Cover-Bild Game of Gold
Shelby Mahurin

Game of Gold

Peter Klöss (Übersetzer)

Für alle Fans der»Das Reich der sieben Höfe«-Serie

Actionreich, packend und dabei voll finsterer Romantik!

Niemand darf erfahren, dass Lou eine Hexe ist. Denn sie will weder auf dem Scheiterhaufen enden noch auf dem Opferaltar der mächtigen Weißen Hexe, die sie sucht. Um sich im wahrsten Sinne des Wortes unsichtbar machen zu können, stiehlt Lou einen magischen Ring. Leider wird sie dabei ausgerechnet vom Hexenjäger Reid entdeckt. Zwar gelingt es ihr, ihre wahre Identität vor ihm zu verbergen, aber entkommen kann sie ihm nicht. Denn der Erzbischof befiehlt den beiden, zu heiraten. Plötzlich findet sich Lou als Frau eines Hexenjägers wieder, dem sie zudem gegen ihren Willen immer näher kommt …

Hexen zaubern, Hexen rächen. Aber Lou liebt.

»Ein brillantes Debüt, voll von allem, was ich liebe: eine schillernde und lebensechte Heldin, ein verwickeltes Magie-System und eine ins Mark gehende Liebesgeschichte, die mich die ganze Nacht lang gefesselt hat.Game of Gold ist ein wahres Juwel.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Sarah J. Maas

Veröffentlicht am 21.04.2022

Eine faszinierende Welt und eine schöne Lovestory. Dieses Buch ist ein echter Pageturner!

„Falls sie dazu bestimmt war, in der Hölle zu brennen, würde ich mit ihr brennen.“

"Game of Gold" ist der Auftakt einer Romantasy-Trilogie von der amerikanischen Autorin Shelby Mahurin. Hexen und Rassismus stehen im Vordergrund, begleitet von einer unsterblichen Liebe und wunderbar sarkastischem Humor. Ich konnte nicht aufhören zu lesen. Das Buch hat sich als wahrer Pageturner entpuppt.

Inhalt: Lou muss mit allen Mitteln verbergen, dass sie eine Hexe ist, denn sonst landet sie auf dem Scheiterhaufen, wie so viele Schwestern vor ihr. Um im wahrsten Sinne des Wortes unsichtbar zu werden, stiehlt sie einen Zauberring. Dabei wird sie vom Hauptmann der Hexenjäger-Garnison ertappt. Ihre wahre Identität kann sie zwar geheim halten, aber dem Schicksal kann sie nicht entkommen und plötzlich findet sich Lou als Ehefrau eines Hexenjägers wieder, dem sie zudem ungewollt immer näher kommt ...

Cover und Design: Ganz ehrlich - ich finde das Cover dieses gebundenen Buches einfach schrecklich. Es ist eine Frau mit unnatürlich aufgespritzten Lippen zu sehen, die sinnlich die Augen schließt. Abgesehen davon, dass mich diese Frau viel zu stark an Meghan Markle erinnert, hat es absolut keinen Bezug zur Story und ist mittlerweile für ein Jugendbuch viel zu abgedroschen. Die goldenen Glanzeffekte sind zwar hübsch, können das Ganze aber auch nicht retten. Lediglich die Heraushebung des Titels finde ich gelungen. Die Original-Englische Ausgabe hat ein wundervolles Cover, deshalb kann ich es einfach nicht verstehen, warum es vom Dragonfly-Verlag zu so etwas geändert wurde. Aber von diesen Marketingstrategien habe ich offensichtlich nicht viel Ahnung. Lange habe ich hin und her überlegt, ob ich mir "Game of Gold" überhaupt zulegen sollte, da ich dieses Buch einfach nicht in meinem Bücherregal haben wollte. Die guten Rezensionen, vor allem im englischsprachigen Raum, haben mich dann aber doch umgestimmt und der Geschichte willen bin ich froh darüber. Ich bin aber vermutlich die Erste, die eine Neuauflage mit anderem Cover kaufen würde.

