Cover-Bild Game of Souls
Shelby Mahurin

Game of Souls

Peter Klöss (Übersetzer)

Das mitreißende Finale der Hexentrilogie ist perfekt für Fans von Sarah J. Maas

Nach dem schmerzlichen Verlust ihres Freundes halten Lou, Reid, Beau und Coco umso stärker zusammen. Besonders Lou will Rache üben und fordert die finale Auseinandersetzung mit Morgane, ihrer Mutter, der gefährlichen Dame Blanche. Doch auch wenn es Zeit braucht, bis die anderen es merken: Sie folgen nicht mehr der Lou, die sie kennen und lieben gelernt haben. Eine dunkle Kraft hat sich ihrer bemächtigt. Ob Reid und die anderen Lou befreien können? Dieses Mal braucht es mehr als ein tapferes Herz und tiefe Liebe, jetzt ist Hilfe aus einer anderen Welt vonnöten …

»Ein brillantes Debüt, voll von allem, was ich liebe: eine schillernde und lebensechte Heldin, ein verwickeltes Magie-System und eine ins Mark gehende Liebesgeschichte, die mich die ganze Nacht lang gefesselt hat. Game of Gold ist ein wahres Juwel.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Sarah J. Maas

»In der atemlosen, atemberaubenden Fortsetzung der magischen von Mahurin kreierten Welt steht die Stärke der Liebe dem Wunsch gegenüber, um jeden Preis diejenigen zu schützen, die man liebt. Würdest du deine Seele einsetzen, um jemand anders zu retten? Game of Blood stellt nicht nur diese Frage, sondern schleudert den Leser in die Geschichte und in die existenzielle Frage; eine brillante, nicht enden wollende Achterbahnfahrt.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Jodi Picoult

»Dekadent und gefährlich! Game of Blood war für mich genau das richtige Buch zu genau der richtigen Zeit. Die vielfältigen Figuren haben mich gefesselt, und ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es mit dieser fröhlichen Schurkenbande weitergeht.« Bestsellerautorin Reneé Ahdieh

»Mahurin hat eine furchtlose und fesselnde Fortsetzung vorgelegt, die mich gleich gepackt hat. Das ist ganz offiziell eine meiner Lieblingsserien ever.« Autorin Adalyn Grace

» Game of Blood hat mir den Atem geraubt. Glänzend von respektlosem Humor und brutalem Herzschmerz, ist jedes magische Wort so schön gemacht bei all den Twists und erschütternden Wenden. Mahurin liefert eine triumphale Rückkehr nach Belterra.« Autorin Isabel Ibañez

Veröffentlicht am 11.04.2022

Spannendes Finale

Das Cover ist zwar nicht so wirklich meins, passt aber natürlich wieder super zu den vorherigen Teilen.

Auch der Schreibstil der Autorin ist wieder unglaublich flüssig und lässt einen nur durch die Seiten fliegen.
Die Geschichte schließt direkt am Ende von Band zwei an. Leider hatte ich starke Probleme wieder in die Geschichte reinzufinden, da Band zwei schon recht lange her ist. Dadurch konnte ich einige Personen nicht mehr richtig zuordnen.
Die Geschehnisse haben sich gut aufeinander aufgebaut und es gab einen konstanten Spannungsbogen.
Auch der Humor war gewohnt bissig und ich hatte teilweise Tränen in den Augen vor lachen. Aber auch die restlichen Emotionen kamen nicht zu kurz. Es gab einige traurige Momente, die einem sehr nahe gingen.
Das Finale war einfach nur spannend und ich habe es praktisch inhaliert. Besonders der Epilog war ein wundervoller Abschluss.

Fazit

Diese Reihe hat alles, was Leser brauchen: Spannung, Magie, Humor und einzigartige Charaktere.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Toller Abschluss!

Letztens durfte der Finale Band Game of Souls bei mir einziehen und ich war wirklich sehr gespannt auf den letzten Band rund um Lou und Reid. Bei Hexengeschichten kann ich einfach nicht widerstehen 😍

Nach ...

Nach den ersten beiden Bänden war ich nun wirklich gespannt was uns im finalen Teil erwarten würde und ich wurde absolut nicht enttäuscht. Die gesamte Reihe hat mir wirklich sehr gut gefallen und auch Game of Souls war vom Anfang bis zum Ende absolut spannend. Ich wollte es wirklich gar nicht mehr aus den Händen legen. Besonders Lou mochte ich unglaublich gerne, da sie eine wirklich einzigartige starke und mutige Protagonistin ist.
Aber auch die Nebencharaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen 💕
Auch der Humor kam hier keinesfalls zu kurz und die witzigen Schlagabtausche zwischen den einzelnen Charakteren habe ich geliebt.

