Cover-Bild Keeper of the Lost Cities – Sternenmond (Keeper of the Lost Cities 9)
Band 9 der Reihe "Keeper of the Lost Cities"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 31.08.2023
Shannon Messenger

Keeper of the Lost Cities – Sternenmond (Keeper of the Lost Cities 9)

Doris Attwood (Übersetzer)

Keeper of the Lost Cities

Der neunte Band des mitreißenden Abenteuers

Die Geheimorganisation Black Swan möchte, dass Sophie sich ausschließlich auf ihre Vorhaben konzentriert. Doch Sophies Instinkte führen sie in eine ganz andere Richtung: Sie möchte endlich herausfinden, was sich hinter dem geheimnisvollen Begriff "Sternenmond" verbirgt. Kann er der Schlüssel zum Sieg über die Neverseen sein? Doch die Suche nach der Wahrheit fordert ihre Opfer und die schrecklichen Pläne ihrer Feinde nehmen Gestalt an. Der Kampf, der sich daraufhin entspinnt, lässt nur einen Schluss zu: Nichts wird je wieder so sein wie zuvor …

• Das ideale Geschenk: Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
  • Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie:  Ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
  • So macht Lesen Spaß:  Fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
  • Zeitloses Fantasy-Epos:  Fans von „Woodwalkers“, „Land of Stories“ und „Harry Potter“ werden dieses Buch verschlingen
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch (9783845840901)
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil (9783845840918)
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer (9783845844541)
Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat (9783845846293)
Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor (9783845846309)
Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut (9783845846316)
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff (9783845846323)
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330)
Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt (9783845851488)
Band 9: Keeper of the Lost Cities. Sternenmond (9783845851495)

Weitere Bände sind in Planung.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Sophies Abenteuer gehen weiter

Nachdem Keefe sich dazu entschlossen hatte, die Verlorenen Städte zu verlassen und spurlos zu verschwinden, fühlt sich Sophie hin und hergerissen. Einerseits möchte sie sofort aufbrechen, um Keefe zu finden, andererseits gibt es viele Hinweise, denen sie bisher gefolgt sind und denen sie weiterhin folgen sollte. Obwohl die Geheimorganisation Black Swan versucht, sie in eine bestimmte Richtung zu drängen, entscheidet sich Sophie jedoch dazu, anderen Hinweisen zu folgen. Schließlich müssen sie den Neverseen unbedingt einen Schritt voraus sein. Doch das Zusammensetzen der ganzen Puzzleteile und das Enträtseln des großen Plans scheinen schwieriger zu sein als gedacht.

Shannon Messenger entführt uns erneut in die faszinierende und magische Welt der Verlorenen Städte. Mit ihrem leicht verständlichen Schreibstil führt sie uns behutsam durch die facettenreiche Reise von Sophie und ihren Freunden. Die Geschichte pulsiert förmlich vor Tempo und Action, von der ersten Seite bis zum atemberaubenden Finale. Inmitten dieser aufregenden Handlung spinnen sich zahlreiche Intrigen und Geheimnisse, die die Erzählung noch tiefer und rätselhafter gestalten. Die unerwarteten Wendungen halten den Leser in Atem und fügen eine zusätzliche Schicht Spannung hinzu. Doch nicht nur die Handlung, sondern auch die Gefühle und Emotionen der Charaktere stehen im Mittelpunkt. Die Autorin vermittelt auf eindrucksvolle Weise, wie Freundschaft, Zusammenhalt und tiefe Emotionen die Macht haben, die Welt zu verändern. Die Charaktere selbst entwickeln sich kontinuierlich und wachsen über sich hinaus. Ihre Bindung wird mit jeder Seite der Geschichte intensiver und zieht den Leser unaufhaltsam in den Bann.

