Cover-Bild Keeper of the Lost Cities – Die Flut (Keeper of the Lost Cities 6)
Band 6 der Reihe "Keeper of the Lost Cities"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 30.06.2022
Shannon Messenger

Keeper of the Lost Cities – Die Flut (Keeper of the Lost Cities 6)

Doris Attwood (Übersetzer)

Keeper of the Lost Cities. Die Flut
Der sechste Band des mitreißenden Abenteuers
Sophies menschliche Familie wurde entführt! Sophie will sie unbedingt retten. Alle Spuren führen Sophie und ihre Freunde zu einem geheimnisvollen Ort namens Nightfall. Doch was sie dort herausfinden, wird nicht nur die Welt der Elfen für immer verändern …

- Das ideale Geschenk: Perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
- Wie eine richtig gute, actiongeladene Serie: Ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
- So macht Lesen Spaß: Fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
- Zeitloses Fantasy-Epos: Fans von "Woodwalkers", "Land of Stories" und "Harry Potter" werden dieses Buch verschlingen
- Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin
"Keeper of the Lost Cities. Die Flut" ist der sechste Teil der preisgekrönten magischen Fantasy-Reihe – voller Zauber, Action und Abenteuer!
Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch (9783845840901)
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil (9783845840918)
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer (9783845844541)
Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat (9783845846293)
Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor (9783845846309)
Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut (9783845846316)
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff (9783845846323)
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330)
Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt (9783845851488)
Band 9: Keeper of the Lost Cities. Sternenmond (9783845851495) - erscheint im August 2023

Weitere Bände sind in Planung.

Veröffentlicht am 18.07.2022

Nie enden wollende magische Sucht

Rezension „Keeper of the Lost Cities – Die Flut“ von Shannon Messenger

Meinung

Rezension „Keeper of the Lost Cities – Die Flut“ von Shannon Messenger

Meinung

Im 6. Abenteuer rund um Sophie und ihre Freunde geht es erneut gegen das Böse. Sophies menschliche Familie wurde entführt, doch warum? Welche Geheimnisse stecken dahinter und was wollen die Bösewichte von ihnen? Sophie und ihre Freunde werden auf Trab gehalten und bis an ihre Grenzen gebracht. Doch Vertrauen und gemeinsame Stärke vermag es nicht das Band zwischen ihnen zu trennen.

Mit „Die Flut“ gelingt Shannon Messenger erneut ein episches Blockbuster Spektakel, welches scheinbar alle Vorgänger zu übertrumpfen scheint. Denn allein die Spannung ist von solch schierer Gewalt, dass ich es kaum in Worte zu fassen vermag. Und in diesem Band, in diesem Abenteuer, setzte sie fortwährend eins drauf.

Shannon Messenger ließ Sophie und ihren Freunden keine Ruhe, aber auch ich stand wie unter permanent Elektrizität. Ich war erfüllt von Staunen, Aufregung, Unglaube, Faszination und endloser Begeisterung. Zusätzlich wurden die Gefühle intensiver, denn an Sophies Seite sind gleich zwei potenzielle Herzensmenschen. Keefe und Fitz.

Shannon Messenger webt erneut einen Zauber in die Geschichte, der angefüllt ist von tausenden Facetten. Phantastische Wesen, Landschaften voller Leben und Magie, Phantasie ohne Grenzen. Die Dargebotene Unterhaltung ist bestes Film Material und sorgt für unentwegte Lacher oder Schmunzler. Besonders wenn Keefe auf den Plan tritt. Einfach herrlich!

„Die Flut“ ist das reinste Feuerwerk und lässt mit seinen Rätseln und Entdeckungen auf noch viele weitere Teile hoffen. Und eines ist gewiss: es kann nur noch spektakulärer, noch gigantischer, noch gewaltiger werden. Denn diese Autorin vermag es eine Welt zu erschaffen, Charaktere und Wesen, die eine Millionen Farben und Facetten mit sich bringen.

Einzige Kritik ist die Übersetzung, in der teils viele Fehler, oder auch fehlende Buchstaben und Artikel lagen. Dadurch geriet der Lesefluss ab und an ins Stolper, aber das ist nur ein winziger Tropfen in dem ansonsten brillanten Meisterwerk.

