Cover-Bild Keeper of the Lost Cities – Der Angriff (Keeper of the Lost Cities 7)
Band 7 der Reihe "Keeper of the Lost Cities"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 30.08.2022
Shannon Messenger

Keeper of the Lost Cities – Der Angriff (Keeper of the Lost Cities 7)

Doris Attwood (Übersetzer)

Der siebte Band des mitreißenden Abenteuers

Sophie weiß nicht, wem sie vertrauen kann. Die Grenze zwischen Freunden und Feinden verschwimmt zusehends. Dann bedroht die düstere Geheimorganisation Neverseen das Alicorn Silveny und Sophie fasst einen Beschluss: Ihre magischen Fähigkeiten allein reichen nicht aus, um ihre Liebsten zu beschützen. Sie muss endlich lernen, sich zu verteidigen …

• Das ideale Geschenk: Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
  • Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie:  Ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
  • So macht Lesen Spaß:  Fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
  • Zeitloses Fantasy-Epos:  Fans von „Woodwalkers“, „Land of Stories“ und „Harry Potter“ werden dieses Buch verschlingen
  • Extra-Motivation:  Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

„Keeper of the Lost Cities. Der Angriff“ ist der siebte Teil der preisgekrönten magischen Fantasy-Reihe – voller Zauber, Action und Abenteuer!

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch (9783845840901)
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil (9783845840918)
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer (9783845844541)
Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat (9783845846293)
Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor (9783845846309)
Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut (9783845846316)
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff (9783845846323)
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330)
Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt (9783845851488)
Band 9: Keeper of the Lost Cities. Sternenmond (9783845851495)

Weitere Bände sind in Planung.

Veröffentlicht am 29.09.2022

actionreich ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Keeper of the Lost Cities. Der Angriff
Der siebte Band des mitreißenden Abenteuers.
Sophie weiß nicht, wem sie vertrauen kann. Die Grenze zwischen Freunden und Feinden verschwimmt zusehends. Dann bedroht die düstere Geheimorganisation Neverseen das Alicorn Silveny und Sophie fasst einen Beschluss: Ihre magischen Fähigkeiten allein reichen nicht aus, um ihre Liebsten zu beschützen. Sie muss endlich lernen, sich zu verteidigen …
Das ideale Geschenk: Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren.
Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie: Ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft.
So macht Lesen Spaß: Fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung.
Zeitloses Fantasy-Epos: Fans von „Woodwalkers“, „Land of Stories“ und „Harry Potter“ werden dieses Buch verschlingen.
Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin.

Cover:

Das Cover ist actionreich und spannend gestaltet. Die magischen Kräfte und auch jede Menge Stärke der einzelnen Charaktere ist auf dem Cover zu erkennen. Das Cover allein wirkt schon sehr spannend und weckt so die Neugier. Optisch und auch farblich ist es sehr schön gestaltet und passt zugleich sehr gut zu den anderen Bänden der Reihe.

Dies ist nun bereits der siebente Band der Reihe Keeper of the lost cities und ich würde hier dringend empfehlen die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da diese auf einander aufbauen und Vorkenntnisse für das Verständnis vorhanden sein sollten.

Inhaltlich möchte ich an dieser Stelle nicht zu viel verraten und halte mich mit wiefern Details dazu zurück.

Der Schreibstil ist, wie von dieser Reihe gewohnt, sehr angenehm und flüssig. Man kann den Handlungen sehr gut folgen und es geht spannend weiter voran. Sophie weiß nicht, wem sie noch trauen soll, da die Grenze zwischen Feinden und Freunden zu verschwimmen scheint. Die Entwicklung die Sophia und auch die anderen im Verlauf durchgemacht haben, ist sehr schön aufgezeigt. Die Charaktere sind sehr gut durchdacht und es macht sehr viel Freude diesen zu folgen.

Auch in diesem Band bleibt es weiterhin spannend. Magie, Action und Spannung, aber auch Freundschaft und Vertrauen spielen eine große Rolle. Man wird wieder schnell an die Geschehnisse gefesselt und auch wenn das Buch, auf den ersten Blick recht dick erscheint, so lesen sich die Seiten flüssig weg und es endet auch diesmal wieder viel zu schnell und macht zugleich neugierig auf den nächsten Band.