Meine Meinung: Um "Game of Gold" kommt man im Romantasy-Genre wohl einfach nicht herum. Vor allem das englische Original "Serpent & Dove" wurde auf diversen Social-Media-Kanälen unglaublich gehypt. Verständlich, denn die Geschichte war wirklich sehr fesselnd und außergewöhnlich. Es dreht sich um die Hexerei, mit all seinen Wundern und Schrecken. Das Setting ist am spätmittelalterlichen Frankreich angelehnt, inklusive Hexenverbrennungen. Die Hexen werden nicht als Menschen angesehen und gnadenlos verfolgt und verurteilt. Dies kennen wir aus der europäischen Geschichte und Shelby Mahurin hat darum eine fesselnde Romantasy-Story gewoben.

Der Schreibstil ist einfach und für ein Jugendbuch perfekt. Man fliegt durch die Seiten und unsere Protagonistin hat einen wundervoll sarkastischen Humor, so dass der ein oder andere Schmunzler und auch ein paar laute Lacher beim Lesen garantiert sind. Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten Lou und Reid erzählt, wobei wir aber großteils Lous Charakter kennen lernen. Tatsächlich kam mir Reid oft zu kurz. Ich hätte gerne mehr Kapitel aus seiner Sicht gelesen. Lou war aber eine hammermäßige Frau mit ganz viel Humor, Mut und noch größerem Charakter. Ich liebe ihre "spitzbübige" Art und konnte Reid sehr gut verstehen, dass er sich ihrem Charme nicht entziehen konnte. Reid war das komplette Gegenteil. Die beiden sind wie Feuer und Wasser und passen trotzdem so gut zueinander. Die Love-Story war unglaublich süß, auch wenn mir einiges zu schnell ging. Das Grundprinzip ist Enemys-to-Lovers, die Liebesgeschichte entwickelt sich aber recht schnell, so dass bei der Hälfte des Buches schon alles ziemlich klar ist. Mir hat da fast ein bisschen mehr Gefühl und Drama gefehlt, auch wenn der Showdown am Ende sehr viel wett gemacht hat.

Es ist durchwegs spannend, zu Beginn wegen dem Enemys-to-Lovers-Flair, danach weil die Story so richtig Fahrt aufnimmt. Einige Überraschungen wurden eingebaut, die aber sehr vorhersehbar waren. Das stört aber nicht wirklich. Das Ende verspricht einen Plot-Twist und ich bin schon sehr neugierig auf die Fortsetzung.

Insgesamt hat mir das Buch vor allem wegen der faszinierenden Welt sehr gut gefallen. Die Love-Story ist süß und die Geschichte hat seinen eigenen Romantasy-Charme. Es gibt zwar noch Luft nach oben, ich wurde beim Lesen aber prima unterhalten und hätte das Buch am liebsten in einem Stück weggelesen. Definitiv eine Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 29.03.2022

Sehr unterhaltsam.

Die Grundidee finde ich ziemlich toll, eine jahrhundertalte Fehde zwischen Hexen und Hexenjäger. Eine liebe die nicht sein darf im alt französischen Stil. Am Anfang waren die französischen Begriffe verwirrend 😅 aber der flüssige Schreibstil hat es einem sehr erleichtert.

Die Schlagabtausch zwischen Reid und Lou war einfach fantastisch und sehr unterhaltsam, aber ich konnte keine richtige Verbindung zu den Charakteren auf bauen und mit ihnen fühlen. Die Geschichte war an sich toll, es gab viele Geheimnisse zu lüften es war spannend es gab Momente mit denen man nicht gerechnet hat. Die Nebencharaktere waren unglaublich authentisch und haben der Geschichte viel gegeben. Ich habe mich trotz Kritikpunkten sehr gut unterhalten gefühlt😊

Veröffentlicht am 07.10.2021

"Manche Dinge lassen sich nicht mit Worten ändern. Manche Dinge muss man gesehen haben. Man muss sie erlebt haben."

Game of Gold ist eine tolle Geschichte, die bestimmt jedem Hexen-Fan gefällt.