Fazit

Herzensreihe, episches Bollwerk, magische Sucht, zauberhafte Sinfonie, spektakuläres Meisterstück. Es gibt so viele Bezeichnungen, die man dieser Reihe geben kann und doch wird kaum eine davon ihr wahrhaftig gerecht. Denn was Shannon Messenger hier präsentiert, in diesem und den anderen Bänden, ist endloses Vergnügen, Unterhaltung, Spannung, Freude, Magie und Gefühle pur. Und ganz wichtig: grenzenlose Fantasie! Bist du auch im Sophie Fieber?

4.5 von 5 Blumen

Veröffentlicht am 27.06.2022

Empfehlung!

Ich kenne bereits die Vorgänger - Bücher und jetzt geht es endlich weiter. Das Buch enttäuscht nicht. Der Prolog beginnt mit einer Ladung Spannung - es beginnt eine Reise in die Vergangenheit. Amy Foster taucht auf, Sophie erinnert sich an sie, aber eigentlich eher an Natalie Freemann. Sie wollen Mum und Dad finden. Sie möchten ein Team bilden und denken sich einen Namen aus.
Super! Viel Spannung.

Veröffentlicht am 11.04.2024

voller Action

Den Neverseen fällt immer wieder etwas Neues ein, um Sophie dazu zu bringen, das zu tun, was sie wollen. Diesmal haben sie Sophies menschliche Eltern entführt. Sophie und ihre Freunde nehmen ihre menschliche Schwester mit in die Elfenwelt, um sie zu schützen. Sie setzen alles daran Sophies Eltern zu finden und stoßen dabei auf Nightfall. Einen Ort, der nicht nur für sie, sondern auch für die gesamte Elfenwelt alles verändern wird.
Da es sich hier bereits um den sechsten Band einer fortlaufenden Serie handelt, sollten die vorherigen fünf Bände unbedingt gelesen werden, um nachvollziehen zu können, wer, wer ist und was passiert ist. Ich empfinde dies gerade für diesen Band besonders wichtig.

Die Handlung ist nach wie vor spannend. Sophie und ihre Freunde sind immer noch Jugendliche, was viele Charaktere manchmal zu vergessen scheinen. Auch aus der Pubertät sind sie noch nicht raus und Gefühle spielen weiterhin eine große Rolle. Die Protagonisten bleiben allerdings nicht stecken, sondern entwickeln sich kontinuierlich weiter. Teilweise werden sie dazu sogar durch die Erlebnisse und die Umstände gezwungen.
Highlight war für mich der Neuzugang der Freundesgruppe: Ogerprinzessin Ro, die die Gruppe und vor allem Keefe hervorragend ergänzt.

Es ist wirklich erstaunlich, wie es Shannon Messenger gelingt jeden neuen Band wieder wahnsinnig spannend zu machen und dabei keinen Charakter aus den Augen zu verlieren. Auch wenn das Ende diesmal nicht ganz so dramatisch war, bleiben so viele Fragen offen, dass ich schon ganz neugierig auf den siebten Band bin.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Entführung

Wieder ein neues Abenteuer.

Wieder ein neues Abenteuer.

Wie Sophie und ihre Freunde noch die Schule nebenbei schaffen, ist mir nicht ganz klar. Sophie ist in heller Aufregung. Ihre menschlichen Eltern wurden entführt. Nur ihre Schwester konnte entkommen. Und es gibt einen geheimnisvollen Hinweis: ein Ort namens Nightfall.

Wieder müssen Pläne geschmiedet werden.

Die Geschichte ist etwas brutaler, das sollte man wissen. Sonst hält sich der Ablauf an die der anderen Bücher. Liebeschaos, ist wie in den letzten Büchern inklusive.

Das Cover hält sich auch an die bisherigen Romane. Die Bücher werden etwas umfangreicher.

Es ist schön in diesem Buch zu sehen, wie die Verbindung von Sophie und ihrer Schwester sich festigt. Ich hoffe, das wird noch einmal thematisiert.