Auch die Gliederung hat mir hier wider sehr gut gefallen und auch die Kapitellänge ist angenehm und lässt so einen guten Lesefluss zu. Der erste Buchstabe am Kapitelanfang ist deutlich hervorgehoben und so sind die Anfänge sehr gut erkennbar.

Die Entwicklung der Charaktere und auch das Treffen auf die bekannten Charaktere ist immer wider wie ein Stück nach Hause kommen, man beginnt mit dem Lesen und ist so sehr schnell wieder drin und möchte unbedingt über die einzelnen Figuren und die Handlungen mehr erfahren. Es macht einfach Freude.

Mir hat auch dieser Band wieder sehr gut gefallen, jedoch hat man das Gefühl, dass jeder Band ein klein wenig dicker wird und so ist man mit knapp 825 Seiten nun an eine Grenze angelegt, an der ich denke, dass es für die empfohlene Altersgruppe schon recht heftig wird und auch ich hatte bei dem Anblick erstmal zu knabbern. Aber das nur am Rande.

Fazit:

Magie, Action und Spannung, sowie Vertrauen und Freundschaft spielen auch im siebenten Band dieser Fantasy-Reihe eine wichtige Rolle.

Veröffentlicht am 21.09.2022

Das Geheimnis der Vackers – ein Must-Read für alle Fans der Reihe!

„Und langsam überquerte ihr Geist diese Grenze. Doch das war ein Fehler. Denn die Dunkelheit regte sich. Zog sich zusammen. Packte Sophie und zerrte sie abwärts, tiefer und tiefer. In diesen kalten, einsamen Abgrund.“ (S. 202)

Wie gewohnt, knüpft auch Band 7 direkt an das Ende des Vorgängerbandes an und es macht überhaupt keinen Sinn, dieses Buch zu lesen, ohne die vorangegangenen Bände zu kennen. Und wenn man sie kennt, dann ist auch dieser Band ein absolutes „Must Read“!
Diesmal beginnt die Handlung mit einem regelrechten Paukenschlag im Prozess um Fitz´ Bruder Alvar, was Sophie und ihre Freunde vollkommen kalt erwischt. Doch lange Zeit zum Durchatmen bleibt ihnen danach nicht, denn bereits aus Seite 80 wird es diesmal bereits absolut spannend und echt gefährlich…
Von der ersten Seite an ist man wieder mitten drin in dieser epischen Geschichte und der atemberaubenden Fantasywelt, die sich Shannon Messenger erdacht hat. Nachdem im letzten Band eine neue Antagonistin auf der Bildfläche erschienen ist, stellt die Autorin diesmal Sophie & Co. neue, schlagkräftige und sympathische Side-Kicks zur Verfügung. Dazu gesellen sich noch ein paar weitere, spannende Charaktere, die sich noch nicht so recht in die Karten schauen lassen, welches – oder wessen – Spiel sie wirklich spielen. Das sorgt für Abwechslung und manch´ frische Idee, die Shannon Messenger mit gekonntem Geschick einmal mehr mit neuen, faszinierenden Settings und auch interessanten und vielversprechenden Story-Details kombiniert, wie etwa dem mysteriösen Schattenflux. So wird die Welt mit jedem neuen Band spannender und vielfältiger und trotz der inzwischen mehr als 4.000 Seiten kommt bei dieser Reihe bei mir überhaupt keine Langeweile auf. Auch dass inzwischen immer mehr Protagonisten aus dem Schatten der Mondlerche heraustreten, freut mich ungemein – obgleich mein absoluter Liebling weiterhin Keefe mit seinen coolen Sprüchen bleibt, der selbst in den fiesesten Situationen stets den passenden & bissigen Kommentar parat zu haben scheint („Na, ich glaube, wir können definitiv festhalten, dass die Fitzphie-Pyjamaparty eine komplett verschnarchte Veranstaltung ist.“ – S. 217).

Apropos Fitzphie: Diesen Band dürfen vor allem auch Fitzphie-Fans auf keinen Fall verpassen!

FAZIT:
Was soll ich noch sagen – diese Reihe ist einfach genial!

Veröffentlicht am 20.09.2022

Ein weiteres tolles Abenteuer!!!