Game of Gold ist eine tolle Geschichte, die bestimmt jedem Hexen-Fan gefällt.
In dem Buch geht es um Lou, sie ist eine Hexe. Und in ihrer Welt werden Hexen verbrannt, denn sie gelten als böse. Für deren Festnahme und Prozess sind Hexenjäger zuständig. Durch einen unglücklichen Zufall fällt Lou ihnen in die Hände. Nur mit Mühe gelingt es ihr, ihre Identität zu verbergen.Doch um zu überleben bleibt ihr keine Wahl, sie muss ihren größten Feind heiraten. Niemals hätte Lou das erwartet, genauso wenig wie Reid. So nimmt die Geschichte ihren Lauf und vielleicht können die beiden mehr als Feinde sein.

Im August habe ich mir Teil 1 gekauft und sofort verschlungen. Shelby hat einen sehr angenehmen Schreibstil, so dass wir Leser öfter etwas zum Lachen haben. Lou ist ein besonderer Charakter, durch die außergewöhnlichen Umstände ihrer Kindheit hat sie viel erlebt, doch dadurch hat sie weder ihre Lebensfreude noch ihren Humor verloren. Sie ist frech, mutig und Selbstbewusst. Ihr Sarkasmus peppt viele Szenen auf und gibt dem Buch und ihr als Protagonistin einen besonderen Tatsch. Auch Reid ist ein toller Charakter, ich mochte ihn echt gerne. Er ist das genau Gegenteil von Lou, bei ihm wird deutlich wo blind Gefolgschaft und anerzogener Hass hinführen, anfangs fand ich ihn etwas Fragwürdig, doch das änderte sich bald.

Das Buch hat meiner Meinung nach einen Mittelalterlichen Touch, was ich persönlich total mag und es hat perfekt in die Geschichte gepasst.
Den französischen- Flair hätte ich nicht unbedingt gebraucht, aber dadurch das es in Frankreich spielt ist er nötig und auch nicht störend.

Die Nebencharakter sind toll ausgebaut und sehr unterschiedlich, so verleihen sie dem Buch noch etwas besonderes.

Ich muss gestehen, dass ich anfangs eine etwas andere Vorstellung von der Geschichte hatte. So hätte ich mir vorgestellt, dass die Liebesgeschichte schneller aber auch intensiver (im Sinne von Konflikt und echte Beziehung) voranschreitet, dies war leider nicht der Fall. Es gab Stellen die ausbaufähig gewesen wären und welche die nicht nötig gewesen wären, doch sie machen die Geschichte nicht schlecht oder langweilig. Das letzte Drittel wurde es noch einmal richtig spannend und einige Geheimnisse kamen ans Licht, die Spannung wurde sehr hochgehalten.

Schlussendlich kann ich sagen, dass die Geschichte trotz ihrer Schwäche gut umgesetzt und spannend ist.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Gejagt und Gejagte!

Diese Rezension könnte SPOILER enthalten, deswegen hier die obligatorische Spoiler-Warnung. Lesen auf eigene Gefahr, ihr seid hiermit gewarnt.

Das Cover:
Ich habe das Buch auf Englisch gelesen aus dem ...

Das Cover:
Ich habe das Buch auf Englisch gelesen aus dem einfach Grund, dass mir das englische Cover viel, VIEL besser gefallen hat als das deutsche. Die goldene Schrift auf dem schwarzen Untergrund, mit der schwarzen Taube im Hintergrund, und dem "Und"-Zeichen als verdrehte Schlange, sieht für mich einfach tausendmal besser aus. Auch die Rückansicht mit den einfachen goldenen Sprenkeln finde ich persönlich ansprechend! Der Schreibstil auf Englisch war sehr angenehm und ich habe mich mit der etwas veralteten englischen Sprache schnell, gut zurechtgefunden. Ich muss sagen, der Stil hat auch etwas reizvolles an sich, und ich freue mich schon bald im zweiten Teil weiterlesen zu können.

