Cover-Bild Talking to the Moon
Sherin Nagib

Talking to the Moon

Moon Notes (Herausgeber)

Mit schönem Farbschnitt in der Erstauflage – Lieferung je nach Verfügbarkeit

Meine Stimme: Female Empowerment voller Musik.

»Mit jeder Zeile meines Songs verliere ich mein Herz mehr an dich ...«

Judy ist Feuer und Flamme, als an ihrer Uni ein Wettbewerb um einen Vertrag bei einer Plattenfirma ausgeschrieben wird. Eine Karriere als Songwriterin ist schon lange ihr Traum. Noch bevor sie überhaupt zum Wettbewerb zugelassen werden kann, schafft ein rassistischer Dozent es, in ihr Zweifel an ihrem Talent zu wecken. Doch dann trifft sie auf Jaad, der selbst Musiker ist und dem sie sich anvertraut. Auch er steht aufgrund seiner Herkunft vor großen Herausforderungen. Bei Kaffee-Dates unter der kalifornischen Sonne und bei abendlichen Musikproben entsteht zwischen Jaad & Judy mehr als nur berührende Liebeslieder. Doch ist Jaad wirklich da, wenn Judy ihn am meisten braucht?

Talking to the Moon: Own-Voice Lovestory zwischen College, Songwriting und Coffee.

• Die zugleich empowernde wie romantische Own-Voice-Story einer Hidschabi.
  • Freu dich auf den modernen Contemporary College-Roman unter der Sonne Kaliforniens.
  • Autorin und Sensitivity Readerin Sherin Nagib , geboren 1991 als Tochter einer Deutschen und eines Ägypters, bloggt auf Instagram für und über rassismuskritisches Lesen.
  • Behandelt wichtige Themen wie Antirassismus und Identität.
  • Eine cozy  New Adult Lovestory voller Bauchkribbeln und Musik.

Veröffentlicht am 13.12.2023

𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭:
„𝑀𝑎𝑛𝑐ℎ𝑚𝑎𝑙 𝑤𝑖𝑙𝑙 𝑖𝑐ℎ 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑎𝑙𝑙𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑠𝑒𝑖𝑛. 𝐴𝑏𝑒𝑟 𝑖𝑟𝑔𝑒𝑛𝑑𝑤𝑖𝑒 𝑒𝑟𝑟𝑒𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑛𝑖𝑒 𝑗𝑒𝑚𝑎𝑛𝑑 𝑚𝑒𝑖𝑛 𝐻𝑒𝑟𝑧. 𝑁𝑖𝑒𝑚𝑎𝑛𝑑 𝑠𝑖𝑒ℎ𝑡 𝑚𝑖𝑐ℎ.“

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:

Judy ...

𝐙𝐢𝐭𝐚𝐭:

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧:
𝐆𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞
Judys Traum ist es Songwriterin zu werden, deswegen studiert sie an einer Uni Musikwissenschaften. Sie ist im letzten Jahr und geht gerne zu ihren Seminaren. Doch als ihr neuer Dozent den Unterricht führt, ändert sich alles.
Doch als er ein Wettbewerb ankündigt, ist sie wieder voller Lust und es gibt ihr eine neue Chance auf ein Jobangebot.
Doch ihr Dozent macht ihr es nicht einfach.

Als sie auf Jaad stieß, merkte sie wie er es immer wieder schafft ihr ein lächeln ins Gesicht zu zaubern. Als sie im Internet auf eine Stellenanzeige seinen Trucks stieß, ging sie zu ihm, um zu fragen ob der Job noch steht. Doch es sollte nicht zu einfach sein und sie musste sich mit einem anderen Interessenten um den Platz bemühen.

Zwischen den beiden entwickelte sich etwas. Doch das wollte sie nicht wahrnehmen, denn sie hatte regeln.
Musik verbindet sie jedoch beide, und sie zeigte ihm arabische Musik, denn wie sich herausgestellt hat, ist er zur Hälfte wie sie, Muslim.

Jaad seine Mutti ist Muslima und hat sich aber der Herkunft abgesagt. Und auch Jaad sollte sich nicht dafür interessieren. Doch er hat seinen eigenen Kopf und möchte mehr über seine Herkunft erfahren, und möchte mehr wie Judy sein.

𝐂𝐨𝐯𝐞𝐫 / 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 / 𝐞𝐢𝐠𝐞𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Sehr süßes Cover mit passenden Farbschnitt. Die Farben harmonieren sehr gut miteinander.

Der Schreibstil ist leicht und sanft zu lesen.

In diesem Buch wird ein sensibler Thema behandelt. Und super umgesetzt finde ich.
Es spielt an einer kalifornischen Küste, mit melancholischen Summervibes.
Es ist sehr schön zu lesen wie sich die Geschichte zwischen Jaad und Judy entwickelt. Es geht nicht zu schnell voran sondern eher langsam und das ist ein plus Punkt.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Leseempfehlung!

Die Vibes in "Talking To The Moon" von Sherin Nagib waren immaculate, let me tell you why:

Für mich war es hier einfach die perfekte Mischung aus einer starken, aber auch unsichere Protagonistin, einer Geschichte, die ohne unnötiges Drama auskommt, Themen, die wichtiger denn je sind und Leidenschaft. Plus einen süßen Doggo gab es auch!

Wir begleiten Judy, die kurz vor dem Abschluss ihres Musikstudiums steht. Dabei werden ihr auf den letzten Metern aber ziemlich viele Steine in den Weg gelegt und zeitgleich lernt sie auch noch Jaad kennen, der ein bisschen Trubel in ihr Leben bringt.

