Cover-Bild Keeper of the Lost Cities – Sternenmond (Keeper of the Lost Cities 9)
Band 9 der Reihe "Keeper of the Lost Cities"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 31.08.2023
Shannon Messenger

Keeper of the Lost Cities – Sternenmond (Keeper of the Lost Cities 9)

Doris Attwood (Übersetzer)

Keeper of the Lost Cities

Der neunte Band des mitreißenden Abenteuers

Die Geheimorganisation Black Swan möchte, dass Sophie sich ausschließlich auf ihre Vorhaben konzentriert. Doch Sophies Instinkte führen sie in eine ganz andere Richtung: Sie möchte endlich herausfinden, was sich hinter dem geheimnisvollen Begriff "Sternenmond" verbirgt. Kann er der Schlüssel zum Sieg über die Neverseen sein? Doch die Suche nach der Wahrheit fordert ihre Opfer und die schrecklichen Pläne ihrer Feinde nehmen Gestalt an. Der Kampf, der sich daraufhin entspinnt, lässt nur einen Schluss zu: Nichts wird je wieder so sein wie zuvor …

• Das ideale Geschenk: Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
  • Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie:  Ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
  • So macht Lesen Spaß:  Fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
  • Zeitloses Fantasy-Epos:  Fans von „Woodwalkers“, „Land of Stories“ und „Harry Potter“ werden dieses Buch verschlingen
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch (9783845840901)
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil (9783845840918)
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer (9783845844541)
Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat (9783845846293)
Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor (9783845846309)
Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut (9783845846316)
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff (9783845846323)
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330)
Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt (9783845851488)
Band 9: Keeper of the Lost Cities. Sternenmond (9783845851495)

Weitere Bände sind in Planung.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Rasant wie eh und je

Mit "Keeper of the Lost Cities Band 9" hat die Autorin erneut einen beeindruckenden Einblick in die Welt der Elfen gewährt. In diesem neuesten Kapitel der Saga sehen wir, wie Sophie Foster mit einer Flut von Herausforderungen konfrontiert wird, die das Schicksal der Welt, die sie liebt, in Frage stellen.

Die Handlung dieses Buches entfaltet sich in atemberaubender Geschwindigkeit, und es ist schwer zu übersehen, wie viel in so kurzer Zeit geschieht. Die Charaktere, die wir über die Bände hinweg liebgewonnen haben, wirken jedoch immer noch wie die jungen Menschen, die wir zu Beginn der Serie kennengelernt haben. Trotz ihres Alters, das inzwischen zwischen 15 und 16 Jahren liegt, fehlt es manchmal an sichtbarer Charakterentwicklung.

Die humorvollen Momente in der Geschichte sind gelegentlich kindlich und wiederholen sich in gewissem Maße. Es wäre schön gewesen, eine tiefere emotionale Entwicklung und Reife bei den Figuren zu sehen, um den Lesern das Gefühl zu geben, dass sie gemeinsam mit den Charakteren gewachsen sind.

Dennoch hat dieser Band eine starke Anziehungskraft. Die Spannung und das Tempo sind hoch, und die Autorin versteht es, den Leser in die Geschichte zu ziehen. Die Überraschungen und Enthüllungen im Verlauf der Handlung sind wie Lichtstrahlen in der Dunkelheit und sorgen dafür, dass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte.

Die Charaktere, allen voran Keefe, bleiben weiterhin faszinierend, frech und komplex. Keefe fesselt nach wie vor die Herzen der Leser und ist eine der stärksten Figuren in dieser Saga. Hoffentlich bleibt das auch weiterhin so.

Die Autorin schreibt auf eine Art und Weise, die den Leser förmlich durch die Seiten zieht. Ihr Stil ist rasch und humorvoll, und sie versteht es, die Leser in die Sophies Welt eintauchen zu lassen.

Das Ende dieses Buches ist ein wahres Highlight, das sowohl die Fans der Serie als auch neue Leser gleichermaßen begeistern wird. Es verspricht, dass noch viele aufregende Abenteuer bevorstehen, und lässt die Leser hungrig auf die Fortsetzung zurück.

Fazit: "Keeper of the Lost Cities Band 9" bietet eine rasante Reise in die Welt der Elfen, obwohl die Charakterentwicklung manchmal zu wünschen übrig lässt. Die Spannung und die Enthüllungen machen dies jedoch zu einer lohnenswerten Lektüre, und die Vorfreude auf Band 10 ist geweckt.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Vorletzter Band: Das Ende naht

Danke an NetGalley und den arsEdition Verlag, die mir ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Meine Meinung ist davon jedoch unabhängig.

Band 9. Wir sind fast am Ende und ehrlicherweise muss ...

Band 9. Wir sind fast am Ende und ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich auch froh bin, wenn diese Reihe vorbei ist. Ich hatte eine gute Zeit, aber wir begleiten Sophie und Co. schon seit fast 7.000 Seiten und irgendwann ist halt alles erzählt. Und ich habe das Gefühl, dass ich eventuell auch zu alt bin für diese Reihe, da der erste Band im Original ja auch schon vor 11 Jahren erschienen ist.

Wie schon bei den vorherigen Büchern fällt mir auf, dass kaum etwas an Handlung passiert. Es gibt viele Szenen der Freundesgruppe, Rumalbern und Nachdenken, aber die bringen die Handlung halt auch nicht voran.

Es gibt einige wenige Enthüllungen über Personen mit geheimen Identitäten, Keefe ist verschwunden und muss irgendwie wieder gesucht werden, und bezüglich Sophies romantischem Interesse zeigt das Buch zum Ende hin eine ganz eindeutige Richtung an. Und ja, das Buch endet mit einem echt coolen Cliffhanger (das ich sowas mal sage…) und damit hätte ich nie gerechnet! Waren das die gut 700 Seiten wert? Ich weiß es nicht.

Ja, ich werde Band 10 (den wirklich aller, allerletzten Band, der in einem Jahr kommen soll) noch lesen. Ich bin schon soweit gekommen und will endlich Antworten auf meine Fragen (die nach Band 9 nur noch zahlreicher geworden sind). Seit Band 5 (!) merke ich aber auch immer wieder an, dass es sich zieht und man hingehalten wird. Es werden immer mehr Charaktere, die man sich kaum noch merken kann und das verlängert das Buch natürlich auch. Das finde ich einfach schade.

Ich gebe 3.5 Sterne, aber aufgerundet auf 4, und habe große Hoffnungen in den 10. Band, dass der das actionreiche, Antwort-gefüllte Finale ist, auf das wir schon so viele Jahre (und Seiten) warten.