Cover-Bild Game of Gold
Shelby Mahurin

Game of Gold

Peter Klöss (Übersetzer)

Für alle Fans der»Das Reich der sieben Höfe«-Serie

Actionreich, packend und dabei voll finsterer Romantik!

Niemand darf erfahren, dass Lou eine Hexe ist. Denn sie will weder auf dem Scheiterhaufen enden noch auf dem Opferaltar der mächtigen Weißen Hexe, die sie sucht. Um sich im wahrsten Sinne des Wortes unsichtbar machen zu können, stiehlt Lou einen magischen Ring. Leider wird sie dabei ausgerechnet vom Hexenjäger Reid entdeckt. Zwar gelingt es ihr, ihre wahre Identität vor ihm zu verbergen, aber entkommen kann sie ihm nicht. Denn der Erzbischof befiehlt den beiden, zu heiraten. Plötzlich findet sich Lou als Frau eines Hexenjägers wieder, dem sie zudem gegen ihren Willen immer näher kommt …

Hexen zaubern, Hexen rächen. Aber Lou liebt.

»Ein brillantes Debüt, voll von allem, was ich liebe: eine schillernde und lebensechte Heldin, ein verwickeltes Magie-System und eine ins Mark gehende Liebesgeschichte, die mich die ganze Nacht lang gefesselt hat.Game of Gold ist ein wahres Juwel.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Sarah J. Maas

Veröffentlicht am 18.03.2020

Wow!

Ich muss gestehen, dass ich "Game of Gold" lange nicht auf dem Schirm hatte. Das Cover hat mich nicht allzu sehr angesprochen und so habe ich auch den Klappentext nicht gelesen. Doch nachdem immer mehr Blogger von dem Buch schwärmten, habe ich ihn mir dann doch mal angesehen und war angefixt. Ich liebe Hexengeschichten und gerade die Heirat zwischen und einer Hexe und einem Hexenjäger machte mich neugierig.

Geschrieben ist der erste Band der Reihe abwechselnd aus den Sichtweisen der Hexe Lou und dem Hexenjäger Reid. Dies gefiel mir sehr gut, da ich so beide Charaktere besser kennen und auch lieben lernen konnte. Viele Szenen verbringen sie ja auch nicht miteinander und so bekam ich dennoch einen besseren Einblick in alle Geschehnisse.

"Game of Gold" habe ich den größten Teil der Geschichte als Hörbuch verschlungen. Ich genieße es mittlerweile mir Bücher vorlesen zu lassen und dabei auch entspannen zu können oder auch zu kochen. Auch die Vertonung hat mir mit den beiden Sprechern Julia Preuß und Alexander Pensel sehr gut gefallen. Ich kann mir sehr gut vorstellen wieder einmal ein Hörbuch von ihnen vertont zu hören.

Lou mochte ich bereits ab den ersten Seiten. Sie ist einerseits draufgängerisch, tapfer, kämpferisch, hat aber auch sensible Seiten. Ebenfalls bindet sie sich nicht. Sie ist eine Einzelkämpferin. Erst als Reid in ihr Leben tritt und sie mit ihm zwangsverheiratet wird ändert sich dies.

Reid ein Hexenjäger hat sich seiner Berufung verschrieben und muss auch erst mal mit dieser neuen Situation zurechtkommen. Sehr gut gefiel mir der Kampf, den Lou und Reid immer wieder ausfechten. Wer hat in ihrer Ehe das Sagen? Und Lou möchte natürlich nicht über sich bestimmen lassen. Reid dagegen möchte eine Ehefrau, die ihm nicht widerspricht und macht was er sagt.

Ich habe jede Minute im Hörbuch genossen und freue mich schon sehr auf den zweiten Band, der im Englischen leider erst im kommenden September erscheinen wird. Ich hoffe auf eine schnelle Übersetzung vom Dragonfly Verlag, denn ich muss unbedingt wissen wie es mit Lou und Reid weiter gehen wird.

"Game of Gold" habe ich komplett genossen. Lou und Reid sind tolle Charaktere und Shelby Mahurin hat mit diesem Reihenauftakt eine tolle Geschichte erschaffen. Den zweiten Band sehne ich schon herbei.

Veröffentlicht am 12.03.2020

Die Liebe einer Hexe

Rezension zu – Game of Gold von Shelby Mahurin –
Dieses Buch, DIESES Buch ist der absolute Wahnsinn. Ich liebe es.