Das Buch hat mich mal wieder in die Realität geholt, da zum einen Alltagsrassismus und vor allem Rassismus in universitären Einrichtungen eine große Rolle spielt. Als weiße Frau habe ich mal wieder gemerkt wie privilegiert ich eigentlich bin, da ich mich nie persönlich mit den Problemen konfrontiert sehen musste (und es auch nie werde), die Judy erlebt.

Weiterhin fand ich den Musik Aspekt so toll! Man merkt einfach die Leidenschaft dahinter und Leute mit Leidenschaften einfach >>>>. Sherin hat das einfach so gut rüber gebracht, ganz ganz große Liebe einfach.

Fazit

Also das Buch ist für mich ein Lichtblick im deutschen Buchmarkt und vor allem in dem Genre. Auch wenn ich mir da wahrscheinlich auch selbst Schuld zu weisen muss, da ich viel zu wenig diverse NA Romance gelesen hab. Werde ich ändern, das verspreche ich euch.

Veröffentlicht am 15.12.2023

Wunderschöne Liebesgeschichte

„Mit jeder Zeile meines Songs verliere ich mein Herz mehr an dich…“

„Mit jeder Zeile meines Songs verliere ich mein Herz mehr an dich…“

„Talking to the Moon“ hat mich sehr berührt, weshalb ich es jedem nur wärmstens empfehlen kann. Es handelt von Rassismus, der Liebe, Vorurteilen und der Musik. Vor allem die Protagonisten Judy und Jaad waren sowohl authentisch, als auch total sympathisch.

Vor allem fand ich es gut, dass Alltagsrassismus an einer Universität thematisiert wurde. Denn leider passiert sowas in unserer Welt ja wirklich, auch wenn viel zu selten darüber gesprochen wird. Und auch Religion ist ein großer Teil des Buches, welcher sehr gut rüberkommt, da auch bei diesem Thema viele verschiedene Meinungen existieren, welche oftmals zu Konflikten führen.

Der Schreibstil der Autorin Sherin Nagib konnte mich wirklich begeistern, weil man das Buch eigentlich zu keiner Zeit aus der Hand legen wollte.

Deshalb kann ich das Buch „Talking to the Moon“ auch wirklich jedem ans Herz legen, weil sowohl die Liebe, als auch ernste Themen darin angesprochen werden.

Veröffentlicht am 21.01.2024

Wichtiges Buch

Talking to the Moon erzählt die Liebesgeschichte zweier Figuren, die ich echt schnell ins Herz geschlossen habe. Ich habe habe mich mit ihnen über die Welt gefreut, aber auch unendlich geärgert. Judy und Jaad werden, wie leider auch viele andere Menschen, viel zu oft mit Rassismus konfrontiert. Ich habe es gehasst, wie schrecklich teilweise mit ihnen umgegangen wird, habe zugleich aber auch geliebt, dass sie die Hoffnung nicht aufgeben. Dass sie sich nicht unterkriegen lassen und an ihren Werten und ihren Überzeugungen festhalten. Das ist eine der mutigsten und wertvollsten Sachen, die man in der heutigen Zeit tun kann.

Ihre Love Story war süß, ich habe gefühlt wie es geknistert hat und fand auch, dass sich alles in einem angenehmen Tempo vorwärts bewegt hat. Jaad und Judy passen gut zusammen und ich habe mich immer gefreut, wenn es romantische oder lustige Szenen zwischen ihnen gab. In manchen Momenten hätte ich mir gewünscht, dass Judy Jaad gegenüber etwas nachsichtiger ist, aber es kann nicht alles konfliktfrei ablaufen, das tun die wenigsten Liebesromane.

Eine schöne wenn auch stellenweise bitter realistische Liebesgeschichte, die durch die Portion Alltagsrassismus, die einfließt, eine ernste Note bekommt, aber deshalb nur umso wichtiger ist.
Manchmal hätte ich mir bessere Kommunikation zwischen den Figuren gewünscht und dass Judy Jaad gegenüber nicht so hart ist. Aber im Großen und Ganzen auf jeden Fall ein Buch, was ich weiterempfehle!

Veröffentlicht am 18.01.2024

Bittersüß, atmosphärisch & emotional

Ein berührender New Adult-Roman über die Studentin Judy, die zufällig den attraktiven Jaad kennenlernt und eine Stelle als Aushilfe in seinem Café annimmt. Musik verbindet die beiden und so kommen sie sich ungewollt näher. Das Buch hat eine super angenehme, cozy Atmosphäre, sodass man einfach eintauchen und abschalten kann. Die Lovestory ist süß und leicht und neben Musik, die durch Judys Musikwissenschaftsstudium und Jaads Band viel Raum bekommt, spielen auch Themen wie Rassismus und das Kennenlernen der eigenen Kultur eine Rolle, da Judys Familie aus Ägypten kommt und sie dem Islam angehört, während Jaads Mutter aus Saudi Arabien kommt. Dadurch entsteht eine passende Balance zwischen süßer Lovestory und Ernsthaftigkeit, denn die Geschichte regt ungezwungen zum Nachdenken an und zeigt ungeschönt Judys Lebensrealität als Hijabi. Der Schreibstil erzählt dabei sehr flüssig und leicht abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten und auch jene sind wirklich sympathisch. Die beiden haben eine gute Chemie und viel Charakter. Nur zum Ende hin ging es mir etwas zu schnell, da hätte ich mir nochmal eine größere Aussprache zwischen den beiden gewünscht, sonst habe ich nichts an der Geschichte auszusetzen. Insgesamt also das perfekte Buch, wenn ihr eine bittersüße Liebesgeschichte mit toller Atmosphäre und Slowburn sucht, die auch tiefgründige Themen aufgreift.