Game of Souls war ein wirklich gelungener und toller Abschluss und ich bin auf jeden Fall traurig, dass die Reihe nun zu Ende ist.
Ich werde die Welt von Lou und Reid, sowie die anderen Charaktere auf jeden Fall vermissen. ❤️
4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 26.05.2022

Super spannendes Buch :)

Game of Souls ist wie seine beiden vorherigen Bände sehr faszinierend. Da die Reihe aufeinander aufbaut, nimmt auch die Spannung von Band zu Band zu, bis sie sich im Finale explosiv entlädt und jedem Leser den Atem verschlägt. Es war sehr interessant wieder in die Hexenwelt einzutauchen und die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Ich mag die Sichtweise von Lou, da sie so zerrissen und verändert ist zugleich runden die Perspektiven von Reid, Coco und Beau aber die Story ab. Denn was Lou an Gefühlen fehlt, bringen ihre Gefährten mit ins Spiel. Weshalb man nicht nur die Protagonisten lieben lernt, sondern auch den Nebencharakteren verfällt. Ich mochte es ihren Wortgefechten zu lauschen und sie auf ihre Reise zu begleiten. Denn diese hatte mit all ihren Höhen und Tiefen, doch viele schöne Momente. Die Geschichte versprüht Magie und Humor, auch wenn es viele dunkle Momente in den Herzen der Charaktere gibt. Vor allem die Veränderung von Lou bleibt nicht unbemerkt und zieht den Leser in ihren Bann. Denn die Dunkelheit, die sie umgibt, ist allumfassend und spannend zugleich. Einerseits betrübt es den Leser, doch ab der Hälfte des Buches findet man sich in den humorvollen Momenten wie beim ersten Band wieder und die Stimmung wird besser. Außerdem mag ich die Vielfalt an Überraschungen und Wendungen, denn an Ideen fürs Buch mangelt es der Autorin zu 100% nicht. Der Schreibstil der Autorin war auch ganz flüssig und gut, sodass man leicht in die Geschichte eintauchen konnte. Das Ende war grandios, auch der Epilog hat mich glücklich gemacht. Die letzten Seiten vergingen wie im Flug und es wurde von Sekunde zu Sekunde aufregender, sodass man einfach weiterlesen musste. Ansonsten gibt es nicht viel zu bemängeln, denn bis auf ein paar überzogene Stellen war das Buch sehr spannend gehalten. Alles in allem betrachtete ist das Buch also ein schöner Abschluss der Reihe und hat mir viel Freude bereitet.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Spannendes Finale der magischen Reihe

Lou, Reid, Beau und Coco sind wieder auf der Flucht. Sie haben viel verloren und dieser Verlust hat sie traumatisiert, aber sie müssen weiter kämpfen, um sich gegen ihre Gegner zu behaupten, also sowohl gegen die Chasseure als auch gegen Lous Mutter Morgane und ihre Anhänger. Die Einsätze werden größer und es lastet mehr Verantwortung auf den Schultern unserer Protagonisten, dabei werden die Probleme auch immer persönlicher und sie müssen ihre bisherigen magischen Fähigkeiten übertreffen, dabei erfährt man wieder viel über die magische Welt, von der wir uns nun aber schon verabschieden müssen.

Der Einstieg fiel mir etwas schwer, obwohl ich mich noch ganz gut an das schockierende Ende vom Vorgänger erinnern konnte. Nach einer spannenden Entwicklung bei etwa der Hälfte des Buches konnte es mich aber wieder richtig packen und dann hatte ich wieder viel Spaß am Finale dieser spannenden, magischen Reihe und an der Liebesgeschichte zwischen der Hexe und dem Hexenjäger.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Spannendes Finale

Achtung, dies ist der dritte Teil einer Reihe, deren Teile aufeinander aufbauen. Ich war schon sehr gespannt auf dieses Finale und habe mich darauf gefreut, noch ein letztes Mal in diese Hexenwelt einzutauchen. Das Ende des zweiten Teiles hat mich ein wenig sprachlos gelassen und auch traurig und wollte nun unbedingt wissen, wie es wohl weitergehen wird. Auch hier wird die Geschichte wieder aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt, wobei der Schwerpunkt schon auf Lou liegt und Reid, Coco und Beau etwas weniger Raum einnehmen. Es geht magisch und spannend weiter bis zum Ende und eine tolle Geschichte rund um Hexen findet hier einen gelungenen Abschluss. Immer wieder überraschen unerwartete Wendungen. Auch der Schreibstil und die Ideenvielfalt haben mir gut gefallen.