Rezension zu – Game of Gold von Shelby Mahurin –
Dieses Buch, DIESES Buch ist der absolute Wahnsinn. Ich liebe es.
Ja genau damit beginne ich meine Rezension. Besonders professionell mag dies zwar nicht sein, aber Game of Gold hat es absolut Verdient.

Ich wurde direkt im zweiten Kapitel von der Geschichte abgeholt und von da an nicht mehr los gelassen. Die leicht französisch angehauchte Welt mit ihren starken Charakteren hat es mir einfach angetan. Auch der Hintergrund der Magie sowie Hexerei hat mir sehr gut gefallen und wird nicht zu abgedroschen dargestellt sondern bekommt eine ganz eigene Note die man so noch nicht in anderen Geschichten dieser Art gelesen hat. Allerdings hat es was diesen Punkt an geht, etwas gedauert bis ich die Wirkungsweise der Magie verstanden habe. Diese erklärt sich nicht direkt am Anfang sondern eher im Laufe der Geschichte.

Wir lernen die Geschichte aus den Blickwinkeln von Lou und Reid kennen. Beide sind sehr interessante und tiefgründige Charaktere die sofort mein Herz gewonnen habe. Obwohl beide nicht Unterschiedlicher sein könnten, finden sie trotzdem zusammen und liefern uns immer wieder hitzige und leidenschaftliche Wortgefechte die den Leser schmunzeln lassen. Obwohl Lou hier vielleicht manchmal etwas über die Stränge schlägt, bleibt sie trotzdem ein Charakter mit Herz.

Die Geschichte beginnt direkt mit einer kleinen Grundspannung welche sich sogar recht schnell aufbaut. Hier weiß man direkt woran man bei den Hexen ist. Denn mit Märchenhexen haben diese nichts zu tun. Nach einigen Kapiteln wird hier das Tempo allerdings etwas ruhiger, was sich für mich aber nicht unangenehm oder zu schleppend anfühlte. So konnten wir die Charaktere sowie die Welt etwas besser kennen lernen und uns für den nächsten Spannungsbogen wappnen.
Auch wenn es das erste Buch dieser Autorin für mich war, bin ich jetzt schon ein Fan ihrer mitreißenden und emotionalen Schreibweise.

Allein der Weltenbau an sich bekommt von mir etwas Abzug bei der Bewertung da dieser ruhig noch etwas detailreicher beschrieben sein könnte. Manche Dinge haben sich leider erst sehr spät erklärt und den Leser lange auf die Folter gespannt. Auch wenn dies der Geschichte etwas Geheimnisvolles gegeben hat, würde ich mir hier noch eine kleine Verbesserung wünschen.

Im Großen und Ganzen war Game of Gold allerdings eine absolut Spannende, von Zauberei und Gefühle geladene Story in der nichts zu kurz kommt. Weder die Handlung noch die Liebesgeschichte. Beides hat mein Herz berührt.

Veröffentlicht am 08.03.2020

.........

Das Buch Game of Gold hat mich völlig überrascht. Ich habe im Vorfeld nicht so viel von dem Buch erwartet. Das Cover finde ich zwar sehr schön, alleine schon wegen dem Funkeln und das Thema Gold passt auch zur Geschichte, doch hätte ich nie gedacht, dass sich eine so geniale Geschichte dahinter verbirgt.

Game of Gold spielt in einer fiktiven an das Mittelalter angelehnten Welt. Es gibt verschiedene Arten von Hexen, diese werden aber verfolgt und verbrannt. Ob die Frau, die auf dem Scheiterhaufen landet wirklich eine Hexe ist, ist zweitrangig. Frauen haben keinen hohen Stand und sollten eh lieber den Mund halten und ihrem Ehemann gehorchen.

Unsere Protagonistin Lou sticht da schön heraus. Sie ist alles andere als auf den Mund gefallen und hat immer einen frechen Spruch parat. Doch eigentlich müsste sie sich lieber im Hintergrundhalten, da sie eine Hexe ist und nicht entdeckt werden darf. Ich mochte sie unheimlich gerne und habe ihre Sprüche und auch ihre Art so gefeiert.

Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. So lernen wir nämlich auch den männlichen Protagonisten Reid besser kennen. Er ist ein Hexenjäger und dem Glauben treu ergeben. Flucht nicht und macht auch sonst nichts, was gegen Regeln verstößt. Er und Lou sind eine geniale Mischung. Die Zusammentreffen und Wortgefechte der beiden sind ein richtiges Highlight.

