Cover-Bild Das Erbe Bereliens
Silke Katharina Weiler

Das Erbe Bereliens

Die Pforte
Das Erbe Bereliens 2 - Die Pforte:

Noch immer trachtet Königin Ioarín danach, die drei Fragmente des steinernen Buches zu vereinen, um mit seiner Macht das Unrecht zu vergelten, das ihrer Familie vor Generationen widerfahren ist. Auf ihrem Weg dorthin ist ihr jedes Mittel recht.
Doch Fionn, der das letzte Fragment besitzt, stellt sich ihr entgegen. Gemeinsam mit Rune und Ioaríns abtrünnigem Leibwächter Galen sucht er Verbündete im Kampf gegen die Tyrannin.
Bald geht es für die Gefährten aber um mehr. Denn Ioarín hat sich mit einer Kreatur eingelassen, die ihre unkontrollierbare Macht entfaltet. Auch dieses Wesen strebt nach dem Buch und seine Absichten sind eine Bedrohung für das ganze Land.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Fantastisch

Königin Ioarín möchte die drei Fragmente des steinernen Buches vereinen. Galen besitzt eines dieser Fragmente und nimmt den Kampf gegen sie auf. Ich fand das Buch von den ersten Seiten an sehr spannend. Die Handlung ist vielschichtig und fantasievoll und die Charaktere wirken authentisch und stark. Durch einige überraschenden Wendungen gelingt es auch die Spannung bis zur letzten Seiten hin erhalten zu bleiben. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und auch das Cover gefällt mir. Ich habe mich richtig gut unterhalten gefühlt und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Das steinerne Buch

Die Autorin Silke Katharina Weber versetzt die Leserinnen in diesem zweiten Band der Fantasy Saga erneut nach Berelien und lässt sie an der Suche nach den drei Teilen eines steinernen Buches teilhaben. Auf der einen Seite finden wir hier Rune mit den Gefährtinnen Galen und Fionn, auf der anderen die Tyrannin Ioarin, die alles daran setzt, die Macht des Buches zu erhalten und dies dann für die eigenen Zwecke zu nutzen.
Die Leserinnen finden sich in einer sehr detailliert beschriebenen Fantasy Welt wieder und die Autorin nimmt sich auf den über 600 Seiten genügend Zeit, die Charaktere zu entwickeln und die Leserinnen daran teilhaben zu lassen.
Wer lange Fantasy Abenteuer mag und gerne in diese eintaucht ist hier auf jeden Fall richtig, es lohnt sich aber vorher den ersten Band gelesen zu haben, um gut in die Geschichte hinein zu finden.