der Sicht, des Biest zu erfahren, der wird enttäuscht. Im Grunde ist es eine neue Geschichte. Im Film wird uns erzählt, das Biest wurde verzaubert, weil es eine verwandelte Fee nicht in sein Schloss lassen wollte. Im Buch erfährt man eine andere Story. Zwar handelt es sich hier auch um Feen bzw. Hexen, aber hier geht es nicht darum, die Message zu vermitteln, dass man sich nicht vom Äußerlichen beeinflussen soll, sondern in dieser Geschichte geht es nur um Rache.
Es ist trotzdem eine schöne Geschichte. Sehr gut gefällt mir die Verbindung zu Gaston. Leider wurden nicht alle Namen so übernommen, wie man sie aus dem Film kennt. Das kann aber daran liegen, dass die Figuren in verschiedenen Ländern, verschiedene Namen haben. Zumindest habe ich die Figur von Unruh erst ganz am Ende erkannt.
Wer Disney mag und offen für neue Geschichten ist, sollte sich dieses Buch auf jeden Fall kaufen. Für diejenigen, die die Filme so lieben wie sie sind und nichts neues wollen, sollten auch lieber bei den Filmen bleiben.

Veröffentlicht am 11.04.2019

Was zuvor geschah

"Das Biest in ihm" ist das zweite Buch aus der Disneybösewichtereihe. Wobei ich Das Biest jetzt vielleicht nicht unbedingt als Bösewicht bezeichnen würde.
Wie das Biest zum Biest geworden ist, erfährt ...

Wie das Biest zum Biest geworden ist, erfährt man ja eigentlich schon im Orginalmärchen, doch was genau hat er denn jetzt gemacht, dass er verflucht wurde und was hat es eigentlich mit der Zauberin auf sich? Und wie passen die 3 seltsamen Hexen denn in die Geschichte?
Ich fand die Idee hinter der Märchenvor-/-nacherzählung grandios. Ich betrachte Das Biest jetzt mit völlig anderen Augen und finde diesen Blickwinkel äußerst interessant. Hat er vielleicht sogar das verdient, was ihm da wiederfahren ist?
Auch diesmal hat die Geschichte nicht viel von dem typischen Disneymärchen. Es wird düster, es wird traurig und ja es wird auch ein bisschen gruselig und grausam.
Sehr gut gelungen fand ich die kleinen Anspielungen auf die anderen Märchenbösewichte, weshalb ich hoffe, dass auch diese Bücher demnächst in der deutschen Übersetzung erscheinen. Dennoch kann man auch die Geschichte um das Biest unabhängig von den andren Büchern lesen.
Wie das Märchen ausgeht wissen wir ja, aber jetzt kann man lesen wie eigentlich alles begann.

Mein Fazit

"Das Biest in ihm" ist eine wunderbare Geschichte über die Macht der Liebe, über Vergebung und über das Gute im Menschen.

Veröffentlicht am 04.04.2019

Die andere Seite des Prinzen

Habt ihr dieses Cover gesehen? Okay, ich weiß das nicht nur das Cover ein Buch ausmacht. Aber dieses hier ist wirklich wunderschön und so samtig. Wenn man über das Cover fährt weiß man was ich meine

Auf ...

Auf dieses Buch habe ich mich wirklich sehr gefreut, da die Schöne und das Biest eines meiner Lieblingsmärchen ist. Ich wollte endlich mehr über den Prinzen und seine Gefühlswelt erfahren. Über sein Leben als Prinz. Über seine Freundschaften und auch über seine Familie. Warum ist er so Gefühlskalt? Warum achtet er so sehr auf Äußerlichkeiten? Wer hat ihm das alles beigebracht? Warum wurde der Prinz überhaupt verflucht und weshalb war er so verbittert?

Die letzten beiden Fragen werden definitiv beantwortet. Die anderen, die ich mir gestellt habe nicht so ganz. Ich weiß nun weshalb der Prinz überhaupt verflucht und so verbittert wurde. Aber ein bisschen mehr aus seiner Kindheit wäre auch sehr schön gewesen. Diese wird leider nur ganz leicht angeschnitten und hier hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht.

Das Buch ist von Anfang bis Ende sehr schlüssig und man lernt den Prinzen von einer ganz anderen Seite kennen und lernt noch was dazu. Für Kinder ab 12 Jahre ist der Schreibstil flüssig und verständlich und für Disney Fans ist dieses Buch ein Muss