Auch die Nebencharaktere Überzeugen. Genauso wie die Handlung. Diese gestaltet sich spannend. Der Fokus liegt nicht auf der Lovestory und hier trifft man auch nicht auf Instalove. Mir hat die Umsetzung der Liebesgeschichte sehr gefallen, da die typischen Rollen hier umgedreht wurden und sich alles langsam entwickelt. Ich bin mir sicher, die Szenen zwischen den beiden werden mir noch lange im Gedächtnis bleiben, so göttlich fand ich sie.

Das ganze Magie und Hexen Thema fand ich sehr spannend und gut eingebracht. Die Autorin erklärt gut, wie Magie funktioniert und auch die negativen Auswirkungen die sie haben kann. Alles wirkt gut durchdacht. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr zugesagt. Einmal angefangen zu lesen, wollte ich gar nicht mehr aufhören, so spannend und fesselnd war die Geschichte. Ich bin wirklich total neugierig auf Band 2.

Empfehlung für alle die gerne Geschichten über Hexen lesen und sehr starke und auch freche Protagonisten mögen und keine Lust auf eine Instalove Geschichte haben.
Oder allgemein gerne Fantasy lesen.
Oder überhaupt lesen, okay, ihr merkt schon. Ich bin einfach begeistert von der Geschichte. Deswegen, große Empfehlung!

Veröffentlicht am 07.03.2020

Gelungener Reihenauftakt

Ich muss sagen, dass mir zwar das Originalcover mit einer Schlange als Motiv gut gefällt, finde ich auch das deutsche Cover richtig schön. Das Blau mit den goldenen Sprenkeln sieht einfach toll aus.

Das ...

Das Buch wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Lou und Reid geschrieben, wodurch man an der Gedanken- und Gefühlswelt von beiden Protagonisten eintauchen konnte. In diesem Fall fand ich es gut, aus beiden Sichten zu lesen, weil ich so beide Charaktere verstehen konnte.

Lou ist eine Hexe, die sich versteckt hält und sich mit Diebstähle über Wasser hält. Aufgrund früherer Erlebnissen versucht sie nur so wenig wie möglich zu zaubern. Ich mag sie sehr gerne als Charakter, weil sie sehr taff ist, sich zu verteidigen weiß und sich nicht einfach dem Frauenbild ihrer Zeit fügt. Stattdessen hat sie eine große Klappe und sehr willensstark bzw. stur. Erfrischend ist auch, dass hier die Protagonistin mal nicht die Welt bzw. ihr Volk retten möchte, sondern einfach selbst überleben will.

Reid hingegen ist in der Kirche aufgewachsen, unter der Obhut des Erzbischofs und handelt stets nach den kirchlichen Richtlinien und Vorstellungen. Als Anführer der Hexenjäger sind für ihn Hexen keine Menschen (bzw. Frauen), sondern Monster und verfolgt sie rücksichtslos. Weil man aber auch aus seiner Sicht liest, wächst er einem schnell ans Herz, trotz seines fanatischen Hasses auf die Hexen. Sein ganzes Leben wurden ihm diese Vorurteile eingebläut und er kennt nichts anderes. Er ist einfach ein sehr realistischer Charakter, denn die Menschen hatten in jeder Zeit ein gewisses Feindbild, gegen das viele skrupellos vorgegangen sind, so wie eben zur Zeit der Inquisition sogenannte Hexen. Aber wie auch Lou entwickelt sich Reid im Laufe der Geschichte weiter.

Wie man sich schon vorstellen kann, gestaltet sich die Beziehung zwischen Lou und Reid sehr schwierig, weil beide grundverschieden sind und ungewollt in die Ehe geschlittert sind. Aber ich mochte die beiden zusammen, denn durch Lou’s Sturheit und Reid’s konservative Art entstehen amüsante Wortgefechte und Kräftemessen. Es war spannend zu lesen, wie sich die beiden trotz allem annähern, denn auf ihre eigene Art und Weise ergänzen sie sich. Besonders gefiel mir, wie sich beide durch ihre Ehe verändern, weiter entwickeln und neue Sichtweisen erlernen. Doch es wird nie einfach, denn letztendlich stehen sie auf grundverschieden Seiten. Können Feinde wirklich Liebe füreinander empfinden und kann Liebe lebenslange Vorurteile aufheben?