Die Geschichte:
Von der ersten Seite an war ich gefesselt. Lou und Reid hatten einfach immer diesen Nervenkitzel der irgendwo gelauert hat, und mich vollkommen in seinen Bann gezogen hat. Angefangen damit dass sie eine Hexe ist, und er ein Hexenjäger und auch wegen dem historischen "Hexen-vs-Religion"-Thema. Einige Szenen waren zwar sehr langatmig, was sie nicht hätten sein müssen, aber der Hauptteil dieses Buches war von vorne bis hinten spannend. Auch die "Plot-twists" konnte ich nicht vorhersehen und haben mich deswegen ungemein überrascht. Eines der wenigen Dinge die mich an der Story gestört haben, war das Ende. Ich weiss, es sollte sich so anfühlen als ob sie keinen anderen Ausweg hätten als die gewählte Option, aber für mich fühlte es sich nur an wie, "Okay, gehen wir" ... als so ein richtig fieser Cliffhanger, halt nur so lala!

Die Charaktere:
Nun zu meinem liebsten Teil der Geschichte ... die Charaktere! Normalerweise tendiere ich dazu einen meiner Favoriten unter den Nebencharakteren zu finden, aber in diesem Buch ist ganz eindeutig Lou die absolut Beste! Ihre schlagfertige, ja fast vulgäre (für die Zeit) und doch verletztliche und geheimnisvolle Art haben mich von der ersten Seite an verzaubert! Reid dagegen, fand ich wirkte so ein bisschen wie Cal aus "Red Queen", die beide etwas unbedeutend gewirkt haben. Im Gegenteil zu Cal allerdings, hat sich Reid für mich noch zum besseren gemausert, und eine eigene Meinung entwickelt! Andere Charaktere die ich un-überraschenderweise und überraschenderweise sympatisch fand waren Ansel, Coco, Madame Labelle und zugegebenermassen auch Beau (obwohl er trotzdem ein selbstverliebter Trottel ist, aber das kann sich ja noch bessern). Ich möchte zum Schluss noch einen Charakter besonders negativ betonen, und das ist Jean Luc. Ich fand es einfach nur feige, wie er sein Neid mit versteckten Sticheleien und Aggressivität an Reid ausliess. Und falls er sich im zweiten Band bessern sollte, weiss ich nicht ob ich ihn nicht trotzdem blöd finde!

Fazit:
Eine spannende und originelle Geschichte, die mich von Seite 1 gefesselt hat und die ich gern weiterlesen werde! Sowohl die Liebesgeschichte zwischen Lou und Reid, als auch ihre beiden eigenen Wege habe ich voller Spannung weiterverfolgt. Super Geschichte, tolle Charaktere und eine einzigartige Pointe!

Veröffentlicht am 05.02.2021

Anders, dennoch unterhaltsam

Bei diesem Buch hatte ich mir den Klappentext nicht mehr durchgelesen und es lag doch schon ein bisschen bei mir. So ging ich ohne Erwartungen an das Buch und musste mich zuerst mal zurechtfinden. Denn irgendwie hatte ich nach dem Titel etwas anderes erwartet, wobei sich das auch im Laufe der Geschichte erklärt und er dann doch ganz gut passt. Lou hat mir von Beginn an gefallen. Sie ist eine starke, junge Frau, die sich durch das Leben kämpft und nicht so leicht unterkriegen lässt. Sie trotzt vielen Gefahren und man fühlt dennoch ihre Verletzlichkeit. Dann ist da noch ihr Gegenpart Reid. Und er ist wirklich ihr Gegenteil, denn er hat komplett andere Ansichten vom Leben, er wurde erzogen, ehrlich zu sein, Hexen zu hassen und treu seinem Land zu dienen. Das verträgt sich nicht so gut mit Lou und gerade die Dialoge zwischen den beiden haben mich wunderbar unterhalten. Ich hatte ein bisschen mehr Handlung und Spannung erwartet, doch man wird hier eher in die Welt der Hexen und Chasseure eingeführt und erst gegen Ende wird es richtig spannend. Man erfährt mehr zur Magie, vor was Lou Angst hat und noch das ein oder andere weitere Geheimnis. Doch an sich findet man hier eher eine Liebesgeschichte zweier ungleicher Menschen (oder doch nicht so verschiedene), die sich mit der neuen Tatsache, dass sie verheiratet sind, arrangieren müssen.

Ein bisschen anders als erwartet. Doch die Beziehung zwischen Lou und Reid ist die perfekte Unterhaltung und ich bin auf die Fortsetzung gespannt.