Cover-Bild Disney Villains 6: Das Geheimnis der Schwestern
Band 6 der Reihe "Disney Villains"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 30.07.2020
Serena Valentino, Walt Disney

Disney Villains 6: Das Geheimnis der Schwestern

Die Geschichte der gemeinsten Schwestern der Welt
Ellen Kurtz (Übersetzer)

Wird jemals wieder etwas so sein wie vorher, wenn die Wahrheit über die verdrehten Schwestern ans Licht kommt? Seit jeher haben die drei Hexenschwestern Lucinda, Ruby und Martha die Schicksale der schlimmsten und größten Schurkinnen und Bösewichter nach ihrem Gutdünken gelenkt und beeinflusst. Aus Unschuldigen haben sie Monster gemacht, aus Engeln Teufel. Aber nun fordern ihre Opfer Gerechtigkeit und die Geheimnisse der teuflischen Schwestern drohen, enthüllt zu werden.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Ganz gut

Eine schöne Idee, und auxh ganz gut umgesetzt. Das Buch hat bei mir mal nicht für die große Verwirrung gesorgt.

Veröffentlicht am 10.12.2020

Leider nur mittelmäßig

Im sechsten Band der Disney Villains geht es dieses mal nicht um einen bestimmten Bösewicht, sondern um diejenigen, die am Verhalten der vielen Bösewichte ihre Schuld tragen. In jedem Band konnten wir ihre fiesen Intriegen schon erlesen, doch nun gibt es einen kompletten Band über die verdrehten Schwestern.

------------

In diesem Band lernen wir einiges mehr über die Schwestern und es werden auch viele Verbindungen zu vorherigen Geschichten erläutert. Ich konnte daraus einiges besser Nachvollziehen. Allerdings war mir hier der Schreibstil wieder sehr unangenehm. Die Autorin schafft es irgendwie in jedem Band anders zu schreiben. Hier war wieder einiges sehr verwirrend und holprig. Der Schreibstil passte sich teilweise wirklich dem Verhalten der Schwestern an. Mir allerdings hat das nicht gefallen. Nach dem sehr guten 5 Band wurde ich im 6 leider wieder etwas enttäuscht.

Die Reihe "Disney Villains" schafft es sehr den Leser mal gefangen zu nehmen und dann wieder etwas traurig zurückzulassen. Meine Bewertungen fallen mir deshalb nicht so leicht. Ich mag den Plot, das die Villains nicht durch und durch Böse sind sondern eher durch andere Umstände dazu getrieben wurden, aber die öfter vorkommenden Längen und das Durcheinander der Schwestern nimmt mir doch öfters die Lust am lesen. Ich bin etwas froh, wenn ich die Reihe beenden kann, denn ich möchte wissen wie die Geschichte ausgeht, habe aber auch nicht zu 100% Lust weiterzulesen. Wie man sieht, lässt mich die Reihe doch sehr zwiegespalten zurück.

Veröffentlicht am 29.10.2023

1 Buch über 2 Jahre lesen

Die verdrehten Schwestern liegen im magischen Schlaf. Cire und Schneewittchen nutzen die Zeit mehr über die Schwestern zu erfahren und wenn möglich wieder Gutmachung zu leisten.

Ich war froh, die Schwestern ...

Ich war froh, die Schwestern los zu sein. Sie haben mich bei jedem Buch vorher so gestört, dass ich Hoffnung hatte, dass die weiterführenden Bücher ohne sie sind. In diesem Buch gab es nicht einmal einen Disney Bösewicht, auf den man sich mehr konzentrieren kann. Ich fand das ich sehr langweilig und ich habe mich über lange Zeit immer gezwungen weiterzulesen und jedes Mal bin ich nur Kapitelweise vorangekommen. Hätte ich gewusst, dass das Buch keinerlei Story relevante Informationen hat, hätte ich es nicht beendet und direkt Band 7 gelesen.