Von Anfang hätte mich das Buch in ihren Bann gezogen, denn ab der ersten Seite ist es actionreich. Die Spannung verflog auch nie, weil es immer Geheimnisse gibt, die gehütet werden müssen, und neue Geheimnisse aufgedeckt werden, mit denen ich nie gerechnet habe. Für mich war die Geschichte einfach nicht vorhersehbar. So habe ich das Buch auch in kürzester Zeit verschlungen und im letzten Drittel konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es gab für mich amüsante, ernste als auch traurige Momente, die mein Herz berührten. Auch die Nebencharaktere waren sehr interessant, insbesondere Lou’s beste Freundin Coco und Anwärter Ansel habe ich direkt ins Herz geschlossen, während ich Reid’s besten Freund immer skeptisch gegenüberstand. Andere wie der Erzbischof und Bordell-Besitzerin waren interessant, weil man sie und ihre Beweggründe einfach nicht durchschauen kann. Ich bin nach dem Ende so gespannt, wie es im zweiten Band weitergeht und ich habe kaum Vorstellungen, wie es dort weitergeht.

In meinen Augen war einer der größten Pluspunkte an der Geschichte, dass man erkennt, dass die Welt nicht nur aus Schwarz und Weiß besteht, sondern vorwiegend aus Grautönen. Man kann weder sagen, dass die Hexen die Guten sind, noch das ihre Gegner es sind. Beide Seiten tun richtiges und falsches und der Krieg wird von beiden geführt. Jede einzelne Hexe und jeder einzelne Hexenjäger ist individuell zu betrachten, ob sie böse oder gut sind, wobei kaum jemand nur das Eine ist.

Die Geschichte spielt in einer historischen Welt zur Zeit der Inquisition. So entspricht es einem frühen Weltbild, in denen die Männer allein die Macht haben und die Kirche im Grunde die stärkste Macht, die eng mit den weltlichen Anführer zusammen arbeiten. Auch der Schreibstil passt sich daran an. Ich liebe solche historischen Settings, aber das Buch ist auch für Leute geeignet, die keine historischen Romane mögen, denn hauptsächlich ist dieses Buch ein Fantasyroman.

Fazit: 4,5/5⭐️
Ein gelungen Reihenauftakt, der zeigt: Das Leben besteht mehr aus Grautönen als aus Schwarz und Weiß

Veröffentlicht am 25.02.2020

gelungener Auftakt

Ich habe mich schon sehr auf die Erscheinung von Game of Gold gefreut, da ich das Cover einfach wunderschön finde. Zusammen mit dem Klappentext hat das Buch sofort meine Neugier geweckt. Und nach dem lesen kann ich mit absoluter Sicherheit sagen, dass es sich gelohnt hat. Alle meine Erwartungen wurden mehr als erfühlt. Der Schreibstil ist unglaublich fesselnd, magisch und voller Emotionen. Die Idee, Hexe muss Hexenjäger heiraten, fand ich richtig klasse. Shelby Mahurin ist eine unglaublich tolle Geschichte gelungen. Die Handlung ist spannend, die Charaktere interessant und das Setting sehr gut gewählt. Neben der Spannung und der Romantik, ist der Humor nie zu kurz gekommen. Ich konnte mir ganz oft das Grinsen einfach nicht verkneifen.

Die Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet, sie waren realistisch und hatten Tiefe. Ich habe Lou und Reid geliebt. Beide waren Protagonisten, die man einfach lieben muss. Lou lässt sich nicht durch die gesellschaftliche Norm einschränken, sie nimmt kein Blatt vor den Mund und ist generell eine sehr starke Frau. Sie ist eigentlich das totale Gegenteil von Reid. Reid ist zu Beginn eher der spießerhafte und oberkorrekte. Er errötet leicht und kommt nicht wirklich mit Lou´s offener Art zurecht. Aber im Laufe der Handlung raufen die beiden sich, gezwungener Maßen, zusammen. Diese Entwicklung war sehr schön beschrieben. Ich habe die verbalen Auseinandersetzungen und den Schlagabtausch zischen Lou und Reid richtig genoßen. Die beiden zusammen sind einfach eine tolle Kombination.

„Game of Gold“ konnte mich von der ersten Seite an packen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, so fasziniert war ich. „Game of Gold“ ist ein gelungener Reihenauftakt und ich freu mich schon auf die weiteren Teile mit Lou und Reid. Jeder Fantasy Fan kommt nicht um diese Buch herum.

Eine absolute Leseempfehlung von mir.