Ich bin restlos begeistert von diesem Buch. Selbst nach neun Bänden bleibt die Reihe fesselnd und schafft es immer wieder, mich in ihren Bann zu ziehen. Sophie muss sich mit zahlreichen Herausforderungen auseinandersetzen und viele Hindernisse überwinden, was ihren Drahtseilakt zwischen Anführerin und einfachem Teenager umso komplizierter gestaltet. Sie geht zunehmend mehr Risiken ein und folgt ihrem Herzen, selbst wenn es um ihre Gefühle und Emotionen geht. Die Atmosphäre in der Geschichte ist eine gelungene Mischung aus Spannung, Action, Tempo und Emotionen, die mich immer tiefer in die Handlung hineinzieht. Ganz gleich, ob man zum Team Keefster oder Fitzphie gehört, man muss diese Reihe einfach lieben.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Episches Fantasy Abenteuer

Keeper of the Lost Cities ist eine hervorragende Jugendbuch Reihe. Meine Kinder sind große Fans der Reihe und konnten es kaum erwarten. Nun endlich ist der neuste Band, Band 9 (Sternenmond) erschienen. Wieder ein wahres Meisterwerk von
Shannon Messenge.
Das Buchcover ist wie bei den vorherigen Bänder wunderschön gestaltet.
Zur Geschichte:
Im Mittelpunkt steht diesmal die Suche nach dem Ort Elysium und dem Sternrnmönd, doch nicht nur Sophie und ihre Freundinnen sind hinter diesem Rätsel her sondern auch ihre Gegenspielerinnen von den Nerverseen. Wird es diesmal gelingen die Neverseen aufzuhalten oder ist die Welt der Elfen, Zwerge, Gnome, Oger und Trolle dem Untergang geweiht?

Die Hauptprotagonistin Sophie finde ich sehr authentisch und sympathisch dargestellt. Man schließt sie sofort ins Herz. Die anderen Charaktere sind ebenfalls gut dargestellt.
Das Buch war voller Spannung und mit viel Action und Abenteuern. Die Geschichte ist flüssig und spannend geschrieben. Wir hatten wieder schöne Lesestunden mit Sophie und ihren Freunden.

Ich würde den interessierten Leser empfehlen mit Band 1 zu beginnen. Deshalb hier die Auflistung aller Bände.

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch (9783845840901)
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil (9783845840918)
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer (9783845844541)
Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat (9783845846293)
Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor (9783845846309)
Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut (9783845846316)
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff (9783845846323)
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330)
Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt (9783845851488)
Band 9: Keeper of the Lost Cities. Sternenmond (9783845851495)

Sehr interessant fand ich übrigens auch das Nachwort der Autorin, unbedingt auch lesen.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Gefühlschaos im Keeperland

Das tolle Cover hält was es verspricht. Die Fortsetzung dieser phantastischen Reihe habe ich schon sehnsüchtig erwartet, die Cliffhanger sind aber auch immer gemein. Im letzten Band hatte Keefe sich aufgrund seiner neuen, eher erschreckenden Fähigkeiten ja verabschiedet. Sophie bemerkt, dass er ihr fehlt und sie entdeckt ganz widersprüchliche Gefühle in sich. Vorrangig will sie ihm natürlich helfen. Da sie aber herausfinden muss was sich hinter Sternenmond verbirgt, sollte sie sich eigentlich besser darauf konzentrieren, da sie die Nerverseen resolut in ihre Schranken weisen will. Wer ihrer Freunde steht hinter ihr?

Auch dieser Band wartet wieder mit einer Menge Abenteuer, Humor und Gefühl auf. Zwar geht es stellenweise etwas ruhiger zu, mir persönlich hat das Gefühlschaos von Sophie mit all seinen Überlegungen aber sehr gut gefallen. Da sich das Buch ja vor allem an Teenager richtet, kann ich mir vor stellen, dass die sich damit ebenfalls gut identifizieren können. Natürlich kommt aber auch das übliche Rätselraten, die Geheimniskrämerei und die Action zum Schluss nicht zu kurz. Und wie soll es anders sein, endet das Buch mit einer Entdeckung und fiesem Cliffhänger. Ich habe jede Seite genossen, es war viel zu schnell vorbei.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Absolute Leseempfehlung

„Keeper of the Lost Cities. Sternenmond“ ist bereits der neunte Band der gleichnamigen Fantasy-Reihe von Shannon Messenger. Ich habe mich schon sehr auf die Fortsetzung gefreut und das Buch sofort verschlungen, als es bei mir ankam.

Die Geschichte beginnt kurz nach den Ereignissen des Vorgängerbandes. Der vorherige Zwischenband 8.5 sollte daher unbedingt zuvor gelesen werden.