Irgendwie ist bei mir so langsam etwas die Luft raus. Es stehen so viele Geheimnisse im Raum, keines wird aufgeklärt. Irgendwie frage ich mich, wieviele Bände kommen noch?

Veröffentlicht am 26.09.2022

Menschen in der Elfenwelt - dramatische Fortsetzung der Fantasy-Jugendbuchreihe

„Und nun bist Du hier, an diesem Wendepunkt der Geschichte, und stellst dich unseren Feinden und ihren unvorstellbar bösen Machenschaften entgegen. Niemand erwartet von dir, dass du alle Probleme löst. Und wir erwarten ganz sicher auch nicht, dass du diesen Kampf alleine austrägst. Aber ich persönlich bin schon ungeheuer gespannt darauf mitzuerleben, was du mit den Talenten, die wir dir mit auf den Weg gegeben haben, noch alles vollbringen wirst, wenn die Zeit dafür erst einmal reif ist.“

Sophie macht sich große Sorgen um ihre menschlichen Eltern. Sie wurden von den Neverseen entführt, während Sophies Schwester Amy sich derzeit in der Elfenwelt in Sicherheit befindet. Sophie und ihre Freunde tun alles, um Sophies Eltern und den mysteriösen Ort Nightfall, wo sie vermutlich gefangen gehalten werden, zu finden. Dazu sind sie auf die Hilfe von Keefes Mutter Lady Gisela angewiesen, doch die verfolgt bekanntermaßen ganz andere Pläne als Sophie und Black Swan….

Shannon Messenger schreibt kindgemäß und flüssig in der dritten Person Vergangenheit. Für Neulinge werden nicht alle Begriffe und Formulierungen sofort verständlich sein, da sie typische Eigenheiten aus der Elfenwelt abbilden wie beispielsweise Fähigkeiten, die nur in der Elfenwelt existieren. Anhand des charakteristischen, für mich leicht kitschigen Covers ist das Buch sofort als Teil der Reihe zu erkennen. Das Buch richtet sich an Leserinnen und Leser ab elf, zwölf Jahren.

Selbstverständlich sind die Charaktere hier sehr ungewöhnlich, schließlich geht es um Elfen. Sophie als Hauptfigur hat zahlreiche überraschende Talente. Dennoch ist sie nach wie vor oft unsicher, hat Probleme, ihre Fähigkeiten einzuschätzen, da sie erst seit kurzem in der Elfenwelt lebt. Diesmal macht sich Sophie große Sorgen um ihre Eltern. Dass ihre menschliche Schwester Amy bei den Elfen untergekommen ist, ist für Sophie eine positive Entwicklung. Amy vertraut sie, mit ihr teilt sie vieles, Amy ist Sophie in vieler Hinsicht eine Stütze, auch wenn sie erst elf Jahre alt ist. Mit Keefe, Fitz, Biana und Dex hat Sophie viele Freunde zu ihrer Unterstützung, die alle ganz unterschiedlich ticken. Immer öfter spielen die Gefühle unter den Freunden verrückt, auch vor Elfen macht die Pubertät nicht halt. Diesmal bekommt die Figurentruppe Zuwachs durch eine ganz besondere, herrlich schlagfertig und ausgesprochene witzige und unterhaltsame Prinzessin der speziellen Art.

Werden Sophies Eltern gerettet werden? Natürlich gibt es wieder einen extrem packenden Cliffhanger und vorher entwickelt sich die Handlung gewohnt abenteuerlich, dramatisch und hochspannend, beispielsweise erwartet die Leserinnen und Leser ein ungleicher Zweikampf. Im Gespräch mit den nicht-elfischen Leibwächtern kommt es immer wieder zu skurril-schrägen Situationen, die die Dramatik oft auf sehr amüsante Art auflockern. Und auch diesmal wartet die Autorin wieder mit einigen unerwarteten, unglaublichen Enthüllungen auf. Wer Spannung, Überraschung, Dramatik, Fantasy, Witz und durchaus auch ein bisschen Teenagerromantik mag, liegt mit dieser Reihe richtig. Eine unterhaltsame Serie, die einen nicht loslässt, wenn man erst einmal zu lesen angefangen hat.