Der 7. Band der ,,Keeper of the lost cities"-Reihe kann in Bezug auf die Spannung mit seinen Vorgängern sehr gut mithalten.

Sophie erlebt eine Achterbahn der Gefühle. Ihre Gefühle für Fitze scheinen immer stärker zu werden, doch dieser erwidert diese nicht oder doch? Man merkt deutlich, dass die Charaktere immer erwachsener werden und eine Wandlung vollziehen, trotz der zunehmenden Gefahr durch die Neverseen. Die tiefe Verbindung zwischen Sophie und Keeve verschönern die Handlung. Man merkt deutlich,dass beide sich gegenseitig stützen und vertrauen. Die Geschwister Biana und Fitz haben währenddessen mit der Rückkehr ihres Bruders Alvar zu kämpfen. Die Grenzen zwischen Freunden und Feinden verschwimmt zusehends und Blake Swan hat noch immer keine Ahnung, welches höhere Ziel die Neverseens verfolgen. Sie scheinen noch immer die Spielfiguren eines größeren Spiels zu sein. Die Leibwächter unterstützen dabei Sophie und ihre Freunde und sorgen für bessere Stimmung. Einer meiner Lieblingscharaktere ist in diesem Sinne Keeve, welcher durch sein sonniges Gemüt und sein vorlautes Gemüt seinen Freunden stets zur Seite steht.

Ein wundervolles Abenteuer über bedrohte Alicorns und einen versteckten Bau erwarten den Leser!

Eine klare Lese- und Kaufempfehlung von mit und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Unbedingt weiterlesen

Nach einem erneut ausbleibenden Erfolg im Kampf gegen die Neverseen kommen Sophie und ihre Freunde zu dem Schluss, dass sie selbst zu den Waffen greifen müssen, um gegen die drohende Gefahr für sie selbst und ihre ganze Welt ankommen zu können. Werden sie auf diese Weise endlich einen Schritt weiterkommen – oder steht diese Herangehensweise zu sehr im Widerspruch zu der Lebensweise der Elfen?
Auch im neuen – mittlerweile siebten – Band der Reihe gelingt es Sharon Messenger mühelos, die Geschichte aus dem vorherigen Teil wiederaufzunehmen und spannend und mit schier grenzenloser Fantasie weiterzuspinnen. Mittlerweile ist die Anzahl der Figuren doch recht umfangreich, aber nach wie vor sind diese so individuell gezeichnet, dass man keine Probleme damit hat, sie auseinanderzuhalten.
Über die inhaltlichen Entwicklungen lässt sich schwer berichten, ohne zu viel zu verraten. Aber eines ist sicher: Dieser Teil steht den vorherigen in nichts nach und ist man einmal in das neue Abenteuer abgetaucht, lässt sich das Buch nur schwer wieder weglegen. Mich konnten die neuen Entwicklungen und Ideen der Autorin auf jeden Fall begeistern und auch oft überraschen – auch auf zwischenmenschlicher Ebene passiert diesmal so einiges.
Auch bei diesem Teil von Keeper of the Lost Cities gibt es daher wieder eine unbedingte (Weiter-) Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 19.09.2022

Band 7

Es fällt mir hier ein bisschen schwer, dieses Buch zu bewerten, ohne dabei ins Detail gehen zu können.

Es ist bereits der siebente Band dieser sagenhaften Reihe und man muss unbedingt alle hintereinander lesen, damit man in der Geschichte ankommt und sie bis zum Ende verfolgen zu können.

Auch dieses Buch ist wieder spannend und abenteuerlich.
Der Kampf gegen die Neverseen spitzte sich weiter zu und Sophie und ihre Freunde wehren sich dagegen.

Wir lieben diese Reihe! Sie ist gut ausgearbeitet, hat interessante Figuren, die sich weiterentwickeln und die Schauplätze sind einzigartig. Alles wird sehr bildgewaltig beschrieben.

Die Bücher werden mit jeder Ausgabe umfangreicher, was für die Fantasie und die detailreichen Beschreibungen der Autorin spricht. Hier wird nichts schnell abgehandelt, dass gefällt uns.

Mit Spannung warten wir auf die Fortsetzung!