Sophie ist nach wie vor eine absolut sympathische Person, von der viel erwartet wird und die sich gleichzeitig mit ihren Gefühlen zwischen Fitz und Keefe auseinandersetzen muss. In diesem Band erfährt man nun endlich, für wen von den beiden sie sich entscheidet.
Auch die anderen Charaktere sind wieder authentisch dargestellt. Die Freunde rund um Sophie sind ein tolles Team, die immer zusammenhalten, auch wenn sie einmal unterschiedlicher Meinung sind.
In der Story werden zudem einige Dinge enthüllt und es gibt Personen, die die Seiten wechseln. Allerdings gibt es immer noch einige Sachen, die geklärt werden müssen. Der Kampf am Ende war zudem super spannend.

Obwohl die Reihe bereits schon so viele Bände umfasst, schafft es die Autorin dennoch immer wieder einen zu überraschen. Mit so viel Fantasie und Kreativität ist die Reihe wunderbar zu lesen und sie gehört zu meinen Lieblingsreihen. Shannon Messenger hat einen sehr flüssigen und angenehm zu lesenden Schreibstil. Dadurch fliegt man nur so durch die Seiten. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen und konnte es kaum aus der Hand legen, so gefesselt war ich von der Story. Das Cover ist zudem wieder wunderschön gestaltet und passt perfekt zu den anderen Bänden der Reihe.

„Keeper of the Lost Cities. Sternenmond“ von Shannon Messenger konnte mich wieder restlos begeistern. Da das Buch wie gewohnt mit einem Cliffhanger endet, kann ich es kaum erwarten, bis der nächste Band erscheint. Absolute Leseempfehlung.

Bewertung: 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 26.09.2023

auch Band 9 überzeugt

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Der neunte Band des mitreißenden Abenteuers
Das ideale Geschenk: Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie: Ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
So macht Lesen Spaß: Fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
Zeitloses Fantasy-Epos: Fans von „Woodwalkers“, „Land of Stories“ und „Harry Potter“ werden dieses Buch verschlingen
Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Cover:

Das Cover wirkt magisch und geheimnisvoll. Auch hier sind einige der Charaktere der Reihe erkennbar. Auch strahlt es förmlich die Magie und Stärke aus und ist optisch, sowie farblich toll gestaltet. Die magischen Elemente und Verzierungen sind schön gemacht und es gibt hier viel zu entdecken. Es passt zudem auch gut zu den anderen Bänden der Reihe.

Dies ist bereits der neunte Band der Reihe und das zehnte Buch, da es einen 8.5 Band, einen sogenannten Zwischenband, gab. Man sollte dieses Buch nicht ohne Vorkenntnisse lesen, da die Bände und Ereignisse aufeinander aufbauen und man ansonsten nur sehr schwer hineinfindet, ad die Charaktere und deren Verwicklungen und Entwicklungen bereits hier im neunten Band schon recht fortgeschritten sind. Daher kann ich nur empfehlen, die vorherigen Bände zu lesen, aber auch das lohnt sich.

Das Abenteuer geht weiter und diesmal steht die Suche nach Elysium im Vordergrund. Wird es gelingen die Neverseen aufzuhalten und wird sich Sophie ihrer Gefühle endlich klarer.

Dialoge, Spannung, Nervenkitzel und endlich auch mehr und mehr Emotionen.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel ins Detail gehen und halte mich daher mit weiteren inhaltlichen Informationen zurück um nicht zu spoilern.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und auch die Entwicklungen haben mir gut gefallen. Zumindest Keefe Foster ist weiterhin mein Team. Fitz entwickelt ich leider in für mich eher unsympathischere Bahnen weiter. Die Spannung nimmt weiter zu und am End werden wieder neue Fragen aufgeworfen, so dass die Neugier auf den nächsten Band bereits geweckt wurde.

Die Kapitel haben eine recht angenehme Länge und die Kapitelanfänge sind gut und deutlich erkennbar. Es lässt sich angenehm und gut lesen und man kommt zudem gut voran. Man wird gut unterhalten und Spannung, sowie Emotionen wechseln sich gut ab und ergeben eine gute Mischung.

Auch dieser Band könnt überzeugen und hat die Reihe gut und spannend fortgeführt. Für Keeper of the lost Cities Fans auf jeden Fall wieder ein Muss.

Fazit:

Spannung, Unterhaltung und Emotionen beherrschen auch den neunten Band dieser Reihe.